Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
laeli1980
Junior Member

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von laeli1980 »

@michi
Herzlichen Glückwunsch

@nica
und???? :mrgreen:

@moose
:D Dass hatte ich bei der letzten SS auch :wink:

Ich habe es beide mal vorher gemerkt und gewusst. Aber bei der ersten SS nicht daran geglaubt und gedacht- du spinnst doch.. da wussten wir es beide schon nach dem Sex.. Aber nach soo langer Zeit glaubt man nicht mehr daran.. ich habe da ja gedacht- ich bleibe Kinderlos...
Beim 2ten mal konnte ich es genau beobachten :roll: hatte eine Einnistungsblutung und Krämpfe um Menstermin.

@Crazywave
Schade, aber schön hat sich dein Zyklus reguliert! Davon bin ich wohl noch weit weg... inzwischen ein Halbes Jahr Mens.. aber noch immer unendlich lange Zyklen.. gut bin wohl selber Schuld.. ich stille noch.

@Betty
Die erste Mens hatte fast eine Woche bis sie richtig kam.. eine Woche Schmierblutung bis sie kam...

@letti
Das kann sehr gut sein! Der ES ist aber meistens Einseitig. Aber ich habe auch schon das heranreifen gemerkt und dann der ES einseitig. Wenn du Zysten hattest können die auch drücken und zu ES-Zeit platzen- das passierte mir schon mal (mehrmals) das tut unheimlich weh...

ich merke den ES- mal mehr mal weniger. Ich hatte auch am 1.1 TR und hatte Samstag Abend das Gefühl der ES ist da..bin mir dieses Mal aber nicht sicher.

@Schildschrötli
Toi toi toi
Ich leide auch unheimlich wenn meine Kleine krank ist... gute Besserung!

@me
ich denke am Samstag hatte ich ES. Habe aber heute Morgen recht viel Ausfluss, bin mir daher nicht ganz sicher....ich habe aber kein Ziehen mehr in den Leisten...mal schauen.. Samstag wäre Ideal gewesen... ich habe gegen Abend das Ziehn gemerkt und am Morgen hatten wir schön geherzelt.. Das nächste Mal wird wohl nicht vor SA sein- mein Mann ist von der Arbeit soo geschafft.. :(
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

nicarina1985
Newbie

Beitrag von nicarina1985 »

hallo zusammen

Mir hat leider irgendwie das WLan nicht mehr funktioniert darum verkünde ich es "erst" jetzt... ich habe letzten Mittwoch positiv testen dürfen... und da dieser Strich noch recht schwach war habe ich am Donnerstag gleich nochmals getestet und nicht mal warten müssen, ist sofort gekommen... ich habe mir sehr gefreut, bin aber noch ein bisschen zurückhaltend weil im Hinterkopf doch noch das vom letzten Mal ist.. trotzdem freue ich mich auf alles was jetzt kommt..

bis jetzt habe ich "nur" Müdigkeit und schmerzende Brüste, ab und zu spüre ich die Dehnung der Gebährmutter.. aber ansonsten geht es mir gut.. mit dem Kleinen bin ich so abgelenkt, dass ich doch glatt manchmal vergesse SS zu sein.. mein gg hat sich richtig gefreut ich habe ihn überraschen wollen und habe ein "mein Baby"-Buch gekauft (für 2 jährige) das können wir dann gebrauchen um unseren Kleinen darauf vorzubereiten und den SS Test hingelegt und dann kam er nach Hause hat es gesehen und sich doch gleich riesig gefreut. Er meinte nur er habe es geahnt weil ich müder war als sonst. Ich bin irgendwie guter Dinge und habe das Gefühl dieses Mal geht es gut, ich habe stärkere Anzeichen als beim letzten Mal.

so und nun von meiner schönen Freude weg und jetzt zu Euch..

@Crazy_Wave: ja klar schliesse dich doch der Abkürzung an kein Problem.. dieses App heisst MEIN KALENDER

wegen dem Zervixschleim. gut ist er ja erst wenn er ganz durchsichtig ist oder nur flüssig nicht weiss sondern wirklich durchsichtig und/oder du ihn gut dehnen kannst, das ist dann so als ob du fäden ziehen kannst damit.

@Babyschwimmen; wir gehen auch aber noch nicht so lange.. ich lasse aber meinen GG gehen, ich darf ja schon soviel mit ihm erleben, darum gönne ich das meinem GG..

@lanti: ui das war bestimmt ein kleiner Schock ich würde auch erschrecken, da ich das bei meinem Kleinen auch nie hatte.. aber ist das ein Grund zur Beunruhigung für die ganze SS oder geht das wieder Weg oder so? habe eben noch nie was davon gehört also gehört schon aber keine Ahnung was das genau zu bedeuten hat.

und wann hast du deinen nächsten Termin? wann ist der erechnete ET-Termin bei dir?

@michi79: ich würde auch sagen klar positiv.. juhuuu eine mitschwangere.. ich habe dich schon auf die erste Seite genommen. Wann hast du deinen ersten FA Termin?

@Vorahnung SS (Frage von Moose): Ja ich habe es vorher geahnt.. meine Brüste spannten schon sehr und ich musste dauernd aufs Klo und war gegen abend und auch tagsdur schon einiges mehr müde wie sonst.. aber trotzdem wollte ich dann den Test noch abwarten..

@Letti: Ja ich habe den ES auch immer sehr heftig gespührt ausser letzten Monat komischerweise nicht.. aber auch recht heftig im UL und in den Nieren..

@auf NMT wartende: ich drücke die Daumen das es wirklich ein NMT wird.. ich freue mich für jede und jede hat es wirklich verdient..

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

@nica: juhuuu gratuliere dir auh!!! so toll!! mein erster Termin ist leider erst am 24.2. meine fa wartet immer eher länger, weil man mehr sieht auf dem us. Aber das gute ist auch, dass wenn dann alles gut ist, ich nur noch 3 wochen habe bis ich es allen offiziell erzählen darf. (ok meine schwester und mein bruder und seine frau wissen es schon.. hihi)
BildBild

Monster 05.05.2012

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@nica
:D gratuliere dir!!!
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Kiana
Newbie

Beitrag von Kiana »

@nicarina und Michi, juhuuuuu ganz herzliche Gratulation zur Ss!!!!

Allen Anderen drücke ich fest die Daumen!

Sorry fürs lange-nicht-melden. Mir gehts in der Ss irgendwie nicht so gut. Mir ist seit über einem Monat jeden Tag sooo übel und ich habe null Energie. Bis jetzt verläuft die Ss aber gut, ich hoffe es bleibt so. In einer Woche habe ich die 12 Wochen geschafft.

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

Hallo an Alle Hibblerinnen hier und alle die es schon geschafft haben und SS sein dürfen.

Sehr gerne würde ich mich Euch hier anschliessen wenn ich darf und mithibbeln... meint Ihr das geht?

Unser grosser ist jetzt 19 Monate und wir hibbeln seit diesem Monat wieder. Leider haben wir eine nicht ganz so einfache Zeit vor unserem Sohn hinter uns und das Thema macht mir manchmal schon wieder Herzflattern. Deshalb wäre ich sehr froh, hier mitschreiben zu dürfen und natürlich mit zu lesen...

Herzliche Grüsse Joli
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

@schwangere
herzliche gratulation!!! freu mich sehr für euch und hoffe das ich auch bald dazu gehöre ;-)
@ovus
ich hab mir im internet bei babytest.de ovus bestellt. rein rechnerisch sollte ich am 26. ES haben. aus einem gefühl heraus habe ich heute schon angefangen zu testen. jetzt ist die zweite linie schwach da, heisst das jetzt schwacher LH anstieg oder ist der einfach als negativ zu werten? und kann es sein das ich die nächsten tage ES habe, obwohl ich bis Samstag TR zu besuch hatte? blick da gar nicht durch.
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

brösmeli2: eine schwache linie beim ovu heisst leider einfach negativ. wenn ein anstieg da ist, wird sie fett positiv. alles andere macht einem nur verrückt. mach dir über diesen test nicht zu viele gedanken und teste morgen einfach wieder... vielleicht bewahrheitet sich dein verdacht ja und der ES findet früher statt... viel glück!!

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

Ps: Was sind denn das für Tests die du hast? Nur Streifen oder schon die etwas teurere variante? Hatte mit den einfachen Streifen nie gute Erfahrungen...

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

sind einfache streifen ohne hülle. ich hatte drum nach der fg im dezember einen zyklus von 40 tagen und (nach meinem gefühl) keinen ES. jetzt ist TR vorbei und ich möchte wenigstens in diesem zyklus wissen wann ungefähr mein ES stattfindet, aber um jeden tag zu testen sind die besseren tests vom coop/migros zu teuer.
Bild

* 06.12.13

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

@Moose: Wer weiss, vielleicht bewahrheitet sich der Traum deines GG’s bald =)

@SS-merken: Ich habe bei meiner ersten SS einen Test gemacht (zu früh) Und der hat nur eine „Verdunstungslinie“ angezeigt, die ich ignoriert hab (wir haben nicht geübt, ich hatte nur das Gefühl SS zu sein, obwohl ich es vorher nie war). Dann hatte ich ein paar Tage später auf der Strasse das Gefühl, dass mich jemand anguckt als wär ich schwanger, worauf ich wieder einen Test gemacht habe der fett positiv angezeigt hat. =)

@Schildkröttli: Oh je.. Gute Besserung weiterhin dem kleinen Schatz! Zum Glück war meine Süsse noch kaum krank.. Ich finde das auch immer ganz schlimm, oder auch wenn sie sich weh macht... Heute hat sie sich vom Bauch auf den Rücken gedreht (als ich eine Sekunde weg geschaut hab) und hat sich den Arm herumgelitzt, sie musste fürchterlich weinen… :(

@mein herumgeeiere mit dem Zyklus: keine Ahnung was das soll, hab immer noch SB und das nicht wirklich stärker als gestern.. Oo

@laeli: Ich würde wohl auch noch stillen, wenn es geklappt hätte.. Hoffe noch, dass es dann beim 2. wenigstens klappt, aber rechne nicht damit.. Vielleicht „normalisiert“ sich dein Zyklus ja auch bald, oder du erfährst bald, dass es am Samstag bzw Sonntag geklappt hat =) *daumendrück*

@nica: Wow herzlichen Glückwunsch! =) So schön, es kugelt ja richtig hier ;) Ich drück dir fest die Daumen, dass dieses Mal alles super klappt und du eine tolle SS hast!
Ja genau so war er, richtig glasklar, flüssig, gut ziehbar.. Aber scheint sich grad eh erledigt zu haben (trotzdem)

@Kiana: Gute Besserung!!

@brösmeli2: Hoffe die Ovus bringen dir trotzdem was. Ich find das noch verruckt was die „normalen“ oder auch „teuren“ Ovus kosten, aber das lohnt sich wohl nur wenn man schon recht genau weiss wan der ES ca ist.

So ich muss mal ins Bett ;) Wünsch euch ne gute Nacht und bis bald!

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Nur schnell:

Nica ich gratuliere dir von ganzem Herzen und drücke dir die Daumen für neun schöne Monate!

Moose
Member

Beitrag von Moose »

nur kurz...

@me: werde verrückt! habe extreme Bauchkrämpfe :-( die machen mich grad wahnsinnig. die Zeit geht einfach nicht vorbei. warte jeden augenblick auf TR weiss aber dass ich noch bis montag warten muss... ich weiss einfach dass ich nicht ss bin habs sowas von im Gefühl. ich bin fest davon überzeugt dass mein Körper mir grad einen riesen streich spielt....

wünsche euch einen guten Tag!

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

brösmeli: kennst Du die Tests von inopharm.ch? Dort gibt es welche, die wie ich finde "erschwinglich" sind vom Preis und ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind echt zuverlässig. Umso mehr Du kaufst, umso günstiger werden sie. ;) Für "Mehrtesterinnen" einfach super...

Moose: das kenne ich nur zu gut... was man sich nicht alles einbilden kann.. und man doch nicht weiss, ob es Einbildung ist.. ;) Wünsche Dir weiterhin viel Geduld...

all: einen schönen Abend...

Schildkrötli2012
Junior Member

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Guten Abend,

Mal ne Frage: hat Jemand Erfahrung mit Katzen? Kann es sein dass die Katze vor einem positiven Test spürt dass ich schwanger bin? Sie ist unheimlich anhänglich...

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

@schildkrötli
meine katze war bei meiner letzten ss auch seeeehr anhänglich. sie ist sonst die ganze nacht draussen, aber da hat sie immer bei mir im bett geschlafen. als ich positiv testen durfte wusste ich auch wsrum ;-)
Bild

* 06.12.13

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

schildchrötli: war bei mir auch so. Katze legt sich sobald sie konnte auf den Bauch, was sie vorher und auch danach nie tat. Diesmal ebenfalls. beides bevor ich getestet habe!! Leider hat sie gegen ende der ss angefangen ins haus zu pinkeln. Irgendwann hat sichs gelegt (nach 6 monaten oder so), diesmal hat sie aber bereits vor der ss wieder angefangen so das wir sie jetzt weggeben mussten. ist wohl ein zu grosser stress für sie.
BildBild

Monster 05.05.2012

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@katzen: unser Kater hat sich bei meinem
sohn auch vor ich wusste dass ich ss bin aich auf den Bauch gelegt.

@ss Test: hab mir heute mal so ganz billige frühtests bestellt. kam mir heute in den Sinn dass ich ja gar keinen Test mehr zu Hause habe und falls die TR nicht bis mo da ist möchte ich dann schon gewissheit haben. und wenns dann in den neuen zyklus geht bin ich schon mal ausgerüstet ;-)
frage mich gerade wo meine gelassenheit geblieben ist. kenn mich gar nicht so....
es wäre ja wirklich absolut kein problem wenn TR wieder kommt. aber diese doofe ungewissheit ist so schlimm...
mein grundgefühl hat sich aber noch nicht verändert. fühl mich unschwanger...

Moose
Member

Beitrag von Moose »

ach ja...

@schildkrötli: wann kannst du denn testen? bin gespannt ob deine Katze recht hatte :-)

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

@nicarina, herzlichen Glückwunsch!!!

@laeli, hmmmm dann wird das bei mir wohl auch der Fall sein. Hatte gestern nochmals ganz wenig SB. Obwohl es mich ziemlich an meine SS erinnert, wird es wohl eher meine erste TR sein. Was mich natürlich auch freut, da ich noch am Stillen bin, hätte es noch länger dauern können.

@Kiana, gute Besserung! Ich hoffe, die Übelkeit nimmt ganz schnell ab!

@Moose, ich musste mir auch gestern Tests bestellen, da ich keine hatte! Diese Ungewissheit ist echt nervig. Ganz viel Geduld!!

@Schildkrötli, unsere Katzen waren auch enorm anhänglich als ich SS war. Finde ich total interessant! Bin gespannt, ob deine Katze auch richtig liegt!!

Lg, Betty
Bild
Bild

und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Antworten