WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Antworten
Brianna74
Senior Member

Re: WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Onchao: Oje, die gemeinen Ferien-Kilos... aber Du schaffst die sicher wieder schnell runter!

@Sarleas: mhmm, naja so lange Du trotzdem weiter abnimmst... :wink:

@falamir: Schön das Du so brav sportelst, dann ist das Plus bestimmt schnell wieder runter.
Sauna: *kicher* ist ja oft so: Wenn man es direkt vor der Nase hat denkt man nicht dran... :D

@Nikki: Schön das Deinen Kids die Törn auch so gut gefallen hat, aber bzgl Essen sind Ferein natürlich immer ein bissel schwierig.. :roll: Hoffe Nürnberg hat Dir auch gut gefallen und das vorgesetzte Essen war nicht so gemein. :wink:

@Wickie: na dann drück ich Dir für das heutige Wiegen ganz fest die Daumen.
Sport: aber Du bist ja wenigstens etwqas aktiv, richtig Sport darfst Du ebstimmt auch bald wieder.

me: HA! Der strenge Sport und das ich bzgl WW so brav war hat sich ausgezahlt: -1,1 kg :mrgreen: *freu* Aber muss trotzdem zugeben: Da ich am Samstag noch 45 WE über hatte hab ich noch 140 gr Schoki gefuttert :oops: also auch nicht für was Vernünftiges ausgegeben, aber es war einfach zu verführerisch.... :oops: :wink: Hoffe diese Woche läuft es auch gut!

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@brianna super! Gratuliere dir. Hmm, geht mir jeweils auch so. Hatte gestern nochmal as gesamte we übrig und überlegte die ganze zeit, was ich noch feines essen könnte. Es waren dann ein kinderriegel. Pistazien und ein kleines stück kuchen [emoji3]
BildBild

Jalia
Newbie

Beitrag von Jalia »

.
Zuletzt geändert von Jalia am Mo 9. Feb 2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Brianna
Gratuliere dir. Toll.

@Wickie
Drücke dir die Daumen für das Treffen.

@Evina
Aber weisst du diese schnellangefressenen Pfunde sind genau so schnell weg wie sie gekommen sind, wenn du nun wieder konsequent bleibst.

@me
Wieder im Programm. Alles gut bei mir. So 500gr abnehmen und dann bin ich wieder zufrieden mit mir.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@falamir: Na so lange es geschmeckt hat und es kein Plus gibt ist ja alles iO, oder? :mrgreen:

@evina: Das gemeine Plus bekommst Du sicher schnell weider runter!

@Onchao: Na die 500 gr sind sicher auch schnell wieder weg!

me: Hab beschlossen diese Woche den Sport doch ausfallen zu lassen, da sich die doofe OP-Wunde am Bein immer noch nicht geschlossen hat. :evil: Die angekündigten 6 Wochen sind inzwischen mehr als rum, vlt war die viele Bewegung doch kontraproduktiv (zumindest für die Wunde). :roll:

Rossini
Newbie

Beitrag von Rossini »

Guten Morgen

Die letzten Wochen bin ich nicht dazugekommen mit zu schreiben. Steige jetzt einfach hier und jetzt wieder mit ein und hoffe das ist ok :wink:
Mein Gewicht ist nun bei 65kg und das schon seit mehr als 2 Wochen, es geht einfach nicht weiter runter. Deshalb will ich wieder konsequent aufschreiben. Sport würde sicher helfen, aber ich habe einfach keine Motivation und Energie im Moment.

Freue mich auf den Austausch mit Euch :D
BildBild

Rossini
Newbie

Beitrag von Rossini »

Was hat es bei euch zum Mittag gegeben?
Wir haben Kinderbesuch und es wurden Aelplermagronen gewünscht. Hab mir eine kleine abgewogene Portion gegönnt und einen Salat dazu gemacht! :D
BildBild

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@rossini aufschreiben bringt sicher schon viel. du schaffst es sicher bald unter die 65. zmittag? war ich im restaurant. bin am arbeiten und habe mich überreden lassen. dafür gibt es zum znacht suppe und salat :-)

@brianna du hast recht. ist besser, wenn die wunde erst mal gut heilen kann.

@me -800 naja, hab irgendwie mehr erwartet. aber besser als nichts...

ich brauche ideen. eigentlich wollen wir nächste woche noch ein paar tage weg (wallis oder jura) irgend wo, wo wir noch ein bisschen wandern können. haben aber überhaupt keine ideen und es darf auch nicht zu viel kosten......
BildBild

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

guten abend die damen...

@rossini willkommen (zurück). bin eine wiedereinsteigerin nach ca. 1.5j pause (schwanger und so ;) ) und bin jetzt wieder seit 6 wochen dabei. aufschreiben lohnt sich schon find ich...es geht nämlich viel kleines unter wenn man nicht so konsequent notiert...ein anton hier, einer da etc.

@ brianna: gratuliere zur abnahme...ist ja fies die op-wunde...hoffe das verheilt bald richtig.

@wickie wie wars im treffen?

@evina: tut mir leid das plus...warst du denn die restlichen tage gut im programm?

@falamir: hey super, gratuliere zum minus! weg ist weg! aber ist schon bisschen enttäuschend wenn man mit einer höheren abnahme rechnete bzw auf eine grössere abnahme hoffte...

@me: bin momentan bei meinen eltern in den ferien...seit gestern. momentan läufts gut...war heute vormittag sogar hier am treffen...-1kg und habe somit meinen 2. stern erhalten *megafreu*
hoffe es geht so gut weiter...bei meinen eltern zu sein ist essenstechnisch ein ziemliches desaster...der apfel fällt nicht weit vomnstamm und es ist für mich z.t. recht schwer, intelligent zu essen hier. v.a. wird einfach auch sehr viel gegessen. ich schaue dass ich so viel wie möglich einfluss auf die menuplanung habe und mich auch an sattmacher halte. aber es klappt soweit eigentlich ganz gut versuche ganz nach wochenthema angemessene portionen zu essen und auch auf mein sättigungsgefühl zu hören.
heute nachmittag hab ich noch kurz das neue ebike meiner mutter ausprobiert....das ist echt klasse...hat recht viel "pfupf" bergaufwärts...war echt erstaunt...aber der trainingseffekt ist halt schon recht, ehhhhm, reduziert :lol:

@topfgucker: heute mittag gabs selbstgemachte kürbisspätzli mit tofu an gemüsesauce, heute abends apfelstrudel. morgen bin ich eingeladen aber es gibt "nur" pasta und tomatensauce, das sollte gut kontrollierbar sein.

ganz liebe grüsse
sarleas
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Und schon wieder ist es Mittwoch. Die Tage fliegen nur so vorbei, ständig ist etwas los. War brav wieder im Treffen am Montag. Hatte das minimalste Minus. :wink: - 100 g. Nun, wusste, dass es wieder ganz knapp wird, aber wollte trotzdem gehen und halt auch ein Plus in Kauf nehmen. Am Sonntag waren es noch - 500 g, ass dann aber über den Tag etwas zu viel Brot und auch Zopf. Antonmässig hab ich nicht überbordet, aber bei mir schlägt Brot gleich am nächsten Tag brutal auf der Waage zu.
Aaaber ich war am Dienstag endlich wieder joggen. Ich nahm mir vor, nicht zu übertreiben. Es lief super, ich joggte gemütliche 3 km und war 26 Min. unterweg. Die Pace war gar nicht mal sooo schlecht. Und das Schönste war, ich hätte wirklich noch weiterjoggen können.

@rossini
Herzlich Willkommen wieder! Und nun startest Du durch! Viel Erfolg!

@falamir
-800 g ist doch toll. Möchte auch mal wieder eine etwas grössere Abnahme. Klar, wenn man viel macht und dann wirklich auch über 1 kg erwartet, ist die Enttäschung schon da. Aber evt. hast Du nächste Woche gleich nochmals so eine tolle Abnahme.

@sarleas
Wow, schon der 2. Stern! Du machst das super, holst mich noch ein. Ich kämpfe schon sooo lange für den 3. Stern. Jetzt habe ich aber den Kampf angesagt. Gestern joggen, heute lockeres Training auf dem Crosstrainer und morgen wäre wieder joggen angesagt, nur hat sich eine Freundin angemeldet. Evt. kann ich dann am Weekend noch etwas rennen. Und der Crosstrainer erlaubt einem ja keine Ausreden.

@evina
Ein Plus gibt es leider schon immer mal wieder...aber wichtig ist, dass Du Dich nicht aus der Bahn werfen lässt. Wie onchao schon erwähnte, es ist echt so, dass diese Pfunde schneller wieder verschwinden. Einfach jetzt wieder ins Programm finden. Das ist meist die Knacknuss nach Ferien.

@onchao
Wie erwartet bist Du voll im Kurs! Du bist mein Vorbild, ehrlich!!!

@me
Topfgucker gestern: Mittagessen: Curry-Reis mit Salat
Kürbissuppe mit Créme fraîche und 1 Schweinswürstli

Topfgucker heute: Mittagessen: Risotto oder Teigwaren...weiss es echt noch nicht, dazu Bohnen
Znacht Pizzamuffins
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo die Damen, :mrgreen:

@Rossini : Welcome back :D
Lass Dich nicht verunsichern, solche Stillstände gibt es schon mal und so lange es kein Plus gibt... Aber wieder aufschreiben hilft sicher für ein Minus!
Na wenn die Portion Älplermakronen noch ins Budget passte ist es doch gut.

@falamir: Hey, Glückwunsch zum Minus, ist doch ein schönes Ergebnis! Und wenn Resti ins Programm passte und Du abends brav warst ist doch alles gut.
Wegfahren: Tja, da kann ich dir leider keine Tipps geben :wink:

@sarleas7:Glückwunsch zum 2. Bild und zu dem Minus.
Essen bei den Eltern: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" > ein wahres Wort, kann ich bestätigen :roll:
eBike: Na für ganz fiese Berge ist es sicher als Unterstützung nicht schlecht, aber ein normales wäre schon besser. :wink:

@Wickie: Na immerhin ein Minus! Super dass das Joggen wieder klappt, die Strecken werden sicher bald wieder länger, nicht übertreiben. :wink:
Übrigens: Dein Rezept Pasta mit Kürbis war lecker, aber gut das ich in der Sauna am nächsten Tag allein war (Knobi) :lol:

me: Lief gestern ganz gut, heute bin ich daheim und lege einen SM-Tag ein, daher gibt es einen Topfgucker:
Mittags: Kalbsleber mit selbstgemachten Kartoffelpüree
Abends: Haferflockenbrot mit Truthahnbrust und Kürbissuppe
Morgen muss ich mal wieder auf Dienstreise, das funktioniert mit SM auch besser. Nehme mit dann Roggenvollkornbrote mit Putenbrust und Ei mit. Dann bin ich unterwegs gut satt und kauf nix "schlechtes".

Wünsch euch einen schönen Tag!

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@brianna
Kannste auch ohne Knoblauch machen, nur mit Zwiebeln. Wieviele Zehen hast Du denn genommen? :lol: Cool fandest Du es auch gut.
Ich hätte gut noch länger joggen können, aber wer weiss was dann die Lunge und der Muskelkater sagen. Fühlte mich heute recht gut. Aaaaber ich habe wieder Halsweh, das darf doch einfach nicht wahr sein. Hoffe, dass es nur eine kleine Streifung ist und ich nicht wieder richtig krank werde.

Topfgucker: Hab mich für etwas anderes entschieden: Kartoffeln mit Peperoni und Guss mit Ei und Milch und wenig Raclette-Käse darüber, im Ofen gratiniert, dazu Salat

Also Käse gibt es heute def. nicht mehr. :mrgreen:

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@Wickie: Da mir frischer Knobi schlecht wird bevor ich eine Knolle verbraucht habe, hab ich getrockneten / granulierten genommen. Menge: Ähm, bis es geschmeckt hat... :oops:
Meine Erkältung-im-Anfang-killen-Geheimwaffe: Melissengeist. Abends vorm einschlafen 1-2 Tl in Wasser nehmen. Man schläft echt suuuuuuper :wink: und nach 3 Tgaen ist die Erkältung dann meist weg.
Beim letzten Mal war ich dann noch im Dampfbad, hat auch super geholfen.
Halsweh: Vlt war die Luft schon zu kalt beim Joggen (durch den Mund geatmet?)
Hast Du schon mal, gegen die Schmerzen probiert, Eiswürfel zu lutschen?
*toi, toi, toi*

Varela
Newbie

Beitrag von Varela »

Halli Mädels
Ich liege mit Grippe so richtig flach... Bin völlig kaputt und nur am schlafen.
Liebes Grüsschen
Varela

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@varela
Gute Besserung, sind grad etwas viele Viren unterwegs! Leider auch noch Saison für Grippe und Erkältungen.

@brianna
Deine Hausmanns-Rezepte tönen spannend, muss ich unbedingt auch mal durchprobieren. Mir geht es erfreulicherweise wieder gut. Bin schön froh. Dafür hat es meine Mutter mehr erwischt. Meine Eltern waren ja letztes Weekend bei uns. Sie wurde wohl grad parallel krank mit mir. Obwohl, ich war ja nur so 1 Tag etwas out.
Ich mag sehr gerne Knoblauch, auch frisch. Am liebsten habe ich Guacamole-Dip. Mache den mit viel Crème fraîche, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Paprika. Damit strecke ich den Dip und es sind nicht ganz so viele Antons. Avocado ist eben sehr energiereich, aber eigentlich gesunder Energielieferant.

@me
Habe nun begonnen, wieder etwas bewusster Früchte zu essen. Ich bin nicht so ein Früchtefan. Esse Äpfel, Bananen, Trauben und jetzt dann wieder Mandarinen oder Clementinen. Aber ich sage auch, während 1 Woche kann ich gut mit 1 Apfel auskommen. Dafür esse ich gerne und oft Gemüse. Habe aber bemerkt, dass die Menge etwas nachgelassen hat und ich aus Bequemlichkeit oft auf Salat ausweiche. Hat bei mir auf den Stoffwechsel einen recht grossen Einfluss. In letzter Zeit hatte ich nämlich eher Probleme mit Verdauung. Nun esse ich seit 2 Tagen wieder viel Gemüse und doch täglich mind. 1 Frucht. Evt. stärkt es mein Immunsystem auch noch.
Heute bin ich eingeteilt als Helferin beim Blutspenden. Unser Samariterverein führt dies 2x im Jahr im Dorf durch. Muss drindgendst noch einen Kuchen backen und dann gegen 16.00 Uhr antraben. Ab 16.30 kommen die ersten Spender. Evt. spende ich auch, aber bin mir nicht so sicher, ob es gut ist. Man fühlt sich danach mind. 3-4 Tage recht schlapp. Da aber der Hämoglobinwert automatisch gemessen wird, werde ich glaubs trotzdem gehen. Bin gespannt, wie er bei mir ist. Mal schauen.
Topfgucker: frischer Lachs im Ofen mit Zitrone und Dill
Reis und Kräuterquarkdipp, Bohnen

Bouillon, Wienerli, Brot und bestimmt mind. 1 Stück Kuchen nach dem Blutspenden :mrgreen:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Valera
Gute Besserung.

@Wickie
Bin gerade wieder nicht sehr vorbildlich. Ferien sind einfach nicht gut für mich. Solange ich aber in meinem mir vorgegebenen Gewicht bleibe ist es ja gut.
Dann viel Spass. Bin froh "MUSS" ich nicht Blut spenden, war nämlich genau in dieser Zeit in England als BSE aktuell war. Hasste Spritzen und alles was damit zusammenhängt. Aber meine Zwilli-SS und dann die Geburt, meine verschiedenen Mangelerscheinungen B12 und Eisen, härtete mich nun ab. Vorallem diese B12 Spritzen, sowas schmerzhaftes!

@me
Freue mich auf den Schulalltag, obwohl der alles andere als ruhig sein wird. Aber es gibt mir die Struktur richtig zu essen.

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

Pffft, kaum aus den Ferien zurück hatten wir immer noch Ferien-Vollprogramm und ich hab die ganze Woche nicht mitgelesen.
Ab nächste Woche ist wieder Schul- /Arbeitsalltag und die Liste wird wieder pünktlich erscheinen :oops:

Bild

@me
soso lala. Wir hatten letzte Woche Besuch von unserem Lieblings-Ex-Aupair und so waren wir jeden Nachmittag auf Achse. Mit essen gucken war schwierig und am Samstag Abend hab ich mir ein richtig tolles Raclette gegönnt, ohne die Scheiben zu zählen. Diese Woche stehe ich noch nicht auf die Waage, dann wird abgerechnet :?
BildBild

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

Ich möchte gerne bei euch mitschreiben. Ich starte heute mit WW. Habe mir das Fernprogramm besorgt und würde mich über einen Austausch freuen.
Ich möchte gerne 18 kg verlieren (uh, das ist ja einfach unheimlich viel :-( ) Bis Neujahr möchte ich gerne 8-10 kg abnehmen. Da ich momentan noch viel stille weiss ich aber nicht ob dies realistisch ist. Aber ich versuche es jetzt einfach mal.
Liebe Grüsse
"Dankbarkeit macht glücklich"

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Lindenblüte
Herzlich Willkommen bei uns. Wünsche dir einen ganz guten Start.

@Nikki
Dann wünsch ich dir einen guten Start, kenne die Situation nur zu gut.

@me
Gestern Raclette und viel Wein. Ab heute will ich wieder brav sein.

Jeannie
Newbie

Beitrag von Jeannie »

Hallo zusammen
@Lindeblüte:
Herzliche Willkommen und einen guten Start.
@me:
Läuft gaaar nicht :-( Hab in den Ferien zugeschlagen und jetzt den Dank dafür :-P
Find aber momentan den Rank grad nicht.

Allen Anderen lass ich einen lieben Gruss da.
BildBild

Antworten