Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Jessy
Senior Member

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Jessy »

@ harmony
ok! dann hat sich mein ratschlag, den ich bereit gehabt hätte, erübrigt :cry: !
es ist so gemein! dann findet man nichts und es klappt trotzdem nicht! drücke dir weiterhin die daumen, dass es bald klappt
wegen dr kk-franchise wäre es sicher von vorteil, wenn du es noch in diesem jahr machen könntest!

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Ich hab meine franchise bei 300.- eben wegen solchen sachen.. Muss jetzt nur noch schauen wegen ner halbprivaten zusatzversicherung..
Noch 8 tage warten bis nmt.. Bin so hibbelig.. Ob es wohl geklappt hat?!
Wenn nicht heisst es im nächsten zyklus insemination.. [emoji15]

9. ÜZ NMT 25.09. ES 11.9. spritze plus gelbkörperhormon, zyklustee :-)
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@harmony: tut mir leid, dass es nichts geworden ist. Ich glaube wir alle verstehen, was es bedeutet wenn TR eingetroffen ist :( Drück dich fest! Aber Kopf hoch, das wirklich positive ist, das du schon bereits Abklärungen hattest und alle positiv waren! Lass dich nicht unterkriegen, mit solchen Vorzeichen wird es bestimmt klappen!!

@glyzenie: ich habe auch noch etwa 8 Tage und bin auch sooo hibbelig! Ich hoffe sooo dass es klappt!

@me: ich hatte heute Nacht einen Traum. Es war Donnerstag und ging in unser Bad, machte einen SS-Test und er wurde positiv. Ich hab mich sooooo gefreut ind dann bin ich aufgewacht. Natürlich musste ich gleich einen SST machen obwohl es noch gar nicht anzeigen kann ;) War natürlich negativ, was sonst... Nun hoffe ich sooo sehr, dass ich vom nächsten Donnerstag geträumt habe...
Bild

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@harmony
ohnein das ist sehr schade :cry: Jedes mal aufs neue diese Enttäuschung..wünsche dir viel Ablenkung und positive Dinge in den nächsten Tagen, bis das Down durch ist !
Bauchspiegelung: würde ich auch noch dieses Jahr machen, ausser du setzt deine Franchise auf nächstes Jahr herunter. Bin mir das auch am überlegen.

@Jacqueline
am wievielten Tag nach ES testest du denn ? Weisst du genau an welchem Tag dein ES war ? Schöner Traum...Bin sehr gespannt, ich hoffe doch sehr das bald jemand positiv testen kann !! :)

@grinsebacke
du hast also auch nur noch 8 Tage wie Jacqueline ? Die Tage sollen schnell vorbei gehen !

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@Glyzenie: Mein ES ist um den 22 ZT. Dieses Mal hatte ich ihn sogar gespürt. Ich messe ab dem Tag, an dem ich die TR bekommen sollte oder später. Das wäre dann am Donnerstag.
Bild

grinsebacke79
Member

Oh ja, hoffe es ist bald freitag und das meine periode nicht kommt und ich schwanger bin..

Hab etwas angst vor der insemination..

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@glyzinie & jaqueline: das klingt ja sehr verheissungsvoll bei euch. meine Daumen sind fest gedrückt, ich würde es euch so gönnen, wenn es endlich geklappt hätte!!!

@harmony: Tut mir leid wegen der TR. Aber so fleissig, wie ihr herzelt, MUSS es ja einmal einfach klappen. Wir hoffen einfach gemeinsam weiter, dass das bald ist :-).

@kläffchen: ich freu mich total von dir zu lesen! Gratuliere zu der Schwangerschaft - so schön, dass es bei dir nach so langer und schwieriger Zeit geklappt hat :-).

@me: bin bei es + 5 oder 6. NMT ist auch in 8 Tagen. Bisher verhält sich mein Körper aber so wie immer (dh. Pickel spriessen, wo es nur geht...
In letzter Zeit geht es mir mit der ganzen Kinderwunsch-Sache aber viel besser als auch schon. Ich habe mit GG beschlossen, dass wir unsere "Schweigepflicht" über dieses Thema aufheben und jetzt mal mit meiner Mutter über das Ganze gesprochen. Auch habe ich verschiedene Frauen kennengelernt, bei denen es auch länger gegangen ist, bis es eingeschlagen hat. Das hat mich sehr ermutigt.
Ich habe beschlossen, dass ich meine Zeit mit GG in vollen Zügen geniessen will - mit oder ohne Kind. Und ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass es früher oder später dann schon noch klappt :-). Meinen Termin bei der FÄ werde ich allerdings wohl beibehalten und mich bei ihr mal informieren, was da so alles an Untersuchungen auf uns zukommen könnte.
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@blumenkind: finde es toll, dass es dir besser geht und ihr für euch einen neuen Weg einschlägt. Gerade wenn man mit anderen Frauen spricht, merkt man oft, dass viele länger geübt haben. Auch wenn man so statistische Zahlen anschaut, zeigt es eigentlich, dass man mit einem Jahr üben noch sehr gut im Schnitt ist. Und bei vielen Paaren hats geklappt, wenn sie "losgelassen" haben. Deshalb bin ich auch sehr gelassen gegenüber dem Thema und geniesse die Kinderlose Zeit noch, solange wir sie noch haben. Denn auch diese Zeit hat viele schöne Seiten ;) Im Buch, das ich am lesen bin, wird auch empfohlen, sich keine Schweigepflicht aufzuerlegen, sondern Vertrauenspersonen einbeziehen, da das Gespräch entlastend wirken kann und man gerade im Gespräch mit anderen Frauen rausfindet, dass es eher selten ist, dass jemand gleich im 1. Zyklus schwanger geworden ist.. Meine Mutter wurde zwar sehr schnell schwanger, immer in den ersten 3 Zyklen (musste jedoch 2 Fehlgeburten erleben). Sie war jedoch 20 und ich kam mit 23 auf die Welt... Also eigentlich hats bei ihr dann auch 3 Jahre gedauert. Doch ich bin keine 20 mehr, sondern 30. Ich glaube, jede Frau hat ihre eigene Geschichte, gemeinsam ist wahrscheinlich nur, dass die "Geschichte" nicht nur 9 Monate dauert... Und hätten ihre ersten zwei Schwangerschaften geklappt, wären meine Schwester und ich heute nicht auf der Welt, denn unsere Eltern wollten immer nur 2 Kinder. Ich bin überzeugt, dass dahinter schon ein Plan steckte ;) Zumindest meine Schwester und ich sind fest davom überzeugt ;) Es musste einfach so kommen, denn wir passen sowas von zu unseren Eltern ;) Und genau so stelle ich es mir bei mir vor... "Unser" Kind wird auch kommen, wenn es das "Richtige" ist zu seiner "richtigen" Zeit. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und sagen wollte (ich glaub die Philosophin in mir brennt gerade durch....)

Schlaft gut. Drück euch 2 anderen Mithibbelden auch ganz fest die Daumen für diese Woche... Wäre doch toll, wenn wir alle positiv testen könnten (alle guten Dinge sind vielleicht 3?). Bis bald.
Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Jaqueline: danke für die ermutigenden worte und meine daumen sind gedrückt :)

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Na toll, hab schon die ersten Schmierblutungen... Dann lässt TR wohl nicht mehr lanfe auf sich warten... Von wegen gutes Gefühl... :( :( :( :(
Bild

Goldschatz
Member

Beitrag von Goldschatz »

@Blumenkind
Schön, dass du im Moment positiv im Denken eingestellt bis.
Mir hatte damals das Outing gut getan. Immer von allen diese Sprüche bezüglich Kinder zu hören ging mir damals so auf die Nerven und so konnte ich bei diesen dummen Sprüchen kontern und mein gegenüber stand doof da und nicht nur ich wurde verletzt. Wenn man offen mit dem Thema umgeht, erfährt man plötzlich, dass es noch vielen Paaren im Freundschaftskreis so geht, wo man nie gedacht hat.... Ich wünsche euch aber weiterhin sehr viel Glück und Durchhaltevermögen.

@Jacqueline
Aaaachhhh neinnn. Ich habe dir so die Daumen gedrückt und gehoft, dass dich dein Gefühl nicht täuscht. Lass den Kopf nicht hängen.

@me
Wir sind wiedereinmal in der heissen Phase.
In meinem Umkreis sind alle, die ein Kind haben im gleichen alter wie wir nun mit dem zweiten schwanger. Belastet mich nun schon auch noch. Aber, die Hoffnung geben wir noch nocht auf.
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

Blumenkind
Member

Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Blumenkind »

@goldschatz: danke! Ich wünsche euch viel glück für die heisse phase!

@jaqueline: ist die tr schon gekommen? Meine daumen sind immer noch fest gedrückt!

Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@glyzinie & harmony: wie geht es euch so?

@grinsebacke: bald ist freitag: wie sieht es aus bei dir? Meine daumen sind fest gedrückt.

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@blumenkind

Danke der Nachfrage - aktuell ZT9, ES ist diesen Monat wohl wieder ein bisschen früher dran als letzten Monat... so vom Gefühl her in 2-4 Tagen, GG ist momentan im Ausland und so kommen wir erst am Sonntag wieder zum herzeln. Hoffe mal das reicht dann. In der 1. ZH bin ich immer total relaxed, da hab ich auch nicht so viel zu schreiben.

Wie gehts dir? Bist du schon hibbelig? ist ja nicht mehr lange zum NMT *daumendrück*
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

grinsebacke79
Member

Huhu ihr lieben
Ui endlich donnerstag.. Bin gespannt wie der tag verläuft.. Morgen FA termin, hoffe Mens bleibt weg und wir haben es endlich geschafft... Es wäre zu schön!
Heute tun mir meine brüste weniger weh.. [emoji15] und ich habe mensgefühle.. Wir werden sehen..
Danke fürs daumendrücken! [emoji8] ich drück sie auch für euch..

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Ja, meine TR ist seit gestern schon da :( Hat mich echt traurig gemacht, aber mittlerweile gehts mir wieder gut. Vielleicht wirds ja doch ein Julikind. Mein Mann und ich haben beide am 3. Juli Geburtstag. Wir sagten immer zum Spass, wir planen das Kind auf diesen Tag... ;)

Ich drück euch die Daumen. Wer toll wenns bei euch klappen würde!!
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Fange diesen Monat übrigens noch mit Pulsatilla an.
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Habe übrigens von einer Kollegin erfahren, mit der ich in der Schule war, dass sie seit 3 Jahren am üben sind... Wir sind nicht alleine... Und mit einem Jahr noch gut drin. Wollte ich euch mal schreiben, da man ja immer das Gefühl hat "nur bei uns gehts nicht"...
Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@jaqueline: das tut mir wirklich leid. Ich fühle total mit dir mit und drück dir fest die daumen, dass es doch noch ein sommerkind wird. Zum glück haben wir dazu ja noch zwei bis drei gelegenheiten:).

Was ist übrigens pulsatilla?

@grinsebacke: es sei dir versichert, dass meine daumen ganz fest für dich gedrückt sind! Halte uns auf dem laufenden über deinen besuch bei fa usw.

@harmony: kann ich total verstehen, in der ersten zh habe ich auch nie viel zu schreiben. Hoffe fest für euch, dass ihr den es erwischen könnt!! Wow - es um zt 12-14 - das ist ja früh (also natürlich nicht, aber das liegt irgendwie ausserhalb meiner vorstellungskraft, da meine zyklen so lang sind... ;) )
Wie geht es dir emotional mit der ganzen sache?

@me: harmony, ich bin ehrlich gesagt überraschend hibbelig, denn gestern war mir den ganzen tag immer wieder übel. Ich geb mir jetzt ganz fest mühe, mir keine falschen hoffnungen zu machen - aber meine fantasie dreht dann leider immer ein bisschen mit mir durch...
Gemäss mir ist nmt am sonntag, gemäss meiner zyklusapp am montag. Mal sehen..

@kinder planen: ich hatte mir - so komisch das vielleicht klingt - immer ein überraschungskind gewünscht, dh. Dass es ungeplant einschlägt. Und als wir in die kiwu-phase kamen, hat es mich immer geärgert, weil mir alles so geplant vorkam.
Naja, jetzt weiss ich, dass man so ein kind schlicht und einfach NICHT planen KANN, deshalb wird es auf eine andere art doch ein überraschungskind sein, wenn es dann endlich einmal einschlägt - nicht?
(Ok, vielleicht mache ich mir auch einfach komische gedanken..)

@lange üben: es tut wirklich gut leute kennenzulernen, die länger geübt und bei denen es trotzdem geklappt hat! :) es ist einfach normal und auch ok, dass es ein jahr oder länger dauert, bis es einschlägt.
Ich drücke uns dennoch die daumen, dass es bei uns schneller geht ;)

Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@glyzinie: hattest du/ hast du nicht auch jetzt irgendwann nmt? Wie geht es dir?

Bild

Antworten