Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
letti
Senior Member

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von letti »

Wie geht es euch? Dooooofes Wetter..

muss mal jammern: ich weiss ist eigentlich doof weil viele schon laaaaange üben, aber nachdem es bei der fg im ersten zyklus geklappt hat, hätte ich mir soooo gewünscht dass es gerade wieder geklappt hätte.... aktuell bin ich ja erst im 2. Zyklus und warte auf nmt.... och man könnte nur noch heulen, hätte sooogerne mein wunder im bauch.... :-(

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@letti: oh sei lieb gedrückt. es tut mir leid dass du warten musst. geduld ist nicht grad meine stärke aber dass ich ohne mens gleich wieder ss wurde hat mich dann schon überrascht. ich weiss es hilft nichts aber der körper bestimmt wohl selber wann er bereit ist. ich schicke dir etwas kraft um die situation auszuhalten und wer weiss vielleicht hats ja diesmal geklappt. ich drück dir zumindest fest die daumen!

@me hatte gestern ett. babylein gehts tip top. hat viel geturnt und nackenfalte war auch unauffällig. jetzt muss es einfach noch besser werden mit der übelkeit!
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Lechuza
Member

Beitrag von Lechuza »

Liebe Letti

Bei uns hat es nach der 1. FG im 4. Zyklus wieder eingeschlagen. Gib Deinem Körper Zeit. Das Ganze ist ja nicht ohne, weder psychisch noch physisch.

Mir geht es körperlich und auch sonst wieder gut. Hatte bereit die erste Mens nach der Currettage und warte jetzt schon auf die zweite. Mein FA meinte, ich solle sicher zwei gute Zyklen abwarten, bevor wir es wieder versuchen. Bin eigentlich ganz froh um die Pause. War mir auch nicht von Anfang an sicher, ob ich es überhaupt nochmals probieren möchte. Nochmals Not- oder überhaupt Operationen, das muss nicht sein.

Jetzt beschäftigen wir uns erst mal mit den Umzugsvorbereitungen und ich fange morgen an, mich für diverse Stellen in Bern zu bewerben.

Liebe Grüsse
Lechuza
Bild

2 * im Herzen 9/2013 MA 9. SSW und 3/2014 7. SSW

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

Letti: Ich versteh dich soooo gut! Mir gehts genau gleich! Obwohl wir nach der Zwangspause nun erst einen Zyklus hinter uns haben bin ich gefrustet bzw. es mag mich ss news zu hören. (absolut nichts gegen dich Crazy Wave, ich mag es jeder von Herzen gönnen!!!)
Es war für uns halt eine Zwangspause und verlorene Zeit. Dazu kommt das unsere Trulli nun bereits 2.5 Jahre alt ist und somit zu ihrem Geschwister mind. 3.5 Jahre unterschied haben wird. rundherum bekommen alle das zweite oder dritte. Es ist für mich momentan ein schwieriges Thema, wenn ich so direkt damit konfrontiert werde. Dazu immer die Frage im Hinterkopf ob es wirklich reicht ss zu werden ohne Sero? auch wenn mir dies mein FA versichert hat die Frage wird wohl solange bleiben bis ich ss bin. :roll: Psychisch ists grad nicht so ein Zuckerschlecken aber ja ich weiss es ist jammern auf "hohem Niveau" :roll:
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Moose
Member

Beitrag von Moose »

sanja: ich würde dir gerne tröstende worte schicken
aber da ich ja auch zu den schwangeren gehöre bin ich wohl nicht ganz die richtige.
ich wünschte mir wir alle würden schon kugeln. es ist manchmal nicht fair dass man einfach warten muss und dies ist sehr belastend und gerade weil ihr noch die zwangspause hattet verstehe ich dich sehr gut. wir haben ja auch gewartet mit starten weil wir ein augustli vermeiden wollten da ich noch trauzeugin bin. ich hätte schon eher starten wollen aber der verstand siegte. dann war das soweit gut und ich freute mich als ich bald darauf ja ss wurde. tja dann die FG und ich wurde nebst der trauer auch noch so wütend. wir haben extra gewartet und dann das. ich glaube man darf auch mal auf "hohen niveau" jammern, denn ich finde das thema kinderwunsch ist ja so unberechebar dass man da wirklich einfach nur mal gefrustet ist. man sagt man soll nicht immer daran denken dann klappt es schon. tja ich finde das kann man nicht. ich jedenfalls hab von anfang an nichts anderes mehr denken können.
ich hoffe sehr dass du bald auch ss sein darfst und drück dich einfach mal so ganz lieb...
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Liebe Frauen.. Es tut mir leid, dass ich meine Freude nicht etwas zurückgestellt habe, war vielleicht etwas viel hier.. :oops: Wollte euch natürlich nicht verletzen.. Ich finde Moose hat das sehr schön und einfühlsam geschrieben und unterschreibe ganz frech bei ihr..

Ihr seid alles tolle Frauen und ich hoffe fest, dass ihr bald belohnt werdet und auch schwanger sein dürft.. Bezüglich "Jammern auf hohem Niveau".. Ich finde nicht, dass es das ist.. Der Kinderwunsch kann sehr belastend sein, für einen selber oder auch für den Partner oder die Beziehung allgemein, selbst für den Arbeitsalltag. Und es kommt bezüglich diesem Thema von überall her Druck, die Erwartungshaltung wenn man schon ein Kind hat, ist auch von Aussenstehenden gross, auch wenn es die natürlich nichts angeht. Und es ist wirklich wie Moose sagt: Auch wenn man es locker angehen möchte und nicht zu viel dran denken, das ist kaum möglich, denn man möchte ja schwanger werden, man legt es mehr oder weniger gezielt drauf an, und ich denke 95% denken sich auch nach dem Sex um den ES rum ob es wohl dieses Mal (endlich) geklappt hat..

Drum fühlt euch gedrückt wenn ihr mögt! :( Und ich hoffe die SS-Viren sind schon ganz nah bei euch! <3 <3 <3 <3 <3

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

Crazy Wave: Ich fand nicht das du deine Freude zu sehr mit uns geteilt hast. Im Gegenteil genauso wie das negativ Testen oder TR bekommen gehört auch das positiv testen und somit schwanger sein zum Kinderwunsch Thema. Ich wollte dir auf keinen Fall die Freude hier drin trüben! oder dir ein schlechtes Gewissen machen!

All: danke euch für die lieben Worte! TR ist mittlerweile durch und wir starten in einen neuen Zyklus! neuer Zyklus neues Glück..... Ich versuche es immer wieder positiv zu sehen und weiss auch wir werden ein zweites Wunder bekommen und werden später mal darüber lachen können, dass wir jeden Monat solch ein Zeugs hatten ob jetzt TR kommt oder nicht.... Bei Trulli waren wir überwältigt vom positiven Test und dem ersten US mit Herzschlag... auf das freuen wir uns wieder! Ich denke Kinderwunsch ist eine Achterbahnfahrt und es gibt halt mal Talfahrten

Shanti: da hast du absolut recht. Meine Trulli lenkt mich enorm ab, sodass es Tage gibt ohne darüber nachzudenken und sie macht mir das ganze auch einfacher. Ich weiss dass ich SS werden kann.
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Meine Lieben; Nur ganz kurz, schreibe morgen!

Crazy: Nein!! Ich wollte damit nicht sagen, dass du etwas falsches geschrieben hast und die Freude zu fest ausgedrückt hast... Es tut mir leid, dass du mein Post so verstanden hast... Hatte gestern einfach ejin Down und musste jammern...Hat aver nichts mit deinem Wunder im Bauch zu tun, geniess und freue es, ich meinerseits freue mich mit dir!! <3

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

@Moose, ach mensch du arme!! Ich hoffe, es geht dir bald besser!! Lieb, dass du an uns denkst! Du bist bestimmt ein super Mami!
Schön, ist alles i.O. mit deinem Würmchen!

@Sanja, Ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Zyklus! Ich drück dir ganz fest die Daumen!! Fühl dich lieb gedrückt!

@Bienchen, schön ist alles soweit i.O.! Drück euch die Daumen, dass ihr nächstes mal ein Outing habt.

@Michi, hui was für eine Geschichte von deiner Freundin!

@Timo, das glaube ich, wenn man beim 1. Kaum üben musste..ich wünsche dir ganz viel Geduld und einen baldigen positiven SS-Test!

@Shanti, ich drück dir die Daumen!!

@Letti, tut mir leid, dass du eine so schwere Zeit hinter dir hast! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um dich herum!! Fühl dich lieb gedrückt! Ich wünsche dir ganz besonders, dass du ganz bald einen postiven Test in den Händen hälst!!

@Crazy, auch noch hier: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS!!! Freu mich riesig für dich! Eine wunderschöne Kugelzeit und alles Gute!
Du brauchst deine Freude nicht zurückzustellen. Diese schöne Nachricht hat mich gerade aufgsestellt!!

@me, TR ist leider letzten Freitag eingetroffen…war ziemlich traurig, hatte aber zum Glück viel zu tun und war etwas abgelenkt.

@Jammern, ich finde auch, dass das man das darf. Besonders hier im Forum. Für das ist es ja da. Zum Thema Kinderwunsch gehört das nun mal dazu, genauso wie die positiven Nachrichten. Ich finde es schön, können wir uns hier austauschen und uns gegenseitig Aufbauen. An dieser Stelle ein grosses Danke an euch alle…schön mit euch zu schreiben!!
Es ist wirklich schwer, wenn alle rundherum schwanger sind und man selbst unter Druck steht.
Ich selbst starte nun in den 3. ÜZ. Beim ersten Mal hatte es im 3. Zyklus geklappt…darum hoffe ich jetzt natürlich auch, dass es klappt. Auch ich denke ständig daran und je mehr ich mir sage, gehe es ruhig an und mach dir nicht zu viele Gedanken, desto eher denke ich darüber nach! Zudem wollte ich immer einen sehr kleinen Altersunterschied und stresse mich dadurch noch mehr. Dass es dann noch heisst, F. möchte doch langsam ein Geschwisterchen, hilft nicht gerad!
Zum Glück lenken uns unsere Kleinen ab. Wenn mich unser Sonnenschein anstrahlt, sieht die Welt immer gleich besser aus!

Ich wünsche uns allen ganz viel Geduld, positive Gedanken und dass wir bald ein Wunder unter unserem Herzen tragen dürfen!!!
Bild
Bild

und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

Wie geht’s euch? Hoffe gut!

@Shanti: Danke! Ich hoffe fest, dass du auch bald dieses positive Gefühl für dich haben darfst! <3

@sanja: Du machst mir kein schlechtes Gewissen, das schaffe ich ganz alleine ;) Ich fühle einfach fest mit, auch wenn ich nicht (mehr) in eurer Situation bin.. Und ich kann mir ja auch sehr gut vorstellen, wie es ist, wenn immer andere positiv testen dürfen und man selber wartet noch drauf. Ich konnte mir selber meistens noch sagen, dass ich ja noch nicht so lang dran war und daher halt einfach noch etwas Geduld haben muss. Ich drücke natürlich auch dir fest die Daumen, dass du bald positiv testen darfst!

@letti: mach dir bitte keinen Kopf wegen mir! Ich bin etwas emotional.. Ich habe deinen Post nicht so verstanden, dass ich mich zu fest gefreut hab, ich hatte es einfach von mir aus das Gefühl.. Ich weiss ja, dass ihr euch mit und für mich freut und das finde ich auch sehr schön! Aber ich kenne die starken Stimmungsschwankungen schon von meiner 1. SS, und denke (befürchte) dass sie nun noch extremer sind ;) Und ich verstehe auch völlig, dass es für die „übrigen“ schwierig ist, dass sie noch nicht schwanger sein dürfen..

@Betty: Oh nein.. Tut mir leid, dass TR eingetrudelt ist.. Aber habs schon „befürchtet“… Wäre wirklich toll gewesen, wenn wir wieder zusammen hätten kugeln können.. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es in diesem Zyklus klappt!

@alle: ich drücke natürlich allen, die noch hibbeln „müssen“ fest fest die Daumen und freue mich auf die nächsten positiven Tests! :D

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

Hallo zusammen

Darf ich mich zu euch gesellen? Wir üben seit anfangs Jahr fürs zweite Kind. Wir haben bereits einen bald 3jährigen Sohn.

Zur Zeit bin ich grade am Warten auf TR, bzw. vielleicht kommt sie ja diesmal gar nicht mehr für 9 Monate? :wink: Bei mir ist das "Problem" vor allem, dass ich einen unregelmässigen und eher langen Zyklus habe. Habe nun mit diesem Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen, bin aber nun auch schon bei ZT30, der letzte Zyklus hat ca. 45 Tage gedauert... :roll:
Jungs 2011/2015

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@alle wartenden
Ich weiss wie schwierig es ist... Auf meine Tochter habe ich 7jahre gewartet. Wenn ich etwas gelernt habe, ist es, dass es sich lohnt. Ich wünsche allen viel Kraft und eine baldige Schwangerschaft!
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Ojaa Shanti, ich warte Geduldig.... Wann hast du NMT?
Ich Donnerstag....
was hast du fùr ein Gefühl??

Sehr galant hast du es gelöst :lol:

Timo12
Member

Re: AW: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Timo12 »

Hallo Zäme
Also bei uns ist die heisse Phase durch. Kamen leider nicht viel zum Üben :cry:
Danke euch für die Aufmunterungen.
Ist schon komisch das es beim Ersten gleich gklappt hat und jetzt läst das Zweite auf sich warten. Ich sage aber immer es hat einen Grund, dass es nicht sein soll. Auch wenn es hart ist aus zu harren.
Wow sieben Jahre Hut ab.
Ich wünsche allen viel Geduld und Glück!
Glg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bild

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Daumen sind gedrückt :!: :!: :!:

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Träumerli: Für mich wäre es ok, wenn du mit uns schreibst! Aber ich weiss nicht mehr genau, ob wir mal ein Aufnehmstopp gemacht haben? Wer weiss das?

Crazy: Danke!

Shanti: ich habe auch ein sehr gutes Gefühl... auch mein Gg meinte gestern meine Oberweite sei aber gewaltig gewachsen..
och es wäre so toooooolllll.... drücke dir die daumen! Und wie!!

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Egopost: Könnte mich sooo was von in den Po klemmen. Habe einen Frühtest gemacht- Negativ! Bin mega traurig... jänu... jetzt warte ich auf die mens und dann gehts auf in den nächsten zyklus!!!

Shanti: Drücke dir weiterhin die Daumen, dass die rote Tante fernbleibt!!
Timo: Drücke auch dir die Daumen, obwohl ihr den ES nicht sooo nutzen konntet.... Aber man weiss ja nie... :wink:

Crazy: Hast du schon Anzeichen?

Liebi Grüessli
Letti

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Ich glaube der Aufnahmestopp wurde mal "entschieden" aber eigentlich müsste dies im 1. Beitrag stehen, sonst kann man noch x Hibblerinnen aufnehmen oder (böse gesagt) abwimmeln.. Nicarina ist ja leider nicht mehr so aktiv in diesem Thread (glaube aber auch allgemein im Forum).

@letti: oh je... =( Tut mir leid.. Vielleicht war es einfach zu früh, aber klingt schon so als würde die doofe TR dann doch kommen.. Drücke dir weiterhin die Daumen!

@me: Danke der Nachfrage. Ich habe einfach sehr starke Blähungen, häufig Kopfweh, bin extrem müde und träume die ganze Zeit wirres Zeug! Diese Nacht habe ich "Tiergudelis" sortiert, die ganze Nacht lang.. Und abgezählt an die unzähligen Haustiere verteilt die wir (nicht) hatten.. :roll: Doch meistens sind es nicht so lustige Träume.. Habe häufig Albträume von meinem ehemaligen Arbeitsplatz (4 Jahre her)..

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Shanti<3 hat geschrieben:@Crazy_wave: oh, Tiergudelis sortiere... spannend... und denn no en ganzi Nacht lang... :roll: :oops: uf wie viel bisch denn cho? Hesch d'Tage bis zur Geburt abzellt? oder gar d'Stunde oder d'Minute?? :D
So arbeits-intensivi Träum sind nid lustig. Da isch mer am Morge mües vom "schaffe". Hoffe, dass deine Anzeichen bald abklingen und du deine Kugelzeit so richtig geniessen kannst.
Hihi Keine Ahnug! ;) Also die Tage waren es sicher (geht ja noch ca 245 Tage :roll: ) Wir hatten ca 30 Kaninchen, x Mäuse, Meerschweinchen, Hunde, Pferde etc pp und natürlich Katzen (solche haben wir ja wirklich ;) ) Ja vor allem der Tag nach den Träumen ist schon anstrengend, aber ich kenne es von der 1. SS, hatte auch während der gesamten SS solche Träume. Ist jetzt nicht so schlimm, solange ich nicht von meinem Ex-Arbeitsplatz träume. :oops:

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Geduld! Kann dich verstehen, dass du hin und her gerissen bist. *hibbelhibbel* VIEL GEDULD!! UND DAUMENDRÜCK! und GEDULD! ;)

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Shanti: haha dann sind wir wieder gleich weit... hab ja kurz nach dem test geschrieben und als nacher ins bad zurück bin hatte ich auch eine feine linie.... geduld ist angesagt!!! Drücke dir die Daumen!!

Antworten