@brianna
Gute Besserung, es ist die Hochsaison der Erkältungen und Grippen. Trag Dir Sorge und kuriere Dich aus. Bei mir wirken Erkältungsbäder (wenn ich kein Fieber habe), Ibubrufen, Tee, Wickel Wunder. Ich nenne es die Wickie-Rosskur.
@sarleas
Ist doch toll, wenn es so gut läuft, ohne zu zählen. Du machst auch nicht bewusst SM-Tage? Wahrscheinlich hältst Du Dich gut im Anton-Budget, deshalb mag es auch die Guetzli vertragen. Ich habe das Gefühl, bei mir läuft es etwas besser. Es ist schon nicht so, dass ich nicht weiss, warum es nicht etwas schneller runtergeht. Und schlussendlich geht ja meistens etwas. Ich nehme nicht zu, ich nehme langsam ab. Ich war nun am Montag endlich wiedermal im Treffen und hatte trotz allem eine Abnahme von -500 g. Stand 3 Tage vor dem Treffen nicht mehr auf die Waage und rechnete mit einer Zunahme bis zu 1 kg. Ich machte während der letzten Woche nicht mal Sport.
Jetzt läuft es grad nicht schlecht. Am Donnerstag war ich 25 Min. joggen, länger ging leider zeitmässig nicht. Unser Jüngster war in der Spielgruppe und ich musste für die Geburtstagsparty am Nachmittag noch vorbereiten. Nun habe ich seit Donnerstag leichte Hüftschmerzen. Das habe ich eigentlich nur, wenn ich lange Läufe mache, bis zu 60 Min. Naja, ich war eben auch auf Asphalt, nicht nur Wald...und die Kälte und Nässe war wohl nicht grad ideal. Vom Physiotherapeuten weiss ich, dass ich da warten muss, bis die Schmerzen weg sind. Hoffe, dass ich morgen wieder gehen kann und sonst halt auf dem Hometrainer.
@rossini
Weitermachen, manchmal strotzt man vor Elan und dann geht es schon am 1. Tag in die Hosen. Vielleicht etwas weniger Erwartungen reinstecken, weniger an Essen denken, dann klappt es bestimmt. Einfach nicht aufgeben, denn dann kommt das Frustessen...bei mir auf jeden Fall. Good luck!
@evina
Du machst das schon gut! Manchmal mag es ein Überziehen des Budgets gut vertragen, manchmal gar nicht, kommt etwas auf die Lebensmittel an. Bei mir mag es mehr Brot nicht vertragen, da reduziert sich meine Abnahme auch schon um 500 g, wenn ich zu brotlastig esse. Ersetze es auch mal mit Pumpernickel.
@treamy
Hey, das tönt aber vielversprechend. Weiter so, aber nicht stressen, gell.
@me
siehe auch bei sarleas
Mein Vater hat OP gut überstanden, aber er muss nun leider die grosse Operation am Herzen machen und mehrere Bypässe legen lassen. Wir haben erfahren, dass der bekannte Herzchirurg Thierry Carrel ihn operieren wird. Er ist Belegarzt im Spital, wo mein Vater sich behandeln lässt. Bessere Voraussetzungen gibt es nicht. Trotzdem wird es eine lange Sache. Nach 1 Woche Spitalaufenthalt und einer riesigen Narbe über dem Brustbein, muss er noch 4 Wochen in die Rehab. Das Datum ist noch nicht bekannt, aber am Mittwoch ist das Vorgespräch, könnte sein, dass es dann rauskommt. Vor Weihnachten wird es auf alle Fälle sein.
Sonst läuft es nicht schlecht. Endlich ist die strenge Zeit mit Kurse geben, Geburtstagfeiern vom Jüngsten, Erzählnacht, Geräteturnevent, Ausflüge in den AG durch und ich kann etwas durchatmen. HH hat stark gelitten...ups
Am Donnerstag habe ich ein erneutes Vorstellungsgespräch. Ich kann 1 ganzen Tag schnuppern und anschliessend folgt das Job-Interview. Die Stelle wäre in "meinem" alten Spital, nur das Pensum entspricht nicht ganz so meinen Vorstellungen. On verra, sind noch andere Bewerbungen offen. Super, wäre, wenn ich noch auswählen könnte.
Topfgucker gestern: Geschnetzeltes mit viel Peperoni, Stocki, Salat
Apfelwähe
Snacks: Clementine, Ovo Sport,
Topfgucker heute: Lachs im Ofen, Reis, Gemüse (evt. Broccoli)
Znacht: ?