Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Hannah81
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Hannah81 »

Das machst du suuuuper wayda! :-)
Auch schön zu hören, dass es euch gut geht. Ja du musst mich glaub's verwechseln. Ich wollte immer etwas arbeiten. Und so 30% passen momentan prima. Arbeitest du auch oder geniesst du zu 100% deine Kiddies?
Schläft alle gut!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Apellapell... Bei mir noch alles ruhig :wink:

@Hannah: Sorry für die Verwechslung :oops: Aber hast einen neuen Job? Sorry, aber irgendwie geht's mir nicht aus dem Kopf, dass was war bei Dir und Arbeit... Ich bin seit der Geburt von Queeny 100% Mami. Kann mir auch im Moment gar nichts anderes vorstellen, weil ich so zufrieden bin. Irgendwann will ich vielleicht auch wieder arbeiten, aber da dränge ich mich zu nichts. 8) Organisiere aber noch eine Kinderkleiderbörse bei welcher der Gewinn an soziale Zwecke gespendet wird und dass ist doch ein Stückli Arbeit. Wird 2x jährlich durchgeführt und musst 90 Helferinnen einteilen, umteilen, und ganze Vorbereitung etc. So habe ich dennoch das Gefühl, dass ich was mache
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

melde mich zum abendappell :D

Wayda: ja, ich bin einverstanden, wie du siehst... also gestern und heute war ich für jeweils eine Kontrolle im Spital, hab gestern 2 CTG machen müssen, da Madame hohe Herztöne hatte- heute war's aber wieder normal und wir sahen die ersten Wehen :lol: hab's zwar nicht so gemerkt, aber trotzdem meint meine FA dass ich schön mitschaffen würde und wir innerhalb der nächsten 2 Wochen unser Schätzeli im Arm halten werden!!! ja, und langsam werd ich nervös und bin ständig am Wäsche waschen, Vorräte auffüllen und sonst so Nestbau triebmäßige aktionen halt.

Goldfee: tut mir leid mit deinem kleinen, ist ja auch zu blöd mit seinem Bein!! wünsch ihm auf jeden fall schnell gute Besserung!!

Hannah: nachtrâglich auch noch alles gute zum 1. Geburtstag!! so vergeht die zeit!! ja, ich bin soweit parat und hab alles erledigt, heute haben wir noch bauchfotos mit GG und Junior gemacht - so schön, hab Mega Freude, toll konnten wir das noch machen, hatte schon Panik,ich wäre zu spät und babylein käme früher :lol:

frage: wie habt ihr eurer Autositze während der Fahrt ins Spital vor fruchtwasserabgang geschützt?? das Bett hab ich jetzt mit einem Inkontinenz molton bezogen, aber was
nehm ich im Auto? ich hab noch von Junior so wegwerf Unterlagen von Pampers vom trocken werden, meint ihr das reicht, wenn ich da 1-2 solche auf den Sitz lege? ich hatte bei Junior ja eine geplante sectio in der 39 SSW und somit er das damals kein Thema
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

melde mich zum morgenapell :lol:

Wayda:
notfallplan: falls wir am Tag los müssen, darf Junior zu einem Kiga gspänli nach Hause bis gg ihn dort abholt und zu meiner Freundin bringt, wo er dann so lange bleibt, bis babylein da ist. somit muss mich gg zuerst ins Spital bringen und dann wieder los, Junior umplatzieren... aber ich denke, dass ich wohl nicht soschnell gebären werde und genügend zeit ist für ihn hin und her zu fahren. im schlimmsten fall muss meine Freundin sonst Junior abholen gehen, falls gg notfallmässig bei mir bleiben muss...sie kommen dann nach der Geburt mit ihm ins Spital und von da an ist gg mit Junior zusammen. falls wir in der Nacht los mùssen, bringen wir Junior direkt zur Freundin, liegt auf dem weg ins Spital. hoff, wir können das so einhalten...

Hannah & Wayda:
arbeiten: ich werde mich nach der Geburt entscheiden, wann ich zurück kehren werde, da wir vom Arbeitgeber aus Anrecht auf 1 Jahr unbezahlten Urlaub haben unter Beibehaltung des arbeitsplatzes - allerdings muss mich die Abteilung nur während 3 Monaten "behalten", bei längerem Urlaub habe ich Anspruch auf eine gleichwertige stelle, kann aber nicht entscheiden in welcher Abteilung, sondern muss dann die stelle akzeptieren, die mir zugewiesen wird. sicher werde ich nicht vor Sept wieder arbeiten gehen, sondern den sommer Zuhause genießen. grundsätzlich werde ich aber meine stellenprozente beibehalten (80) - ist zwar viel, aber wir haben dieses Jahr einen massiven Stellenabbau angekündigt bekommen und falls ich auch betroffen sein sollte, werde ich lieber mit 80 Prozent gekündigt, als mit 50... ist zwar hart mit 2 Kindern so viel zu arbeiten, aber vom wirtschaftlichen Standpunkt aus momentan nicht anders machbar. ich mach mir jetzt keine Gedanken, kann es eh nicht ândern und freu mich jetzt erstmals auf die Mami Zeit zu Hause!!! wies dann im Herbst weiter geht, werden wir sehen...
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@ Fortuna: uiui, jetzt geht's dann los! Vorfreude ist doch immer die schönste Freude, gell!
Ich hatte nur ein gefaltetes Badetuch auf dem autositz. In der Hoffnung, es würde reichen. Brauchte es gottseidank nicht. Die Fruchtblase ist erst unter den presswehen geplatzt. ;-)

Bis bald und geniesst alle das weekend!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hihi ja der Nestbautrieb... an den kann ich mich also auch noch gut erinnern. Wünsche mir den heute manchmal wieder herbei... dem Haushalt würde es nicht schaden :mrgreen:

Also...Fruchtwasserabgang im Auto... hab gar nichts gemacht :oops: Und wir hatten so Glück. Denn wir waren nicht mal richtig zur Tür in den Gebärsaal gekommen, schon platzte mir die Fruchtblase. 2min. früher und unser Auto wäre voll gewesen, denn es kam da ganz schön viel. Ist mir schlichtweg vorher nicht in den Sinn gekommen, dass sie mir im Auto platzen könnte. Habe mir aber gesagt, dass wenn Sie mir zu Hause platzen würde, ich dann eine Windel einlegen werde. Tolle Logik, oder :wink: (Für zu Hause was überlegt, aber für ins Auto nichts). Hast Du vielleicht so eine plastifizierte Picknickdecke? Oder eben dann mit Windel einlegen. Habe mal meine Kollegin zu Hause abgeholt und ins Spital gefahren, weil ihre Fruchtblase geplatzt ist (Frühchenbaby) und ihr Mann brauchte noch 1h bis er bei ihr war. So hab ich sie gefahren und sie hatte sich eine Windel eingelegt, damit sie mir nicht das Auto voll sudelte. Hat also geklappt. So Mädels, muss in die Heja

Pfused guet
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

melde mich zum Appell :lol:
bin immer noch am Kugeln....

Hannah und Wayda: ja, da hört man schon immer wieder interessante Geschichten mit dem Fruchtwasser... meine schwiemu meint zb dass ich ja erst nach Abgang von Fruchtwasser ins Spital fahren müsse 8) wäre wohl in eurem fall etwas knapp geworden und hätte in einer hausgeburt geendet :wink:

me: hatte gestern den ganzen Tag über verteilt immer wieder Wehen, aber hat dann jeweils wieder fùr 2-3h aufgehört und ich konnte die Nacht durchschlafen. heute hab ich wieder CTG - bin gespannt ob dort Wehen drauf sein werden. im Moment fùhle ich mich besser als gestern, da dachte ich echt ein paar mal, jetzt geht's los...
bin so hin und her gerissen: einerseits freue ich mich total andererseits hab ich so was von schiss vor der spontanen Geburt und möchte babylein gerne noch ein paar Tage in mir tragen und mich ausruhen, bevor wir dann zu 4 sind...
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Ich verstehe dich sehr gut Fortuna. Hatte auch bei der 2. Geburt etwas schiss. Man weiss einfach nie was einem dann genau erwartet. Und wenn es dann losgeht, denkst du nicht mehr dran. So war's auf jeden fall bei mir. Am Ende zählt nur das Kind in deinen Armen. Einfach immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl!
Ich freue mich auf jeden fall auf deine babynews!
Lieber Gruss
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

:D morgenapell :D

nichts neues auf dem CTG gestern, keine Anzeichen von einer bevorstehenden Geburt... keine große wehenaktivitaet... nur sehr tiefer blutdruck...

Hannah: ja, war das bei dir auch so? eigentlich sollte man bei Nr 2 doch gelassener sein? aber ich hatte bei Junior wegen BEL eine primäre sectio bei 38+3 und noch keine Wehen gespürt, so dass ich gar keine vergleichspunkte habe...

morgen ist wieder FA Termin mit untersuch und CTG - meine FA meint, das würde Oftmals auch helfen...
Bild

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Fortuna: hui jetzt nöchets :-) wünsch dir alles, alles gute für eine tolle geburt! Freu mich auf babynews :D

Am mo kommt juniors gips weg... Juhuiii

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Guguseli

Schön, dass mit Little Fortuna und Dir alles gut ist... Ja, das mit diesen Vorwehen, Senkwehen, Übungswehen, richtigen Wehen ist so eine Sache... Hatte bei Queeny ein paar Mal das Gefühl, dass es der Start zur Geburt sein könnte. Aber Madame hat mich ein paar Mal verseckled. Hab mir bei der 2. Geburt auch mehr Gedanken gemacht als bei der 1. Hatte eher Schiss weil ich ja die Schmerzen kannte. Aber hatte bei Queeny eine wunderschöne, fast schmerzfreie Geburt. Aber habe mich auch bewusst immer wieder probiert zu entspannen. War sehr locker drauf bei der Geburt, und das ohne Drogen :wink:

So, muss noch bitz googeln. Kollegin und ich gehen nächste Woche spontan mit den Kids ein paar Tage an den Bodensee. Haben beide Lust auf einen Tapetenwechsel und wollen mal nicht kochen :mrgreen:
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Mich gibts auch noch mit doppeltem herzschlag...
Bin grad am warten beim FA... :D
Bild

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Wayda: toll, geht ihr ein paar tage weg zum ausspannen! Wenn du ein tolles hotel findest, nennst du mir dann den namen? Moechte spaeter dieses jahr auch mal ein paar tage ins hotel und mich bverwoehnen lassen. Junior liebt hotels (und fruehstueckbuffets) auch ueber alles :lol: :lol:

Wehenarten: ja, es sind immer noch senkwehen etc. Der MUMU ist zwar weich, aber noch nicht verkuerzt und Fruchtwasser hat es noch genug und mit little fortuna ist alles okay.darum hab ich am freitag wieder CTG und untersuch... Der termin ist ja erst morgen, also noch genuegend zeit und keine eile :) :) :)
Bild

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

:roll: muss mal kurz jammern:
habe wieder wehen seit ich vom Fa zurück bin... Junior ist voll am rumstürmen und ich möchte mich ausruhen... langsam freu ich mich auf Spital :oops:

geburtsbeginn:
we lange dauert das denn bis sich der Gebärmutterhals verkürzt od verstrichen ist, wenn er schon ganz weich ist? weiß das jemand :?:
Bild

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Wayda: deine 2 Geburt bei Quenny tönt ja sehr schön, hoffentlich kann ich auch so ähnliches berichten...
habe einfach im Moment keine Nerven mehr und das gepaart mit der Angst vor den Schmerzen....macht mich sehr, sehr dünnhäutig :?
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Ich fühle mit dir mit! Am Ende der SS mag man einfach nicht mehr. Ja, Geburt ohne Schmerzen geht wohl kaum. :-( aber ich verspreche dir, das ist alles vergessen wenn du das Baby in den Armen hast. Es ist die Mühen mehr als Wert!
Meine beiden Geburten gingen ja relativ schnell. Dafür waren sie auch sehr intensiv. Manchmal hätte ich mir auch eine längere Geburt gewünscht, dafür mit PDA. Weiss aber auch nicht was nun besser ist... Schlussendlich kommt es sowieso so wie es muss. Und so ist es auch gut, glaube ich.
Alles alles Gute euch!!!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Guguseli

@Fortuna: Ist total lässig, dass wir mit Dir nochmals den Endspurt miterleben dürfen. Ist, als wär ich selber nochmals schwanger :oops: Hab mich auch total aufs Spital gefreut, obwohl ich die letzten 2 Wochen vor der Geburt von GG verwöhnt wurde, weil der ja Weihnachtsferien hatte. Aber eben, man ist halt dünnhäutig, kann nicht mehr so gut schlafen, Freud und Angst vor der Geburt. etc. Ich hoffe für Dich, dass Du nicht mehr allzulang auf Deine Prinzessin warten musst. Die machts aber auch so spannend ;-)
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

melde mich zum Appell..

heute mag ich gar nichts machen außer rumliegen und diese wasesauchimmerfürwelchesind Wehen verschnaufen. sie werden einfach nicht heftiger, sondern sind mal da, dann wieder weg und trotzdem kann ich noch essen und irgendwie was nebenbei machen (Haushalt das nötigste). aber Energie um was zu unternehmen, hab ich trotzdem nicht, resp,auch Angst alleine mit dem Auto groß wohin zu fahren, habe irgendwie auch so einen sturmen Kopf - hatte ja montags schon so einen tiefen blutdruck (95 auf 55) - gestern aber wieder normal 120 auf 80...
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Schön von dir zu lesen fortuna! :-) wann hast du wieder CTG? Gell, der ET wäre jetzt irgendwann?
Schlaf gut!

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Abendappell

hannah: ja, hatte heute CTG & Untersuch- keine Wehen, sonst alles im grünen Bereich:
Allerdings hatte ich gestern einen halben Tag Wehen am Nachmittag bis nach Mitternacht - aber heute war wieder alles ruhig. ET war gestern... aber eben, die wenigstens kommen pünktlich. Obwohl mich nervt es schon langsam, habe gar keine Geduld mehr und bin ziemlich unausgeglichen auf Kosten meiner Lieben - leider gar nicht schön... :cry:
Bild

Antworten