Adventskalender für Gottechinder

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Fiena_86
Newbie
Re: Adventskalender für Gottechinder

Beitrag von Fiena_86 »

Wie wäre es mit einem Bastelmaterial-Kalender? Verschiedene Materialen (Perlen, Window Color Farbe, Papier, Servietten, Scheren, Leim, Glitzerstifte, etc.) aufteilen? :)
BildBild

tea4two
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von tea4two »

Fiena_86 hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Bastelmaterial-Kalender? Verschiedene Materialen (Perlen, Window Color Farbe, Papier, Servietten, Scheren, Leim, Glitzerstifte, etc.) aufteilen? :)
Dasch jo e cooli Idee! UND bim 24 zum byspel es bastelbuech. Oder e Chiste für de Kram dry.
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Fiena: Der Bastelkalender ist eine tolle Idee. Ich werde dies mit anderen Gegenständen kombinieren. Merci für den Tipp.

@Mamamanolito / Zigerli: Das habe ich noch gar nicht so betrachtet. Ich dachte immer, dass ein Puzzlekalender schon ein wenig gemein ist. Aber ihr habt recht. Wenn man täglich raten kann, was als nächstes kommt und welches Bild es am Schluss gibt ist es spannend. Und mit anderen Sachen kombiniert auch ein toller Kalender.

@Tea4two: Ja, weniger als 1.- pro Tag ist sehr schwierig. Ich komme auch etwa auf 2.- pro Tag. Ich werde mir deine Idee für nächstes Jahr behalten.

@All: Danke für eure Tipps und Unterstützung. Bald ist es soweit und das erste Päckchen kann geöffnet werden. Ich freue mich!

Liebe Grüsse
Cindy

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Unsere Tochter hat im November Geburtstag und hat bereits letzes Jahr wie auch in diesem Jahr als Geburigeschenk einen Adventskalender erhalten und zwar einfach 24 Päckli.
Nun möchte unser Sohn auch einmal vom Gotti so ein Adventskalender. Er hat aber im März Geburi. Wie würdet ihr das dem Gotti nun vorschlagen, also für nächstes Jahr mal so ein Adventskalender, dafür nur noch etwas kleines zu Weihnachten oder zum Geburi nur etwas kleines, dafür dann den Adventskalender? (alles klar)

Antworten