Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Moderator: conny85
Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Adventskalender? Steckt irgendwo in ner Umzugskiste.. Kann mir jemand verraten, warum wir immer im Okrober/November zügeln?? Müsste der dritte oder vierte sein, den wir in diesem Monat machen. SCH** Wetter und Weihnachten und Kindergeburtstage stehen auch noch vor der Tür (Siehe Signatur)
Aber, eigentlich wollte ich folgende Erkenntnis anbringen:
Wenn man mit den Kids in den Wald und an den Bach zum Forschen und "Goldwaschen" geht, sollte man nicht umkehren und neue Stiefel holen, bloß weil die angezogenen Stiefel ein Loch haben.
Nutzt nichts, da die Kinder vor lauter Tun
a) keine Zeit zum Umziehen haben
b) es für nasse Füße egal ist, ob das Wasser von UNTEN oder von OBEN in den Stiefel rinnt.
Netter Nebeneffekt: Sehr schöne Fotos
nicht so netter Nebeneffekt: ne Maschine voller Wäsche, das alles nass und vermatscht.
Aber, eigentlich wollte ich folgende Erkenntnis anbringen:
Wenn man mit den Kids in den Wald und an den Bach zum Forschen und "Goldwaschen" geht, sollte man nicht umkehren und neue Stiefel holen, bloß weil die angezogenen Stiefel ein Loch haben.
Nutzt nichts, da die Kinder vor lauter Tun
a) keine Zeit zum Umziehen haben
b) es für nasse Füße egal ist, ob das Wasser von UNTEN oder von OBEN in den Stiefel rinnt.
Netter Nebeneffekt: Sehr schöne Fotos
nicht so netter Nebeneffekt: ne Maschine voller Wäsche, das alles nass und vermatscht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- danci
- Foren-Guru
Wenn man mit dem Kind vereinbart, dass man an den Tagen, wo es nach dem Kiga zur Tamu geht, einen bestimmten Anhänger an die Kiga-Tasche hängt, dann sollte Mami das auch wirklich tun, weil sonst das brave Kind einfach nach Hause geht!
Gott sei Dank war GG noch zu Hause und fährt sie jetzt zur Tamu! Ich scheine diese Woche an PMS-Demenz oder sowas zu leiden, am Mo habe ich vergessen, das Z'Nüni einzupacken, heute das, bis Freitag werde ich vermutlich vergessen, das Kind abzuholen:'-(
Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Gott sei Dank war GG noch zu Hause und fährt sie jetzt zur Tamu! Ich scheine diese Woche an PMS-Demenz oder sowas zu leiden, am Mo habe ich vergessen, das Z'Nüni einzupacken, heute das, bis Freitag werde ich vermutlich vergessen, das Kind abzuholen:'-(
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Allegra85
- Vielschreiberin
@Danci
Das kann jedem passieren, auch den Super-Mami's
!
Genau an dem ersten Tag, wo Till alleine nach Hause laufen wollte, habe ich vergessen den Anhänger zu wechseln und es war noch immer dieser dran von der Tagesschule.
Ich hatte aber Glück, denn er wusste noch, da wir am Morgen darüber gesprochen haben
Das kann jedem passieren, auch den Super-Mami's

Genau an dem ersten Tag, wo Till alleine nach Hause laufen wollte, habe ich vergessen den Anhänger zu wechseln und es war noch immer dieser dran von der Tagesschule.

Allegra85 with boys 2009 & 2011
@danci: Ich glaube, Du bekommst langsam Männergene, wenn ich das so lese. Das ist doch das, was im GG-Thread immer erzählt wird. Guck mal lieber nach 

Jupiiiiiiiiii, ich bin doch noch nicht sooooo alt, rostig und verbraucht
Nachdem ich schon die Midlifecrisis ausrufen wollte, weil ich nach einem halben Tag in meinen Converse kaum noch gehen konnte vor lauter Knie- und Rückenschmerzen, habe ich nun doch noch mit Geleinlagen probiert und siehe da: War gestern fast den ganzen Tag mit meinen heissgeliebten Tretern unterwegs und am Abend noch quietschfidel

Nachdem ich schon die Midlifecrisis ausrufen wollte, weil ich nach einem halben Tag in meinen Converse kaum noch gehen konnte vor lauter Knie- und Rückenschmerzen, habe ich nun doch noch mit Geleinlagen probiert und siehe da: War gestern fast den ganzen Tag mit meinen heissgeliebten Tretern unterwegs und am Abend noch quietschfidel

- danci
- Foren-Guru
@ Netterl
Bitte nicht, ich habe doch schon 3!!!! Personen zu Hause, die die Gene MEINES GGs in sich tragen;-)
Bitte nicht, ich habe doch schon 3!!!! Personen zu Hause, die die Gene MEINES GGs in sich tragen;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@danci Also ein bisschen was haben deine Kinder auch von dir. Wenn ich jeweils die schlagfertigen Antworten deiner Tochter lese...
Irgendwann kommt der Tag, an dem sie dir deine Rechte erläutert
Meine Erkenntnis des Tages: Man kann auch gewinnen ohne etwas dazu zu tun. Post von meinem Buchclub. Im Begleitschreiben: ihr Besuch auf unserer Homepage hat ihnen Glück gebracht. Im Paket eine handsignierte CD von Baschi
...und ich undankbares Ding frag mich grad, was die wohl auf Ricardo einbringt...

Meine Erkenntnis des Tages: Man kann auch gewinnen ohne etwas dazu zu tun. Post von meinem Buchclub. Im Begleitschreiben: ihr Besuch auf unserer Homepage hat ihnen Glück gebracht. Im Paket eine handsignierte CD von Baschi

...und ich undankbares Ding frag mich grad, was die wohl auf Ricardo einbringt...

- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
ach du SchandeYardena hat geschrieben:Erkenntnis von heute Abend: Räbeliechtliumzug im Regen bei 5°C ist alles andere als gemütlich...

wenn Kind in der Nacht erbrechen muss, weil sie zu viele Weintrauben in sich reingestopft hat, ist es definitiv keine gute Idee, sie ins Elternbett mitzunehmen, nur weil man denkt, es sei jetzt vorbei

...und Mama war heute trotz nur etwa 5 Stunden Schlaf fit wie ein Turnschuh

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
Fox hat geschrieben:@danci Also ein bisschen was haben deine Kinder auch von dir. Wenn ich jeweils die schlagfertigen Antworten deiner Tochter lese...Irgendwann kommt der Tag, an dem sie dir deine Rechte erläutert
![]()
Meine Erkenntnis des Tages: Man kann auch gewinnen ohne etwas dazu zu tun. Post von meinem Buchclub. Im Begleitschreiben: ihr Besuch auf unserer Homepage hat ihnen Glück gebracht. Im Paket eine handsignierte CD von Baschi![]()

also ich steigere nicht mit

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Du weisst schon, dass Gene springen können???danci hat geschrieben:@ Netterl
Ich würde eben auch nichtTiramisu hat geschrieben:Fox hat geschrieben:@danci Also ein bisschen was haben deine Kinder auch von dir. Wenn ich jeweils die schlagfertigen Antworten deiner Tochter lese...Irgendwann kommt der Tag, an dem sie dir deine Rechte erläutert
![]()
Meine Erkenntnis des Tages: Man kann auch gewinnen ohne etwas dazu zu tun. Post von meinem Buchclub. Im Begleitschreiben: ihr Besuch auf unserer Homepage hat ihnen Glück gebracht. Im Paket eine handsignierte CD von Baschi![]()
...und ich undankbares Ding frag mich grad, was die wohl auf Ricardo einbringt...![]()
![]()
![]()
also ich steigere nicht mit

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
- danci
- Foren-Guru
@ Phase 1
Ui, lustig ist anders!
Wenn du von der dünnen Jacke auf die warme wechselst, musst Du beim ersten Abholen in der Kita 10 min. mehr einrechnen, denn solange dauert es, bis Du deinem Kind erklärt hast, dass es wirklich seine Jacke ist und du kein böses Mami bist, das einfach die Jacke eines anderes Kindes gestohlen hast!
Ui, lustig ist anders!
Wenn du von der dünnen Jacke auf die warme wechselst, musst Du beim ersten Abholen in der Kita 10 min. mehr einrechnen, denn solange dauert es, bis Du deinem Kind erklärt hast, dass es wirklich seine Jacke ist und du kein böses Mami bist, das einfach die Jacke eines anderes Kindes gestohlen hast!
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
kontrolliere vor dem waschen nicht nur die hosensäcke, ob ein nastüchli drin ist...
meines hat sich fieserweise in meinem pulliärmel versteckt !! (selber schuld)
Sent from my iPhone using Tapatalk
meines hat sich fieserweise in meinem pulliärmel versteckt !! (selber schuld)
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Das ist GG's Job. Gehört in die Kategorie AbfallbeseitigungPhase 1 hat geschrieben:Wenn man den baustaubsauger dann von gg bekommt darf man mit 100 prozentigen Sicherheit zuerst reinigen!!!!!!
Merken Männer nie wenn Staubsauger nicht mehr saugen weil sie propenvoll sind

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member
Ach, das ist ja süss:)!danci hat geschrieben:@ Phase 1
Ui, lustig ist anders!
Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Eine immer wiederkehrende Erkenntnis: Es ist unglaublich, wie viel Zucker in einen einzigen Kuchen gehört
Erkenntnis 2: Es ist GGs Glück, dass ich nicht oft backe (was ihn nicht abhält, innerhalb von sechs Stunden einen Tiramisù, ein Croissant, zwei Stück Kuchen zu essen. Mittagessen gab es natürlich keines
)
Erkenntnis 3: Wenn ich schon mal backe (Geburtstag von Sohnemann), sollte ich nicht mit dem Ellenbogen an die aufgeschlagenen Eier kommen. Das war mal eine schleimige Sauerei!
Erkenntnis 4: Es kann was gutes haben, wenn man eine Packung Eier zuviel gekauft hat. Zumindest wenn man am Samstag Abend Kuchen bäckt.
Erkenntnis 4: Wenn ich um 21:21 noch nicht wieder angefangen habe, mich an die Sache ähm Kuchen zu machen, sollte ich mich jetzt beeilen...

Erkenntnis 2: Es ist GGs Glück, dass ich nicht oft backe (was ihn nicht abhält, innerhalb von sechs Stunden einen Tiramisù, ein Croissant, zwei Stück Kuchen zu essen. Mittagessen gab es natürlich keines

Erkenntnis 3: Wenn ich schon mal backe (Geburtstag von Sohnemann), sollte ich nicht mit dem Ellenbogen an die aufgeschlagenen Eier kommen. Das war mal eine schleimige Sauerei!
Erkenntnis 4: Es kann was gutes haben, wenn man eine Packung Eier zuviel gekauft hat. Zumindest wenn man am Samstag Abend Kuchen bäckt.
Erkenntnis 4: Wenn ich um 21:21 noch nicht wieder angefangen habe, mich an die Sache ähm Kuchen zu machen, sollte ich mich jetzt beeilen...
Zuletzt geändert von Blini am Sa 9. Nov 2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
@danci
Absolut herzig!!
Absolut herzig!!