Liebes Häxli-Mami
Liebe N'n'N
Herzlichen Dank Euch beiden für die schnelle und ausführliche Antwort, das erleichtert mich jetzt gerade sehr.
Meine grössere Maus findet zwar, dass Mami die kleine Maus öfter mal ablegen könnte - aber das Geschrei ist dann auch nicht ideal. Also gibt es uns jetzt im Doppelpack

.
Meine Mama kann es körperlich (Rücken, Alter) leider wirklich nicht schaffen mit dem Tragen - aber ich lasse das einfach mal auf uns zukommen, ich habe noch drei Monate Zeit, bis es mit dem Hüten losgeht.
Eine Trageberatung werde ich gerne machen, das ist eine gute Idee! Ich habe das auch bei unsere Grossen gemacht - aber eben: sie war ein sehr selbständiges Baby und wollte partout in keiner Tragehilfe platz nehmen, ausser wenn sie wirklich ihre Schreistunde hatte. Ausserdem hatte die Beraterin nur zwei, das klassische Tuch sowie eine mit Hüftgurt und vorgefertigtem Sitzli. Ich hoffe, ich finde in Luzern jemand guten.
Zumal ich MiniMaus gerne auch mal auf dem Rücken tragen möchte, wäre eine Beratung sicher gut. Wenn es zumindest vorgefertigte Riemen hat, sollte ich das schon lernen können

. Beim Kochen finde ich vorne immer etwas gefährlich, weil sie ja grösser wird und nicht mehr so gut verpackt ist.
Danke Euch herzliche und liebe Grüsse
Carlina