Sent from my iPhone using Tapatalk
Moderator: conny85
Danke für dein Erfahrungsbericht. Wow dann waren deine Kids aber wirklich jungfreufreu hat geschrieben:Ich hab jetzt gerade beim Sohnemann das ganze druchgezogen, er wurde Ende Sept 2 Jahre alt und ist jetzt mit wenig Unfällen seit 2 Wochen tagsüber und auch Nachts trocken.
Die Grosse war mit 2 Jahren und 2 Wochen von Null auf Hundert trocken OHNE Unfälle. Hab ihr auch einfach von Anfang an immer Unterhosen angezogen und genug Ersatzkleider mitgenommen. Sie hatte anfangs Probleme mit dem Gaggi (war dann auch kurzzeitig verstopft) aber sie merkte es iiiimmer wenn sie musste und konnte auch Auswärts Problemlos auf ein WC ohne Aufsatz.
Sohnemann ist auch eher vertieft ins spielen so das ers nicht immer merkt, aber wenn ich ihn so ca alle 1-1,5 stunden frage und fix vorm rausgehen aufs WC setze gibts kaum mehr Unfälle.
Bin davon überzeugt das es oft nur die Faulheit der Kinder ist und die manchmal vorhandenen Windeln. Wenn man den Kids nur noch Unterhosen (ausser Nachts) anzieht lernen sie das sie es IMMER melden müssen. Sonst verwirrt man sie doch nur... Meine Meinung.
Auch ich hab bei Sohnemann mit so 20 Monaten angefangen mal auszutesten wir er auf die Unterhosen reagiert, damals merkte er es wirklich nicht. Aber es hat ihn von Anfang an gestört wenn er Nass war.
Unsere Tochter hat sich z.B. plötzlich hingestellt bevor sie Pipi in die Windel gemacht hat. Oder sie hat auf die Windel gezeigt und kurz darauf war diese fülliger. So hab ich bemerkt, dass sie es spürt.sarunette hat geschrieben:@bonsai
Und wie merke ich das sie die Blase spührt?
Sie wird überigens bald 3