@Chürbis:
Frühstück: 2 - 3 Scheiben Brot mit einer Art Margarine (Balance, von Migros) und Confi
z'Mittag: je nachdem, was ich halt gerade koche

. Gestern gab es z.B. Spaghetti und Salat. Da nehme ich halt nur gerade eine Portion Spaghetti (kleine Portion) und dafür aber grosszügig Salat. Wenn ich Fleisch koche (ich koche viel mit Pouletfleisch in verschiedenen Variationen), dann richte ich den Fokus klar aufs Eiweiss; sprich: z.B. 1 ganzes Pouletbrüstli, 1 grosszügige Portion Gemüse oder Salat und eine kleine Portion KH (z.B. Risotto oder Teigwaren). Nach dem Essen gönne ich mir einen Kaffee und ab und zu ein Schoggistängeli...
z'Nacht: wir essen meistens "kalt"; d.h. Café complet. Da esse ich einfach möglichst nur Eiweisse und Gemüse; konkret: Käse, Aufschnitt, Tomaten, Gurken, Peperoni (auch eingelegte, gibt's auch im Migros), Ei, Hüttenkäse etc ...
@Trinken:
Ich kann nicht literweise Wasser in mich hinein schütten, da komme ich mir immer vor wie eine "trächtige Chue"

. So habe ich mir angewöhnt, morgens jeweils 2 Liter Tee zu kochen - diesen trinke ich dann verteilt auf den Tag. Je nachdem, wieviel die Kinder davon mit trinken, nehme ich dann noch 3 - 6 dl Wasser, angereichert mit Zitronensaft. Und: am Abend geniesse ich jeweils gerne ein bis zwei Glas Rotwein - das lasse ich mir nicht nehmen

...