Grosse Kids - wer auch?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
tin
Senior Member

Re: Grosse Kids - wer auch?

Beitrag von tin »

Meine Kleine fällt ständig um :( :( Sie weint nicht, steht wieder auf und macht weiter. Aber sie ist voll blauer Flecken.. ich frage mich, ob ihre "Tapigkeit" auch mit der Grösse zu tun hat...

Ich wurde ständig gefragt, ob ich Basketball spiele, da ich die Statur dazu hätte.. Naja, habe ich wirklich mal..Aber interessanter wird es, die Frage nach Basketball mit einer Gegenfrage zu beantworten: Und Sie? Spielen Sie Minigolf? :mrgreen: :oops:

Grösse ist bei uns auch noch kein Thema. Sie sagt oft, sie sei ein ganz kleines "Buscheli" :lol: Aber ich erinnere mich daran, dass ich sehr darunter gelitten habe, immer einen Kopf grösser als meine Mitschüler gewesen zu sein, obwohl ich nie wirklich gehänselt wurde.. (O.K. Fragen, wie ob es denn da oben schon Schnee habe, musste ich schon über mich ergehen lassen.. aber dies ist ja harmlos.. (dass ich Hochwasserhosen trug, stellte ich erst beim nachträglichen Betrachten der Schulfotos fest..)) Möchte meiner Kleinen halt trotzdem diese kleinen Leiden ersparen... (Naja, sie ist halbe Schwedin.. und bei gleichalterigen Schwedenmädchen ist der Grössenabstand geringer..)
Sötis 2012
Knubbis 2009

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ minigolf
DEEEER ist gut, den muss ich mir merken!

@ umfallen
das macht meine auch...
ihre knie sahen mal aus... [emoji15]
taeglich neu umgefallen und noch mehr aufgeschlagen...
und blaue flecken hat sie auch staendig...
ich sage immer, sie haette wohl ein junge werden sollen... :lol:
das kann sie dann immernoch mit 18 entscheiden...

@ groessenabstand
hier in der ch falle ich uebrigens extrem auf, wenn ich zb in prag bin, koennte ich sogar absaetze tragen und wuerde nicht auffallen!
BildBild

Milena83
Member

Beitrag von Milena83 »

@minigolf: [emoji23][emoji23][emoji23] den muss ich mir auch merken!!

@me: ich hab auch darunter gelitten, immer mit Abstand die Grösste zu sein! Aber heute kan ich gut damit umgehen und wenn mich jemand fragt wie es ist so gross zu sein, dann sage ich einfach, alles hat vor-und nachteile.... Es ist halt schon mühsam zum kleider kaifen oder auch schöne bettwäsche zu finden, aber mich dünkt es gibt doch schon einiges mehr an auswahl als vor 10/15 jahren....

@biggirl: war noch nie in prag, aber es ist schon schön wenn man mal ein paar frauen mehr sieht, die ähnlich gross sind.... Wo wohnst du? Ev könnten wir uns mal treffen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ groesse
heutzutage ist es einfacher...
das einzige problem:
hier in der ch finde ich fast keine hosen und wenn, dann nur zu preisen ueber 100.-, da ich "es langs fahrgstell" hab...
in cz ist es so, dass ich klamotten ab stange finde, die dann knapp 30.- kosten... ich decke mich dort immer ein...

@ prag
meine mom ist von dort und wohnt etwa 30km entfernt...

@ treffen
bin von BL, aber von mir aus koennen wir mal ein "grosse mamis bzw grosse kids" treffen machen... ;-)
BildBild

Smilla12
Member

Beitrag von Smilla12 »

@2Jahresformel: Dann würde meine Tochter ca. 182cm gross werden. Kann ich mir fast nicht vorstellen, da es weder in meiner noch in GGs Familie so grosse Frauen gibt. Aber wer weiss...

@Bodies: Oh ja, die Dinger sind ab Grösse 98/104 mühsam zu finden. Mittlerweile ist Madame tagsüber trocken und da sind Bodys eh nicht mehr so praktisch. Freue mich dann schon, wenn ich mich bei Junior wieder auf die Suche machen muss. :?

@Prag: Hihi ich habe auch tschechische Wurzeln, allerdings nur zu 1/4. Bis zu meiner Heirat hatte ich auch einen tschechischen Nachnamen. Der war allerdings sehr kompliziert und wurde immer falsch geschrieben und ausgesprochen, sodass ich dann froh war, konnte ich den Bünzli-Namen meines GGs annehmen.

@Treffen: Wir sind aus dem Kanton Bern. Die "big kids" sind wohl schweizweit gut verteilt. :mrgreen:
Elfenmädchen (2012)
Piratenjunge (2013)
Elfenjunge (2016)

"When nothing goes right... go left."

Fortuna84
Newbie

Beitrag von Fortuna84 »

hallo zusammen

ich bin gerade über den thread gestolpert und hoffe ich könnt mir einen kinderwagen tipp geben...

mein sohn ist 18 monate alt und ist bereits 90cm gross. wir haben den teutonia cosmo, aber darin hat er keinen platz mehr :mrgreen:

der urban jungle und der TFK sehen von der liegefläche sehr gross aus.
könnt ihr mir einen kinderwagen für grossgewachsene empfehlen ?

danke und liebe grüsse
fortuna
Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ smilla
*lach* die nachnamen sind jeweils kompliziert, das stimmt...

@ big kids
tja, ch-weit vertreten!

@ fortuna
wir haben den TFK joggster und sind sehr zufrieden damit!
eben auch als grosse eltern sehr bequem!
BildBild

Smilla12
Member

Grosse Kids - wer auch?

Beitrag von Smilla12 »

@fortuna: Wir haben den Baby jogger city select. Kann als Geschwisterwagen umgebaut werden, ist aber auch als Einzelwagen super. Sehr geräumig für sie Kids und die Lenkstange kann beliebig verstellt werden (für grosse Mamas und Papas). Ich liiiiiebe ihn und finde ihn neben all dem Prakischen auch noch super schön. :-)
Elfenmädchen (2012)
Piratenjunge (2013)
Elfenjunge (2016)

Milena83
Member

Beitrag von Milena83 »

@kiwa; wir haben jetzt auch den tfk joggster, hatten vorher den teutonia mistral und sind umgestiegen, da junior keinen platz mehr hatte mit knapp jährig.... Den city select haben wir auch angeschaut, hatte allerdings auch das gefühl dass junior sehr wenig platz hatte und für mich war er auch zu tief zum stossen....

@treffen: ich bin mobil! Würde mich freuen, mal ein paar grosse mamis kennen zu lernen! Diejenige welche Interesse haben, könnten mir die handynummern durchgeben, dann eröffne ich einen whatsapp-chat!

@hosen: ja das ist allerdings fast unmöglich unter 100.-! Welche grösse hast du denn biggirl? Ich brauche hosenlänge 38 inch und trage momentan oben eine 48 :( ist ziemlich schwer....

Smilla12
Member

Grosse Kids - wer auch?

Beitrag von Smilla12 »

@kiwa: hmmm... Zeigt sich mal wieder, dass sich das selber Ausprobieren unbedingt bewährt. :-) Mich dünkts, dass meine Grosse (Kleidergrösse 104) noch ewig lange Platz hat im City Select. Das mit der Lenkstange kann gut sein. Ich bin selber nicht sooo gross, daher passt es für mich gut.

@"grosse-Mamis-Treffen": Ich gehöre mit meinen 173cm wohl nicht zu den wirklich grossen Mamis, daher schliesse ich mich mal aus. Bei einem Kids-Treffen wäre ich allenfalls gern dabei. Mobil wären wir.
Elfenmädchen (2012)
Piratenjunge (2013)
Elfenjunge (2016)

Mauve
Member

Beitrag von Mauve »

@Bodies: Jako-o hat auch noch grosse Bodies. Sind halt etwas teuer, aber dafür auch eine sehr gute Qualität.

@Kinderwagen: wir haben/hatten auch ein Teutonia. Als der kleine nicht mehr gut Platz hatte, haben wir uns entschieden auf einen qualitativ hochwertigen Buggy zu wechseln und haben den McLaren xt gekauft. Der ist auch etwas gefedert, hat gut platz und auch für Grosse Leute angenehm zu schieben. Für ganz unebenes Gelände nehmen wir ab und zu noch den Teutonia und lassen das Dach offen. Aber mittlerweilen will der Kleine eh meist laufen und der Wagen ist für Nr.2 umgerüstet:)

Sagt mal Mamis mit grossfüssigen Kindern, wachsen bei euch die Füsse auch so schnell? Ich hab das Gefühl ich bin nur am Schuhe kaufen. Meist reicht eine Grösse max. 3 Monate. Und mit 2 Jährig Grösse 28 find ich jetzt schon grad bisschen schräg.

Liebe Grüsse Mauve

Müsli30
Member

Beitrag von Müsli30 »

Junior 10 (150 und Schuhgrösse 39)
Kleine Maus wird 6 (130 Schuhgrösse 33/34)
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

tin
Senior Member

Beitrag von tin »

@Grosse Mamis
Bestelle meine Hosen bei Jelmoli. Dort hat es viele in Langgrössen, Schrittlänge 90-92cm, passt mir perfekt. Zürich, Bern und Basel haben auch einen Klub der Langen Leute, war mal dabei, um mich klein zu fühlen :lol: , hatte eine super Zeit, bin aber aus diversen Gründen wieder ausgetreten. Dort könnt ihr euch auch Tipps für lange Hosen holen, stehen glaub auch ein paar auf ihrer Homepage.

@Treffen
an ein grosses Mami-Kind- Treffen käme ich gerne, sofern es mit meiner unregelmässigen Arbeitszeiten und mit ÖV aufgeht. Big-Girl, wir wohnen im selben Kanton :wink:
Sötis 2012
Knubbis 2009

seestern1
Junior Member

Beitrag von seestern1 »

Hallo Frauen

Ich gehöre auch zu den Grossen und habe grosse Kinder. Ich bin selber "gestoppt". Bei mir wurde 185 vorhergesagt und ich wurde dann mit Hormonen gestoppt. Würde es heute nicht mehr machen, fand es aber auch nicht schlimm und wurde übrigens zwei mal sehr schnell schwanger. Also keine Fruchtbarkeitseinschränkung. Vor kurzem hat mir ein Endokrinologe erklärt, dass man es heute anders macht. Irgendwie die Knochen oberhalb der Knie "zertrümmert" und so das Wachstum bremst.
Ich war übrigens mit 2 Jahren 98cm und wäre somit 196cm geworden. Bei mir stimmte also die 2Jahresregel nicht.
Meine Tochter ist bald 3 und immer auf der 97 percentile, allerdings ist der Kopf nur auf der 30. Mein Sohn ist jetzt halbjährig und 74cm lang und 9,25 kg und der Kopf ist schon fast so gross wie der von der grossen Schwester. Er ist damit in der Länge über der Percentile. Bei der Geburt war er "nur" 53cm und 3,8kg. Nach einem Monat allerdings bereits 61cm. Ich denke, dass sie bei der Geburt falsch gemessen haben, weil 8cm im ersten Monat ist fast nicht möglich. Ich mache mir aber keine Gedanken. Ich war immer gerne gross und hoffe, dass es meinen Kindern ähnlich gehen wird,

Herzlicher Gruss

Seestern
Seestern mit Lumpemuus 9/11 und Strahlemaa 2/14

Scrat
Newbie

Beitrag von Scrat »

Ich denke wenn ihr Eltern beide so gross sind ist es naheliegend, dass die Kinder auch eher gross werden.

Unsere ist jetzt 2J+8Mt. und misst 96 cm und ich weiss nicht, ob das eher gross oder klein ist. Der Kinderarzt hat noch nie was wegen der Grösse erwähnt.

Ich denke einfach mal das ist normal :wink:

Charisma
Member

Beitrag von Charisma »

Mein junior war schon bei der Geburt, für meine Verhältnisse, sehr gross.
Ich gehöre zu den kleineren (150cm.) sein Vater gehört zu den Grossen (so um die 180cm.)

er ist jetzt sieben und nicht mal mehr ganz einen Kopf kleiner als ich, er kommt mir bereits bis zum Kinn.

ich würd sagen, dass es je nach Eltern-Konstelation, sich anpasst. ^^

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

tin hat geschrieben:
Ich wurde ständig gefragt, ob ich Basketball spiele, da ich die Statur dazu hätte.. Naja, habe ich wirklich mal..Aber interessanter wird es, die Frage nach Basketball mit einer Gegenfrage zu beantworten: Und Sie? Spielen Sie Minigolf? :mrgreen: :oops:

hahaha :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: TOP !

Ich stelle stet's ne Gegenfrage bei der Frage "wie gross sind Sie". Sorgt stets dafür, dass der Fragende merkt, dass es irgendwie unnötig war zu fragen, bzw man sich nicht genug kennt :roll:

Auch das sich manche Leute über Jahre wiederholen mit "Du wirst auch immer grösser" kenne ich nur zu gut, ich sage dann gerne "läck, und Du immer chliiner" :P Je nach Alter der Gegenperson ganz schön fies :twisted:

Bei manchen nehme ich es aber auch locker, jedoch muss ich sagen, dass die Leute, die mich wirklich kennen und mit mir befreundet sind, meine Grösse nie ein Thema ist.

Manchmal muss ich mich seeehr zurückhalten.... Bin kein Mensch, dem die guten Sprüche erst im Nachhinein einfallen, sondern - manchmal leider - quasi sofort :P

Fortuna84
Newbie

Beitrag von Fortuna84 »

@kiwa
wir haben uns für den tfk entschieden und sind seeeeeehr happy und der kleine grosse mann auch :D

der unterschied ist enorm :mrgreen:
Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ fortuna
das freut mich!

@ sprueche
achhh... da hab ich auch ein grosses "bloedi-spruech-zruggtaetsche"-repertoire... hihi
BildBild

Milena83
Member

Beitrag von Milena83 »

Was sagt ihr denn auf die frage von fremden, wie gross ihr seid? Mir kommen eben die besten antworten erst im nachhinein [emoji13] und meist sag ich einfach wie gross ich bin....

Antworten