@latiffa
Wenn Du Easystart machst, hast Du einfach 7 WE/Tag zu gut. Sonst darf man die 49 Antons verteilen, wie man will. Und ja, Du musst viel essen, aber eben das Richtige. Es geht darum den Stoffwechsel anzuregen. Unser Coach erklärt es immer mit einem Auto. Das Auto sind wir, und wir brauchen Benzin. Wenn wir nichts mehr essen, bzw. verbrauchen, nehmen wir auch nicht ab. Aber wenn wir unseren Tagesablauf normal bestreiten und bestenfalls noch Sport machen müssen wir essen. Glaube mir, es funktioniert. Onchao, damals stern, unter anderem ich sind beste Beispiele. Ich wog vor 2 Jahren 25 kg weniger. Habe 30 kg abgenommen mit ww. Aber leider bekommen mir zu lange Pausen nicht. Falle immer wieder in die alten Ess-Verhaltensmuster. Bin aber da dran und möchte dieses Mal echt auf dem Gewicht bleiben, dass ich dann mal haben werde....
Essen bis satt, heisst für Dich, dass Du wie wieder lernen musst, wann Du satt bist. Nicht so viel essen, bis Dir übel ist. Du musst Dich wohl fühlen und keinen Hunger mehr haben. Wenn Du SM-Tage selber zusammenstellst, darauf achten, dass Du die Fitformel einigermassen einhältst. Und wie bestimmt auch schon erwähnt, das Kalzium hilft extrem den Stoffwechsel anzukurbeln.
Kürbis: Kürbissuppe, Eintopf mit Kürbis, Kürbis mit Pasta....etc. Ich mag Kürbis auch, habe ihn erst vor ein paar Jahren entdeckt. Am liebsten hab ich die Kürbissuppe. Mache sie immer mit Crème fraîche, Currygewürze und um Kohlenhydrate dabeizuhaben Croûtons oben drauf. Aber brianna ist da so meine geheime Suppenfavoritin oder auch falamir.

Viel Spass beim Essen geniessen ohne schlechtes Gewissen.
Ah noch was, man muss auf nichts verzichten. Auch Käse nicht. Wenn Du SM-Tage machst, dann nimmst Du von den WE. Käse am besten immer abwägen, denn der hat immer fies viele Antons.
@brianna

Ja, es liegt noch ein Weiter weg vor mir. Aber das klappt schon. Schön Schritt für Schritt, bzw. Kilos für Kilos. Es werden auch wieder Zeiten kommen, wo es harzt. Deshalb werde ich schon ganz kribbelig, weil ich noch nicht joggen kann. Hab aber jetzt, welch Freude, einen Crosstrainer bekommen. Eine Kollegin ist am ausräumen und ich konnte einen Kettler für Fr. 400.- ergattern. Er ist toll, braucht etwas viel Platz, ist mir aber sowas von egal. Sohnemann hat heute als erster trainiert.
@falamir
Dir läuft es ja wirklich toll. Du bist super drin. Kann mich noch daran erinnern, wie frustriert Du warst. Jetzt geht es Dir bestimmt schon viel besser, gell? Du expermentierst ja auch gerne mit Kochrezepten, find ich toll. Wo bestellst Du die Zusatzteile von der Kenwood-Küchenmaschine. Im Migros sagten sie mir, ich könne dort bestellen. Man kann aber auch via Internet bestellen. Möchte eben unbedingt noch dieses Raffel-Ding.