Geburtstagsparty

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Geburtstagsparty

Beitrag von Icecream »

In ca. 1 Monat feiern wir ein Fest in einer Waldhütte. Wir werden ca. 30 Erwachsene und 15 Kinder sein. Wir grillieren und dazu gibt es Salate und dann noch Dessert.
Wieviel Salate bzw. Dessert braucht es ungefähr? Hättet ihr noch Vorschläge für Dessert? Bin evtl. am Tag vor dem Fest noch unterwegs und habe nicht so viel Zeit zum backen und so. Aber einige Dessert könnte man ja noch einen Tag vorher machen, oder evtl. delegieren. :D
Es haben ja auch schon 3 Personen ein Dessert oder einen Salat anerboten zu machen.

Nicoletta
Member

Re: Geburtstagsparty

Beitrag von Nicoletta »

Hallo Icecream

Wir waren grade letzte Woche an so einem Waldhüttenfest eingeladen. Es war super!

So viele Leute mögen so einiges essen, denke ich. Durchschnittlich sind das knapp 12 Familien zu je 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Du müsstest etwa 12x so viel vorbereiten, wie Du für Deine eigene Familie kochst (sofern Ihr durchschnittliche Esser und zu viert seid).

Ich persönlich würde pro Familie eine normale Schüssel voll rechnen (den grünen Salat würde ich nicht dazu zählen), dazu noch genügend Brot und Bratwurst.

Cakes kannst Du gut vorbacken und einfrieren. Ich mache das jeweils auch wenn ich eine grosse Menge brauche. Dann würde ich eine Schale mit Beeren und Meringues (ev. Schlagrahm) dazu geben, das ist fein und schnell vorbereitet. Schnell gemacht sind auch Früchtewähen (mit geschnittenen TK Früchten noch schneller :oops: ).

Die Angebotene Hilfe würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen :D

Viel Spass beim Vorbereiten.

Grüessli

Nicoletta

pina26
Junior Member

Re: AW: Geburtstagsparty

Beitrag von pina26 »

Ich habe einfach die erfahrung gemacht,dass die leute unmengen dessert essen.Wir waren ungefähr gleich viele leute und es gab dasselbe wie bei euch.Dessert hatten wir ungefähr sieben unterschiedliche dinge (kuchen,cremes,cupcakes etc) und es wurde alles gegessen.Ich würde einfach schauen,dass du unterschiedliche sachen fürs buffet hast.Der gewöhnliche cake kam jetzt bei uns am wenigsten an.V.a. schoggimousse,quarkkuchen,johannisbeertorte und schoggitorte waren schwupps weg.... Viele leute steuern gerne ihre"spezialität" fürs buffet zu,hilfe auf jeden fall annehmen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Antworten