zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Juli
Newbie

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Juli »

Guten Morgen!

@andrea
Ich wünsche dir bald ruhigere und gesündere Zeiten. Kommt ja wieder alles zusammen.

@beluga
Immerhin habt ihr jetzt Gewissheit und der Rest wird sich geben.
Ach Malediven.... da würd ich glatt mitkommen!

@onchao
Gute Besserung. Und den Trick gegen Erkältung wüsste ich auch gerne.

@us
Mit den Jungs läuft alles rund, wir waren 4 Tage im Allgäu, ich hatte an Weihnachten Übernachtung in einem Kinderhotel gewonnen. War sehr toll und für uns Eltern sehr entspannend, wir konnten etwas Kraft tanken, weil... letzte Woche wurde bei meiner Schwiegermutter Lungenkrebs diagnostiziert, sie hat bereits Metastasen in der Leber. Der Befund kam für uns alle sehr überraschend, sie hat immer so topfit und voller Energie gewirkt. Heute hat sie einen ersten Termin im Lungenzentrum und dann wissen wir mehr.... :cry:

Muss weiter, Sitzung ruft....
Bild

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Merci meine Lieben.
Heute geht es wieder etwas besser :-) Morgen nochmal zum Arzt habe mir wahrscheinlich im Spital noch eine Infektion an der Wunde gefasst :-(
F. ist heute auf die Schulreise habe also heute etwas ruhiger. Geniesse die Ruhe.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Andrea
Wünsche Dir dass sich das Blatt endlich wendet und Du in eine ruhigere Phase kommst. Kommt die beiden dann zusammen in die Klasse? Hoffe A. fühlt sich dann nachher auch wieder wohl. Weiss gar nicht was ich sagen soll, irgendwie erwischt es im Moment immer Dich :(

@Juli
Wünsche Euch viel Kraft . . .

@Onchao
Bist Du wieder gesund?

Zeitumstellung ging bei uns auch gut, aber ich gehe nun noch später ins Bett :roll: , muss das unbedingt ändern. Ihr seid ja schon fast im Endspurt vor den Ferien, läuft noch viel in der Schule?

Die Auszeit hat schon ein wenig was gebracht, GG kommt im Moment eher früher nach Hause. Und ich glaube der Abstand zum Geschäft hat ihm schon gut getan. Wie es längerfristig dann aussieht wird sich zeigen. Ich getraue mich noch fast nicht es zu sagen, S. ist jetzt 3 Nächte nacheinander nicht zu uns gekommen, sondern hat in seinem Zimmer geschlafen. Er konnte aber am Morgen nicht richtig sagen, ob er überhaupt aufgewacht ist oder nicht. Wir werden sehen.

@Beluga
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, wenn mein GG wohl länger als ein paar Tage weg wäre, dann würde ich ihn sicher auch vermissen 8) , aber so 2-3 Tage tun uns immer allen gut. Bei uns ist es halt vor allem am Abend dann viel ruhiger und ich kann vorwärts machen mit den Kindern.
Wegen der Schule finde ich es gut, dass Du es versucht hast, so liegt es im Moment nicht in deinen Händen. Malediven tönt gut, dort war ich auch mal vor über 20 Jahren, wäre wieder mal Zeit :mrgreen: 8)

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@Gemelli
Weiss nicht ob sie in die gleiche Klasse kommen. Jetzt sind sie ja getrennt aber ich habe echt schon überlegt ob ich sie nun zusammen schicken soll und ein Gesuch einreichen. Weiss es nicht kann mich gerade nicht wirklich entscheiden.
Geniesse jeden Tag wenn er etwas Ruhe bringt :-)

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Ferien
Wollte nur noch schnell allen die bereits Ferien haben :D , ganz tolle Tage und gute Erholung wünschen.

@Andrea
Puh immer wieder diese Entscheidungen die man treffen muss, wünsche Dir eine gute Entscheidungsfindung . . .

@us
Unsere Kids haben die nächste Woche Projektwoche, es wird gebastelt bis am Mittwoch und am Donnerstag findet dann der grosse Ostermarkt statt. Der Erlös der verkauften Sachen wird nach Nepal für eine Schule gespendet.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Andrea
Wie geht es dir?
Ich glaube ich würde es mit den beiden einfach laufen lassen und sehen wie es kommt. Sie sind sich ja gewohnt getrennt zur Schule zu gehen.

@Juli
Viel Kraft.

@us
Ja die Ferien sind da. Aber ob 2 Wochen wirklich reichen, werden wir mal sehen. Gehen Morgen-Donnerstag nach Olten zu meinem Mami. Sonst haben wir keine grossen Pläne, chillen und geniessen. GG hat keine Ferien. Ostern sind wir ausgebucht und dann fängt bei uns die Schule wieder an. Das letzte Quartal, Wahnsinn!

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja, säg nüt, das gaht so schnell . . . :roll: , schon bald kommen sie dann in die 2. Klasse. Ich hoffe fest, dass sie die Freude noch lange mitnehmen können

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Huhu, von mir auch wieder mal ein Hallo!
Ich geniesse die schönste Zeit - Frühling - im Jahr! Dieser ist bisher wieder mal besonders schön!! Und die letzten Monate meine zwei Kindergarten-Kinder! :P

Mein GG hat einen befristeten Job, so ist er erstmal im Trockenen bis Ende Jahr..Und einen ganz dicken Fisch (Job) an der Angel! Drücken wir ihm alle die Daumen!!

Ich überlege mir diverses... Also bin ich am Tagesmutter suchen am neuen Ort. Erstmal nur für Ferienablösung, da ja Schwigis nur 1x wöchentlich verbindlich hüten möchten. Auch wäre ein Mittagstisch supi bei Tageseltern. Eine gehen wir nächste Woche besuchen - sie würde sehr nahe bei unserem Quartier am neuen Ort wohnen. Eine der Überlegungen ist es noch, in der örtlichen Ludothek mit zu arbeiten. Dieser Job muss aber sagen wir mal "hundekompatibel" sein, da ich immer noch ganz fest wieder einen Hund wünsche! jetzt mit der bald neuen Perspektive "grosser Garten" umso mehr!! Nur die Auswahl der Rasse ist nach wie vor schwierig!! Zur Auswahl hat sich neben dem Pudel nun noch der Whippet, eine Windhundeart, dazu gesellt. eigentlich ist es eine Entscheidung zwischen etwas Haare in der Whg, nicht viele aber dennoch einige, oder alle 6 Wochen scheren. Und zwischen Gebell, weil Pudel notorische Wächter sein können und Jagdtrieb, weil Whippets notorische Jäger sein können... Mmmmh, mit was kann ich besser leben?

Ansonsten gibt es kaum Neuigkeiten. Sie gehen nun beide in die Pfadi, waren letzte Woche in der Kinderwoche, mit jeden Tag 3-6 Std. Programm, und unser Mädel ist im Rössli-Alter angekommen - fragt sich nur wie lange diese Phase dauert! Mein ehemals eigene Pferd, das ich vor 7 Jahren verkauft hatte, steht ja 3 Km entfernt als mögliches Reitpferd parat! :mrgreen: Tja, man muss eben früh vorsorgen ;-)
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Ich drücke deinem GG ganz dolle die Daumen.
Ihr seit in einem Umbruch, viel Kraft dafür. Manchmal kommt die Zeit dazu Veränderungen in allen Bereichen zu machen. Tut gut und bringt neue Ideen und Energie ins Leben.
Wunderbar mit deinem Girl, das die Pferde entdeckt. Kann leider meinem Girl kein Pferd bieten. Sie darf diesen Sommer wieder eine Woche in einen Ferienkurs. Und letzten Mittwoch war sie häppy im Dählhölzli 2 Runden auf einem Pony reiten zu können.

@Gemelli
Wie geht es bei euch? Mit deinem GG?

@us
Wir geniessen die Ferien in vollen Zügen.
A. hat sich gegen uns Eltern durchgesetzt und darf nun also in den Verein der rhythmischen Sportgymnastik, bis Herbst geht sie aber nur 1x à 2std trainieren und ab Herbst dann 2-3x à 2std, sofern alles mit Hausaufgaben und Schule aufgeht. Es ist ihr grosser Wunsch in der RG weiter zu kommen an Wettkämpfe zu gehen etc.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
Was ist das Spezielle an R.G.?? Sagt mir nix. Also Gymnastik schon, aber rhytmisch? Ja, ich hoffe, dass am Schluss alles aufgeht mit all den Veränderungen und ich nicht zu viel aufs Mal will....

GEmelli
Und? Blieb Boy in seinem Bett die letzten Nächte?? Wie geht es GG? Unser ist in der Nacht anhänglicher denn je!! Auch sonst ist er oft einem 3-jährigen näher, als einem 7-j. Naja, auch mein kleines, frühgeburtliches Burschti wird noch einmal reifen!!

Gestern haben meine Beiden über die Zukunft Pläne geschmiedet, wie sie dann zusammen ein Pferd halten wollen und wie Mädel einen Bauer heiratet, damit sie dann ganz sicher einen Stall für ihr Pferd hätten, und und und ... Nur leider ist mein Junge wohl auf Pferde allergisch! Gestern nach dem Pferdekuscheln jedenfalls, haben ihn erstmal wieder Augen und Nase gejuckt! :-( .. und auch früher hatte er mal auf Pferde stark reagiert. Aber die Bioresonanz-Tante wollte ja nichts von Allergie auf Pferde wissen.. :roll: Bin ja gespannt ob sich die 1000.--Franken-Therapie (Zusatzversicherung-sei-Dank!) letztes Jahr gelohnt hat gegen Pollenallergie - letzten Sommer jedenfalls war er plötzlich beschwerdenfrei..

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Verstehe deine Frage nicht ganz;-)). Also rhythmische Sportgymnastik ist eine ganz normale Sportart. Sind die die mit Ballen, Bänder und Reifen turnen und Bodenturnen. Im Gegensatz zum Kunstturnen findet das ganze mit Musik statt. A. ging nun seit Herbst einfach in den Schulsport am Samstagmorgen, aber da da ja von klein bis 6. Klasse alle sind, werden nur einfach Übungen gemacht. Wir wurden vor ca. 1mt angefragt, ob sie nicht in den Verein möchte, da sie gewisses Talent und Ehrgeiz zeigt. Aber das heisst eben 2-3x Training wöchentlich. Ich sagte nein, da sie nun auch noch mit Bauchtanz anfängt, im Sommer mit Blockflöte und Ausdrucksmalen.
Meine Tochter lies nun nicht locker, argumentierte gut und so wird sie starten. Solange sie schulisch keine Probleme bekommt und ihr die Freizeit nicht fehlt, darf sie intensiv trainieren.
Oje hoffe ganz fest, dass er keine Allergie hat. A. spart schon seit einem Jahr auf ihr eigenes Pferd...sie gibt nichts aus von ihrem Geld, alles wandert schön ins Kässeli.

L. schläft im Moment auch bei mir, sehr sehr eng an mir. Sie hat gerade wieder eine Zeit des Wachtums und der Unsicherheit.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
Ich finde deine A schon sehr speziell! Sie weiss genau was sie will, das finde ich bemerkenswert für ihr Alter. Danke für die Erklärung wegen dem R.G. Auch hier, ich wäre sehr froh, wenn mein N. mal so ehrgeizig einen Sport verfolgen würde! Es würde ihm gut tun, seine unruhige Energie zu kanalisieren....

Edit:
Heut Abend steht nun fest, dass mein Bub auf Pferde reagiert! Er hat heute bei gleichem Programm (viel draussen, Spaziergang in Wald und Wiese) keinen Juckreiz gehabt. Gestern hat er mit dem Pferd gekuschelt und dann mit den Händen ins GEsicht etc. Klar, mit entsprechender Bioresonanz wäre das sicher in Griff zu bringen. Jetzt will ich aber mal schauen, inwieweit sein Heuschnupfen kuriert ist....

Hab ich schon erwähnt, dass sie nun in die Pfadi gehen, meine zwei Mäuse! Und da sie ja einmal Tierschützer werden wollen, werden sie nun auch noch WWF Mitglieder ;-)

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Oje doof mit der Pferdeallergie. Hoffe ihr bekommt dies auch in den Griff. Ich kenne viele die durch Bioresonanz Allergie frei sind.
Wow Pfadi ist eine coole Sache. Essen sie noch Fleisch? Bei L. kommt nun das Bewusstsein und sie isst immer weniger Fleisch. Ich habe ihr gesagt, sie könne dies für sich selber entscheiden. Ich selber habe auch immer mehr die Tendenz dazu, essen so oder so nur wenig Fleisch und wenn dann sowieso nur Bio.
Ja A. ist ein Kind das weiss was sie will und was sie kann mit einer gesunden Portion Ehrgeiz. Sie weiss auch, was sie nicht kann und dann wird geübt und das einfach für sich. Ich erkenne manchmal mein Kind nicht wieder, also im positiven Sinn. Sie hat sich so ins positive entwickelt und kann nun ihre Energie bündeln, kennt ihre eigenen Grenzen, kann sich dann zurückziehen und zur Ruhe kommen. Der Besuch bei der Kinderpsychologin war der richtige Entscheid. Es half vorallem mir. Sie sagte mir dazumal, A. sei ein Kind das weiss was sie kann, fest verankert sei und vorwärts kommen will. Dieser Satz wiederhole ich mir immer wieder, wenn ich wieder mal nicht so loslassen kann und das Gefühl habe sie schützen zu müssen und zu sehr gluggere.

@Frühling
Ist ja sowieso meine absolute Lieblingsjahreszeit und dieses Jahr ist er einfach wunderschön. Ich liebe es

@us
Heute kommt endlich der Waschmaschienenmonteur, habe seit über 1 Woche eine kaputte Waschmaschiene, zum Glück wohnen die Schwiegis so nah.
Sie gehen heute Nachmittag an eine Geburtstagsparty, verschoben auf heute, da das Geburikind am eigentlichen Datum krank war. Sie gehen ins Hallenbad, wird ämu keine Menschen haben.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

Guten Morgen!

@beluga
Hoffe, es klappt mit dem neuen Job für deinen GG! Daumen sind gedrückt! Hast du eine Tagesmutter gefunden? Ist ja cool, dass ihr ein Pferd so "nahe" habt... Ich habe uh Angst vor den Dingern und allergisch bin ich auch noch.
Habe da wohl ein Riesenglück, dass ich zwei Jungs habe... :mrgreen:
Die Berufswünsche Tierschützer sind ja super!!!

@onchao
Da hat A. aber einen starken Willen - ist aber auch cool, dass sie sich durchsezten "durfte".... Fröhliches Waschen :wink:

@us
Bei meiner Schwiemu sieht es leider nicht gut aus, diese Woche wird entschieden, wann Chemo begonnen wird. Operativ ist scheins nichts mehr zu machen, weil schon zu weit gestreut. Erschwerend kommt dazu, dass sie Arthritis hat und ihr Immunsystem damit schon quasi inexistent.... Wir haben zum Glück ganz viele liebe Menschen um uns, die uns schon jetzt ihre Hilfe angeboten haben. Auch mit dem Hort haben wir eine Spezialvereinbarung schliessen können, so dass wir "situativ" entscheiden können, ob und wann wir die Jungs bringen....
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
Ich wünsche euch viel Kraft. Schön wenn man in solchen Zeiten Menschen um sich herum hat, die einem unterstützen.
Bin am Waschen!

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

Ja, diese Frühlingstage sind einfach herrlich :D :D noch morgen und dann haben die Kids auch Ferien.

@Juli
Wünsche Euch ganz viel Kraft und liebe Menschen die Euch begleiten :(

@Beluga
Drücke Euch auch die Daumen für den Job :D .
da ja Schwigis nur 1x wöchentlich verbindlich hüten möchten.
Was heisst hier "nur" 8) :mrgreen: , verstehe Dich schon, aber ich finde das toll dass sie sich so engagieren.

Ja, ja ein Pferd, davon träumt wohl jedes Mädchen früher oder später. A. natürlich auch, aber da ich höchst allergisch bin, versuche ich da immer irgendwie raus zu kommen.

Boy kommt wieder öfters zu uns, aber nicht mehr jede Nacht.

@Onchao
Tönt spannend mit der rhytm. Sportgymnastik, musst Du da immer fahren? Tönt dann aber schon nach viel Programm, bin gespannt.
A. geht im Moment am Samstagmorgen ins Fussball und am Nachmittag in die CEVI. Dazu kommt noch die Mädchenriege 1x die Woche. Ab der 2. Klasse evtl. dann noch Blockflöte im Gruppenunterricht. Muss aber auch eher bremsen, sie möchte auch noch ins Leichtathletik, Hiphop, Reiten . . . . . :mrgreen: 8)

@us
Wir sind im Endspurt, der Ostermarkt letzte Woche war uh schön und sie haben 4'500.-- Franken gesammelt, das sie nun für eine Schule in Nepal spenden. Wir "mussten" natürlich alles kaufen was sie selber gebastelt haben 8)
GG geht es einigermassen, er ist schon wieder ziemlich eingespannt im Geschäft :roll: . Samstag und Sonntag musste er arbeiten, da sie an einer Gewerbeausstellung waren. Nun hat er aber ab Freitag dann ca. 10 Tage Ferien, hoffe er kann es dann mit den Kids geniessen und hat die Nerven für die Kids. Ich war gestern mit den Kids Velofahren, über Wald- und Wiesenwege hat richtig Spass gemacht. Im Moment habe ich noch die meiste Energie von uns dreien, aber ich glaube bei S. muss ich mich da dann bald einmal reinhängen 8) 8)

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
...und bei uns sind nach Ostern die Ferien schon wieder vorbei 8) . Zum Glück freuen sie sich auf die Schule und auf all das Neue das beginnt. L. hat nun mittwochs Karate. Sie muss ich fahren. A. hat neu Mittwochabend Bauchtanz, da werde ich wohl die Schwiegis org. müssen, es überschneidet sich mit L. Am Freitag werde ich A. ins Training fahren müssen. Das 2. Training am Mittwoch (das sie dann ab Herbst hat) ist in ihrem Schulhaus, da kann sie selber gehen. Vorteil an der neuen Situation ist, dass sie nichts mehr am SA hat. Meine A. möchte auch alles, Fussball, Einrad, Gitarre spielen etc etc. Das Blockflöten spielen wird auch im Gruppenunterricht sein.
Hoffe ihr könnt die Ostern geniessen und habt dann in euren Ferien auch so tolles Wetter wie wir es hatten.

@us
Es ist wunderbar, dass GG kein Training und nichts mehr hat. Er geht nun 2x wöchentlich joggen und 1x ins Badminton. Wir geniessen die Weekends als Familie und eine Ruhe ist reingekommen. Er hat jetzt Zeit für die Mädels und nimmt sich die, mir ist manchmal richtig langweilig 8) .
Nach den Ferien geht A. nun an einem anderen Nachmittag als L. zur Schule 8) . Auch das hat sie selber organisiert :D . Sie haben Halbklassen an den Nachmittagen und am Do-Morgen. Beide waren in der gleichen Halbklasse. A. wollte nun also die Gruppe wechseln, 1. um weniger mit ihrer Schwester zusammen zu sein und 2. weil ihre beste Freundin in der anderen Gruppe ist. Ich sagte ihr, sie müsse die Leherinnen fragen, ich fände die Idee der Trennung sehr gut. Also machte sie das vor den Ferien, und schwups unsere tollen Lehrerinnen stimmten dem zu und so kann sie nun schon jetzt die Gruppe wechseln.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Cool, wie A. das organisiert hat 8) . Mir gefällt es ganz gut, dass die beiden in unterschiedlichen Halbklassen sind. So kann eines ein Gspändli einladen und sie sind dann wirklich alleine. Oder ich habe mal ein Kind alleine, was ich auch schön finde. Bei uns ist aber der grösste Vorteil dass sie sehr selten zusammen Aufgaben machen, so hat jedes Ruhe und kann in seinem Tempo arbeiten.

Geniess deine Zeit für Dich, ist toll, dass ihr nun mehr Zeit für einander habt und dein GG für sich.

@us
So die Kids haben nun Ferien, GG dann ab Freitag :lol: . Ich werde nächste Woche nur am Dienstag arbeiten und dann gehen GG und ich für ein paar Tage nach Valencia. Die letzte Woche sind dann die Kids beim Zirkus engagiert (ihr Wunsch), bin gespannt :D
Fühle mich im Moment ein wenig als "Auffangstation" für andere Kinder. A. hat ja ein ganz grosses Herz und sobald ihr ein Kind erzählt es sei alleine zu Hause, wird sie zu uns eingeladen von ihr :roll: . Letzte Woche 1x zum Mittagessen und 1x zum übernachten. Diese Woche hat sie nun auch noch einem Mädel (5. Klasse) gesagt, sie solle doch dann zu uns kommen über Mittag wenn ihre Mutter nicht da sei :roll: :roll:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Happy Birthday. Alles Gute für das nächste Lebensjahr, das dir so viel Veränderung bringt.

@Gemelli
Wünsche euch schöne Ferien. Hoffe die Tage in Valencia tun euch gut.
Ich war als Kind wie deine A. Ich schleppte auch viele Kinder an. Aber es bringt Unruhe ins Familienleben. L. hat auch die Tendenz dazu.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Schliesse mich den Glückwünschen an und hoffe deine Wünsche erfüllen sich, alles Gute :D

@Onchao
Ich staune manchmal einfach über die anderen Mütter :?. Das Mädel (5. Klasse) das A. neuerdings heimbringt scheint oft allein zu sein. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass sich die Mutter noch nie bei mir gemeldet hat, ich habe keine Ahnung wer ihre Eltern sind. Ich als Mutter möchte doch wissen zu wem ich meine Kinder schicke. Wenn ich dem Mädel sage sie könne bis halb sechs bleiben, dann sagt sie, ihre Mutter meine das sei zu kurz, sie müsse erst um 19 Uhr heim :roll: . Musste ihr nun sagen dass wir bei uns die Regeln machen.

Antworten