
Die gute ist, dass ein gefülltes Depot bei einigen jaaaaaaaaaaaaahrelang ausreicht, um keinen Mangel zu haben. Aber da sind wir alle verschieden.
Ich kenne z.B. eine Familie, die sehr natürlich (vegan) lebt & alles Unnatürliche, damit auch B12-Supplemente, strikt verweigert. Die Kinder sind mittlerweile 7, 4 & 2 Jahre alt und es hatte nie jemand einen Mangel. Ob dies nun "mehr Glück als Verstand ist", kann ich nicht beurteilen, ich traue ihr ganz klar zu, dass sie weiss, was sie macht und sie scheint es sehr gut zu machen.
Von daher, bei Zweifeln: Bluttest

Und ja, B12 wird am besten über die Schleimhäute im Mund aufgenommen, deswegen soll diese B12-Zahnpasta gut sein. Ich glaube, bei einer erwachsenen Person, die bereits ein Depot hatte, müsste dies ausreichen. Ich werde auf jeden Fall jährlich einen Bluttest machen lassen. Da die Kids ja auswärts noch alles essen & ich zu Hause angereicherte Lebensmittel anbiete, werde ich nicht so oft zur Kontrolle, einfach bei normalen Vorsorgeunt. Blut abnehmen lassen.
@rezepte:
gestern habe ich den ultimativen veganen Schokokuchen gebacken! Werde heute Abend im Rezeptethread das Rezept veröffentlichen, vielleicht schaffe ich es sogar, ein Foto zu posten
