Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Aussie79
Junior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zäme!!

Geniesst ihr auch noch die sonningen Tage?? Ich finde der Septemer entschädigt jetzt doch noch etwas für den lausigen Sommer!!

@Sportmint
Nach Afrika würd ich auch nicht mit den Kindern. Gut Afrika reizt mich grundsätzlich nicht.. Wäre mir glaubs zu unsicher..
Meine sind in 2 Jahren 9 und 7 1/2 und wir werdend auch den Norden bereisen. Bin gspannt wos euch nächsten Sommer hinziehen wird!! Asien? Habt ihr euch das mal überlegt? Ich war mal in Thailand und Malaysia. Beides auch sehr schöne Länder!!!
Tut mir leid wegen der ADHS Diganose. :( Aber wenigstens wisst ihr jetzt woran ihr seid und könnt eurem Kleinen entsprechend helfen!!

@Shelly
Hoffe es klappt bei dir am 30.10 doch noch!! Wäre cool!!
Ja diese Flugverbindung wo man am frühen Abend in Darwin ist, wäre super!! Aber eben die gibts nicht täglich. Mein Bruder ist letztes Jahr auch so geflogen. Aber weiss gar nicht mehr an welchen Wochentag.. Ich würde dann halt schon gerne gleich am Samstag fliegen.. Ja tönt nicht so rauschend deine Beratung im Reisebüro. Vorallem dass sich die Dame nicht mehr gmolden hat, solche Sachen mag ich gar nicht..

@Christina
Gratuliere zum Job!! Ich habe ja den gleichen Beruf wie du, arbeite aber schon seit vielen Jahren nicht mehr in der Apotheke. Ich hätte glaubs keine Ahnug mehr.. :oops: 1 Tag in der Woche ist super!! Ich geniesse meine Arbeit auch sehr, könnt mir nicht mehr vorstellen 100% zu Hause zu sein..

@Australia
wow eure Reise tönt super!! *neid*..
Ich könnte nie solang unbezahlten Urlaub nehmen. Bei mir werden die 5 Wochen schon nicht so einfach werden..
Ich würde auch nicht zuviel mitnehem und unterwegs viel kaufen!!

@Treffen
Ist der 30.10 jetzt fix??
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Nur kurz: von mir aus können wir gerne den 30.10. fixen.

Shelly wäre schön, wenn du auch kommen könntest.

Für alle ok?

Dann reservier ich dann im runway. Freue mich jetzt schon!
Heute ist mein infoabend! Freu mich total! Melde mich dann morgen mehr!
Grüessli aus dem nebel
Nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Für mich ist das ok, ich werde meinen Schwiegervater fragen, und hoffe, dass es klappt. Ist dann ja nicht gerade Hochsaison für ihn, ausser zum Holzen, und dafür würde er meist meinen GG brauchen :D.
En schöne Tag!

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Für mich ist der 30.10 auch gut!! Habs mir eingetragen und freue mich schon auf euch!!! :D
Liebe Nina vielen Dank fürs organisieren und reservieren!!! :D :D

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Nun haben wir es geschafft, fertig Schule :D. Die Kinder geniessen nun eine Projektwoche mit dem Thema Kunst (Tochter) und Drachenbauen (Sohn).
Keine Hausaufgaben, keine Prüfungen - es ist herrlich! Sohnemann hatte letzte Woche 6 Prüfungen, wir waren nur noch am lernen und die Hausaufgaben waren auch nicht weniger.

Am Freitag starten wir schon Richtung Flughafen, wir übernachten dort im Hotel, da unser Flug um 6.20 Uhr geht.
Diese Woche muss ich noch einiges erledigen, aber auch noch viel schönes. Wie am MI und DO Morgen Brunch mit je einer Kollegin. Morgen begleite ich die Projektwoche-Klasse meiner Tochter in den Bruno Weber Park und bin so auch den ganzen Tag weg.
Es wird schwups machen und wir fliegen an die Wärme. Ich freue mich sehr darauf und kann es fast noch nicht glauben.

@Treffen
Der 30. Oktober habe ich reserviert und freue mich sehr euch alle zu sehen!
Sportmint, gell du kommst auch. So können wir zusammen fahren, das ist super!
Nina, danke fürs reservieren.

@shelly
Seid ihr auch schon voller Vorfreude?
Ich wünsche euch ganz schöne, sonnige und erholsame Ferien. Vielleicht lesen wir uns ja einmal inkl. Fotos :mrgreen: 8) .

@Aussie79
Der September hatte bis jetzt wirklich ein paar sonnige Tage zu bieten, ich bin sehr froh.
Eigentlich könnte es so weitergehen, als Sommerentschädigung.

@sportmint
Südafrika wäre mir auch zu gefährlich.
Ich bin gespannt für was ihr euch entscheidet. Schade dass es mit der USA Reise nicht so einfach ist. In dem Fall ist es doch gut, dass wir im Herbst gehen.
Aber der Aussie Norden ist immer eine Reise wert :wink: sicher auch für 4 Wochen.
Oder dann Thailand.... das würde mich auch einmal gluschten mit den Kids.

@whoever
Schön von dir zu lesen und gratuliere zum Hauskauf. Das sind ja News :mrgreen: . Ich habe gerade letzte Mal als ich zu Regula ging gedacht, eure Dorf hat sich richtig gemausert. Es hat coole Geschäfte und auch sonst alles was man braucht.

@all
Verabschiede mich nun bis nach den Ferien, dann sehen wir uns ja schon bald!

LG
Botafogos mit Boy & Girl

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Liebe Australientruppe darf ich euch ein paar Fragen stellen? Habe nun einige Zeit damit verbracht eure Planungen und Ferienerlebnisse durchzulesen. Das tönt ja toll!

Wir planen gerade eine mehrwöchige Australienreise fürs 2015 mit unseren Kindern. Wir fliegen über Dubai nach Perth, dann nach Sydney und Hamilton Island und nach Brisbane wo wir dann mit einem Mietauto einige Zeit unterwegs sein werden und am Schluss wieder zurück über Dubai in die CH.

Flüge sind bereit gebucht nun gehts nur noch um Hotel und Mietauto. Habt ihr Hoteltipps für Perth und Sydney?

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@nera
Hallo! :D Das tönt toll, was ihr vorhabt. Wann fliegt ihr denn?
Wir waren vor 2 Jahren im Ibis Hotel in Perth. Ich fands okay, wir waren nur für eine Nacht dort. Das Zimmer war allerdings relativ klein.

@botafogos
Es wird uns wohl wieder nach Australien ziehen, wenn wir es uns denn leisten können.... bin gerade stinkesauer auf unsere Gemeinde. Jahrelang keine definitiven Steuerrechnungen und dieses Jahr drei auf einmal und überall müssen wir nachzahlen. :evil: Frage mich also, wie viele Familien das nicht einfach so zahlen können. :roll:
Ich wünsche euch ganz ganz schöne Ferien, geniesst es ganz fest und tanke doch für mich auch noch ein bisschen Sonne. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Botafogos
Schöne Ferien - freu mich schon, von dir zu lesen!

@ Nera
Coole Pläne!
Sydney kenn ich mich nicht aus.
Perth - möchtet ihr da eher in die City oder bitzli raus an den Strand?

@ sportmint
Autsch - echt fies mit den Steuerrechnungen!

@ all
Juhui, das Weekend soll nochmals etwas besser werden. Und nachher geht's noch eine Woche, und dann haben auch wir Ferien! Hoffe auf schönes Herbstwetter - ich wüsste schon, was wir noch so alles erkunden und anstellen könnten :-)

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

nera hat geschrieben:Liebe Australientruppe darf ich euch ein paar Fragen stellen? Habe nun einige Zeit damit verbracht eure Planungen und Ferienerlebnisse durchzulesen. Das tönt ja toll!

Wir planen gerade eine mehrwöchige Australienreise fürs 2015 mit unseren Kindern. Wir fliegen über Dubai nach Perth, dann nach Sydney und Hamilton Island und nach Brisbane wo wir dann mit einem Mietauto einige Zeit unterwegs sein werden und am Schluss wieder zurück über Dubai in die CH.

Flüge sind bereit gebucht nun gehts nur noch um Hotel und Mietauto. Habt ihr Hoteltipps für Perth und Sydney?
in sydney
http://www.yha.com.au/hostels/nsw/sydne ... y-harbour/

super tolle lage, hat ein familien zimmer, "relativ" günstig, geniale terasse, du kannst auch mal selber kochen, du fällst als familie nicht auf, einfach genial
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

australia09
Member

Beitrag von australia09 »

Ich brauch mal eure Meinungen. Wie lang sollte ein Aufenthalt zum Umsteigen an einem Flughafen mit Kindern (3.5 & 5.5 Jahre) sein?

Es geht um unseren Rückflug von Denpasar in die Schweiz. Wir hätten einen kurzen Rückflug mit Qatar via Doha nach Zürich. Aufenthalt in Doha wäre 1.5 Stunden. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob dies nicht etwas gar kurz ist. Der Flug von Denpasar nach Doha dauert knapp 10 Stunden. Von Doha nach Zürich sinds nochmals 7. Beides sind Nachtflüge und ich studiere noch, ob evtl. ein Aufenthalt von 3-4 Stunden besser wäre, damit die Kids noch etwas rum laufen etc. könnten.

1.5 Stunden reicht ja gerade mal zum aussteigen, WC-Stopp und dann gehts wohl schon wieder ins Flugzeug. Was meint ihr?
03.2010 01.2012

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

@australia
also wen es möglich ist einen flug zu buchen mit 3-4h aufenthalt würde ich diesen wählen gerade mit kinder
würde ich alleine fliegen würde ich ganz klar den flug mit nur 1.5h buchen dann ist man in einem rutsch durch aber eben mit kinder finde ich eine kurze pause von 3-4h viel praktischer so können sie sich in der zeit noch austoben, den die kinder schlafen sicher nicht zuerst 10h und dann gleich nochmals 7h auch wen es nachtflüge sind
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Nickel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hoi zäme

Wie geht es euch? Geniesst ihr die Ferien?
Wir sind diese Woche zu Hause, GG und ich müssen noch arbeiten. Nächste Woche wollen wir eigentlich ins Engadin fahren. Aber bis jetzt sieht das Wetter schlecht aus.. Regen und kalt. Unser Plan B wäre Kroatien :mrgreen: Dort hat der Wetterbericht ab Samstag Sonne bei 23 Grad. Das wäre zu schön!! Wir warten jetzt mal noch bis Donnerstag ab und entscheiden uns dann wos hingeht!
Wer war weg von euch?
Wir waren vor 2 Wochen in Istanbul, es war traumhaft!!! Wir haben uns 3 Tage durch die bunte, orientalische und chaotische Welt treiben lassen!! Und fein gegessen, Manti und Baklava!!! Mhhh ich liebe es!!!

@Botafogos
Eure Ferienbilder auf FB haben traumhaft ausgeschaut! Konntet ihrs so richtig geniessen? Wie warm wars noch?

@Sportmint
Wow cool doch Australien!! Würd ich Amerika auch vorziehen. :wink: Habt ihr schon eine Route im Kopf?
Grrr so fies wegen den Steuern!! Ist doch ein sch.. System!! :evil:
Seid ihr auch noch weg in den Oktoberferien?

@Nina
Wie gehts euch? Wieviele Tag noch? :wink:
Wir waren gestern am Flughafen und haben den A380 starten sehen, da dachte ich noch 1 Jahr und 9 Monate und ich sitze auch dort drinnen!! :mrgreen:

@Australia
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, da wir mit unseren Kindern noch nie so weit geflogen sind aber ich würde denn Flug mit längerem Aufenthalt nehmen. Der Flieger muss nur etwas verspätet sein und schon kann es knapp werden..
Eure Reisepläne lassen einem neidisch werden!! :wink:

@Nera
Gratuliere zum buchen!! So cool!!
Eure Route tönt auch super!! Ohh Brisbane!! Ich liebe diese Stadt! Ich war 2000 dort in der Schule und habe so viele gute Erinnerungen!!! Perth ist auch toll, sowieso die ganze Westküste. Wann gehts bei euch los?

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Hattet ihr schöne Herbstferien? Hier in der CH war das Wetter ja recht gut mit Sonnenschein :D , das war auch noch nötig nach diesem Sommer.

Wir hatten zwei super schöne Wochen, immer so um die 30 Grad. Wir haben es ganz fest genossen, am Anfang waren wir noch aktiv, mit Ausflüge nach Side, Jet Ski fahren, Parasailing etc. und mit der Zeit wurden wir immer fauler :oops: und sind viel im Meer oder Pool gelegen.
Die Kinder haben uns auch sehr genossen, sind uns am Fuss geklebt :lol: und wollten unterhalten werden.
Es hätte sogar ein kleines Kinderprogramm gehabt, aber davon wollten sie nichts wissen.
Gegessen haben wir auch sehr gut und viel. Am Abend oft getanzt und Shows angeschaut.
Die zwei Wochen taten richtig gut.

Nun hat uns der Alltag wieder. Ich hoffe ihr seid auch gut gestartet.

Ich freue mich sehr auf unser Treffen :mrgreen: es dauert ja nicht mehr lange.
Wer kommt nun alles?

@Aussie79
Für was habt ihr euch entschieden, Engadin oder Kroatien?
Am besten immer der Sonne nach :mrgreen: .
Istanbul tönt auch super, 3 Tage das orientalische geniessen, das habt ihr gut gemacht.
Wir hatten immer so um die 30 Grad, einmal sogar 33 Grad. Es waren wohl die richtigen zwei Wochen, wir hatten ganz fest Glück und ich bin sehr dankbar dafür.
Heute war ich zum ersten Mal in der Sauna, wärme tanken und schauen, ob das etwas ist den Winter durch. Werde nun 1 x pro Woche gehen, Sauna - Dampfbad und Schwimmen.

@shelly
Ihr seid ja immer noch dort 8) bin sehr gespannt was du zu erzählen hast und hoffe, dass es am 30. Oktober klappt.

@sportmint
Ich wollte mich schon lange per WA bei dir melden :oops: . Die Woche ist so super schnell vorbeigehuscht.
Jetzt muss ich dann los, Tochter ins Cello bringen, eine Kollegin besuchen und dann gehe ich einen Seelenwärmer nähen inkl. Nachtessen.
Habe diese und nächste Woche jeden Morgen und teilweise am Nachmittag einen Termin.
Melde mich aber bald :wink: . Am SO gehen wir noch in den EP mit meinem Göttibueb.
Wir reisen am SA Abend an, habe eine sehr günstige, einfache Pension gefunden.
Ist es schon def. mit Australien nächsten Sommer? So gemein mit der Steuer :twisted: das macht einem gerade einen Strich durch die Rechnung. Hoffe ihr findet einen guten Weg, damit ihr eine tolle Reise buchen könnt.

LG
Botafogos mit Boy & Girl

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Wir sind seit gestern auch wieder im Land, wir waren eine Woche in der Türkei. Es war zwar schön, aber leider nicht mehr so warm wie bei Botafogos. Schön wars trotzdem:-).

Leider ist jetzt der kleine krank - war schon gestern nicht mehr auf der Höhe, heute Fieber, Husten, Übelkeit und Gliederschmerzen. Er tut mir richtig leid, der Arme! Hoffe, dass er bis Montag wieder fit ist, er freute sich schon so fest auf den Chindzgi.

Und wie geht's euch so? Alle zweg?

@ Treffen
So wie's aussieht bin ich mit dabei, außer es käme Schwiegerpapa noch etwas dazwischen. Freue mich schon fest, euch dann mal wieder zu sehen!

En liebe Gruess, shelly

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Es churzes grüessli vo mier: da alles ok, chli vil los aaaaber de 30.10. isch buechet (uf min name) ab 19.30 apero und 20.00 nachtesse. Ich freue mich sehr uf eui und wünsch eui jetz ä gueti nacht. xo nina
Principessa 7.2010

Nina82
Newbie

Re: AW: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil

Beitrag von Nina82 »

[emoji4] [emoji12] [emoji2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Principessa 7.2010

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Nur kurz,
Ich muss mich leider für heute Abend abmelden.. :(
Ich muss morgen arbeiten und meine Schwiegi kann nicht hüten, jetzt sind meine Eltern aus dem Engadin gekommen. Somit kann ich schlecht heute Abend weg sein..
Tut mir leid!! Gerne ein anders mal wieder.

Wünsche euch einen coolen Aussie Abend!!!

Bis bald!!

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

@Aussie79
Oh, so schade! Hätte dich sehr gerne wieder einmal gesehen.
Aber ich verstehe deine Situation.
Und hoffe auf ein anderes Mal :mrgreen: .
Machs guet! LG
Botafogos mit Boy & Girl

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo Aussie-Ladys

Vielen Dank für den tollen Abend gestern. Es war schön euch zu sehen!
Aussie79 du hast gefehlt?

Ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen.
whoever und sportmint, danke für den Taxi Service.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und auf bald wieder einmal!
LG
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten