Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Antworten
tatinchen22
Member

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von tatinchen22 »

cocoon: Du bist wahrscheinlich die Einzige, die ein Problem mit meiner Antwort hat... ;)
Und ausserdem finde ich es nicht wirklich toll von dir, dass du hier drinn fragen stellst für deine weiterbildung und nicht mal was dazu sagst, wäre cool gewesen von dir, wenn du spezifischere fragen gestellt hättest...Es machts ja eh jeder wieder anders, jeder hat seine eigene Technik die ihm/ihr hilft abzunehmen oder sich gesünder zu ernähren..

" aber eure antworten zeigen mir, dass ihr das nicht so genau nehmt. ;) " --> Solche Antworten finde ich frech :roll: :roll: :? Wie willst du denn wissen, wie wir, was und wie genau nehmen?!?!?! heieieiei :shock:
BildBild

cocoon ???
Newbie

Beitrag von cocoon ??? »

harmony: wieso denn "wie bist du denn drauf"? ich hab doch nur gesagt, dass das was du machst (also grundsätzlich wenig bis keine khs essen) eher low-carb ist als "keine kh am abend".

ist ja nichts schlechtes, und falls das jetzt irgendwie blöd getönt hat tut es mir leid!!

nellino: naja, die weiterbildungszwecke sind ja nicht, dass ich ein buch schreibe oder so. sondern dass ich für mich möglichst viele ernährungsformen anschauen möchte, die nichts radikal verbieten (weil das FÜR MICH nicht funktioniert).
schlussendlich möchte ich etwas finden, womit ich langfristig mein gewicht halten kann (wenn ich bald mal mein idealgewicht erreicht hab) und da bin ich halt auf der suche nach infos. also ich möchte nicht hier bei eurem grüppli mitmachen, nein, sondern einfach euch, die nach diesem prinzip leben, eine frage stellen. sorry auch an dich falls ich mich doof ausgedrückt hab!!

@moreen: genau so sachen wie metabolic balance, rohner, lowcarb etc. mag ich eben auch nicht, weil es einschränkt. weil ich mir nichts generell verbieten möchte weil ichs dann eh nicht durchziehe. drum erscheint mir das "keine kh am abend"-konzept super, weil ich dann ja trotzdem ab und zu meine heissgeliebten pasta verzehren kann....

aktuell nehme ich gut ab mit einer kalorien-zähl-app. sie hilft mir sehr, schwarz auf weiss zu sehen, was wie zu buche schlägt... es funktioniert für mich super so. aber die "keine kh am abend"-variante wäre vielleicht was um das gewicht halten zu können. denn ein leben lang kcal zählen wär mir dann doch zu blöd... ;)

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

cocoon ♥ hat geschrieben: aktuell nehme ich gut ab mit einer kalorien-zähl-app. sie hilft mir sehr, schwarz auf weiss zu sehen, was wie zu buche schlägt... es funktioniert für mich super so. aber die "keine kh am abend"-variante wäre vielleicht was um das gewicht halten zu können. denn ein leben lang kcal zählen wär mir dann doch zu blöd... ;)
Mir wäre schon das Kalorien zählen zu viel Aufwand :oops: . Ich machte eine kurze Zeit lang E-Balance; aber das tägliche verbuchen von allem, was ich verzehrt hatte, wurde mir schnell mal zu blöd. Bei dieser Ernährungsform hier ist der Aufwand = null; das gefällt mir. Und eben, wie Du siehst: ich habe jetzt 15 Kilo abgespeckt und kann das Gewicht jetzt gut halten (trotz Abänderung *grrr*).

Wenn ich jetzt aber z.B. abends mal auswärts essen gehe, gönne ich mir durchaus auch mal eine Pizza - und dies ganz ohne schlechtes Gewissen. Sowas ginge ja bei Metabolic Balance gar nicht (zumindest nicht während den strengen Phasen).

Wichtig ist letztendlich, dass die gewählte Ernährungsphilosophie für einen passt - und vorallem: dass sie zum Erfolg führt...

Also ich kann dir diese Art von Ernährungsform wirklich wärmstens empfehlen - good luck !!!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

irgendwie ists ja auch ein bisschen individuell... bei den einen mags praktisch keine KH leiden, andere hingegen müssen aufs Fett schauen etc.
Bei mir ists so das ausser der Verzicht auf KH NICHTS funktioniert hat. War auch 1.5 Jahre inkl. Ernährungsbetreuung im Fitnesscenter, mind. 3-5 mal pro Woche, Ergebnis nach 1.5 harten Jahren, - 400g Körperfett, + 1 kg Muskeln.... also eigentlich genau gar nix, zumindest nichts was den Aufwand lohnt...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

cocoon ???
Newbie

Beitrag von cocoon ??? »

sehr spannend! danke euch für eure ausführungen! lese gerne weiter hier mit!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Ich find eben diese Gruppe hier gerade WEIL sie so flexibel, nicht verbissen und witzig ist genial.
Was ich nicht ganz drauskomme, cocoon...du machst ja scheinbar was anderes wie so wie wir abzunehmen, du findest unsere "sprache" hier nicht ganz so toll und scheinbar machen wir ja einiges falsch bzw es ist nicht "keine KH am abend"...warum bist du dann hier? Stört mich ja nicht wenn du mitliest, nur wenn jedesmal wieder Erklärungen etc von unser seite her kommen müssen find ichs bisschen schräg...aber korrigier mich wenn ichs nicht begriffen haben sollte
Bild

cocoon ???
Newbie

Beitrag von cocoon ??? »

ich hab nie gesagt ich fände eure sprache nicht toll, fand einfach die eine antwort etwas schräg. kam mir vor als würde mir jemand ohne irgendwas über mich zu wissen sagen, ich würde mein hirn nicht benutzen (hab diesen kommentar als antwort auf meine frage verstanden) und das fand ich etwas doof. das war aber alles.

und nein, ich hab nie gesagt dass das, was ihr alle hier macht nicht "keine kh am abend" ist... das bezog sich auf diesen satz: "ich verzichte unter der Woche ja komplett auf Pasta, Reis, Brot, Kartoffeln (allgm.Essen mit viel Stärke". und das ist dann ja nicht mehr auf kh am abend verzichten sondern generell auf kh verzichten, was doch etwas anderes nicht, findest du nicht?

cocoon ???
Newbie

Beitrag von cocoon ??? »

und: ich will ja auch gar nicht zu eurer gruppe gehören, wie gesagt wollte ich einfach leuten, die sich so ernähren, eine frage stellen und irgendwie ist das alles etwas aus dem ruder gelaufen. wohl einige missverständnisse, wie es sie halt gibt wenn man leute nicht kennt und sich nur liest...
wollte auf jedenfall nicht euch irgendwie angreifen oder so, ehrlich! sorry wirklich, falls das so angekommen ist, das war nie meine absicht!!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ich denke halt wenn du so eine Frage hast, oder allgemein fragen zum abnehmen oder eso, dann würd ich einen teil eröffnen dann können alle die wollen da antworten..in den einzelnen threads wird's eventuell halt immer bisschen schwieriger, weil logisch da alle ihr ding verteidigen auf ihre art. Verstehst du? Gilt nicht als angreifen...
Bild

cocoon ???
Newbie

Beitrag von cocoon ??? »

ja das ist mir klar, ich dachte ja nur dass hier grad alle, die diese ernährungsform durchziehen, beisammen sind (und antworten müssen ja trotzdem nur die, die wollen). und wo ich euer ding angegriffen oder in frage gestellt hab weiss ich immer noch nicht, ich hab doch nur gefragt wie ihr das im detail handhabt...

cocoon ???
Newbie

Beitrag von cocoon ??? »

ausserdem hab ich das hier auch nicht als geschlossene gruppe angesehen, hat ja auf der ersten seite keine auflistung, wer alles dabei ist.
vielleicht solltet ihr das so machen wenn ihr euch so als "gruppe" seht, meiner meinung nach war das einfach ein thread zu diesem thema und darum hab ich hier gefragt.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Mörgeli
So es läuft gut, KG runter. Hoffe bald die sieben vorne wieder zu sehen :-))
Bild

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Hallo
Auch bei mir läuft es nicht schlecht. Versuche aber auch 3 mal pro Woche ins Fitness zu gehen. Also 7 Tage ohne KH am Abend das schaffe ich nicht. Bin froh, wenn ich an 4 Tagen nach 16.00 Uhr keine KH mehr nehme.

Charisma
Member

Beitrag von Charisma »

Ladys, was macht ihr, wenn ihr eure Tage bekommt?

wenn ich meine Tage bekomme, habe ich noch viel mehr "gluscht" auf KH!! Es ist so mühsam, dann versuche ich immer diese zu decken mit früchten oder Quark.. -.- aber nur bis ich meine Tage habe, wenn ich sie hab, dafür kaum und dann wieder normal. … was ist euer "Rezept"?

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Ich fühle mich an diesen Tagen auch immer zig Kilos schwerer und muss fressattacken überbrücken...
was ich immer mache ist ein schääli mit nüssen da zu haben. WEnn ich dann zb zwei mandeln esse und wasser trinke geht der gelust weg.
Aber sonst muss ich sagen läuft es gut. Im Moment hab ich eh suppenzeit...also zb Gemüsesuppe, ein stück Brot und ein käse oder so.
Bild

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

hhmmm, also ich bin ja erst neu dabei, aber aus früheren "Ernährungsumstellungen" ist mein Tip: einen Kaffee trinken und ein Stück schwarze Schokolade mit einem hohen Kakao-Anteil wirkt wunder: mmhhh....

@ all
trennt Ihr tierische und pflanzliche Eiweisse?

macht jemand hier mit, welcher "nur" auf die KH am Abend verzichtet und sich ansonsten wie vorher ernährt?

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

@Chürbis
Also ich verzichte nur beim Abendessen auf die KH. Klappt zwar nicht immer, aber ich versuche es so gut es geht. Gehe dafür jetzt wieder 3 mal pro Woche ins Fitness

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ Icecream
passender nick ;-)

und hast Du Erfolg damit? *neugierigbin*

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Chürbis hat geschrieben:hhmmm, also ich bin ja erst neu dabei, aber aus früheren "Ernährungsumstellungen" ist mein Tip: einen Kaffee trinken und ein Stück schwarze Schokolade mit einem hohen Kakao-Anteil wirkt wunder: mmhhh....

@ all
trennt Ihr tierische und pflanzliche Eiweisse?

macht jemand hier mit, welcher "nur" auf die KH am Abend verzichtet und sich ansonsten wie vorher ernährt?
@Chürbis:
Nein, ich trenne die Eiweisse nicht. Wichtig ist einfach, dass man abends einen relativ hohen Eiweisskonsum hat (weiss jetzt aber nicht mehr genau, wie gross die empfohlene Menge ist - bei mir geht das nach Gutdünken :wink: ). Die Ernährung habe ich im Wesentlichen beibehalten; einfach alles mit sehr viel mehr Mass und Ziel... Zudem: nachmittags gibt's in der Regel für mich nichts zu essen, ausser wenn ich Besuch habe und z.B. einen Kuchen oder Guetzli auftische.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Ich machs so dass ich morgens ein müesli, mittags so ziemlich normal aber weniger, abends gucke ich auch wieder oft jetzt Gemüsesuppe, oder ich liebe eier...mmmmmmmm
mache mir aber da keinen zählstress
Bild

Antworten