Tofu für Anfänger...
- Kybele
- Senior Member
Re: Tofu für Anfänger...
Heute hab ich Tofu in Streifen geschnitten, mit Erdnussbutter besteichen und in zerbröselten Cornflakes paniert und angebraten. Hat sehr gut geschmeckt!
-
- Senior Member
Die Marinade mache ich aus Sojasauce, Senf, Honig und Gewürzen. Ich lege den Tofu jeweils am Vorabend ein dann ist er am nächsten Tag schön durchgezogen.buntschatten hat geschrieben:@ Chäswürstli
Mmh, das muss ich auch ausprobieren - magst du mir die Marinade verraten?
Danke.
Auf dem Karma Bio Tofu Nature steht folgendes Rezept:
Tofu mit Cashew-Nüssen (4 Pers.)
2 EL Sojasauce, 1 Knoblizehe gepresst und 1/2 EL Ingwer gerieben verrühren. Tofu in Würfeln beigeben, mischen und zugedeckt ca. 30 min marinieren. Wenig Öl in Bratpfanne oder Wok erhitzen und Tofu ca. 5 min rührbraten, heraus nehmen. 1 Zwiebel fein gehackt und 1 Knoblizehe gepresst in derselben Pfanne andämpfen. 200g Kefen und 2 Rüebli in feinen Streifen kurz mitdämpfen. 1 dl Wasser, 2 EL Sojasauce und 1 rote Chili entkernt in feinen Streifen beigeben und ca. 10 min köcheln. Tofu wieder beigeben und nur noch heiss werden lassen. 3 EL Cashew-Nüsse geröstet darüber streuen.
Servieren zu Reis.
Tofu mit Cashew-Nüssen (4 Pers.)
2 EL Sojasauce, 1 Knoblizehe gepresst und 1/2 EL Ingwer gerieben verrühren. Tofu in Würfeln beigeben, mischen und zugedeckt ca. 30 min marinieren. Wenig Öl in Bratpfanne oder Wok erhitzen und Tofu ca. 5 min rührbraten, heraus nehmen. 1 Zwiebel fein gehackt und 1 Knoblizehe gepresst in derselben Pfanne andämpfen. 200g Kefen und 2 Rüebli in feinen Streifen kurz mitdämpfen. 1 dl Wasser, 2 EL Sojasauce und 1 rote Chili entkernt in feinen Streifen beigeben und ca. 10 min köcheln. Tofu wieder beigeben und nur noch heiss werden lassen. 3 EL Cashew-Nüsse geröstet darüber streuen.
Servieren zu Reis.