Aufgestellte Mamis aus BS/BL Teil 2

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Antworten
Hope*
Inaktiv

Re: Aufgestellte Mamis aus BS/BL Teil 2

Beitrag von Hope* »

Gugus zäme

Puuuuuuh wurde viel geschrieben seit meinem letzten Eintrag ;-)

@Ninisi
Ach schade klappts mit dem Schöppelen nicht :-( Bist Du auch schon am Brei geben? Ich finde die Mübe auch so eine tolle Sache! War grad heute Morgen im Nuggihuus und auch ganz erstaunt als Baby Walz angeschrieben stand. Wusste das auch nicht!

@Tina83
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! Toll hats geklappt!

@siruepli
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! So schön :-) Wann darfst Du das erste Mal zum FA? Tut mir leid wegen dem Sternchen :-(

@big_girl
Wie geht es Dir?

@Träumerli
Weiss auch nicht mehr ob ichs mal geschrieben habe wegen GG. Nein, er ist nicht im Militär. er muss in einem anderen Rayon aushelfen und der Arbeitsweg wäre so zuweit um hin und her zu pendeln.
Ich mach noch keinen Adventskalender, Mausi ist noch zu klein dafür.
Sind die Abende mit Marc inzwischen wieder besser?

@Xareu
Es tut mir leid wegen deinem Mami! Wünsche Euch viel Kraft in dieser Zeit. Bist Du und Sohnemann wieder gesund?

@Denya
Ui Du Arme :-( Musst Du immer noch soviel arbeiten?

@us
Hach, bin so stolz, es läuft so super alleine! An den Arbeitstagen ists einwenig streng, aber sonst gehts wirklich sehr gut. Hätts nicht gedacht! Jetzt haben wir ja schon Halbzeit :-)
Heute Morgen waren wir im Nuggihuus zum Fotoshooting! Jöööö, es hat ein paar ganz süsse Föteli gegeben und die Kleine hat super mitgemacht.
Unsere Nächte sind endlich wieder besser. Seit einer Woche schläft Mausi doch tatsächlich durch. Jetzt muss es nur noch Mami auch schaffen wieder durchzuschlafen ;-) Ich hoffe einfach, es ist nicht eine Phase sonder bleibt endlich mal so! Am Wochenende starten wir den Ausquartierversuch, ooooh ich bin mal gespannt!
Hab mich für ein Kangaprobetraining angemeldet. Freu mich schon und bin so gespannt drauf. Geht sonst noch jemand von Euch?

Wünsche Euch jetzt schon ganz viel Spass nächste Woche beim Nachtessen!
Liebs Grüessli a alli

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

@Hope: Ja, ich habe schon angefangen mit etwas Breili. Gebe ihr immer, wenn ich um die Mittagszeit zu Hause bin etwas. Meist „isst“ sie so zwei TL voll. Aber je länger je mehr auch mit Begeisterung.
Oh, viel Glück mit dem Ausquartieren! Schön, dass deine Kleine durchschläft! Wünsche dir, dass es so bleibt!

@us: Die Stimmung von Melinda kann im Moment von einer Sekunde auf die andere wechseln... Sehr speziell.....
Und mir schlägt das Wetter auf die Stimmung. Ich möchte wieder schönes und warmes Wetter, finde so regnerische Tage doof und Winter sowieso... *möff* ;-)
Where there is no struggle, there is no strength.
* Jan. 2012 - ewig in unseren Herzen

Das Kostbarste der Welt ist unbezahlbar!
*Juni 2013

Hope*
Inaktiv

Beitrag von Hope* »

@Ninisi
Wirst sehen, es sind von Tag zu Tag mehr TL! Meine ass am Anfang auch nur sehr zögerlich und jetzt putzt sie am Mittag locker 250 g weg ;-)
Danke, danke, oh ich befürchte es kippt diese Nacht schon wieder. Sie hat glaubs einen Zahnungsschub und ist am Jömmerlen seit sie im Bett liegt.
Das mit den Stimmungsschwankungen kenn ich von meiner auch! Ich schliesse mich an mit dem warmen Wetter, möchte Herbst oder Frühling ;-)

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@siruepli: wusste ich auch nicht, dass du schon ein Sternli hast, tut mir leid :-( in der wievielten ss-Woche hast du es denn verloren?
Uj, hoffentlich ist die Stimmung nun wieder besser bei euch, nachdem der Vollmond vorbei ist?
Super, dass Emelie so gerne läuft!
Wir müssen dann nochmals einen neuen Termin abmachen. Sorry nochmals, aber ich wäre auch froh gewesen in dieser Situation, wenn jemand Marc so spontan
hätte hüten können.

@sabine: Marc liebts auch Sachen mit dem Pinsel anzustreichen. Wenn ich etwas im Zeitdruck bin, dann muss ich immer schauen, dass er den Pinsel nicht
sieht, sonst will er unbedingt auch anstreichen ;-)
Ja, das Bett ist ein Tagesbett, kann auch ausgezogen werden zu einem Doppelbett. Mir gefällts, muss aber noch mal mit GG schauen, oder ob wir ein
günstieres kaufen. Das günstige Tischli habe ich mir übrigens mal im Ikea angeschaut, ist wirklich billig, müssen was anderes suchen für Marc,
sonst fällts auseinander, wenn er ein paarmal wild spielt ;-) Ich finde eben diese Motiv-Betten langfristig nicht so toll, da es den Kindern doch
sehr rasch verleidet, habe das bei einer ehemaligen Schulfreundin damals erlebt. Sie fand ihr Bett gar nicht speziell, da sie es ja jeden Tag hatte.
Marc steht abends inzwischen schon sehr oft auf und will nochmals was trinken oder aufs WC, was oft auch total nervt, aber schlussendlich hat
er auch mit Gitterbett ab und zu mal gerufen und wir mussten schauen gehen und irgendwann muss man den Schritt ja eh wagen. In der Nacht steht er nicht
selbst auf, dann ruft er.
Ich bringe Marc jeweils vor dem Mittagessen in die Krippe, da ich jeweils in der Kantine im Geschäft esse. Sonst würde es mir zeitlich auch nicht reichen,
da wir um 13 Uhr wieder mit Arbeiten beginnen.

Treffen: ich habe um 19 Uhr reserviert. Ich denke, wir treffen uns vor dem Eingang draussen oder? Bitte meldet euch doch, wenn jemand später kommt,
damit wir nicht vergebens warten.

@ninisi: in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass Marc grade nach Krippentagen länger braucht, bis er abends endlich schläft. Vielleicht sollten
sie ihn dort nicht mehr so lange schlafen lassen. Ich muss es am Montag mal ansprechen, dass sie ihn auch nach einer Stunde wecken. Früher war er
nach einem Krippentag immer k.o. und hat sofort geschlafen.
Super, dass die Mübe-Tipps helfen! Auch das Schöppelen wird irgendwann funktionieren. Was willst du sonst machen, wenn du arbeiten gehst? Geht ja nicht
mehr so lange oder?

@hope: naja, wir gewöhnen uns wohl allmählich daran, dass Marc ständig nochmals aufsteht und seine Schlafenszeit rauszögert, aber ich wäre schon froh,
wenn mal wieder früher "Feierabend" wäre. Aber ist wohl so, je älter die Kleinen werden.
Super klappts so gut, ohne deinen GG! Toll schläft sie nun durch! Drücke euch die Daumen fürs Ausquartieren, sollte aber wohl keine Probleme geben,
die Kleinen bekommen das noch gar nicht so mit. Bei uns wars zumindest auch mit ca. 10 Monaten kein Problem...

Wetter: von mir aus könnte es auch wieder Sommer werden :-) wobei ich mich auch aufs Schlitteln mit Marc freue, dieses Jahr wird er wohl mehr Freude
daran haben als noch letztes Jahr. Heute hat er immer begeistert "Schnee" gerufen.

@all: hatte gestern spontan 2 Jungs (3 und 5 jährig) zum Hüten, da ihre Tagesmutter krankheitshalber ausgestiegen ist. Ich war dann doch etwas nervös,
da ich dies so spontan einfach angeboten habe, weil ihre Mutter recht verzweifelt war (es war ihr zweiter Arbeitstag an der neuen Stelle). Aber es
war unbegründet, es hat super geklappt. Am Morgen war der Kleine alleine bei mir und aufs Zmittag kam dann der Grössere vom Kindergarten. Sie waren
total lieb und Marc hat sogar trotzdem Mittagsschlaf gemacht! Hätte auch nicht gedacht, dass das Teilen der Spielsachen so gut klappt, aber ich glaube
Marc war happy, dass was lief und er noch mehr Kinder zum Spielen hatte :-) am Morgen konnte ich sogar noch Staubsaugen, was ich nicht gedacht hätte.
Auch das draussen sein war viel lustiger mit 3 Kindern, als mit einem alleine. Wird wohl doch Zeit, dass wir wieder Nachwuchs bekommen :-D

Heute morgen habe ich mit Marc mit den Weihnachtsgeschenken für Götti/Gotti und Grosseltern angefangen. Er durfte mal die Gläser bemalen, was ihm
Spass gemacht hat. Werde sie aber wohl noch lackieren, damit die Farbe auch hält. Dann kann ich nächste Woche mal mit der Gemüsebouillon-Mischung anfangen,
wenn er in der Spielgruppe ist.

Ich werde wohl demnächst mein Pensum wieder auf 60% aufstocken, da eine Arbeitskollegin länger krank ist (ca. 3 Monate, evtl. auch länger) und auch
die andere Arbeitskollegin wird wohl ihr Pensum erhöhen. Ich bin grade noch mit der Krippe am schauen, aber am Freitag wieder den ganzen Tag sollte
eigentlich kein Problem sein. Wir wurden auch angefragt, ob wir dauerhaft aufstocken möchten, aber das möchten wir beide nicht, da wir sonst wirklich
nur wenig von unseren Kindern haben...

Morgen muss ich auch noch zur Arbeit, wir haben einen Weihnachtsbazar im Geschäft. Wird bestimmt ein schöner Tag, mal was anderes.
Jungs 2011/2015

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

Hallo zusammen
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe...

Hatten eine struube zeit hinter uns...
Mausi total erkaeltet, mondsuechtig und am zahnen wie bloed...!
Bin alle 1-2h auf, um sie zu beruhigen und wieder in den schlaf zu wiegen...

Natuerlich bin ich nun auch etwas angeschlagen mit erkaeltung und meeeeeeeegahalsschmerzen... Und vieles darf ich ja gar nicht mehr nehmen... :-( echt muehsam...!

Heuten waren wir in DE und haben noch wieder eine ladung windeln fuer beide kids gekauft und dann war noch aktion fuer autositze... Haben auch zugeschlagen...
War aber echt ein teurer tag!

@ traeumerli
Super hat es so gut geklappt mit den kids!

@ ninisi
Druecke die daumen, dass es mit dem brei stetig bergauf geht und natuerlich auch beim schoeppele

@ hope
Danke der nachfrage, bin froh, hab ich wochenende und kann mich ausruhen!
Wie klappt es mit dem ausquartieren?

@ treffen
Habe die nummern von charmed und siruepli, falls etwas waere, dann melde ich mich bei den beiden!

@ me
Bin kaputt und nun im bett...
Nicht mal meine krabbeldecke geht vorwaerts, weil ich so null bock darauf habe... Sollte mich aber mal in den hintern klemmen... :lol:
BildBild

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

@Träumerli: DAS ist eben die grosse Frage... Was, wenn das schöppelen noch nicht geht, wenn sie in die Krippe muss... Die MüBe hat zwar gemeint, wenn es MUSS, dann würde es schon gehen, es sei noch kein Kind verhungert. Aber das kommt mir so brutal vor. Ich hoffe, si checkt bis dann, dass es nichts Schlimmes ist. Es geht ja manchmal, es ist immer nur ein Lotterie-Spiel mit geringer Gewinn-Chance.... Oder aber dass sie bis dann aus dem Röhrli-Becher trinkt, auch ein Tipp der MüBe, das muss ich dieses WE nochmals probieren.....
Cool, hat es so gut geklappt mit dem spontanen Hüten von zwei weiteren Kindern! Hihi, jetzt weisst du also, was ihr zu tun habt... ;-)
Viel Spass am Weihnachtsbazar....

@big_girl: Ach herrjee, ich wünsche dir und euch gute Besserung!!!!
Oh warst du im BabyOne? Ich muss mich auch immer zusammenreissen, damit ich nichts kaufe.... ;-)
Hebsch dir Sorg!

@us: Wir haben Weiber-WE... GG ist von heute auf morgen weg und ich bin alleine mit der Kleinen. Heute Abend kommt aber das Gotti zu Besuch und wir kochen was Feines zusammen. Freue mich und hoffe, die Kleine zeigt sich dann auch von ihrer Zucker-Seite.... :-)

*Juni 2013

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ ninisi
Genau, schnabeltassr oder roehrlibecher koennte funktionnieren...?
Wobei unsere die schnabeltasse nicht soooooo toll fand bzw nicht viel trank...
Mittlerweilen hat sie den morgen-ovo-schoppen noch im normalen schoppen und sonst den tee oder wasser im roehrlibecher...

Druecke euch die daumen...!

Viel spass heute abend... Richte mal gruesse aus!

@ me
Ja, waren im babyone... Horror der laden, ich kann mich nie zurueckhalten...
Haben autositze gekaufz und so absperrgitter fuer die treppen, da wir 2 zurueckgeben werden (die wir ausgeliehen bekommen haben), da wieder nachwuchs ansteht... :-)

Ansonsten nicht viel neues...
Müüüde und so null motiviert etwas zu machen... Lach
BildBild

Sabine
Junior Member

Beitrag von Sabine »

Nur ganz kurz
Wegen dem Treffen das ist super, wie heisst das Restaurant schon wieder? Ich habe die Ern von
Träumerli, Tina und Siruepli falls ich später wäre.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

Boah, was fuer ein tag
War heute ein paar stunden im spital...
Erst hatte ich den verdacht aif ss-vergiftung, was gsd dementiert wurde...!
Jedenfalls bin ich per sofort krank gescjrieben, weil die aerztin kein risiko eingehen wollte, dass es evtl zu frueh losgehen koennte...
Und kind plus haushalt genug arbeit und belastung sei...
Woher kenn ich diese aussage...?
*wink zu ninisi* ;-)

Naja... Mal schauen...
BildBild

denya
Member

Beitrag von denya »

Teffen: ich habe sirueplis Nr. und Sabines Nr. Muss noch schauen wo genau das Escape (richtig oder?) ist...

Sorry, bin auch eher wieder ruhiger. Mein BD schiesst mal wieder durch die Decke und ich mag fast nichts machen. Auf das Treffen freue ich mich allerdings sehr! Das erste Mal wo GG auf die Kleine schaut :)

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

@big_girl: ......meine Worte... Passisch uff di uff!!!!!

*Juni 2013

Sabine
Junior Member

Beitrag von Sabine »

Hallo zusammen

Hoffe, endlich mal wieder etwas ausführlicher, war gestern Abend nur via Tapatalk drin und übers Iphone mag ich nicht viel schreiben.....

@Treffen
Ach, Escape heisst es. Habs gerade gegooglet, das sollte ich mit Navi schon finden.....werde euch informieren falls ich etwas später dran wäre.....:-) Freue mich auf Dienstag.

@Big-Girl
Ohje, gute Besserung! Was hattest du denn, dass du im Spital warst? Oh weh...hoffe es legt sich wieder.....hab gerade dein Ticker gesehen, wow, Endspurt, hab ich nur das Gefühl oder rast die Zeit in der SS dann doch, bei Celine kam es mir so ewigs vor bis es endlich losging.....die Wochen zogen sich nur so heraus und nun rast die Zeit an einem vorbei.

@Denya
Hihi....dann können wir am Dienstag mal endlich über "unseren gemeinsamen Kollegen" quatschen....Bin gespannt wies dein GG mit der Kleinen packt :-)

@Ninisi
Ich habe es auch schon oft gehört, dass es dann klappt, wenn die Kleinen den Schoppen nehmen müssen. Drücke euch trotzdem weiterhin die Daumen dass es bald einmal klappt, ist ja auch mühsam für dich. Wann musst du wieder mit der Arbeit beginnen? Ich weiss es nicht mehr, mein Hirni....

@Träumerli
Welches Tischli hast du in der Ikea angeschaut? Habs nicht ganz kapiert. Ich finde den von uns echt noch gut, Celine macht mittlerweilen ihre Sachen alleine rein und raus und es hat gerade noch Platz zum sie verstauen, was ich auch praktisch finde, weiss sonst nicht wohin mit den Sachen.
Das mit dem Motiv- Bett war nur mal so eine Idee.....wir müssten das mal noch genauer ansehen gehen und in ihrem Zimmer hätte eine Rutschbahn daran wohl eh kein Platz......und sie hat ja immer noch das Gitterbettchen.....:-)
Klar, irgendwann müssen wir den Schritt wagen und umbauen, aber ich denke im Moment ist sie so noch sehr zufrieden und wir haben ja noch Zeit, sie wird es schon sagen, wenn es ihr nicht mehr passt.
Wenn du Marc vor dem MIttagessen in die Krippe bringst ist das natürlich super, dann kann er dort essen und evtl. auch gleich schlafen.
Hihi, süss, dass es mit den Kindern zum hüten so gut geklappt hat. Na dann, weisst du ja was du jetzt zu tun hast....ran an den Mann :-p
Wie meinst du mit dauerhaft aufstocken und ihr hättet dann nichts von euren Kindern? Hab das nicht ganz begriffen....Dein GG arbeitet ja 100% oder?
Mal sehen wie mein Qualigespräch in zwei Wochen so abläuft....bin gespannt....die Arbeitstage bleiben ja diesselben, bin echt nicht böse.

@Xareu
Wie geht es euch? Wie geht es deinem Mami? Darf ich fragen was sie hat? Du musst natürlich nicht antworten....ich schätze mal keine gute Diagnose.....

@us
Hier ist soweit alles io. Celine hat aber seit ca. einer Woche totale Probleme mit einschlafen, ich kämpfe dann jeweils so ca. 1-2 Stunden damit, dass sie schläft, müde ist sie schon. Sie hat auch immer so rote Backen, jetzt habe ich mal geschaut....und siehe da....die letzten beiden Backenzähne oben kommen...die arme, sie hatte ja mit allen Zähnen so Probleme und Schmerzen. An zwei Abenden habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben, dass sie unter Protest dann irgendwann aktzeptiert hat. Sie meinte: Nein Mami, hani Angst, macht weh, kei Zäpfli....aber wie kann ihr ihr sonst helfen? Sirup gegen Schmerzen nimmt sie mir nicht...und nur Kügeli und Osa hilft nichts mehr.....
Die Abende sind zur Zeit nicht so entspannend für mich.....mühsam.....bin deswegen auch kaum im Forum weil ich abends einfach zu müde dazu bin.

Am Freitag kamen meine Arbeitskolleginen zum Raclette vorbei, das tat gut, am Samstag hat da Haus immer noch etwas gestunken....hihi, GG wirds freuen, er hasst Käse....-)

Heute wollen wir noch an den Weihnachtsmarkt in Münchenstein dort solls ein Kapserli-Theater geben, hoffe es ist nicht zu voll und wir haben dann noch platz weil Celine freut sich total darauf.....

Ansonsten nicht viel Neues.....freue mich auf Dienstag.
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hoi zäme

Melde mich auch kurz.
Also ich freue mich auch sehr auf den Dienstag-Abend :D Werde wohl sicher pünktlich (eher zu früh) sein...Allerdings habe ich gemerkt, dass es etas "ab vom Schuss" ist...Vielleicht könnte ich ja beim Rückweg mit jemandem Richtung Bhf Liestal oder Basel fahren...

@big girl
Ohje, klingt nicht gut bei dir. Jetzt bist du bis zur Geburt krank geschrieben? Ist sicher nicht schlecht dann kannst du dich gegen Ende total auf deine Kleine und das Insiderli konzentrieren...

@us
Waren am Wochenende in diversen Möbelläden und haben einiges gesehen, das uns interessiert. Ein neues Sofa brauchen wir dringend, da unser aktuelles teils gebrochene Latten hat und sehr hässlich und verfärbt aussieht. Für Gian gibts noch ein neues Bett, wahrscheinlich gleich ein Etagenbett damit auch mal Besuch übernachten kann.
Allerdings wird das schon alles sehr teuer auch mit Umzugsfirma usw. :shock:

So bis bald, freu mich :D

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ tina
Es geht eigentlich...
Bus bis zum "altmarkt"...
Sonst melde dich, da kann ich sicher auch kurz ueber den bahnhof "dreihe"...

@ me
Habe extrem gemischte gefuehle wegen morgen...
Einerseits den bereichsleiter indormieren und andererseits meinen chef telefonisch...
Vielleicht kommt er so mal in doe gaenge und kann mir wegen der stv. Mal bescheid geben...! :twisted:

@ siruepli
Wie geht es dir?

@ all
Wuensche allen einen schoenen sonntagabend...!
BildBild

Xareu
Newbie

Beitrag von Xareu »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder...muss ja noch wissen wann wir uns beim Escape treffen :D
Ist 19 Uhr immer noch korrekt!

Ansonsten gehts uns wieder besser, kann dann sonst am Dienstag noch mehr erzählen...meine Mutter hatte Glück im Unglück kann ich sagen!!

Liebe Grüsse und bis bald! Freue mich! Wer kommt denn eigentlich alles? Ich hoffe Tina oder big_girl kommen auch, ansonsten habe ich von niemandem die handy-nr...
Yannik & Zoé:ds beschte wo mr hei chönne passiere näbe mi maa kenneglernt zha! :-)

Bild

Yannik 09/11

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@big_girl: tönt anstrengend bei dir! Was war denn los, dass du ins Spital musstest? hast du schon Wehen?

@ninisi: naja, manchmal muss man als Mami auch "brutal" sein... merke es grade im Moment, dass unser Kleiner meinen GG ganz schön um den Finger wickeln kann..
wobei eure ja noch um einiges kleiner ist.
Und, wie war das Weiber-Weekend?

@sabine: habe zuerst den Kindertisch Lätt mit 2 Stühlen angeschaut:
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/50178411/
Aber der ist wirklich sehr unstabil...

Das Modell Sundvik (mit oder ohne aufklappbare Tischplatte) sieht wirklich gut aus. Aber vermutlich müssten wir dann gleich das grössere Tischchen
(ohne Klappe) nehmen. Für 2 Kinder wärs ja dann schon etwas eng und man schaut ja in die Zukunft ;-)

Ja klar, solange Celine in ihrem Bett zufrieden ist (und nicht gefährlich rumklettert) ists ja ok im Gitterbett.

Das Pensum aufstocken hat nichts mit GG zu tun, ja er arbeitet 100%, bzw. 130%, da er ja auch noch am Samstag den ganzen Tag und Sonntagmorgen arbeitet :-D
Wir wurden im Geschäft gefragt, ob wir beide mit unserem 50% Pensum evtl. dauerhaft auf 60% oder mehr erhöhen möchten. Was aber für beide nicht in
Frage kommt. Die Arbeitskollegin hat ja auch ein kleines Kind. Ich finde schon 60% relativ viel, vorübergehend ist es aber machbar.
Ah ja, ein Jahresgespräch, bzw. bei mir ists ja noch kein Jahr, seit ich dort arbeite, steht auch bald an. Bin gespannt, da meine Chefin im Alltag
wenig Feedback gibt, ob sie zufrieden ist.

Oh jeh, die blöden Zähne! :-( hoffentlic hat Celine das bald überstanden! Hat sie dann anschliessend auch alle Zähne? Bei Marc waren ja die meisten
vorherigen Zähne extrem mühsam, dafür habe ich gar nicht bemerkt, dass die Backenzähne schon da waren ;-)

Oh, der Raclette-Abend tönt sehr gemütlich! War Celine dann auch zu Hause oder konntest du sie jemandem zum Hüten geben?

Wie war der Weihnachtsmarkt in Münchenstein? Hättest ja den Shuttle-Bus ins Walzwerk-Areal nehmen können, dann wärst du auch noch an "unserem" Weihnachtsbazar
gewesen ;-) Konntet ihr das Kasperli-Theater noch besuchen?

@tina: ja, das glaube ich, ein Umzug ist meist mit hohen Kosten verbunden!
Ich kann dich am Dienstag gut mitnehmen an den Bahnhof in Liestal, ich muss ja eh dort vorbei für nach Hause. Auf der Hinfahrt komme ich eben von
der anderen Seite. Aber der Bus hält ja ganz in der Nähe an der Hauptstrasse.

Treffen: ja, 19 Uhr beim Escape in Liestal.
Es kommen: Sabine, Tina, Big-Girl, Charmed_99, Denya, Xareu, Siruepli und ich

@all: *grummel* merke in der letzten Zeit extrem, wie wichtig, dass es ist, dass man bei der Erziehung am selben Strang zieht. Marc kann GG ganz
schön um den Finger wickeln und wenn er ihn dann mit seinem Hundeblick anschaut, erlaubt GG ihm fast alles. Ich glaube, dass wir unter anderem deswegen
auch oft abends ein rechtes Theater haben, bis er endlich im Bett bleibt und schläft. heute habe ich nun mal den Mittagsschlaf auf eine Stunde gekürzt,
es war zwar sehr schwer Marc wach zu bekommen, dafür war er abends recht müde. Nachdem ich auch den Wasserbecher weggestellt habe (nachdem er vor
dem ins Bett gehen nochmals trinken durfte), hats heute recht rasch geklappt mit Schlafen. Werde das mal weiter beobachten. Habe manchmal schon
das Gefühl, dass er unsere Nachgiebigkeit etwas ausnutzt.

Waren heute noch am Geburi-Fest von einer Kollegin, war gemütlich. Ihre Kleine ist fast gleich alt wie Marc. Ansonsten war ja nicht gerade Wetter zum
draussen sein ;-)

Schönen Wochenstart morgen!
Jungs 2011/2015

Xareu
Newbie

Beitrag von Xareu »

@Treffen: Und wie finden wir uns? Hast du auf deinen Nachnamen reserviert Träumerli? Wäre blöd, wenn ich an den falschen Tisch sitzen würde :D
Yannik & Zoé:ds beschte wo mr hei chönne passiere näbe mi maa kenneglernt zha! :-)

Bild

Yannik 09/11

Charmed_99
Member

Beitrag von Charmed_99 »

HI

@Xareu: Haha, ja das könnte mir auch passieren. "Kenne" ausser big_girl, die ich nur gerade einmal gesehen habe, niemanden. Und auf FB sind ja oftmals ältere Fotos drin und die Frisuren bei Frauen können sich ja gerne mal ändern. :wink:

Also, Di. um 19.00 Uhr im Escape in Liestal. Treffen vor der Türe oder drinnen?

Liebe Grüsse
Was wir lieben, vergessen wir nicht!

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

....habe gerade etwas den Faden verloren....
Drum nur kurz.....

Jemand hat mich gefragt, wann ich wieder arbeiten muss: Am 6. Januar geht's wieder los bei mir....

Wünsche euch viel Spass beim Essen morgen Abend!

Und big_girl: Toitoitoi heute. Es ist schon recht so, du musst auf dich schauen jetzt!

*Juni 2013

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ erkennen
Naja... Ich bin nich zu uebersehen...
Riese-drummle und gross... Hehhee...
BildBild

Antworten