Kaiserschnitt - da geht doch alles nach Plan - oder?

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Lucy
Member
Kaiserschnitt - da geht doch alles nach Plan - oder?

Beitrag von Lucy »

Nachdem ich in der 34SSW einen Autounfall hatte, rieten mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt. Natürlich hatte ich schon einiges darüber gelesen in Zeitschriften und im Internet. Ich war bestens darüber informiert, sowie über alle anderen Möglichkeiten unseren kleinen Schatz auf die Welt zu bringen.

Durch den Unfall hatte ich sehr starke Rückenschmerzen und mein Becken war auch nicht mehr so wie es zuvor war. Später kamen dann auch die Schulterblätter dazu und ich hatte einen entzündeten Gesässmuskel. Mit bereits vorhandenen Schmerzen zu gebären, schien wirklich nicht die beste Lösung zu sein.

So waren wir einverstanden, dass unser Schatz durch einen Kaiserschnitt geboren werden sollte.

Wir überlegten lange, welcher Tag es denn sein sollte. Schliesslich wird das ein ganz besonderer Tag sein, welchen wir nie mehr vergessen werden.

Es sollte Ende Juli soweit sein. So entschieden wir uns für den 26.07.2006.

Der Papi hat genau einen Monat später Geburtstag und so konnten wir uns das gut merken und es gab noch einen Grund wieso genau der 26igste DER TAG sein sollte !!

Eine Woche vor dem Kaiserschnitt war ich nochmal beim Frauenarzt zum Untersuch und da wog unser Schatz schon stolze 3930g und sein Kopf rutschte nicht ins Becken. Der Frauenarzt meinte, man müsste mein Becken ausmessen lassen, ob ich überhaupt natürlich gebären könnte. Da wir uns ja schon für einen Kaiserschnitt entschieden hatten, mussten wir das nicht tun.

Es war jedoch für uns wieder ein Zeichen, dass wir das Richtige tun würden!

Am 25. Juli gingen wir nachmittags in die Klinik. Ich musste Blut geben.

Die Hebamme war sehr im Stress, da an diesem Tag bereits sechs Babys geboren waren!
Ich beruhigte sie und sagte, wir würden brav bis morgen warten!

Nach der Blutentnahme durften wir wieder nach Hause fahren und konnten unseren letzten Abend zu zweit zu Hause geniessen. Es war ein wunderschöner Abend, wenn auch komisch. Schliesslich wussten wir ganz genau, dass in wenigen Stunden unser kleiner Mann auf der Welt sein würde und unser Leben verändern würde!

Mein Schatz hat mir dann im Bett das letzte Mal meinen grossen Bauch eingecremt und ihn gestreichelt.

Gegen Morgen bin ich erwacht und spürte was feuchtes warmes zwischen meinen Beinen!

Wie von einer Tarantel gestochen bin ich aus dem Bett gehüpft und aufs WC gegangen. Tatsächlich - Fruchtwasser!

Ich bin dann zurück ins Bett und weckte meinen Schatz... er blieb ganz cool und meinte ich solle mich nochmal hinlegen.. es wäre ja erst sechs Uhr und um 12 Uhr wäre ja sowieso der Kaiserschnitt!

Ich habe nie damit gerechnet, dass meine Fruchtblase platzen könnte. Ich war mir so sicher, dass ich seelenruhig an diesen Kaiserschnitttermin gehn würde und einfach alles ganz locker wäre!

Doch von diesem Moment an, war ich alles andere als locker!!

Ich rief die Hebamme an, ich glaube mein Freund war ganz froh, dass ich das tat, denn ich nervte ganz schön rum mit meinen Fragen :)

Sie meinte auch, ich solle noch etwas schlafen und dann einfach wie ausgemacht um 10 Uhr in die Klinik kommen.
Ich legte mich also wieder ins Bett und starrte Löcher in die Wand. Mein Freund meinte dann ich solle schlafen.. doch ich konnte nicht.. er umarmte mich und streichelte wieder meinen Bauch und so konnte ich tatsächlich nochmal ein paar Stunden schlafen!

Um 10 Uhr trafen wir dann in der Klinik ein und ich war schon etwas nervös. Schliesslich wusste ich - das ist das letzte Mal das wir ohne Kind das Haus verlassen... das letzte Mal alleine ins Auto steigen.. und wenn ich diese Klinik wieder verlasse - dann mit unserem Sohn!

Was für ein Gefühl!!

Wir kamen als in die Klinik und wir konnten in unserem Zimmer warten. Wir machten noch die letzten Fotos vom Bauch! Später kam dann die Hebamme und legte die Infusion - was ihr erst beim zweiten Anlauf gelang. Ich musste dann noch eine Flüssigkeit trinken, welche die Magensäure reguliert.

In diesem sexy Nachthemd wurde ich dann in den OP geschoben und ich war sooo nervös. Mein Puls.. uii ich glaube alle hörten mein Herz!!

Im OP konnte mein Freund in den Warteraum und dort noch einen Cappucino trinken und sich danach mit dem Arzt umziehen.
In der Zwischenzeit wurde ich in den OP geschoben und musste noch ein paar Minuten warten, da der Frauenarzt noch den Damm einer anderen Frau nähen musste.

Als er dann sein OK gab, konnte die Anästesieärztin mir die Spritze in den Rücken geben. Leider hatte ich Wassereinlagerungen die sogar bis zum Rücken reichten.

Somit musste sie vier mal stechen. Ich fühlte mich mittlerweile überhaupt nicht mehr wohl und sie fragten mich schon, ob ich soo nervös wäre.. mein Puls rasste tatsächlich wie wild!

Ich sagte dann, dass es meine erste Geburt wäre und nicht die zwanzigste und ich wohl drum so nervös wäre :)

Der vierte Versuch gelang ihr dann, denn da sass ich und lag nicht mehr wie eine Katze auf dem Schragen.
Sie machten den Kältetest und desinfizierten meinen Bauch.

Ich lag ziemlich abwesend dort und fühlte mich irgendwie unwohl. Mein Freund kam endlich und streichelt mein Gesicht. Ich schaute ihn mit grossen Augen an und mir wurde speiübel.

Ich wurde weiss wie ein Leinentuch und mein Blutdruck sank auf 70 zu 30!!

Die Ärzte spritzen sofort Medikamente, doch es dauerte eine ganze Weile, bis diese wirkten und ich einigermassen wieder ansprechbar war.

Kurz nachdem es mir etwas besser ging, sagte der Arzt er müsse jetzt dann auf meinen Bauch drücken, das könne etwas unangenehm sein. Von einer Kollegin wusste ich, dass ihr danach übel wurde und dieses Gefühl wirklich unanagenehm wäre.
Doch ich hatte schon so viele Medikamente intus, dass ich kaum was spürte und dann plötzlich einen Schrei von unserem Sohn hörte.

Linus Adrian ist auf der Welt!!

Er wurde in Tücher gewickelt und mir gezeigt. Was für ein schönes Kind!

Er hatte nur etwas Blut im Geischt und war ansonsten sauber !!

Mein Freund konnte mit unserem Sohn mitgehn und sie haben die Tests mit ihm gemacht. Danach kamen sie wieder und legten mir unseren Sohn auf die Brust. Was für ein schönes Gefühl.

Die Tränen liefen mir nur noch runter und ich konnte nicht glauben, dass unser Sohn nun auf der Welt war!!

Ich wurde ruckzuck zugenäht und schon konnten wir den OP verlassen.

Mein Freund konnte dann Linus Adrian halten während ich wieder ins Bett rutschen konnte und dann konnten wir alle drei aufs Zimmer.

Die ersten Minuten waren einfach wunderschön! Ich konnte mich nicht sattsehen an unserem wunderschönen Sohn!

Im Zimmer ging es mir sehr gut. Ich verspürte soweit keine Schmerzen.

Leider bekam ich nachher noch Nachwehen, welche ziemlich fies waren.
Mit den Medikamenten gings dann gut und wir konnten unsere Stunden weiterhin geniessen und waren einfach nur glücklich!

LINUS ADRIAN - du bist unser ganzer Stolz und wir lieben Dich über alles!

Dein Mami & Papi

11.45 in den OP

12.05 Rückenspritze sitzt

12.11 unser Sohn ist geboren

12.25 aus dem OP
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Ale
Newbie

Beitrag von Ale »

herzlichen glückwunsch nochmals zu eurem sohn!!!! gottlob ist bei der geburt alles gut verlaufen!!!!
ich wünsche euch eine wunderschöne zeit als familie!!

*Eve*
Newbie

Beitrag von *Eve* »

@ Lucy

Dankä für dä schöni und spannändi Bricht...
Namal alles Liäbi und Guäti zu euräm Linus Adrian!
Mir liebed eui über alles, Schätzelis!

♂ Chindergärtler Juli 2006
♂ Spielgrüppler Juli 2009
♂ Tigger August 2010

Bild

mit Zwillings-★li ganz tüüf im Herze! Du bisch euises Beschützerli ♥

*Caroline*

Beitrag von *Caroline* »

Liebe Lucy,

ein wunderschöner Geburtsbericht; so geschrieben als ob man dabei gewesen wäre. :wink:

Nocheinmal alles Liebe und Gute für deine kleine Familie!

Caro :wink:

nily79
Newbie

Beitrag von nily79 »

Lucy, einen schönen Bericht hast du da geschrieben! Alles Gute!

Uns ging es ähnlich. KS war geplant, aber die Zwillis wollten dann doch fast eine Woche früher kommen. :-)

Pastis

Beitrag von Pastis »

Lucy...herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn...kommt mir doch alles sehr bekannt vor :wink: :wink: :wink: ! Wie warst du mit der Klinik zufrieden
:?: :?: :?:

Sohho

Lucy
Member
Beitrag von Lucy »

@ Sohho

Danke, wir waren sehr zufrieden.
Leider waren die Hebammen sehr im Stress an diesem Tag.
Denn am 24./25./26. Juli kamen 16 Babys auf die Welt.
So musste ich z.B. auf die Medis 20 Minuten warten trotz starken Nachwehen :(
Auf die Infusion etc mussten wir auch bis zur letzten Minute warten :? Aber sonst waren wir zufrieden :)

@ all

Danke vielmals!! :) Wir sind sooo glücklich, dass unser Schatz endlich da ist :D

Chyara

Beitrag von Chyara »

Hei Lucy

Dein Bericht war so schön geschriebn.. ich hatte das gefühl ich stand gleich neben dir.

ich wünsche dir noch mals alles gute und alles gut für deine kleine familie.

lg chyara

Elli77
Newbie

Beitrag von Elli77 »

liebe lucy

schöner bericht.

gell, ist ein unbeschreibliches gefühl wenn man den termin für den KS festlegt und dann weiss, dass ab diesem tag ALLES anders sein wird! *gänsehautpur* unser sonnenschein war eine BEL und er kam auch per geplannten KS zur welt... ich weiss noch wie heute... :wink:

alles glück der welt!

chäfer83

Beitrag von chäfer83 »

Schöner Geburtsbericht!

hanna
Newbie

Beitrag von hanna »

danke für den mega schönen geburtsbericht! wünsche euch drei nochmals alles liebe und gute mit linus! :D
lieber gruss
hanna

Melman

Beitrag von Melman »

Hey Lucy

Möchte dir auf diesem weg auch noch ganz ganz herzlich zu eurem Linus adrian gratulieren!
Wünsche euch alles alles gute!

Maschi
Mod. im Ruhestand
Beitrag von Maschi »

jö Lucy, nun hat das Nuggichetteli einen "Besitzer" :lol: :wink: !!
Alles Liebe und Gute zu eurem Linus Adrian! Geniesst den kleinen Buben.....geht jaaaaaa soooooo schnelllll :? ......... :wink:

nicole1980

Beitrag von nicole1980 »

hallo lucy,

oooh, dieser geburtsbericht war einfach super rührend geschrieben. ich musste sogleich weinen als der absatz mit der geburt kam. ist schon eine lange zeit, so 10 monate. ich wünsche euch alles erdenklich gute mit eurem sohn.

michelle hatte am 13. august ihre taufe. es war ein wunderschöner tag. natürlich gab es einen riesigen schlemmertisch mit salat, gegrilltem und viel süsses. alles was das herz begehrt. michelle hatte in süsses rosa, pink und beaurdaux farbenes festkleid an, rosa strümpfe, da es so bitterkalt war und ein rosa strickjäckli und ein süsses rosa stirnband an dem eine rose dran war. sie war sooo niedklich. natürlich gab es auch der passende rosa nuckel dazu. trotz der kälte war es super schön. die taufe war bei uns zu hause und gefeiert wurde in der scheune da wir dort am meisten platz hatten. getauft wurde sie ebenfalls dort. von gotte und götti bekam sie ein goldenes armband auf dem "michelle" sowie ihr geburtsdatum, eingraviert war. ein apfelbäumchen bekam sie ebenfalls von gotte und götti, das wir danach symbolisch eingepflanzt haben. danach wurden viele spiele gemacht und gesungen. ja und nach dem dessert wars dann auch irgendwann zu end e und das aufräumen konnte beginnen. wir sind aber ganz sicher das die taufe beim nächsten kind gleich ein paar wochen nach der geburt sein sollte, da sie da noch viel mehr schlafen und es etwas einfacher ist. viele spielsachen hat sie geschenkt bekommen. ich hab mich darüber gefreut als ob es meine eigenen wären., smile

viele liebe grüsse

nicole

Lucy
Member
Beitrag von Lucy »

Vielen lieben Dank für all eure lieben Worte!

Wir freuen uns jeden Tag neu, dass unser Sonnenschein auf der Welt ist und uns so viel Freude bereiten kann.

Linus Adrian verändert sich täglich und es ist einfach nur wunderschön, dass wir seine Eltern sein dürfen und dies so miterleben können!! :D

Mijail

Beitrag von Mijail »

Hallo Lucy,
Herzliche Gratulation zu eurem Linus Adrian.
Ja, ich habe schon gehört, dass an diesem Datum sehr viele Babys in deiner Klinik zur Welt kam, kenne eine Hebamme, die dort gearbeitet hat. Habe gerade auf der Babygallerie geschaut. Eurer Linus hatte ja schon von anfang an, richtig viele, schöne Haare :wink:
Ich wünsche euch viel Freude mit eurem kleinen Sohn

Rageti

Beitrag von Rageti »

Hallo Lucy zum Glück ist alles glimpflich ausgegengen bei dir...ich hab nicht schlecht gestaunt als ich gelesen habe dass du einen Autounfall in der Schwangerschaft hattest! Ich freu mich für euch dass ihr nun euren Schatz bei euch habt und das Familienleben geniessen könnt! Ich wünsche euch für des weitern alles liebe und gute!!!!! :D

Lucy
Member
Beitrag von Lucy »

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!! :D

Linus wird immer grösser und schwerer.. es ist einfach ein wunderschönes Gefühl dieses kleine Wunder wachsen zu sehen !! Wir freuen uns täglich immer wieder, dass unser kleiner Schatz bei uns ist!

@ Rageti

Linus hat keinerlei Schäden oder Nachteile vom Autounfall getragen, was man bisher beurteilen kann. Ich musste leider diese Woche ein MRI machen und warte nun auf die Ergebnisse. Ich hoffe, meine Schultern und mein Becken verbessert sich noch!! :?

galadriel73
Newbie

Beitrag von galadriel73 »

Hallo Lucy

Gratuliere dir herzlich zu deinem Sohnemann und freut sehr mich, dass es euch so gut geht!
Hast du die Hängematte im Einsatz?

Liebe Grüsse
galadriel73
Ich lese: "Sevenwaters-Romanzyklus von Juliet Marillier"

Melanie81

Hallo

Beitrag von Melanie81 »

uj ich habe heute erfahren das ich morgen vormittag einen kaiserschnitt machen muss.ich bin sooo nervös und habe viel angst! dein bericht hat mich einwenig beruhigt aber die angst ist immer noch da :-(

Antworten