WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2
Re: WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2
@trineli alles gute für den start! Schade, das es bei euch in der mensa nichts "schlaues" gibt...
@onchao schön, das du die tage im tessin so geniessen konntest! Und nun wieder schön ins programm. Hällst du dich auch an SM? Oder zählst du?
@partizia willkommen zurück! Schön, das es dir so gut geht und du nun endlich die op bekommst.
Und schön, das ihr nun bescheid wisst, und es deiner tochter so viel besser geht.
@wickie hei, so lange ferien. Wie viele wochen habt ihr denn im jahr?
Hast du die bewerbung schon abgeschickt? Schon etwas gehört?
@brianna wie geht es dir?
@me alles gut. -1,2kg
Am sonntag waren wir eingeladen. Versuchte mich am SM zu halten. Braten war ok, gemüse sowieso, aber es gab leider ofenfrites... Hatte aber noch viel WE und gönnte mir auch noch das caramellchöpfli [emoji3]
Heute muss ich endlich mal wieder nicht ins geschäft. Muss wiedermal zu hause arbeiten [emoji3]
@onchao schön, das du die tage im tessin so geniessen konntest! Und nun wieder schön ins programm. Hällst du dich auch an SM? Oder zählst du?
@partizia willkommen zurück! Schön, das es dir so gut geht und du nun endlich die op bekommst.
Und schön, das ihr nun bescheid wisst, und es deiner tochter so viel besser geht.
@wickie hei, so lange ferien. Wie viele wochen habt ihr denn im jahr?
Hast du die bewerbung schon abgeschickt? Schon etwas gehört?
@brianna wie geht es dir?
@me alles gut. -1,2kg
Am sonntag waren wir eingeladen. Versuchte mich am SM zu halten. Braten war ok, gemüse sowieso, aber es gab leider ofenfrites... Hatte aber noch viel WE und gönnte mir auch noch das caramellchöpfli [emoji3]
Heute muss ich endlich mal wieder nicht ins geschäft. Muss wiedermal zu hause arbeiten [emoji3]
@Trineli
Drücke dir die Daumen für den Wiedereinstieg.
@Falamir
Wow gratuliere.
Ich zähle seit Monaten nicht mehr. Mache auch keine SM-Tage etc. Schaue einfach auf eine ausgewogene Ernährung, meide Alkohol und zu viel Fett.
@me
Total weg vom Programm, wähhhh. Kommt schon wieder. Hoffentlich!
Drücke dir die Daumen für den Wiedereinstieg.
@Falamir
Wow gratuliere.
Ich zähle seit Monaten nicht mehr. Mache auch keine SM-Tage etc. Schaue einfach auf eine ausgewogene Ernährung, meide Alkohol und zu viel Fett.
@me
Total weg vom Programm, wähhhh. Kommt schon wieder. Hoffentlich!
Hallo ihr Lieben
Zuerstmal allen Schul - und Kindergärtler einen guten Start!!
@Nikki:
Danke für s Eröffnen des neuen Teils. Hi,hi jetzt hatten wir ein Jahr lang den Titel mit "Herbst" und jetzt passts schon wieder oder immer noch
Einen guten Wiedereinstieg.
@Wickie:
Spannend was du schreibst wegen dem Eiweiss. Ich esse momentan oft Eier und auch Fleisch
Oute mich auch als ein Fitnessaboinhaber, ich gehe aber nicht mehr
Seit ich wieder arbeite, ist mir das zuviel.
Und Bewerbung abgeschickt?
@Rossini:
Ich koche oft ganz simpel, denn so habens meine Töchter am liebsten
Eine Stärke wie Pasta, Risotto oder Spätzli und dann ein Gemüse dazu, am liebsten Rüebli
Manchmal ist das alles oder ich mach noch ein wenig Fleisch oder auch mal Fischstäbchen dazu. Die sind Pointsmässig mit einem Punkt gar nicht schlimm
@Stroietta:
Super mit dem Sport, da gibts bestimmt ein Minus.
Ich kann mich momentan einfach nicht aufraffen zum Sport
@Patrizia:
Schön von dir zu lesen. Auch schön zu hören, dass es dir gut geht. Dass die Krankenkasse "endlich" bezahlt freut mich riesig für dich! Da hat sich das Kämpfen gelohnt! Hast du schon einen OP-Termin?
Ich kenne mich mit ADS nicht aus. Hatte nur so den Gedanken, ob man da auch etwas Homöopathisches machen könnte, oder ob es Medis sein müssen? Hauptsache es geht ihr besser damit.
@Onchao:
Auch von mir noch nachträglich ein herzliches Happy Birthday!
So toll mit dem Tessin. Genau das wäre meine Ziel, dass ich ohne zählen über die Runden bzw Kilos komme
@Trineli:
Ich wünsche dir einen guten Start. Naturejoghurt mit Flocken tönt ja schon mal sehr gut.
@Falamir:
Gratuliere zur tollen Abnahme, super!!
@me:
Hab ein plus von 300g. Hatte ein mega verfressenes Wochenende, mit Fest und Einladung
Für das ich gestern morgen noch ein plus von fast 1.5kg hatte, bin ich doch zufrieden. Diese Woche sieht aber auch wieder nicht einfach aus
Muss mich dann immer zusammenreissen, dass ich nicht einfach denke, ist ja sowieso egal
Bei uns sind grad alle mega erkältet. Die Kleinen können schlecht schlafe und wenn ich dann mal schlafen könnte, schnarcht GG aufgrund seiner Erkältung so laut
Einen schönen Nachmittag und liebe Grüsse
Jeannie
Zuerstmal allen Schul - und Kindergärtler einen guten Start!!
@Nikki:
Danke für s Eröffnen des neuen Teils. Hi,hi jetzt hatten wir ein Jahr lang den Titel mit "Herbst" und jetzt passts schon wieder oder immer noch

Einen guten Wiedereinstieg.
@Wickie:
Spannend was du schreibst wegen dem Eiweiss. Ich esse momentan oft Eier und auch Fleisch

Oute mich auch als ein Fitnessaboinhaber, ich gehe aber nicht mehr

Und Bewerbung abgeschickt?
@Rossini:
Ich koche oft ganz simpel, denn so habens meine Töchter am liebsten

@Stroietta:
Super mit dem Sport, da gibts bestimmt ein Minus.
Ich kann mich momentan einfach nicht aufraffen zum Sport

@Patrizia:
Schön von dir zu lesen. Auch schön zu hören, dass es dir gut geht. Dass die Krankenkasse "endlich" bezahlt freut mich riesig für dich! Da hat sich das Kämpfen gelohnt! Hast du schon einen OP-Termin?
Ich kenne mich mit ADS nicht aus. Hatte nur so den Gedanken, ob man da auch etwas Homöopathisches machen könnte, oder ob es Medis sein müssen? Hauptsache es geht ihr besser damit.
@Onchao:
Auch von mir noch nachträglich ein herzliches Happy Birthday!
So toll mit dem Tessin. Genau das wäre meine Ziel, dass ich ohne zählen über die Runden bzw Kilos komme

@Trineli:
Ich wünsche dir einen guten Start. Naturejoghurt mit Flocken tönt ja schon mal sehr gut.
@Falamir:
Gratuliere zur tollen Abnahme, super!!
@me:
Hab ein plus von 300g. Hatte ein mega verfressenes Wochenende, mit Fest und Einladung

Bei uns sind grad alle mega erkältet. Die Kleinen können schlecht schlafe und wenn ich dann mal schlafen könnte, schnarcht GG aufgrund seiner Erkältung so laut

Einen schönen Nachmittag und liebe Grüsse
Jeannie

- Nikki
- Junior Member
@liste
will jetzt wieder pünktlich sein. Kann aber morgen noch die Fehlenden nachtragen.

nur kurz:
@Patricia
schön, von Dir zu lesen. Guten Neustart wünsche ich Dir. Und he, tolle News betr. OP und anderen Befindlichkeiten
@trineli
auch Dir einen guten Neustart
@falamir
Dir ist er ja gut gelungen. Und meeeerci viu mau für Deine Mühe betr. den Unterlagen. Lade sie morgen im Büro runter.
will jetzt wieder pünktlich sein. Kann aber morgen noch die Fehlenden nachtragen.

nur kurz:
@Patricia
schön, von Dir zu lesen. Guten Neustart wünsche ich Dir. Und he, tolle News betr. OP und anderen Befindlichkeiten

@trineli
auch Dir einen guten Neustart
@falamir
Dir ist er ja gut gelungen. Und meeeerci viu mau für Deine Mühe betr. den Unterlagen. Lade sie morgen im Büro runter.
Hallo Zusammen
@Menue
Danke euch allen für die Feedbacks und Vorschläge
@falamir
Danke, meiner Kleinen gefällt es super in der ersten Klasse und macht mit grosser Freude Hausaufgaben
Aber heute Morgen war sie schon ziemlich müde, die Umstellung braucht noch etwas Zeit.
Hast du auch einen 1.Klässler?
@Patrizia
Schön wieder mal von dir zu hören. Freu mich sehr für dich, dass es endlich mit der Brust-OP klappet.
Sind deine Mädels wieder gut getartet?
@me
Hatte leider schon wieder eine Nullrunde, obwohl ich letzte Woche mal die 65 sah
Hatte über das Weekend aber mühe mit der Verdauung, mal sehen. Mache einfach so weiter
Wenn das Wetter hält gehe ich am Abend das erste Mal mit dem Turnverein Walken, ohne Stöcke.... einfach mal zügig marschieren.
@Menue
Danke euch allen für die Feedbacks und Vorschläge

@falamir
Danke, meiner Kleinen gefällt es super in der ersten Klasse und macht mit grosser Freude Hausaufgaben

Hast du auch einen 1.Klässler?
@Patrizia
Schön wieder mal von dir zu hören. Freu mich sehr für dich, dass es endlich mit der Brust-OP klappet.
Sind deine Mädels wieder gut getartet?
@me
Hatte leider schon wieder eine Nullrunde, obwohl ich letzte Woche mal die 65 sah

Wenn das Wetter hält gehe ich am Abend das erste Mal mit dem Turnverein Walken, ohne Stöcke.... einfach mal zügig marschieren.
Hoi Girls
Sorry reicht mal nur für ein Egopost. Dieser Stress kann ja nicht gesund sein
Ich habe das Treffen gestern geschwänzt und weiss somit nicht was es gegeben hätte. Bin nun gespannt wie es dann nächsten Dienstag sein wird. Hoffe ich komme vorher noch dazu mich ausführlicher zu melden. Bin aber zur Zeit auf Arbeit immer bei Kunden und da kann ich nicht "privätele" und vom Handy aus finde ich es obermegamühsam!
Alles Liebe für Euch!
Varela
Sorry reicht mal nur für ein Egopost. Dieser Stress kann ja nicht gesund sein

Ich habe das Treffen gestern geschwänzt und weiss somit nicht was es gegeben hätte. Bin nun gespannt wie es dann nächsten Dienstag sein wird. Hoffe ich komme vorher noch dazu mich ausführlicher zu melden. Bin aber zur Zeit auf Arbeit immer bei Kunden und da kann ich nicht "privätele" und vom Handy aus finde ich es obermegamühsam!
Alles Liebe für Euch!
Varela
- Nikki
- Junior Member
@rossini ja, gabe nun auch einen erstklässler. Es macht ihm freude und er total fröhlich.
@onchao und, kommst du wieder ins programm?
@nikkie danke für die liste! Wie klappt es mit easy start?
@me war gestern endlich mal wieder joggen. Bin an den SM un es klappt, bis auf das stück kuchen am mittwoch, da hatte junior kindergeburtstag [emoji2]
@onchao und, kommst du wieder ins programm?
@nikkie danke für die liste! Wie klappt es mit easy start?
@me war gestern endlich mal wieder joggen. Bin an den SM un es klappt, bis auf das stück kuchen am mittwoch, da hatte junior kindergeburtstag [emoji2]
So bin auch wieder dabei . Heute -800g aktuell 67 kg. Hoffe ich schaffe endlich die letzten. 3 Kilos auch noch.
Gratuliere allen, die so super abnehmen. Weiter so!
Läuft mal wieder gar nicht! Nach einem Geburtstag am Dienstag habe ich nicht mehr so richtig ins Programm gefunden. Oh man, die letzten Kilos sind sowas von hartnäckig!
Läuft mal wieder gar nicht! Nach einem Geburtstag am Dienstag habe ich nicht mehr so richtig ins Programm gefunden. Oh man, die letzten Kilos sind sowas von hartnäckig!
@Majoties
Gratuliere und du schaffst es.
@Stroietta
Hoffe du bist wieder im Programm. Drücke dir die Daumen. Und plötzlich klappt es wieder und auch die letzten Kilos sind runter, glaub mir. Nicht aufgeben.
@me
Habe zurückgefunden und bin wieder im Lot. Trotz Mens mein Kilo Ferienspeck abgenommen. Versuche eventuell doch noch 2kg abzunehmen um auf 66kg zu kommen, aber das ist eher ein Versuch. Eigentlich sollte ich Sport treiben um mein Geschwabbel zu festigen.
Gratuliere und du schaffst es.
@Stroietta
Hoffe du bist wieder im Programm. Drücke dir die Daumen. Und plötzlich klappt es wieder und auch die letzten Kilos sind runter, glaub mir. Nicht aufgeben.
@me
Habe zurückgefunden und bin wieder im Lot. Trotz Mens mein Kilo Ferienspeck abgenommen. Versuche eventuell doch noch 2kg abzunehmen um auf 66kg zu kommen, aber das ist eher ein Versuch. Eigentlich sollte ich Sport treiben um mein Geschwabbel zu festigen.
- Nikki
- Junior Member
@me
hab den Wiedereinstieg leider immer noch nicht gerafft. Aaaaber: habe heute mal mit einem SM-Zmorge begonnen, und habe das Haferflocken-Brot im Ofen. Irgendjemand hat gesagt, sie mache mehrere kleine Brötchen, das habe ich jetzt auch so gemacht. Bin gespannt, ob man das dann essen kann... Versuche mich diese Woche mal daran zu halten --> MERCIIIII liebe Falamir. Habe das ganze Wochenende nur Chrüsimüsi gegessen, und viiel zuviel Fettiges (aber die Meringue mit Rahm war ja soooo lecker
)
Am Freitag haben wir Büro-Jubiläumsfest mit Apéro und Pizza-Plausch
ich muss ja dann dort irgendwas essen, sonst klappe ich zusammen.
@onchao
super machst Du das. Und den Sport bringst Du sicher auch irgendwann mal in Deinen Wochenplan
@a propos sport
musste gestern mit Junior Fussball spielen. Aber so richtig - und hab jetzt soooo Muskelkater. Ausdauer hatte ich auch nicht gerade viel. Ist nicht mein Ding, hinundherrrennen
hab den Wiedereinstieg leider immer noch nicht gerafft. Aaaaber: habe heute mal mit einem SM-Zmorge begonnen, und habe das Haferflocken-Brot im Ofen. Irgendjemand hat gesagt, sie mache mehrere kleine Brötchen, das habe ich jetzt auch so gemacht. Bin gespannt, ob man das dann essen kann... Versuche mich diese Woche mal daran zu halten --> MERCIIIII liebe Falamir. Habe das ganze Wochenende nur Chrüsimüsi gegessen, und viiel zuviel Fettiges (aber die Meringue mit Rahm war ja soooo lecker

Am Freitag haben wir Büro-Jubiläumsfest mit Apéro und Pizza-Plausch

@onchao
super machst Du das. Und den Sport bringst Du sicher auch irgendwann mal in Deinen Wochenplan
@a propos sport
musste gestern mit Junior Fussball spielen. Aber so richtig - und hab jetzt soooo Muskelkater. Ausdauer hatte ich auch nicht gerade viel. Ist nicht mein Ding, hinundherrrennen

@majoties super. gratuliere zur abnahme! die letzten kilos schaffst du auch noch!
@onchao super, das du wieder vor-feriengewicht hast. gut gemacht! weiter so!
@nikki viel spass mit easy start. das klappt bestimmt! hihi, ich muss auch immer öfters mit lionel fussball spielen
@trineli und, wie wars im treffen? bestimmt eine tolle abnahme. und wow, dein gg ist ja echt klasse. ja, davon träum ich. betr. abnehmen hab ich praktisch keine unterstützung.
@me bin gespannt auf die waage morgen. ich denke es gibt eher eine kleine abnahme. hatte mich zwar schön an de SM gehalten. aber hatten gestern besuch und ich hab ein bisschen viel kartoffeln mit quark gegessen
@onchao super, das du wieder vor-feriengewicht hast. gut gemacht! weiter so!
@nikki viel spass mit easy start. das klappt bestimmt! hihi, ich muss auch immer öfters mit lionel fussball spielen

@trineli und, wie wars im treffen? bestimmt eine tolle abnahme. und wow, dein gg ist ja echt klasse. ja, davon träum ich. betr. abnehmen hab ich praktisch keine unterstützung.
@me bin gespannt auf die waage morgen. ich denke es gibt eher eine kleine abnahme. hatte mich zwar schön an de SM gehalten. aber hatten gestern besuch und ich hab ein bisschen viel kartoffeln mit quark gegessen

@trineli super, gratuliere
@me -0,1kg [emoji19] hätte schon auf etwas mehr gehofft... Jenu. Diese woche halte ich mich wieder eher an easy start un nicht einfach so SM. Obwohl ich es auch da nicht übertrieben habe.... Mal schauen was nächste woche herauskommt...
Allen einen schönen tag!!
@me -0,1kg [emoji19] hätte schon auf etwas mehr gehofft... Jenu. Diese woche halte ich mich wieder eher an easy start un nicht einfach so SM. Obwohl ich es auch da nicht übertrieben habe.... Mal schauen was nächste woche herauskommt...
Allen einen schönen tag!!
Danke fürs rezept. Ich würde jetzt vanillezucker wie zucker berechnen. Aber auch dann hat es nicht viele antons
@all welcher aufschnitt geht eigentlich alles unter SM? Poulet und trutenschinken weiss ich. Rohschinken auch, wenn er mager ist. Und mostbröckli, trockenfleisch?
@all welcher aufschnitt geht eigentlich alles unter SM? Poulet und trutenschinken weiss ich. Rohschinken auch, wenn er mager ist. Und mostbröckli, trockenfleisch?
Falamir, magerer Schinken, Lachsschinken und Roastbeef geht auch.

- Nikki
- Junior Member
ich hab immer gedacht, Lachsschinken sei Rohschinken. Wenns nid s'gliiche isch, was denn dann?
@nikki schau: Als Lachsschinken wird das leicht gepökelte und geräucherte zentrale Kotelettstück vom Schwein bezeichnet. Er ist sehr mager und von mildem Geschmack. Berühmt ist der Pariser Lachsschinken, bei dem das Fleisch mit einer dünnen Speckschicht umwickelt ist, die das Fleisch vor dem Austrocknen schützt.
Lachsschinken wird weder aus Schinken noch aus Lachsen hergestellt – „Lachs“ bezeichnet hier das zentrale Kotelettstück, daher der Name. Die Zubereitung ist mit der von rohem Schinken vergleichbar.
Aber laut metzger gibt es in der schweiz kein lachsschinken zu kaufen...
Lachsschinken wird weder aus Schinken noch aus Lachsen hergestellt – „Lachs“ bezeichnet hier das zentrale Kotelettstück, daher der Name. Die Zubereitung ist mit der von rohem Schinken vergleichbar.
Aber laut metzger gibt es in der schweiz kein lachsschinken zu kaufen...
Falamir, hi, hi genau diesen Text hab ich auch offen.
Ich hab ihn im Edeka entdeckt
Ich hab ihn im Edeka entdeckt