Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion
Moderator: conny85
- Pfuepfli
- Junior Member
Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion
Ich hab jetzt lange nur bei euch mitgelesen, dann irgendwann hab ich die Nähmaschine meiner Mutter geliehen und den ersten Loop genäht und nun ist doch tatsächlich passiert, womit weder ich noch meine ehemalige Handarbeitslehrerin ( die sowieso ) NIEMALS gerechnet hätten. Ich wurde vom Nähfieber infiziert. Da ich aber nicht dauernd Loops und Kinderjupes nähen kann bin ich auf der Suche nach Ideen was Nähanfängerinnen wie ich noch machen könnten.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Liebi Grüess
Nadja mit Turbokrümel '07 und Buecherwurm '03
Nadja mit Turbokrümel '07 und Buecherwurm '03
hallo Zusammen
hat jemand von euch schon mal einen Adventskalender genäht?
wie hat er ausgesehen?
hab einen ganz einfachen im Kopf, rechteck mit Taschen aplliziert aus Stoffresten... kann danach als utensilo gebraucht werden.
sollte wohl langsam damit beginnen...
muss zuerst endlich meine Nähecke beziehen. GG hat mit in seinem Büro Platz gewährt, so steht nichts mehr im Wohnzimmer rum und ich kann alles stehen lasse.... freu!
gute Nacht
Gotcha
hat jemand von euch schon mal einen Adventskalender genäht?
wie hat er ausgesehen?
hab einen ganz einfachen im Kopf, rechteck mit Taschen aplliziert aus Stoffresten... kann danach als utensilo gebraucht werden.
sollte wohl langsam damit beginnen...
muss zuerst endlich meine Nähecke beziehen. GG hat mit in seinem Büro Platz gewährt, so steht nichts mehr im Wohnzimmer rum und ich kann alles stehen lasse.... freu!
gute Nacht
Gotcha
Doppelpack 4/2012
- Nesha
- Junior Member
Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009
Ich lese grad Das Flüstern der Nacht-Peter V. Brett
Maus Februar 2009
Ich lese grad Das Flüstern der Nacht-Peter V. Brett
Re: AW: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion
Hallo zusammen
Wo finde ich infos wann und wo der nächste stoffmarkt in der gegend stattfindet?
Danke für eure hilfe
Wo finde ich infos wann und wo der nächste stoffmarkt in der gegend stattfindet?
Danke für eure hilfe

- Hausdrache
- Vielschreiberin
google stoffmarkt holland. Am 16. November in Freiburg, 17.November Rheinfelden.
Rheinfelden findet nicht statt!
Steht auch auf der Homepage.

Liebs Grüessli
hallo zusammen
weiss jemand wo man stoffe bekommt die;
nicht aus china kommen
ökobaumwolle oder
merino oder
goretex stoff
danke!
lieben gruss
sf
weiss jemand wo man stoffe bekommt die;
nicht aus china kommen
ökobaumwolle oder
merino oder
goretex stoff
danke!
lieben gruss
sf
- Mondschrein
- Senior Member
Sunyflower
Frag doch direkt bei den Verkäufern (stoffkiste.ch, zwergenstoffe.ch, urmeli.ch usw....)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Frag doch direkt bei den Verkäufern (stoffkiste.ch, zwergenstoffe.ch, urmeli.ch usw....)
2003,2004 und 2007
- Mondschrein
- Senior Member
2003,2004 und 2007
- Zuckermäuschen
- Junior Member
Ich komme zur Zeit nicht an die Nähma bzw darf nicht, hab beide Knie verletzt und muss schonen. Aber hab heimlich doch rasch ein kleines Geschenk für einen neuen Erdenbürger genäht[-]

Hallo zusammen!
Ich bin immer noch vom Edelweissfieber infisziert...
Und auch von der Schnabelina-Tasche. Wer von euch hat auch eine genäht?

Die Paspeln habe ich selber gemacht, war gar nicht so schwierig.
Und ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, das ich das so schön hingekriegt habe.
Momentan bin ich daran, ein weiteres Dinostickbild zu erstellen, ich werde euch dann das Resultat zeigen.
Mondschrein: tolle Mütze, steht bei mir für den nächsten Sommer auf dem Programm, mit dem Haistoff von Hamburger Liebe.
En schöne Abig
s'Schaf
Ich bin immer noch vom Edelweissfieber infisziert...
Und auch von der Schnabelina-Tasche. Wer von euch hat auch eine genäht?

Die Paspeln habe ich selber gemacht, war gar nicht so schwierig.
Und ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, das ich das so schön hingekriegt habe.

Momentan bin ich daran, ein weiteres Dinostickbild zu erstellen, ich werde euch dann das Resultat zeigen.
Mondschrein: tolle Mütze, steht bei mir für den nächsten Sommer auf dem Programm, mit dem Haistoff von Hamburger Liebe.
En schöne Abig
s'Schaf
-
- Member
@ Schaf
Die Tasche ist hitverdächtig und wunderschön! Grosses Kompliment! Irgendwann werde ich mir bestimmt auch so eine Tasche nähen. Im Moment scheint sie mir noch etwas schwierig, bzw. ich hab mit zwei Kids und Kugelbauch wohl einfach nicht die nötige Ruhe dafür. Deine ist aber echt genial schön! Da darfst du mit Recht ganz fest stolz auf dich sein!
@ all
Hier läuft halt nicht mehr so viel, darum hab ich auch nicht mehr gross kommentiert. Und da ich meinen Blog habe, tausche ich mich eben meist dort mit anderen aus. Nichtsdestotrotz bewundere ich immer und immer wieder eure Werke hier, halt einfach im Stillen. Nicht böse sein, es kommen auch wieder andere Zeiten.
Die Tasche ist hitverdächtig und wunderschön! Grosses Kompliment! Irgendwann werde ich mir bestimmt auch so eine Tasche nähen. Im Moment scheint sie mir noch etwas schwierig, bzw. ich hab mit zwei Kids und Kugelbauch wohl einfach nicht die nötige Ruhe dafür. Deine ist aber echt genial schön! Da darfst du mit Recht ganz fest stolz auf dich sein!
@ all
Hier läuft halt nicht mehr so viel, darum hab ich auch nicht mehr gross kommentiert. Und da ich meinen Blog habe, tausche ich mich eben meist dort mit anderen aus. Nichtsdestotrotz bewundere ich immer und immer wieder eure Werke hier, halt einfach im Stillen. Nicht böse sein, es kommen auch wieder andere Zeiten.
- barbossa
- Member
hallo liebe nähmamis
ich habe mal einfach eine frage an euch. meine (billig)-overlockmaschine ist nach 2.5 jahren nicht mehr nähtüchtig, eine reparatur würde in etwa soviel kosten wie der neupreis
und natürlich, wie kanns auch anders sein, muss ich in 2 wochen die produkte abliefern
ich brauch also möglichst schnell eine neue. wer hat eine nicht allzu teure bereits ein paar jahre in betrieb und ist nach wie vor zufrieden? ich wäre froh um euren input, wenn möglich mit paar vor- und nachteilen des geräts. vielen dank für eure hilfe!
ich habe übrigens eine husqvarna huskylock s15, und plötzlich berühren die nadeln das innenleben (transporteur, messer usw. was weiss ich) und brechen ab oder verbeugen sich.
ich habe mal einfach eine frage an euch. meine (billig)-overlockmaschine ist nach 2.5 jahren nicht mehr nähtüchtig, eine reparatur würde in etwa soviel kosten wie der neupreis

ich brauch also möglichst schnell eine neue. wer hat eine nicht allzu teure bereits ein paar jahre in betrieb und ist nach wie vor zufrieden? ich wäre froh um euren input, wenn möglich mit paar vor- und nachteilen des geräts. vielen dank für eure hilfe!
ich habe übrigens eine husqvarna huskylock s15, und plötzlich berühren die nadeln das innenleben (transporteur, messer usw. was weiss ich) und brechen ab oder verbeugen sich.

liebgruss
barbossa
mit benz (feb2009) und strize (okt2010)
barbossa
- Mondschrein
- Senior Member
Das kann dir auch bei einer teuren passieren. Ich hatte das sekbe probpem bei meiner babylock. Der Verkäufer meinte dass kommt hin ind wieder vor. Mein Vorteil: es lief unter Garantie.
Meine Maschinen ist nicht dein preissegment. Aber wenn du eine occationmaschine beim fachmann suchst?
Meine Maschinen ist nicht dein preissegment. Aber wenn du eine occationmaschine beim fachmann suchst?
2003,2004 und 2007
Ich habe dieselbe Maschine und kenne das Problem. Hatte allerdings noch Garantie und bekam eine neue. Im selbem Atemzug habe ich auch eine Garantieverlängerung unterschrieben, welche man beim Fust so machen kann. Denke, das lohnt sich..
Habe dir somit auch keinen Tipp. Frag mal im Berninaladen nach einem Vorführmodell?
Lg
Konfetti
Habe dir somit auch keinen Tipp. Frag mal im Berninaladen nach einem Vorführmodell?
Lg
Konfetti
- Mondschrein
- Senior Member
Ich jammere kurz:ich habe 1000 ideen. Vorallem möchte ich endlich mal für mich was nähen. Aber ich habe einfach keine zeit. Ich hoffe am Wochenende wirds etwas besser.
2003,2004 und 2007
- Zuckermäuschen
- Junior Member
@Schaf: toll deine Tasche!!!
@Barbossa: da kann ich dir leider nicht helfen, ich hab eine billige Singer Ovi vom Aldi. Bisher hatte ich mit ihr noch keine Probleme.
@Mondschrein: das kenne ich mit den Ideen und der fehlenden Zeit. Ich glaub ab 2014 nehme ich mir mind 1 Wochenende pro Monat wo nur und wirklich nur für mich genäht wird.
@me: hab immernoch Knieprobleme[-] aber da ich ein Markt anstehen habe widersetze ich mich etwas den ärztlichen Anordnungen und sitze immer mal wieder an die Nähmaschine. Heute wurde eine 2. Decke fertig. Sind ja keine Patchwork und daher nur gerade mal 12 Nähte, aber für meinen Zustand ist das gerade schon viel...
Also, es ist Mittag-Koch-Zeit!
Wünsch euch einen schönen Tag.
@Barbossa: da kann ich dir leider nicht helfen, ich hab eine billige Singer Ovi vom Aldi. Bisher hatte ich mit ihr noch keine Probleme.
@Mondschrein: das kenne ich mit den Ideen und der fehlenden Zeit. Ich glaub ab 2014 nehme ich mir mind 1 Wochenende pro Monat wo nur und wirklich nur für mich genäht wird.
@me: hab immernoch Knieprobleme[-] aber da ich ein Markt anstehen habe widersetze ich mich etwas den ärztlichen Anordnungen und sitze immer mal wieder an die Nähmaschine. Heute wurde eine 2. Decke fertig. Sind ja keine Patchwork und daher nur gerade mal 12 Nähte, aber für meinen Zustand ist das gerade schon viel...

Also, es ist Mittag-Koch-Zeit!
Wünsch euch einen schönen Tag.
Zuletzt geändert von Zuckermäuschen am Fr 22. Nov 2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- barbossa
- Member
danke für eure tipps! ja, für eine occasion halte ich mal die augen offen. vorerst kann ich die ovi einer freundin ausleihen, uff. aufträge gerettet
auf eine lange garantieleistung lege ich auf jeden fall wert beim nächsten ovikauf! es ist schon biz ärgerlich, ich hatte die ovi die letzten 2 jahre wenig gebraucht und jetzt, wo ich sie viel brauchte, hielt sie "der belastung" grad mal 2 wochen stand.
da erwarte ich ehrlich gesagt schon biz mehr, auch von einer günstigen maschine. erwarte ich zuviel? sind die teuren ovis wirklich so viel besser oder ist einfach die garantieleistung besser?
übrigens, ich bestaune auch immer gerne eure werke, schon sehr lange, aber das fötelen und einstellen und überhaupt forümlen ist mir einfach zu zeitintensiv.

auf eine lange garantieleistung lege ich auf jeden fall wert beim nächsten ovikauf! es ist schon biz ärgerlich, ich hatte die ovi die letzten 2 jahre wenig gebraucht und jetzt, wo ich sie viel brauchte, hielt sie "der belastung" grad mal 2 wochen stand.

übrigens, ich bestaune auch immer gerne eure werke, schon sehr lange, aber das fötelen und einstellen und überhaupt forümlen ist mir einfach zu zeitintensiv.

liebgruss
barbossa
barbossa
Hallo Nähmamis
Ich brauch mal euren Rat.
Ich werde bald Gotti. Das Geschlecht weiss ich aber nicht - ich möchte dem neuen Erdenbürger/in ein Geschenk nähen, sprich mein Ziel ist es, für das erste Lebensjahr in jeder Grösse was zu nähen.
Grösse 74/80 wird ein Xater - aber mit welchem Stoff - sprich Stofffarbe?!
Ich habe schon türikis und blau - möchte nicht immer in diesem Bereich sein, sollte aber für Mädchen und Jungs tauglich sein und zu einem Xater passen... hat jemand ein Stoff-Ideechen für mich.
Vielen Dank.
Doris
Ich brauch mal euren Rat.
Ich werde bald Gotti. Das Geschlecht weiss ich aber nicht - ich möchte dem neuen Erdenbürger/in ein Geschenk nähen, sprich mein Ziel ist es, für das erste Lebensjahr in jeder Grösse was zu nähen.
Grösse 74/80 wird ein Xater - aber mit welchem Stoff - sprich Stofffarbe?!
Ich habe schon türikis und blau - möchte nicht immer in diesem Bereich sein, sollte aber für Mädchen und Jungs tauglich sein und zu einem Xater passen... hat jemand ein Stoff-Ideechen für mich.
Vielen Dank.
Doris
s'Chaos Team 2009, 2011 und 2013 isch perfekt!
Ich persönlich bin ein grosser Fan von orange!
Ebenfalls vorstellen könnte ich mir rot oder, ganz aktuell, froschgrün, auch wenn ichs nicht mag.
Schöne Idee übrigens!
Lg
Konfetti
Ebenfalls vorstellen könnte ich mir rot oder, ganz aktuell, froschgrün, auch wenn ichs nicht mag.
Schöne Idee übrigens!
Lg
Konfetti