zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Ooohna
Newbie

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Ooohna »

Hallo zusammen. Ich bin auch noch da und lese immer wieder still mit. Leider komme ich einfach kaum zum Schreiben und hinke immer hinterher. Trotzdem möchte ich einfach wieder mal liebe Grüsse dalassen und laut rufen: mich gibt es auch noch ;-) Uns geht es so weit ganz gut. Auch wir hatten Kiga-Gespräch und haben uns entschieden, doch noch nicht einzuschulen. Der Ernst des Lebens fängt früh genug an, wir haben ein wenig Sonderprogramm in der Hinterhand, falls sie sich langweilen würden und für die zwei wars eh klar, dass sie noch im Kindergarten bleiben werden. Sie freuen sich so, endlich auch mal die Grossen zu sein. Die Rückmeldungen der Kindergärterinnen waren richtig toll und ich finde, sie sind auf einem so guten Weg.

Wir haben jetzt noch eine Woche, dann fahren wir in die Skiferien. Ich kann es kaum erwarten und freue mich sehr darauf.

Ich wünsche Euch wieder eine gute Zeit und grüsse euch herzlich.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@ooohna
Schön von dir zu lesen. Guter Entscheid, finde es eben auch, dass der Ernst des Lebens früh genug anfängt. Gäbe ja in der Freizeit genügend Möglichkeiten sie zu fördern sollte es ihnen langweilig werden.
Habt ihr erst soooo spät Skiferien??? oder nehmt ihr sie raus?

@Andrea
Dir weiterhin viel Geduld und Kraft.

@Gemelli
Ich hoffe es hat dir nicht auf die Blüemli geschneit. Schön konntet ihr GG's Geburtstag zu zweit ein bisschen feiern.

@us
Bin froh, habe nun die Festli wieder durch für ein Jahr, uff. L. macht wieder einen Wachstumsschub, dh. sie hat oft stark Bauchschmerzen und Kopfweh, diese Schübe kommen so halbjährlich. Ist doof, konnte sie heute nicht in die Schule schicken, nun ja auch dieser Schub geht vorbei...

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Ooohna
Schön von Dir zu lesen. Wünsche Euch jetzt schon ganz tolle Skiferien. Bin gespannt was ihr für Wetter und Schnee haben werdet, den sulzigen März-Schnee hatten wir ja schon im Februar :D

@Andrea
Puh ist schon mühsam dass es gleich zwei erwischt hat bei Euch, hoffe fest es geht Euch bald besser. Es hat sich leider keine Gelegenheit ergeben nach Meiringen zu kommen, schade ich hätte Euch gerne gesehen. Hoffe aber fest es klappt ein anderes Mal wieder.

@Onchao
Aber natürlich hat es mir auf die Blümli geschneit :mrgreen: , ich habe meinen Augen nicht getraut heute morgen. Aber es war nur ein "Fläumchen" :D Aber echt überflüssig :mrgreen:

Ja gäll nach all den Feiern ist es dann auch schön wenn es wieder vorbei ist . . . Und nächstes Jahr spätestens 2 Wochen vor dem Geburi kommt dann die Freude auf den Geburi wieder. Dann habe ich jeweils wieder vergessen wie viel Arbeit es ist :wink:

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@gemelli
Was? Schnee? Hilfeeeeeeee..... :mrgreen: (im Ernst, müsste ich auch nicht mehr haben... schon viel eher die Primeli und Hyanzinthen undundund....)

@oohna
Ich glaube auch, dass der Ernst des Lebens noch früh genug beginnt... Und es gibt ja viele Möglichkeiten, die Kinder zu fördern... Schon jetzt schöne Skiferien - habt ihr mit den Baslern Ferien?

@andea
Gute Besserung und viel Geduld.... Ist echt doof, wenn man so lange und so plötzlich "ausfällt".

@onchao
Hoffe der Schub ist bald durch - bei uns hat N auch immer wieder Wachstumsschmerzen....

@us
Haben heute Kiga-Gespräch, bin echt gespannt. Und mein Vater ist im Spital, er bekommt heute ein neues Kniegelenk...
Bild

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

Halli, hallo, melde mich aus der Versenkung.
Kurzes Update :) Annik und Rahel sind jetzt schon in der 4. Klasse, und kämpfen seit Beginn der Schulzeit mit dem Rechnen. Nach den letzten Herbstferien haben wir 1x pro Woche eine Nachhilfe bei uns zu Hause, und jetzt spürt man endlich was, bin soooo froh. Ansonsten benötige ich aber immer noch viel Zeit, um mit ihnen die Hausaufgaben durchzuackern. Ohne dabei zu sein gehts leider nicht. Ich nehms wie mit dem Trocken-werden: bis 16 wirds wohl nicht dauern :wink: Daneben spielen beide ein Instrument und gehen ins Leichtathletiktraining. Diesen Samstag findet in Magglingen ihr erstes Hallenmeeting statt und wir sind gespannt, wie gut sie abschneiden. Die Beiden sind unheimlich vergesslich, was zu blöden Situationen führt, ansonsten merkt man gut, dass sie älter werden, sie sind nicht mehr so anstrengend.
Dominic kommt diesen Sommer in die Schule, und für Ihn ist es höchste Zeit :mrgreen: . Er freut sich unheimlich und ist sowas von parat. Er geht in die Jugi und ins Fussballtraining. Nächsten Samstag hat auch er ein Hallenturnier. Er hingegen fordert micht echt. Man kann ihm was anständig sagen, und er flippt gleich aus, schreit rum und meint, immer mache er alles falsch. :roll:
Die Skiferien waren suuuper toll. Wir waren in Adelboden. Wir haben aber auch beschlossen, dass wie sie nächstes Jahr nicht mehr in die Skischule schicken. Wir kamen ja kaum mehr dazu, mit ihnen zu fahren. 8)

@andrea
euch wünsche ich einmal mehr gute Genesung. Wie lange habt ihr zwei denn noch das Bein gegipst, oder geschient? Weiss echt nicht, wie ich mich organisieren könnte, so. Bravo

@alle andren
seid gegrüsst, wollte eigenltich noch mehr schreiben, aber meine Mutter ist jetzt gerade fürs Wochenende eingetrudelt, muss mich verabschieden. Bis bald wieder
BildBild

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Danke euch allen.

@nikki
Ich werde noch 3 Monate Stöcke haben. Hoffe dass ich am 14.3. eine neue Schiene mit Gelenk bekomme.
F. Hat den Gips voraussichtlich bis 8.3.

@gemelli
Kein Problem. Hoffen wir auf bald.
Sobald ich wieder mobil bin kommen wir mal raus.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Wie waren eure Skiferien? Hoffe du konntest ein bisschen zur Ruhe kommen. Ich war zwar nach der Woche Skiferien total ko. Habt ihr noch eine Woche?

@Nikki
Ja gäu, ich sage mir dafür bei der Schlaferei, dass es irgendmal besser wird. Super mit der Nachhilfe, dass ihr so das Problem in den Griff bekommen habt. Also Math ist wirklich sehr anspruchsvoll schon in der ersten Klasse. Ist halt auch eine Übungssache. Meine haben eine strenge Mathlehrerin, die viel fordert, sie aber auch weiter bringt. Ich merke mein fleissiges Bienchen A., das auch freiwillig Math büffelt, hat absolut 0 Mühe. L. die im mathematischen Bereich weit ist und sich deshalb auf den Lorbeeren ausruhte, merkt nun langsam, dass auch sie vielleicht ein bisschen üben sollte.

@us
L. hat einen Wachstumsschub, da hat sie oft Bauch- und Kopfweh und blieb letzte Woche 2 Tage zu Hause. Bei uns startet am Samstag die Fasnacht. Sie freuen sich, ich naja...

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@fasnacht
ist bei uns so ein Thema. Mein Mann und ich sind überhaupt nicht Fan von, und die Kinderlein würden gerne mal an einen Umzug gehen. Naja, wir haben ihnen dann gesagt, dass sie jetzt halt mal das Pech haben, dass ihre Eltern sich nicht dafür begeistern können und wir deshalb zu Hause bleiben :mrgreen:
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Nikki
Hab eben ein GG zu Hause, der diese Zeit zu seinen beliebtesten zählt und auch immer frei hat. Mir ist es zu laut, verkleide mich nicht gerne und dann 5 Tage eine Leiche zu Hause, der in der Nacht weg ist und am Tag schläft, wäääähhh wird's auch dieses Jahr überleben.
Das Wetter soll ja toll werden und so wird's auch für mich einfacher und da wir ja noch immer zentral wohnen, haben wir nur 3min bis zum Geschehniss.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Ich hoffe es ging gut mit der Operation bei deinem Vater, meine Mutter hat ca. seit einem halben Jahr grosse Schmerzen in den Knien (Arthrose) . Sie hat es nun mal mit "Spritzen" versucht, hat leider nichts gebracht. So steht dann wohl auch eine Operation an :roll:
Wie war das KIGA-Gespräch?

@Andrea
Wäre toll wenn ihr mal in unsere Gegend kommen würdet :D .

@Onchao / Fasnacht
Gehen die Kinder an die Fasnacht? An einen Umzug? Oder was ist bei Euch los? Ich bin ja auch gar nicht der Fasnächtler, GG muss (ja wirklich er muss, und er geht wirklich nicht gerne, da immer ziemlich viel getrunken wird und er trinkt ja kein Alkohol :roll: ) jedes Jahr vom Geschäft aus gehen, wenn wir nicht gerade in den Skiferien sind. Bei uns wäre diesen Sonntag der (sehr kleine) Kinderumzug im Dorf und nachher wird noch in der Mehrzweckhallte eine Feier gemacht für die Kinder. Mal schauen, die Kinder würden gerne gehen. Verstehe Dich voll und ganz.

@us
Wir hatten einen sehr turbulenten Sonntag, GG hatte einen Zusammenbruch, wir mussten Notfallmässig zum Arzt. Er war völlig neben den Schuhe :( . Jetzt ist er mal für zwei Wochen krank geschrieben . . . es war wohl eine Warnung, dass er nun dringend einen Gang retour schalten muss.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ui das tönt gar nicht gut. Ich wünsche deinem GG ganz gute Besserung und Geduld. Er soll sich wirklich schonen, wenn das irgendwie geht, sich wieder mehr Oasen einbauen.
Fasnacht, wir haben hier Strassenfasnacht, ist viel los von Sa-Di. Wir sind einfach auf der Gasse, die Guggen spielen etc. Am Sonntag ist der grosse Umzug mit Wagen etc. Wenns Wetter gut ist, kann es bis zu 60'000 Zuschauer geben. Am Montag ist dann der Kinderumzug, da laufen Kiga's und Klassen mit, nebst vielen Guggen. Dieses Jahr sind unsere nicht dabei, sie gehen so alle 2 Jahre.

@us
Bei uns grassieren ganz viele Grippen, halbe Klassen fallen aus. Hoffe wir bleiben gesund.

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@gemelli
uui, das tönt gar nicht gut. Hoffe, ihr findet einen Weg, dass es wieder gut kommt.

@Mädchen-Mamis
hab mal wieder Kleider ausgemistet. Hat hier jemand Interesse an doppelten 134/140 er Kleider?
BildBild

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@gemelli
Ui, bin grad erschrocken. Hoffe es geht ihm wieder besser! Gute Besserung und viele Oasen!

Die OP bei meinem Vater verlief gut - er hat am WE so gut geklungen wie lange nicht mehr. Er ist alleinstehend und leidet an einer Altersdepression, jetzt ist aber schon wieder der "Jammer-Alltag" eingekehrt. Morgen wird er in die Reha verlegt, wo er 14 Tage bleiben darf.

@onchao
Ich bin in Basel aufgewachsen und von daher gibt es für mich nur eine Fasnacht - alles andere ist Lärm :mrgreen:

@us
Kigagespräch war gut - wir haben wohl zwei Neunmalkluge Exemplare zu hause :roll: ... Im Grossen und Ganzen ist sie sehr zufrieden mit ihnen (und wundert sich, wie Zwillinge so verschieden sein können und auch autonom funktionieren können :wink: )
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Nikki
Hat hier jemand Interesse an doppelten 134/140 er Kleider?
Ja :D , was hast Du denn, eher für den Sommer/Winter? Bei dem Verschleiss den A. hat, darf es auch ruhig mal etwas doppelt sein 8) , Lg

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
Danke der Nachfrage.... Tja, ich war kein einziges Mal auf den Skis, da ich, kaum angekommen, eine Grippe bekam: Fieber und flach! Am Mittwoch ging ich dann mit dem Zug nach Hause - mir war die Luft dort oben einfach zu trocken, hielt es mit meiner immer noch nicht ausgeheilten Sinusitis kaum aus! Also war GG mit den zwei Schneehasen alleine. Hat er super gemeistert und ich konnte mich zu Hause endlich 2 Tage erholen!

GEmelli
Ui, häbet Sorg! Mein GG geht nun 1 Woche nach Zermatt - alleine mit seinem Götti und Vater! Aber ich habe manchmal auch Angst bei ihm! Die Belastung mit dem alten Job (er führte ein Team von wirklich saublöden Teilzeitweibern! :twisted: ) und die Ungewissheit mit Arbeitslosigkeit setzt auch meinem etwas zu. Obschon, ich habe keine Angst, dass er nicht bald was Tolles findet, aber gefeit ist ja niemand!

Fasnacht
Werden wohl am Samstag nach Bern gehen. Wer weiss wo es noch härzige kleine Fasnachtserlebnisse gibt (etwas kleiner als Bern!)?

Me
bin endlich wieder gesund! Noch so ein Winter und ich such mir ein Winterquartier! :x
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

@gesund
Hätte ich doch besser nichts gesagt: GG hatte heute den Ko...er! :?
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@beluga
am Samstag um 14.00 Uhr ist in Biel der Kinderumzug. Ich war zwar noch nie dort, stelle es mir aber kleiner vor als Bern. Meine Mutter geht mit den Kids mal schauen. Ich darf mit GG an ein Kinderloses Vereins-Skiweekend, juhuii :mrgreen:
Wünsche Deinem GG in dem Fall gute Besserung, und auf dass er bald einen neuen Job findet
Ich darfs fast nicht schreiben, war dieses Jahr noch nie krank, die Kids ausser Schnupfen auch nicht.
BildBild

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

Jeans Gr. 140, C&A, ganz dünner Stoff, mit Gummibund, zusammen Fr. 12.-
Bild

Pullis Gr. 140, Migros ein Pulli ist neuer als der Andere, zusammen Fr. 8.-
Bild

Pullis schwart Gr. 140 mit Glitzerplättchen vorne und hinten auf Schulter, zusammen Fr. 9.-
Bild

Pullis Gr. 140 in Jackenoptik, ist angenäht, Migros, zusammen Fr. 8.-
Bild

Strickjacken H&M, Gr. 134/140, ist echt pink (nicht so lachsig wie aufm Foto), zusammen Fr. 10.-
Bild

Polo-Shirt Aldi, Gr. 140, zusammen Fr. 5.-
Bild

T-Shirt Aldi, Gr. 140, Farbe dunkelpink, also Beere od so, zusammen Fr. 5.-
Bild
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Nikki
Danke für die Kleider; ich kann gerade nichts davon gebrauchen. A. hat einen eigenen Geschmack und konkrete Vorstellungen von ihrer Garderobe und es war nichts für sie darunter und L. zieht ja sowieso nur Jungskleider an.
Ziehen sich deine immer gleich oder ähnlich an?

@Beluga
...und gesund geblieben? Hoffe es...

@Gemelli
Wie geht es bei euch? Deinem GG? Konnte er sich erholen und habt ihr Lösungen gefunden, dass er das Leben ein bisschen ruhiger angehen kann, um solch Zusammenbrüche zu verhindern.
Mein GG gibt tatsächlich sein geliebter Trainerjob auf, einfach weil er merkt, dass die Belastung neben seinem Job doch sehr gross ist und er wieder mehr für sich machen will und einfach auch mehr Zeit mit uns verbringen möchte. Ich bin froh darüber, denn er ist leicht übergewichtig, hat einen erhöhten Blutdruck und einfach zu wenig Bewegung und dazu einen intensiven Job! Jetzt soll er wieder mit Sport beginnen.

@us
Fasnacht überstanden. L. war krank hatte eine Halsentzündung, Erkältung, Fieber...Jetzt geht's aufwärts, hoffentlich. Wir geniessen das Wetter. Sind viel mit den Rollerblades unterwegs. Heute gibt's neue Velo's.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Schade konntest Du eure Ferien nicht geniessen :( , einfach blöd diese Käfer :evil:

Hoffe bei Euch kehrt dann auch bald einmal wieder so etwas wie "Normalität" ein. Konnte es dein GG geniessen in Zermatt, war ja eine traumhafte Woche. Und Du wie ging es bei Euch, ohne GG? Ich würde meinen auch gerne mal eine Woche ohne Familie zur Erholung schicken, aber er findet die Idee nicht so toll :roll: . Schade

@Nikki
Falls noch zu haben, würde ich gerne die dünnen Jeans und die beiden Strickjacken nehmen. Falls Du aber jemanden hast, der gerne alles zusammen nehmen würde auch kein Problem :wink:

@Onchao
Unsere müssten dringend mal ihre Velos putzen, da sie ja täglich damit in die Schule fahren, sehen die ziemlich schmutzig aus. Ist eigentlich am Wochenende auf dem Plan.
Hut ab vor dem Entscheid deines GG mit dem Trainerjob aufzuhören, ist ihm sicher nicht leicht gefallen dieser Entscheid.
Bei meinem sind es eben auch in etwa diese Faktoren; lange Arbeitstage, dadurch nimmt er sich keine Zeit um regelmässig Sport zu machen. Wenn er unter Druck ist, isst er völlig unkontrolliert und nimmt dadurch auch zu. Zuviel I-Phone, I-Pad . . . Und keine Entspannung zwischendurch. Dann oft noch wenig Schlaf :roll: . Er macht mich grad ziemlich "kribbelig". Ich hätte so gerne zwei, drei Ansätze was er in Zukunft ändern will, ich bin da ganz anders als er. Ich müsste/würde zwei, drei Sachen nun fest in meinen Wochenplan einbauen, aber bei ihm geht irgendwie gar nichts :roll:

@us
Ist grad ziemlich schwierig, GG ist immer noch krank geschrieben und ist nun zu Hause. Ich habe aber nicht wirklich das Gefühl, dass er sich intensiv Gedanken macht, wie er aus diesem Kreis rauskommen könnte. Hätte es gerne gesehen, wenn er wirklich ein paar Tage alleine weg wäre um den Kopf durchzulüften und zu entspannen. Aber er will leider nicht . . . Vielleicht haben wir dann während unseren "kinderfreien" Tagen in Valencia die Ruhe da einen Ansatz zu finden.

Antworten