***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
- himbeeri
- Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Sali Zäme,
Wie versprochen veranstalte ich auf meinem Blog einen Motivtortenwettbewerb. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle mitmacht und mir eure Halloweentorte oder eure Herbstorte zeigt. Zu Gewinnen gibt es auch etwas und zwar habe ich 3 Gutschein von Bakeria zu vergeben.
Liebi Grüessli
Tamara
Wie versprochen veranstalte ich auf meinem Blog einen Motivtortenwettbewerb. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle mitmacht und mir eure Halloweentorte oder eure Herbstorte zeigt. Zu Gewinnen gibt es auch etwas und zwar habe ich 3 Gutschein von Bakeria zu vergeben.
Liebi Grüessli
Tamara
- himbeeri
- Member
@Chliini84
Schau mal bei meinen Torten, da findeste du ein paar von meinen Fussballkuchen...
Schau mal bei meinen Torten, da findeste du ein paar von meinen Fussballkuchen...
Geburtstagstore für meinen Neffen
Schokoladenkuchen, mit einer Schicht Birnen und Schokoladenbuttercreme und einer Schicht Rahm
Schokoladenkuchen, mit einer Schicht Birnen und Schokoladenbuttercreme und einer Schicht Rahm

- saby
- Senior Member
Re: AW: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Gsehnd super us colibri. Aber ha wieder s'natel müesse chehre zum aluege.

Hei nomal, warum gaht das nöd, bi mir sind zerscht richtig gsi und sobald ich mich unlogge, schwups sind uf em chopf!

- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Auso uf mim iPad si si genau so,wie si müesse si 
Gseht super us!
Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet

Gseht super us!
Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
Danke
Backen macht spass, aber es braucht so schnell so viel Zeit, das wird bei mir manchmal ganz schön knapp.
Backen macht spass, aber es braucht so schnell so viel Zeit, das wird bei mir manchmal ganz schön knapp.

Darf ich euch Profis kurz was fragen?
Kann ich einen runden Kuchen (Springform 24 cm) nach einem Cakerezept machen? Muss ich die Menge verdoppeln (oder evtl. das 1,5 fache?)
Kann ich einen runden Kuchen (Springform 24 cm) nach einem Cakerezept machen? Muss ich die Menge verdoppeln (oder evtl. das 1,5 fache?)
- Flammi
- Member
Hallo Nily79
also ich mach häufig eine Torte nach dem Karottencake-Rezept von Betty Bossi und verändere an der Menge nicht mal was. Wird dann aber nicht so hoch die Torte. Denke Du kannst sicher auch die anderthalbfache Menge machen
also ich mach häufig eine Torte nach dem Karottencake-Rezept von Betty Bossi und verändere an der Menge nicht mal was. Wird dann aber nicht so hoch die Torte. Denke Du kannst sicher auch die anderthalbfache Menge machen
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
Danke Flammi! Dann probiere ich es mal aus!
So, ich möchte euch noch den Geburtstagskuchen zum 2 Geburtstag von meinem kleinen zeigen.
Sie gefällt ihm, er hat sie lange studiert und das Tunnel angefasst, wo der Zug rauskommt.
Er ist totaler Zugfan.
Es sind zwei kuchen, unten ein Schokokuchen mit Schokobuttercreme und der Berg ein Zitronencake zurechtgeschnitten und aus dem Brösmeli Trüffelmasse gemacht und so den Berg ausgeformt. Überzogen ist alles mit der gleichen Creme, verschieden eingefärbt.
u
Sie gefällt ihm, er hat sie lange studiert und das Tunnel angefasst, wo der Zug rauskommt.

Er ist totaler Zugfan.
Es sind zwei kuchen, unten ein Schokokuchen mit Schokobuttercreme und der Berg ein Zitronencake zurechtgeschnitten und aus dem Brösmeli Trüffelmasse gemacht und so den Berg ausgeformt. Überzogen ist alles mit der gleichen Creme, verschieden eingefärbt.

colibri
läck die torte ist einfach genial !!
läck die torte ist einfach genial !!
Hallo zusammen
Jedes Jahr einmal mache ich Motivtorten (Geburis Kinder
). Eigentlich sollte ich es viel öfters machen, es macht wirklich Spass (und vielleicht würde ich dann etwas sicherer werden...). Nun habe ich mir alles genau überlegt und auch schon vorgebacken und tiefgekühlt. Trotzdem habe ich noch eine Frage. Ich möchte ein Bisquit mit Vanillepudding füllen und dann mit Fondant überziehen (Hello Kitty Torte). Muss ich da auch die fondanttaugliche Methode anwenden oder geht Vanillepudding mit Fondant zusammen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
dimba
Jedes Jahr einmal mache ich Motivtorten (Geburis Kinder

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
dimba
- himbeeri
- Member
@dimba
Auch bei Vanillepudding verwende ich die fondantsichere Methode.
Auch bei Vanillepudding verwende ich die fondantsichere Methode.
- himbeeri
- Member
Torten gibt es bei mir im Moment leider nicht so, dafür bin ich eher im Weihnachtsplätzchenfieber weil ich am Samstag auf einem Weihnachtsmarkt bin.
Dafür habe ich Star Wars Guetzli gemacht.
Mehr Bilder und eine Verlosung finde Ihr auf dem Blog unter Star Wars Woche.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Dafür habe ich Star Wars Guetzli gemacht.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.