Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Antworten
tatinchen22
Member

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von tatinchen22 »

Moreen: Wow das finde ich super, eine tolle Leistung :)...Finde auch dass die Low Carb Ernährung sehr sinnvoll ist, mit allen anderen Methoden hatte ich bis jetzt keine grossen Erfolge, oder besser gesagt die Motivation war immer sehr schnell wieder weg da mir was gefehlt hat...Aber ich für mich brauche dringend so einen Load Tag pro Woche, für mein Durchhaltevermögen SEHR wichtig :D..habe respekt vor jeder Person die das an 7 Tagen / Woche durchzieht :D...
BildBild

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@tatinchen22:
Nun ja, soooo knallhart ziehe ich es nun auch wieder nicht durch 8) . Tagsüber gönne ich mir hin und wieder was Leckeres; nasche auch mal Chips oder Guetzli, trinke auch mal einen Prosecco um den Feierabend einzuläuten :wink: , halt alles mit sehr viel Mass. Es ist wirklich nur das Nachtessen, wo ich strikt bin und auf KHs verzichte - dies dann aber eben wie gesagt 7/7 ...

Edit: was mich extrem motiviert sind die Komplimente, die ich für mein neues Äusseres bekomme. Ich bin klein (1.60) und da sieht man es schon recht gut; habe von 73 kg auf 58 kg abgespeckt 8) .
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

Moreen: Ach soooo, okey, ich dachte wirklich du isst unter der Woche GAR nichts (Guetzli,Chips etc.) :D. Ich mache es einfach am Sonntag, am Morgen schön zmörgele mit Züpfe und allem was das Herz begehrt, und am Abend irgendwie Pasta, Kartoffeln oder sonstiges, was ich halt unter der Woche nicht mache :).

Das glaube ich dir aufs Wort, ich habe zwar erst 10Kg runter, allerdings fühlt es sich schon jetzt mega toll an, neue Kleider zu kaufen, und wie du schon geschrieben hast, man wird angesprochen auf das neue Äussere :D...und WOW, gratuliere dir herzlich zu diesem Gewichtsverlust...ist ja toll...wie du in meinem Ticker siehst hab ich noch einiges vor :D hihihi...
BildBild

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@tatinchen22:
Hab' ich mir gleich gedacht, dass Du mich falsch verstanden hast :lol: . Nein nein Du, also soooo diszipliniert könnte ich wohl kaum je leben - dafür esse (und trinke 8) ) ich viel zu gerne sündhaft Feines :mrgreen: ... Ich lebe nach Paracelsus' Weisheit: «Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht's, dass ein Ding kein Gift sei.» Klar, ich esse nicht jeden Tag Ungesundes - ich achte schon darauf, dass ich an den meisten Tagen nicht nasche. Aber: ich gönne mir halt ab und zu was Gutes und habe kein schlechtes Gewissen dabei; grad wenn Besuch da ist - da möchte ich es auch geniessen dürfen :D ...

Hey ich finde es toll, dass Du das Abnehmen anpackst - und dass Du schon einen ersten sichtbaren Erfolg verzeichnen durftest *wow*!!! Bleib dran; du wirst mit jedem Kilo, das Du verlierst, zufriedener sein - es gibt einem ein ganz anderes Lebensgefühl...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Das les ich doch auch mit. Habe letzte Woche angefangen abends keine kohlenhydrate zu essen. Kann es super durchziehen bis jetzt. Morgens esse ich meistens ein müesli mit Beeren drin und mittags gibt's volkornnudeln, Kartoffeln etc. heute machte ich zb rösti mit Zucchettistreifen, dazu ein EI.
Für die kinder koche ich normal und mein mann guckt noch ober mitmachen will oder nicht.

lese also weiter hier mit.
Bild

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

Hallo, hey, das sind ja super Erfolge die Ihr erziehlt habt, gratuliere!

Kann mir jemand erklären, warum am Abend auf KH verzichten? Ich kenne eine "Diät" wo man am Morgen nur Eiweiss zu sich nehmen darf und kein KH???

Bin gespannt

Chürbis

Timia
Member

Beitrag von Timia »

Ich machs nochmals anders - verzichte von Mo-Fr komplett auf KH, dafür am weekend nicht. Habe super abgenommen und alles gehalten.. man gewöhnt sich wirklich bald daran.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

grins mein Mann meinte gestern....läck das hälst du aus? aber es ist echt gewöhnungssache. ich esse am mittag meist KH, ganz ohne KH hab ich schlicht keine energie. Kenne paar die ganz ohne viel und schnell abgenommen haben, aber null energie hatten bzw schon eine treppe für sie arg war.
Seit ich meinen kleinen steamer habe ists eh praktisch, mache ich u viel gemüse. Bei uns im coop gabs grad letzthin so gemüsekistlis mit verschiedenen sachen drin..genial
Bild

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Chürbis hat geschrieben:Hallo, hey, das sind ja super Erfolge die Ihr erziehlt habt, gratuliere!

Kann mir jemand erklären, warum am Abend auf KH verzichten? Ich kenne eine "Diät" wo man am Morgen nur Eiweiss zu sich nehmen darf und kein KH???

Bin gespannt

Chürbis
@Chürbis:
Ich bin zwar nicht Ernährungsberaterin und werde Dir hier deshalb wohl nicht eine 100 % korrekte Auskunft gebe können. Aber soviel ich weiss, wandeln sich Kohlehydrate in Zucker um. Am Abend kann der Körper die aufgenommenen KHs nicht mehr abbauen; somit wandeln sie sich in Zucker um - und entsprechend wird Fett aufgebaut.

Was bei dieser Ernährungsphilosophie wichtig ist: abends möglichst viel Eiweiss essen --> Eiweisse werden in der Muskelmasse gespeichert...

Ich denke, man muss es einfach ausprobieren und dann selber beobachten, ob es funktioniert. Und vorallem: man braucht Geduld !!! Bei mir war es so:

- innerhalb 4 Wochen 1 Kilo weg
- Stagnation des Gewichts für mind. 2 Wochen
- plötzlich wieder Gewichtsreduktion von 1 - 2 Kilos
- erneute Stagnation des Gewichts (war immer so frustrierend)
- plötzlich wieder erstaunlicher Gewichtsverlust

Tja, und so habe ich dann die 15 Kilo irgendwann verloren - langsam aber stetig (pro Monat ca. 1 Kilo weniger)! Die neue Ernährungsweise hat sich inzwischen derart fest in meinem Kopf bzw. in meinem Essverhalten gefestigt, dass ich abends schon gar keine Lust mehr auf KHs habe...

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ Timia
Rohner-Konzept? Habe auch eine Kollegin welche das macht, mit Erfolg! Für mich ists aber schwer durchzuführen.

@ Nelino
ab wann gibts bei Dir keine KH mehr? Uhrzeitmässig?

@ Moreen
danke für Deine Ausführungen, das klingt für mich logisch!
Das ziehst Du dann auch bei erreichen des Wunschgewichtes durch?
Auf KH verzichten am Abend könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn ich dann am WE so richtig schlemmen kann mit Züpfe und Pasta oder Gnochis - mmmmhhhh....

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Chürbis:
Mein Wunschgewicht habe ich noch nicht ganz erreicht, es fehlen noch ca. 2 - 3 Kilos. Komischerweise stagniert aber das jetztige Gewicht beharrlich; gut möglich dass dies einfach MEIN Gewicht ist..?

Aber: ja, ich werde diese Ernährungsweise so beibehalten - wie auch immer mein Gewicht sich noch verändert...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesendet von meinem Samsung mit Tapatalk

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ Moreen
das glaube ich Dir, ist ja aber suuuper was Du schon erreicht hast!!!

Magst Du mir ganz kurz sagen was Du so isst über einen Tag und ab wann keine KH mehr?

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Chürbis:

Frühstück: 2 - 3 Scheiben Brot mit einer Art Margarine (Balance, von Migros) und Confi

z'Mittag: je nachdem, was ich halt gerade koche :mrgreen: . Gestern gab es z.B. Spaghetti und Salat. Da nehme ich halt nur gerade eine Portion Spaghetti (kleine Portion) und dafür aber grosszügig Salat. Wenn ich Fleisch koche (ich koche viel mit Pouletfleisch in verschiedenen Variationen), dann richte ich den Fokus klar aufs Eiweiss; sprich: z.B. 1 ganzes Pouletbrüstli, 1 grosszügige Portion Gemüse oder Salat und eine kleine Portion KH (z.B. Risotto oder Teigwaren). Nach dem Essen gönne ich mir einen Kaffee und ab und zu ein Schoggistängeli...

z'Nacht: wir essen meistens "kalt"; d.h. Café complet. Da esse ich einfach möglichst nur Eiweisse und Gemüse; konkret: Käse, Aufschnitt, Tomaten, Gurken, Peperoni (auch eingelegte, gibt's auch im Migros), Ei, Hüttenkäse etc ...

@Trinken:
Ich kann nicht literweise Wasser in mich hinein schütten, da komme ich mir immer vor wie eine "trächtige Chue" :mrgreen: . So habe ich mir angewöhnt, morgens jeweils 2 Liter Tee zu kochen - diesen trinke ich dann verteilt auf den Tag. Je nachdem, wieviel die Kinder davon mit trinken, nehme ich dann noch 3 - 6 dl Wasser, angereichert mit Zitronensaft. Und: am Abend geniesse ich jeweils gerne ein bis zwei Glas Rotwein - das lasse ich mir nicht nehmen 8) ...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Chürbis: ich esse morgens ein müesli mit milch oder dunkles Brot mit käse
mittags gibt's Kartoffeln reis oder Pasta mit Gemüse oder fleisch, mal fisch
abends dann Gemüse, Gemüsesuppe, salat, müesli etc.
getränke vorwiegend Tee und Wasser
Aber auch kafi ist dabei
Da ich zwischendurch nur früchte esse ist an sich am mittag, also so halb eins meine letzte kh zufuhr.

mit dem trinken mache ich es auch so, ich mache morgen tee oder wasser bereit und abends sollte es leer sein. Rotwein lasse ich mir auch nicht nehmen...also ganz so streng bin ich dann nicht.
Was ich noch gut finde bzw mir nützt es, ich schreib immer auf was ich trinke und esse, also führ so quasi Tagebuch drüber.
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Grad noch eine frage, seid ihr alle sportlich? ich üüüüüüüberhaubt nicht. Mache zwar gerne auf der wii das sportprogramm oder justdance mit den Kids...laufen ist auch schön. Aber sonst uaaaaaaaaaaa.....
denke eben ich sollte da mehr tun...als Begleitung fürs ohne KH essen am abnd
Bild

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Nellino:
Sport? What's that? Ich meine schon mal davon gehört zu haben - ist mir persönlich jedoch völlig fremd :mrgreen: ...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

grins du gefällst mir gröhl
bin eben da schon der couchpotatoe....
Bild

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ach, ich doch auch :oops: ... Das einzige was mir Spass macht, ist Velo fahren - aber auch hier gilt: gaaaaanz ruhig und gemütlich :mrgreen:

holy-bimbam
Junior Member

Beitrag von holy-bimbam »

Moreen hat geschrieben:@Nellino:
Sport? What's that? Ich meine schon mal davon gehört zu haben - ist mir persönlich jedoch völlig fremd :mrgreen: ...

hier, Fitnesssbo für 6 Mon. gelöst.
nach 1Wo war die Motivation futsch... nie mehr hingegangen :-))

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

überredet! Ich habe gerade JETZT damit angefangen!

drückt mir die Daumen - 12kg sollten weg - mit 6 bin ich schon zufrieden :-)

für jegliche Tips: her damit!

ich darf also auch zwischendurch mal was essen? Also ein biss von den Kindern? Einfach keine KH mehr nach dem Mittagessen?

Ab 5 Tagen in der Woche nutzts? oder habe ich da etwas falsch verstanden? (oder mir schöngeredet!) ;-)

Antworten