aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Mimi81
Member

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Mimi81 »

Hallo Wurm
Danke für die Gestaltung der ersten Seite, sieht toll aus :D . Wie geht's dir sonst so?? Hatte am WE eine ziemliche Kriese, TR ist gekommen. Nun geht's mir aber schon wieder besser...
@Tante, wie wars?? Bin ganz gespannt auf News von dir!

Wünsch euch einen schönen Tag. Mimi

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Liebe Wurm wie geht es dir respektive euch? entspannt sich die Lage zumindest partnerschaftlich gesehen langsam?
Bild

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

ja ist wieder besser, haben sehr viel miteinander geredet.... jetzt ist wieder super mit meinem Schatz :-)
ansonsten geht es mir nicht so gut, hab sehr oft Alpträume... und ich hab Angst das ich nie Schwanger werde... :-(
ich versuch mich möglichst viel abzulenken aber klappt halt nicht immer.... am schlimmsten ist wenn ich eine Schwangere sehe... dann denke ich immer: Wieso ich nicht?

Mimi das tut mir leid das die TR gekommen ist....

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Ach weisst du Wurm, dass muss dir nicht leid tun. Wir können ja alle nichts dafür... Für mich ist`s immer extrem frustrierend wenn ich merke, dass die doofe Tante im Anmarsch ist, so nach einem Tag geht's oft schon wieder gut. Heule mich dann richtig aus, das tut gut und erleichtert einem extrem... Manchmal gehe ich auch Kleider shoppen oder so, tu mir dann einfach was gutes. Heute habe ich einen Termin in der KIWU abgemacht, wir waren ja bereits im Herbst dort und haben abgemacht, dass wenn es bis im April nicht klappt wir uns wieder dort melden dürfen. Nun könne wir schon in zwei Wochen gehen. Bin irgendwie grad erleichtert, endlich geht mal wieder was und ich hoffe sehr, dass die uns dort helfen können.

Schön, dass es bei euch wieder besser läuft. Das mit der Angst kenne ich nur zugut, ich habs aber mittlerweile sehr gut im Griff. Ich würde das wirklich nochmals ansprechen in der Akupunktur, ich habs damit wirklich sehr gut hingekriegt... Kopf hoch!!! Wie siehts überhaupt bei dir im Moment aus? Bist du in Behandlung oder macht ihr Pause? Sorry, hab irgendwie den Überblick verloren...

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Ja das kenne ich auch... mir gings jetzt so viele Tage wieder gut und letzte Nacht habe ich im Traum Kinder und Babys gehütet :(
Dann habe ich seit gestern wieder ein Ziehen im rechten Unterbauch... super produktiven Zervixschleim und alles... aber was nützt mir das wenn es rechts weh tut wo doch der rechte Eileiter zu ist... zwar hat mir eine Freundin erzählt dass sie rechts keinen Eileiter mehr hat und trotzdem bei Eisprung rechts schwanger wurde...
Aber irgendwie mach ich mir dann halt auch Gedanken von wegen, geht das überhaupt? wieso klappte es nicht einfach?
Komischerweise sehe ich in letzter Zeit oft Schulfreundinnen von mir, die jetzt mit kleinen Kindern oder Babybach rumlaufen.
Wenn ich das sehe denke ich dann wieder, bei ihnen ists die erste Schwangerschaft, bei mir hats ja immerhin schon 2x geklappt, wenn auch schon vor 10 Jahren. Aber dann muss ich mir zumindest keine Sorgen machen dass ich zu alt für eine erneute SS bin... denn eben andere beginnen mit Mitte Dreissig gerade erst.

Ich nehme seit 3 Tagen die Hormone, und habe heute früh zu meinem Schatz gesagt, ob es nun die Träume sind, die mich ein wenig aus der Bahn geworfen haben oder bereits die Hormone?!? Wir werden sehen.
Bild

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Liebe Mimi das tönt ja auch schön, ich weiss selbst, wenn man etwas unternimmt geht es wieder leichter als einfach immer nur von Monat zu Monat abzuwarten. Ich drück dir ganz fest die Daumen
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hallo ihr lieben!

@wurm: die erste seite sieht toll aus! danke! :-)
toll das ihr geredet habt und es dir wieder besser geht mit deinem schatz! konntest wieder mut fassen, trotz den alpträumen?
deine gedanken kenne ich nur allzugut! hatte den sogar damals bei meiner scheägerin die ungeplant schwanger wurde... auch die alpträume kenne ich :-(

@mimi: wann genau habt ihr termin? erzählst du uns wie's war und wie's weitergeht? viel glück!

@hydrangea: auf die schmerzen im unterleib ist eh kein verlass... mir tuts auch nicht da weh wo befruchtet wurde ;-)
warum hättest du dir sorgen machen müssen? mitte 30ig ist ja noch nicht alt für kinder kriegen...

@me: ultraschall sah gut aus, herz schlägt und wir freuen uns einfach nur noch :-D bin anfang woche acht und muss in zwei wochen wieder hin... er meinte ich müsse sicher noch bis nach der zwölften woche vorsichtig sein... darf max. 10 kg am tag lupfen und nicht ins fitnesscenter...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Tante, das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Wir können bereits in zwei Wochen gehe, eigentlich hätten wir schon nächste Woche einen Termin bekommen, mein Mann kann dann aber aus geschäftlichen Gründen nicht. Aber in zwei Wochen ist auch toll. Ich werde euch dann natürlich berichten wie`s war. Bin schon sehr gespannt und hoffe sehr, dass wir eine für uns optimale Lösung finden werden. Vor 6 Monaten waren wir ja noch nicht wirklich bereit, irgendwie nach zu helfen. Wir werden sehen...
@ Hydrangea, irgendwie ist heute wirklich ein Last von mir gefallen und wir hoffen natürlich sehr, dass der Termin so verläuft wie wir es uns wünschen und wir bald belohnt werden für unsere Mühe! Ich denke, die Hormone können bestimmt auch ein Einfluss auf unser Fühlen/unsere Gedanken haben. Versuchs doch positiv zu sehen, vielleicht haben sie ja schon die gewünschte Wirkung und es passiert was ganz wunderbares in deinem Körper :D !

Bis bald Mimi

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

also ich nimm zur zeit so Tabletten wo die TR auslösen sollten damit ich wieder mit serophene beginnen kann....
aber es geeeeeht immer soooooo lang bis man wieder von vorne beginnen kann :-(

@mimi: toll habt ihr so schnell einen Termin.... was sind bei euch die geplanten nächste schritte?? iui?

@tante: <3-liche Gratulation :-) ich hab nicht gedacht das so schnell jemand aus unserer Gruppe schwanger wird :-) wann ist der errechnete ET?

wegen der 1.Seite, soll ich hinten noch hinschreiben was die geplanten nächste schritte sind? dann muss man nicht immer nachfragen und bei den schwangeren in welchem ÜZ es geklappt hat würde ich auch sehr interessant finden... was meint ihr????

liebs grüessli

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@wurm: ist leider so, die blöde warterei ist mühsam!
hätte auch nicht gedacht das es gleich klappt! ich glaube, der arzt war selber auch überrascht :-) sollte am 13. dezember zur welt kommen :-)
ist eine gute idee mit der ersten seite!

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

de wiefielte ÜZ war das bei dir? oder wie lang habt ihr geübt?

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

uuups hab gerade gemerkt das ja schon steht wie lange man schon am üben ist....

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Hoi Wurm, finde ich super die Idee... die Hormone heissen Duphaston (ist für Gelbkörperschwäche) zudem nehme ich noch Mönchspfeffer, ebenfalls vom FA verordnet.
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo Wurm, find ich auch eine gute Idee, kann dir nur noch nicht sagen, was wir genau machen werden. Es geht für uns in erster Linie Mal um eine Beratung. IUI haben wir im Herbst schon kurz angesprochen, wir waren jedoch dazu noch nicht bereit, da wir so gehofft haben, es noch auf natürlichem Weg zu schaffen, da ich ja schon dreimal innerhalb kurzer Zeit (einem Jahr) schwanger geworden bin. Nun sind wir doch schon offener dafür, diese Warterei ist ja echt nicht mehr auszuhalten... Von daher gibt's von mir sicher in zwei Wochen mehr Infos (hoffe ich zumindest :D ). Sonst nehme ich momentan keine Medis, ausser Folsäure.

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

Mimi wann genau ist den der Termin?

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Wir können am 13.05.2014 am morgen gehen!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: wie gehts dir mit den hormonen?

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@mimi: ich finde, dass es auch gut tun kann, wenn mal was passiert. ich hoffe, dir geht es ähnlich. mir hatte es sehr viel druck weggenommen.
@tante: wie geht es dir mit der früh-ss?
@hibbeln: ist gerade jemand am hibbeln? *daumendrück*

glg
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hi Lunarra, ja mir geht's momentan wirklich gut. Bin froh wenn mal wieder was geht. Und es ist so, irgendwie ist der Druck im Moment fast weg und ich hoffe natürlich, dass es nach unserem Beratungstermin dann wirklich vorwärts geht! Ich finde nun, drei Jahre warten sind genug!! :wink:
Was läuft bei dir momentan??

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: drück dir fest die daumen!
mir geht's soweit gut. habe wohl die üblichen schwangerschafts"beschwerden" :-)

Antworten