Hallo ihr Lieben,
melde mich auch wieder Mal. Wollte gestern eigentlich noch in die Bibliothek, aber habe es dann doch nicht mehr geschafft und nun haben sie Ferien. Naja, dachte, ich hätte ja noch genug hier. Nun habe ich aber gestern Nachmittag noch «Kalte Asche» von Simon Beckett fertig gelesen und ärgere mich jetzt, dass ich nicht weiterlesen kann, da am Schluss die Hauptperson ja mit Messer im Bauch in der Wohnungstüre zusammensackt...

Sooo gemein...
Ich habe unterdessen «Stolz und Verlangen» von Sylvia Day gelesen. Habe gehofft, es sei was ähnliches wie Crossfire. Spielte aber mehr so um die Jahrhundertwende, nun ja. War aber gar nicht schlecht, habe mich einfach vorher zu wenig informiert.
Dann «Die Chemie des Todes» von Simon Beckett. Das fand ich super! Obwohl schon sehr grusig.
«Engel aus Eis» von Camilla Läckberg hat mir auch sehr gut gefallen. Und bei ihren Büchern gefällt mir auch, dass es ja immer derselbe Kommissar ist und die Hintergrundgeschichte somit auch weitergeht. Und nun eben noch «Kalte Asche» von Simon Beckett. (Musste jetzt gerade auf meiner Liste nachsehen. Habe letztes Jahr angefangen, alle Bücher aufzuschreiben, die ich gelesen habe. Es interessiert mich einfach, wieviele Bücher ich pro Jahr lese).
Ausserdem bin ich noch an einem Buch über ADS, da die Lehrerin unseres Sohnes meint, wir müssten ihn auf ADS abklären. Ich mache mich da mal schlau, kann nicht schaden. Nun kommt dann «Ewig Dein» von Daniel Glattauer an die Reihe.
@KarinL
Liest du auch die David-Hunter-Reihe von Simon Beckett? Ups, gerade zurückgelesen und die Antwort auf meine Frage gefunden.

Wow, und dann noch in Englisch. Leider kann ich nicht so gut Englisch. Ich wäre wohl mehr mit nachschlagen beschäftigt. Toll, dass deine Kleinere eine Leseratte wird.

Ich kann meinen Sohn leider auch noch nicht überzeugen, aber er hat ja auch erst angefangen zu lesen. Hab ihm nun mal ein «Drei ??? Kids» Buch bestellt, das er auf Ostern bekommt. Vielleicht liest er das ja mit mir zusammen?
@Scharlachrot
Siehe oben.

Fand Chemie des Todes und Kalte Asche super. Habe zwar beim Zweiten gedacht, ich weiss schon, wer der Täter ist. Habe mich dann aber doch getäuscht.
Von Ken Follett habe ich glaube ich noch nie etwas gelesen, muss ich mir auch mal notieren.
@connemara
Mir gefällt der Lotte-Beschrieb auch besser als das Vampir-Buch. Habe aber auch noch nie ein Vampir-Buch gelesen.
@Jetty
Herzlich Willkommen hier.
@me
Habe mich noch in einer Bibliothek ein paar Dörfer von uns beworben. Habe aber wieder abgesagt. Leider müsste man die Bibliothek alleine schmeissen. Das wäre ja schön und gut, aber ich habe ja noch keine Erfahrung, denke mir einfach, dass mir das sehr gefallen würde. Und wenn ich dann mal krank bin oder etwas anderes hätte, könnte die Bibliothek einfach nicht öffnen. Ich finde das nicht so gut. Jetzt wo wir langsam wieder etwas Freiheiten bekommen vom Kleinen, möchte ich auch nicht fest jeden Freitag-Abend arbeiten gehen müssen. Habe doch noch öfters etwas los an einem Freitag Abend. Schade, aber vielleicht finde ich ja etwas anderes. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt unbedingt arbeiten gehen will, warte einfach mal auf eine tolle Gelegenheit.