WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Antworten
Wickie72
Member

Re: WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von Wickie72 »

@latiffa
Ich denke nicht, dass da was "manipuliert" wird. Die Waagen sind leider nicht zusammen geicht, nur einzeln. Meine Waage gibt daheim immer mehr an, zum Glück. Wenn man aber z.B. in ein anderes Treffen geht im Nachbarort, kann man böse Überraschungen erleben. Warum sollten die Coaches an den Waagen rumschrauben? Wir sind alle erwachsene Leute und nehmen für uns ab. Falls dies so wäre, würde ich mich total vera...fühlen.

@brianna
Kürbis mit Pasta: Ein Rezept meiner Schwiegermutter, total einfach. Kürbis in grobe Würfel schneiden. Mit Knoblauch und Zwiebeln andünsten, Bouillon ablöschen und würzen, bei Bedarf mit Sahne oder Sauerrahm, Cantadou abschmecken und binden. Mache es meist natur. Wichtig, gut würzen, da der Kürbis sonst keinen Geschmack hat. Zu Past servieren, voilà!
Warum Hungertag, keine Zeit zum Essen? Wie wärs mit einem Joghurt zwischendurch. Sonst kommt ja Dein Stoffwechsel erst spät in Gang.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

Sorry, ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt, eigentlich wollte ich ja einen Witz machen, im Sinne von: Es kann ja nicht sein, dass ich schon abgenommen habe. Deshalb ist wohl eine WW Fee in mein Badezimmer geflogen, hat meine Waage manipuliert, damit ich mich heute toll fühle. Muss wohl meine Witze in Zukunft als solche zu erkennen geben. Tut mir Leid.

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@serleas wow, tolle abnahme, und das trotz EP. Super!

@WE brauch ich auch oft vor allem am weekend für etwas üppigere menus, einladungen, oder eben kuchen usw. brauche es auch meistens fast auf.

@varela super abnahme! und gratulation zum 2. stern.

@brianna serhr brav, wie du dein sport porgramm durchziehst. und, waren die pralines wenistens lecker? egal, abhacken..... wie hast du den heutigen tag überstanden? mit SM?

@latiffa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gratuliere zu den 400gr weniger

@suppen oh ja, ich liebe sie auch. und wir haben noch 4 riesige kürbisse im garten, welche ich bald "schlachten" werde :-) manchmal röst ich die kürbisstückchen vor dem suppe machen im backofen an. das gibt nochmals einen etwas anderen geschmack.

@me alles gut. bin im plan. morgen abend geh ich mit gg essen. heisser stein oder chinesich? wir wissen es noch nicht :-)
BildBild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

hallöchen,

@Wickie72: Hmm, das Rezept hört sich gut an! Probier ich morgen mal aus. :D
Hunger: Nee, hatte eigentlich normal gegessen und trotzdem noch Hunger, eher ungewöhnlich. Aber Erklärung siehe unten unter "me"

@latiffa: Ja, das sind so die kleinen Tücken der rein schriftlichen Kommunikation. :wink: :lol:

@flamir: Schön das es bei Dir gut läuft und such Dir heute Abend was Leckeres und WW-freundliches aus.
Ja, leider haben die Pralinen geschmeckt :oops: Gestern habe ich dann doch noch bis Abends mit dem normalen Programm durchgehalten und Abends dann Pasta satt.

me: Verda..., heute auch schon wieder sehr früh Hunger und nun weiss ich auch warum: Ich brüte eine Erkältung aus: Hals kratzt, Nase juckt, Kopfweh. :evil: Merkwürdigerweise bekomme ich dann immer Fressanfälle und einen Riesenappetit auf Multivitaminsaft pur (sonst trink ich Saft nur sehr stark verdünnt, weil zu süss) :roll: Somit heute kein Sport, sondern auf der Couch mit heisser Suppe, Tee und Aspirin.
SCH**** :twisted:

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@brianna oje, Ganz gute besserung. Einentlich logisch mit der lust auf vitaminsäfte pur. Warscheinlich braucht den körper das gerade.
BildBild

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

Ohje Brianna...gute Besserung :(

meine kleine hat seit letzter nacht einen magendarminfekt....wie ich das hasse :cry: und nach kochen ist mir dann jeweils sooooo nicht zumute weil ich ständig am werweissen bin ob und wer wohl der nächste sein wird ders kriegt....ach....augen zu und durch....viel mehr gibts da wohl nicht... :(

ww- und antontechnisch gehts mir sonst aber (noch) gut.

LG
Sarleas
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgääääähn,

@falamir & sarleas7: Dankeschön :D

@sarleas7: Hoffe Deiner Kleinen geht es inzwischen wieder besser! Schön das Du trotzdem gut im Programm bist.

me: Die Fressanfälle haben sich umgehend gerächt: +700gr :twisted:
naja, neue Wwoche, neues Glück....

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@brianna oje, es ist ja schon fies. Geht es dir wenigstens wieder besser?

@me bis samstag abend super im programm. Samstag abend und sonntag gaaaanz schlecht [emoji35]
Wird ganz sicher ein plus geben. Ich hoffe es wir nicht ganz so schlimm....
BildBild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@brianna
Oh jeh! Geht es Dir besser? Ich bin ja schon seit 4 Wochen dran. Denke, dass es jetzt etwas besser ist. Der Schnupfen ist noch immer sehr hartnäckig. Husten auch noch da und vorallem nachts sehr mühsam.

@falamir
Weitermachen...Weekends sind manchmal so hart.

@me
Läuft eher zaghaft. Langsam macht sich der fehlende Sport bemerkbar. [emoji16]
Versuche heute während der Tagesschau auf dem Crosstrainer zu spörtle.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jalia
Newbie

Beitrag von Jalia »

.
Zuletzt geändert von Jalia am Mo 9. Feb 2015, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@falamir: Dann drück ich mal die Daumen, dass die Waage nicht soooo gemein zu Dir ist. :wink:

@Wickie: Auweia, schon seit 4 Wochen... das ist ja eine hartnäckige Erkältung :roll:
Aber dann nur vorsichtig spörteln!

@Evina: Glückwunsch zum Minus, dann sind die verbrauchten WE ja nicht zu viel...
Vollpension: Da versuche ich mich an die Sattmacher, sowie Salate uä zu halten.

me: Hab meine Erkältung zum Glück am WE noch "in die Knie gezwungen", war wirklich noch im Anfangsstadium. Also brav Vitamine und Tee. Am Sonntag war ich dann statt in der Sauna im Dampfbad, auch schön kuschelig bei 50°-60° C :mrgreen: (natürlich ohne anschl. kalt duschen)
Bin seit gestern wieder beschwerdefrei und war auch wieder beim Sport > autsch, gestern hat uns der Trainer wieder so richtig gescheucht (Step&Shape)... Der Schweiß lief in Strömen und heute habe ich einen Ganzkörper-Muskelkater :lol:

Wünsch Euch einen schönen Tag! :D

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

Guten Morgen Ladies,

@falamir: und? was sagte die Waage? diese woche gings mir auch zum ersten mal seit neustart nicht mehr ganz so locker von der hand...naja...mein Sohn hatte letzte Woche geburi...dann einladungen am wochenende (raclette :? ) und irgendwie hatte ich auch zum ersten mal so "heisshunger" auf sachen wo ich dann doch mal auf die WE zurückgreifen musste...

@wickie: wie gehts dir mit der Erkältung?

@brianna: sauna tönt toll und entspannend...ich hab am WE auch gespörtelt...bin fahrrad gefahren (bei uns ists seeeeeehr hügelig) und war im Wald walken....der erwartete muskelkater ist ausgeblieben aber meine beine fühlten sich, nach 1h fahrradfahren, an wie gummi :lol:

@evina: hmmmvollpension...stell ich mir schwierig vor (für mich persönlich) aber es ist sicher machbar mit der nötigen selbstdisziplin. Der tipp mit den sattmachern tönt gut. da gilt es halt die "gesunden" speisen zu wählen und nicht unbedingt das, was man sonst so wählen würde. obwohl unsere leiterin im treffen jeweils sagt, man solle sich durchaus auch mal was gönnen und sich nicht immer nur den gelüsten widersetzen.
ich mag suppen auch sehr, meine kinder zum glück auch....obwohl sie sonst eher die gemüsemuffel sind. Lauchsuppe ist auch sehr fein, falls du noch alternativen suchst ;)
gratuliere zum minus.

@alle anderen: wie geht es euch?

@me: ich hatte gestern die überraschung der Woche...hab ein minus von 600g...habs wirklich nicht erwartet. bin haarknapp am 2. stern vorbeigesegelt....der ist dann für nächste woche... ;) bin aber echt froh gabs ein minus...ich hab schon ein paar WE gegessen aber bei weitem nicht alle...traue mich irgendwie nicht, diese "voll" auszuschöpfen...

Bei uns ist es heute seeeehr herbstlich...neblig, kalt...brrr...irgendwie hat diese Jahreszeit ja auch charme...aber dieses jahr mag ichs gar nicht, dass es schon bald ganz kalt ist...find ich hatte gar nie richtig warm dieses jahr...naja, hoffe nächstes jahr wirds besser und dann wird das mit der bademode hoffentlich auch ein angenehmeres thema sein :D

Seid ganz lieb gegrüsst,
Sarleas
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@sarleas7: Hey, bravo zum Minus! Die WE kannst Du ruhig essen wenn Du noch Hunger hast, die sind von WW ja eingeplant. :wink:
Also in der Schweiz mit den vielen bergen und Hügeln Fahrrad fahren stell ich mir auch anstrengend vor, ABER: Es gibt einen deutlich besseren Trainingseffekt. Hier im Flachland ist das ja eher entspannt. :wink:
Wetter: Na da müssen wir nunerst einmal durch :wink: es soll (zumindest hier) in den nächsten tagen wieder schöner werden. Dann schicke ich ein bissel Sonne rüber. :D
Sauna: Ja, ich liebe es, aber ich hab auch erst damit angefangen, als ich mit dem Fitness anfing. Das Sportstudio hat eine Saunalandschaft mit 4 versch. Saunen und einem Dampfbad. Da ich das sowieso mitbezahle gehe ich nun auch rein. :mrgreen:

me: Gestern gut im Programm geblieben, aber es war heikel... kein Hunger, aber großen APPETIT auf Ungesundes :roll: :?
Wünsch Euch noch eine schöne Woche, ich geh ab morgen 4 Tage in Ferien :D

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Ein Lebenszeichen von mir 8) .

Ferienzeit, schwierige Zeit. Waren letzte Woche im Tessin zelten, jetzt dann noch 2 Tage nur GG und ich zu Hause. Bin gut 1.5kg schwerer, aber die werde ich dann schon wieder los.

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

@brianna: WE...ja ..wenn ich HUNGER habe....hab aber meist nur lust auf mist :P

schöne ferien!
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@onchao oh so schön. Ihr hattet bestimmt tolles wetter!

@brianna schöne ferien! Wohin geht es.
Sauna: wir haben eine im Haus. Für 6 personen. Wir könnten also alle zusammen rein, aber wir denken wiel zu wenig daran.

@me uiuiui, das minus von letzter woche ist wieder drauf [emoji31] bin ja selbst schuld. Aber es frustriert schon, wen ein tag nicht schauen das minus von einer ganzen woche vernichtet.
Aber: ich hab mir endlich ein neues bike geleistet. So macht fahrradfahren wieder richtig spass! Ich habe mir vorgenommen die zeit in der carolin in der spielgruppe ist, für sport zu nutzen. Walken, fahrradfahren oder joggen.... Tut echt gut.
BildBild

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

Hallo zäme

Nur ganz kurz, habe eine Lückenliste und bitte euch, mir die Lücken per pn mitzuteilen.

Bild

@me
die Ferien waren uuunglaublich toll. Die Kids haben wir nun zum allererstenmal mit auf einen Segeltörn genommen - und es hat ihnen gefallen 8) Essenstechnisch: fast jeden Tag ein Eis, viel Apéro und Wein.... ab und zu Fisch im Restaurant, wenn wir gekocht haben dann halt nur Pasta mit Sauce. Ich versuch diese Woche runterzukommen. Allerdings fahren wir Freitag bis Sonntag noch nach Nürnberg. Da sind sämtliche Mahlzeiten bereits vorreserviert und ich muss essen, was es gibt. Worauf ich aber schauen werde, ist nichts nebenbei zu naschen und Früchte mitzunehmen. Mal schauen, obs klappt.
BildBild

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@nikki so schön, das es den kindern auch gefallen hat beim segeln.
und toll, das ihr gleich nochmals in die ferien gehen könnt. aber alles essen vorbestellt ist schon schwer. da machst du es richtig, wenn du dazwischen einfach bei früchten und gemüse bleibst.

danke für die liste

@me alles gut. war gestern das erste mal im jazzgymnastic und heute den ganzen morgen mit carolin fahrradfahren.
BildBild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@nikki
Hey, die Ferien tönen super. Segeln ist sowieso genial. Ich könnte eigentlich segeln, habe es in England auf dem Meer gelernt, aber ohne Segelschein halt. Irgendwann werd ich ihn machen, dann Gewinn ich im Lotto und kauf mir damit eine Yacht. [emoji5]️

@falamir
Jazz ist toll und macht den Kopf frei, gell? Hey, fahrradfahren einen ganzen Morgen tönt nach vielen Aktivantons, bravo!!! Fährt sie schon ohne Stützräder?

@onchao
Willkommen daheim! Das schaffst Du schon! Go for it!

@me
Morgen wieder ins Treffen, sieht nicht schlecht aus. Nicht eine Riesenabnshme, aber es riecht nach einem Minus. Noch immer nur Minimal-Sport. Bin täglich mit Velo im Dorf unterwegs oder zu Fuss.
Wünsche Euch einen sonnigen Sonntag

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@wickie das wird schon gut kommen morgen im treffen.
Ja, carolin gährt ohne stützräder, aber wenn ich weiter fahre, nehm ich sie in den sitz. Sie mag noch nicht so weit.

@me bin gut dabei. Heute waren wir fahrradfahren und bräteln und am aben brachte ich die kinder zu uroma indie ferien. Danach war ich noch alleine fahrradfahren. Ist schon gemein, für 25min bergauffahten kann man keine 5min bergab fahren [emoji2]
BildBild

Antworten