@müsli30: Die sind witzig geworden. Mit Pokemons kenne ich mcih nicht so aus, das kommt dann sicher schon bald mal.
@abigail: Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung mit Fondant, versuche aber trotzdem mal zu antworten.
Wenn du eine Halbkugel machst, denke ich sofort an eine Schwedentorte, da würde dann Marzipan besser passen.
Fondant kannst du selber machen, dann hast du eine gute Qualität. Ich habe zweimal bestellt, einmal bei Betty Bossi und einmal bei backeria.ch. Ich war beide male zufrieden.
Ich glaube ich würde nicht ausgerollten nehmen, dann kannst du die Farbe besser wählen. Wenn du weissen bestellst, dann am besten noch ein Dösli der gewünschten Lebensmittelfarbe (Gelfarbe oder Pulverfarbe). Mit der vom Migros oder Coop bringst du den Fondant nicht richtig farbig hin.
Nicht vergessen eine Schicht unter den Fondant zu machen (z.B. Buttercreme oder Ganache) und dann den Fondant gross genug und beim ersten Versuch nicht zu dünn auswallen und dann von oben her sanft die Falten rausstreichen.