August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
little_nickyta
Newbie

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von little_nickyta »

@Undercover Danke dir ;-)
In der ersten Schwangerschaft war ich bei 9+5 und mann sah schon Ärmchen und Beinchen es war so toll und unbeschreiblich schön.
Hast du die schmerzen immer nur rechts im Oberbauch?

@Symptome hab ich schon einige der Blähbauch ist schon länger, sieht teilweise aus wie in der 20ssw :-o
und die Müdigkeit ist immer mehr da. Oberhalb des Schambeines ist es auch schon recht hart das kenne ich noch von der ersten Schwangerschaft. Aber das eindeutigste Zeichen ist, ich hab gar kein Hunger oder Appetit mehr und muss mich fast zwingen zu essen. Das hatte ich letzte schwangerschaft durch gehend leider. Übelkeit hab ich nur gaanz wenig so unterschwellig kommts und gehts.

@ Perfekter Zeitpunkt denke auch das es ihn nicht gibt. Wir hatten beim ersten alles schön geplant und abgesichert und es kam alles anders. Darum haben wir es jetzt einfach drauf ankommen lassen. ;-)
BildBild
Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Wow jetzt war ich mal kurz nicht im Forum und zack, ist unsere Gruppe doppelt so groß :-)

@Alle neuen Mamis: Herzlich willkommen und herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!
@Edelsteinchen: Das sind ja ganz wunderbare News :-) Ich freue mich sehr für euch und hoffe es läuft weiterhin alles so gut. Ich beneide dich um diesen Bescheid. Mein FA-Termin ist erst am Freitag und das Warten bringt mich jetzt schon zur Verzweiflung :roll:
@Alle die Zweifel haben: Setzt euch nicht allzu sehr unter Druck. Nur weil man schwanger ist, bedeutet das nicht automatisch, dass man den ganzen Tag lachend durch die Gegend hüpft. Wir befinden uns physisch und psychisch gerade auf einer Achterbahnfahrt. Wir werden alle geplagt von Ängsten, Zweifeln, Unsicherheit etc. und ich denke das ist ganz normal. Ich bin mir sicher, dass wir das alle schaffen und wenn es uns einmal schlecht geht und uns die Zweifel überrollen, haben wir ja unsere Gruppe wo wir uns austauschen können :-)
@Symptome: Mir geht es nach wie vor sehr gut. Meine Brüste sind riesig und spannen ganz schön, aber Übelkeit habe ich keine... hoffe das bleibt so :-)
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

little_nickyta
Newbie

@Aranel schön geschrieben wegen denn Zweifel es ist wirklich eine Achterbahn fahrt. ;-)

Für die Statistik: ET 8.8.15, 1 Kind, AG
Danke für di aufnahme.
BildBild
Bild

Anne1988
Newbie

Beitrag von Anne1988 »

hallo ihr lieben,
Ich hab gestern auch positiv getestet:) und wir erwarten somit unser 2. Wunder.
Freu mich auf nette Gespräche
Lieben gruss
Anne

Mami33
Newbie

Beitrag von Mami33 »

Hallo zusammen
Auch ich weiss seit dieser Woche, dass wir Mitte August zum ersten Mal Eltern werden. Freue mich riesig! Mein Mann muss sich erst noch etwas an den Gedanken gewöhnen :D

Für die Statistik: bin aus dem Kanton Luzern.

Habe von der FA einen ersten Untersuchungstermin erst in der 12. SSW (also Ende Januar) bekommen. Jetzt lese ich aber, dass ihr alle schon früher geht. Irritiert mich jetzt etwas. Oder geht jemand auch erst so spät?

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Willkommen bei uns Anne1988 und herzliche Gratulation zum zweiten Wunder :-)
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

edelsteinchen11
Newbie

Beitrag von edelsteinchen11 »

Hallo alle neuankömmlinge und herzliche gratulation!

Meine fa macht dass einfach so, dass si bereits in der ca. 7. Woche einen us macht... hat sie in meiner ersten ss auch schon so gemacht und ich bin darüber überhaupt nicht böse ;) sie macht auch jede 4 wochen einen us :) obwohl nur 3 eigentlich "obligatorisch" sind während der gesamten ss....

froelein
Newbie

Beitrag von froelein »

Wow, was für eine grosse Gruppe!!!

Herzlichen willkommen allen Neuen. Und auf eine gute Schwangerschaft.

Und die ersten schlagenden Herzli gibt es nun also auch schon!!!! Schön.

@me: Ich kotze mich durch den Tag. Und neuerdings auch durch die Nacht. Ganz schlimm. Und meine Hormone fahren Achterbahn. Zurzeit finde ich das Schwangersein nicht sehr toll. Habs deshalb auch meinem Mann nun gesagt. Er freut sich extrem über das dritte Kind.

Eine kleine Frage an die Mehrfach-Mamis:

Spürt ihr das Baby auch schon? :oops: Ist jetzt imfall kein Witz und ich kann das ja bei Baby #3 auch auseinanderhalten von anderen Darmgeräuschen. Aber mir ist aufgefallen, dass das Baby in den letzten paar Tagen ab und zu so an meine Gebärmutterwand "geknallt" ist, das Schusseli. Und das habe ich jeweils gemerkt. Sonst spürte ich die Kindsbewegungen bei den zwei anderen Schwangerschaften erst frühstens im 4 Monat. Ist vielleicht meine Gebärmutter so "sensibel", ich meine ich wurde ja gerade mal 7 Monate nach meiner zweiten Geburt und 2.5 Jahre nach meiner ersten Geburt wieder schwanger.

Bild

little_nickyta
Newbie

Denke nach jeder Schwangerschaft und dann so nahe bei einander ist das schon möglich ;-) ich bin auch nach 11 Monaten jetzt wieder Schwanger. Hab bei meinem ersten Kind die Bewegungen in der 17ssw gespührt.
Probier doch mal denn Ingwer tee der soll wunderwirken gegen die Übelkeit oder ein Spagyrik spray in der Apotheke holen.
Mir hat es sehr geholfen wenn ich alle 2 h ein Darvida gegessen hab.
BildBild
Bild

angi_fenchel
Newbie

Beitrag von angi_fenchel »

Da bin ja nicht alleine, mit einer Schwangerschaft "kurz" nach Geburt. Unser Kleiner ist jetzt 9.5 Monate.
Ich habe zum Teil auch das Gefühl etwas zu fühlen, aber ist irgendwie ein wenig früh:-)

@Symptome: ich dachte schon ich sei die einzige, die aussieht als wäre sie mit der SSW bereits in der Hälfte!

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

Wow, so viele Neue! Das ist toll und macht es spannend. Gratuliere allen zur SS und an die Erstmamis: Geniesst es schwanger zu sein. Ihr habt nie mehr so viel Zeit dafür. ;)

@Mami33
Ich würde wohl auch erst in der 12 Woche zum FA gehen, wenn ich nicht gerade wegen unserem Umzug die FA gewechselt hätte und ich sie somit noch nicht kenne. Denn wenn ich sie nicht gut finde, werde ich lieber in der 12 Woche etwas weiter fahren zu meiner alten FA. Ich gehe nun auch etwa in der 8. Woche das erste Mal und viel machen wir sie ja nicht. Schauen ob das Herzchen schlägt, was es wird, und den ET bestimmen. Viel mehr läuft da nicht. Also verpasst du eigentlich auch nichts. :D
Cool, du bist auch aus dem Kt. Luzern. Der fast schönste Kanton der Schweiz. :D Allgemein finde ich es schön, dass es mehrere Luzernerli gibt.

@Symtome
Langsam wirds bei mir auch etwas mehr. Ich hatte Freitag Abend etwas viel blähendes Gemüse, was mir sonst nichts ausmacht und dann musste ich die halbe Nacht und den halben Samstag immer wieder aufs Klo rennen. War gar nicht lustig. Am Samstagvormittag habe ich auch noch gearbeiten und die ganze Zeit gehoft, dass ich nicht die Umgebung verpesste. Das hatte ich noch nie und nun habe ich fast nach jedem Essen kurz Blähungen. Das kenne ich von der ersten SS gar nicht.
Heute waren wir auch bei Freunden und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass man an meinem Bauch ansieht, dass ich schwanger bin. Ich habe dann versucht ihn zu verstecken und in einzuziehen. Naja, GG meinte dann zu Hause, dass ich spinne und man nichts sieht. ;) Naja, man sieht wirklich noch nichts, ausser dass ich zu viel Speck gegessen habe.

@froelein
Ich spüre noch gar nichts und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich das Baby schon spüren könnte. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

@Baum2
Bist nicht alleine mit den komischen Gefühlen. Ich freue mich auch nur teilweise, aber bei uns hat es ja einen etwas anderen Grund. Aber ich denke, dass es auch normal ist, dass man sich nicht nur freut. P.S: Ich schreibe auch unter einem 2. Nick, da mich hier drinn einfach schon zu viele Menschen persönlich kennen.

@us
Wir haben viel geredet und geredet. Und gewisse Dinge werden besser und für gewisse Dinge braucht vor allem mein GG professionielle Hilfe. Naja, ich eigentlich auch, aber zuerst muss er mal seinen guten Willen zeigen. Er hat mir gerade vorher versprochen, dass er bei die einzelnen Therapeuten morgen anruft. Mhm.... der andere, denn er ja schon gefunden hat, wäre eigentlich gar nicht so schlecht, aber er hat einfach erst im Februar Zeit und ich mag nicht so lange warten. Und er eigentlich auch nicht, da es so irgendwie nicht vorwärts geht. Ich möchte auch im August nicht immer noch am gleichen Punkt stehen wie jetzt, denn dann habe ich definitiv keine Zeit für so Sachen.

Wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die nächste Woche!
Bild Bild

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

Willkommen allen Neuen!
Da sieht man mal wieder dass die Theorie meiner FA stimmt, sobalds herbstelt werden die Frauen schwanger... :lol:
So viele Aargauerinnen sind jetzt schon da, cool!

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man das Baby schon spürt. Mein Krümelchen ist grad mal 6mm lang, das ist ja nahezu unmöglich... Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt... :wink:

@edelsteinchen: Schön dass du so gute News hast! Da freu ich mich gleich noch mehr auf morgen und hoffe dass man auch schon gut was sieht.

So jetzt wünsche ich allen einen schönen Tag und geniesst eure Schwangerschaft, es gibt doch nichts schöneres!!!

Mina77
Newbie

Beitrag von Mina77 »

Hallo zusammen!

Darf ich mich bei euch einreihen? Ich bin 37ig...und meine FA hat mir heute bestätigt,
dass wir ET 10.8.2014 unser 2. Wunder erwarten können. Wir freuen uns so!!!

Bin übrigens aus dem Kanton ZH :).

Liebe Grüsse an alle!

Mami33
Newbie

Beitrag von Mami33 »

Na dann stempel ich meinen "späten" ersten FA-Untersuch mal als normal ab. Ich dachte halt einfach: jetzt bin ich schwanger und jetzt muss man doch möglichst schnell untersuchen, ob alles in Ordnung ist. Das geduldig sein muss ich jetzt wohl erst üben :-)

Meine Beschwerden: habe schon fast 2 Wochen das Ziehen v.a. in der linken Leiste. Letzte Woche hatte ich ziemliche Blähungen und Verstopfung. Nachmittags immer ein flaues Gefühl im Magen, aber mit einem Blévita dazwischen hört auch das wieder auf. Etwas müde bin ich auch, schlafe aber trotzdem nicht so gut. D.h. ich erwache am Morgen ziemlich früh und wälze mich dann umher.
Und heute hat das "ständig-aufs-wc-müssen" angefangen. Ich gehe davon aus, dass das von der SS ist. Hatte aber immer mal wieder Blasenentzüdungen - wie kann ich das unterscheiden? Nicht dass ich jetzt so eine Entzündung nicht feststelle.... Bei mir waren die Entzündungen nämlich nie schmerzhaft, ich musste einfach immer viel Wasser lassen.

angi_fenchel
Newbie

Beitrag von angi_fenchel »

Hallo Mina77, herzlich willkommen bei uns:-) hoffe dir geht es gut und du leidest nicht all zu sehr unter den üblichen SSW-Beschwerden...

Glüsli
Newbie

Beitrag von Glüsli »

Hallo zusammen

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe letzten freitag positiv getestet. Mein selbsterrechneter et ist 17.8
@Ss-anzeichen: ich spüre bis jetzt gaaar nichts. Gehts jemandem auch so?
Heute habe ich einen fa termin abgemacht, am 9.1 kann ich hin, bin dann 8+?

Ah ich schreibe noch ein weilchen unter einem neuen nick, da ich noch nicht erkennt werden möchte ;-)

Mina77
Newbie

Beitrag von Mina77 »

Hallo angi-fenchel

Danke fürs Willkommenheissen :)! Mir gehts soweit gut. Leichte Übelkeit am morgen nach dem Zähneputzen, schmerzende Brüste aber ansonsten bis jetzt beschwerdefrei. Ich hoffe, es bleibt so!

Euch allen einen wunderschönen Tag.
LG. Mina

Winterzauber
Newbie

Beitrag von Winterzauber »

Hallo Zusammen

Ich habe in den letzten Tagen etwas mitgelesen...
Ich bin 29ig aus dem Kanton ZH und es ist meine erste Schwangerschaft.

Ich fühle mich irgendwie überfordert mit der Situation.
Mein Freund und ich haben das schon so gewollt und es war keine Kurzschluss Reaktion, aber da es sofort beim ersten versuch geklappt hat bin ich etwas überrumpelt. Ich habe das wissen schwanger zu sein die Letzen Tage etwas sacken lassen und so langsam habe ich mich an diesen Gedanken gewöhnt und ich glaube so langsam kann ich mich gewisser massen auch freuen... Aber eine gewisse Unsicherheit mit vermischter Angst bleibt irgendwie trotzdem... Kennt jemand das vielleicht von der ersten Schwangerschaft? Da ich noch 100% Arbeite ist es für mich eine extreme Umstellung (klar für wen nicht wenn er Arbeitet). Im Moment kann ich mit niemanden über das reden ausser mit meinem Freund aber für ihn ändert ja nicht ganz so viel wie für mich...
Ich habe am Montag einen Termin beim Frauenarzt bin darauf auch etwas nervös bin ja gespannt was mich da erwartet...

Meine Beschwerden sind wohl sehr "harmlos", ziehen im Bauch, meine Brüste schmerzen und sind einiges grösser geworden und den Appetit hat es mir ganz verschlagen... Somit muss ich mich zwingen um etwas zu essen.
Sport ist für mich zur Zeit sehr anstrengend und auch laufen gehen mit meinem Hund ist anstrengend ich mach jetzt halt einfach langsamer...

Ich danke euch fürs Zuhören und wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse

Barbara_T
Newbie

Beitrag von Barbara_T »

Guten Morgen zusammen.
Auch ich möchte alle Neuen herzlich willkommen heissen und Glückwunsch zur SS. :-)

Ich bin fleissig am mitlesen, finde allerdings in meinem völlig verplanten Wochenplan im Moment kaum Zeit auch einmal etwas zu schreiben. Hoffe dass das bald mal wieder etwas ändert. Heute ist mein Kleinster krank und so muss ich nicht zur Spielgruppe und habe doch tatsächlich ein wenig Zeit :-)
Meine Beschwerden haben sich nicht gross verändert, habe seit zwei Tagen öfters Anflüge von leichter Übelkeit, mehrheitlich jedoch Abends. Nur heute Morgen war es auch da, aber ohne Erbrechen. Hoffe bleibt so, erbrechen musste ich bei den letzten beiden SS genug :-)

Ich bin leider überhaupt kein Mensch der Geduld und die Vorstellung dass ich doch tatsächlich noch bis zum 5.1. warten muss bis ich zum FA gehen kann um zu sehen ob bis jetzt wirklich alles ok ist war kaum auszuhalten. Also habe ich nochmal dort angerufen und gesagt dass ich fast nicht warten kann bis zum Neujahr ob sie es nicht doch einrichten könnten dass ich früher kommen könnte. :-) Die Antwort war: Natürlich können wir das machen, kein Problem. Man wird vielleicht Anfangs siebte Woche noch nicht sooo viel sehen wie Anfangs neunte, aber etwas wird man bestimmt sehen. Juhuiii... :-) Jetzt hoffe ich dass man dann trotz meiner Ungeduld am 23.12. bei 6+2, doch schon ein kleines Herzchen schlagen sehen wird und dass es nicht noch zu früh ist. Das wär das schönste Weihnachtsgeschenk das ich mir wünschen könnte! :-) Denkt ihr dass man es dann schon sehen könnte?

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

little_nickyta
Newbie

Ich denke mann kann dann schon erwas sehen. Find ich ja super von deinem Arzt das du doch früher gehen kannst. Oh ja bin auch ein Total ungeduldiger Mensch aber morgen kann ich endlich gehen.

Herzlich Willkommen denn neuen und Gratuliere zur Ss ;-)

Habt ihr das auch ich riech momentan super gut, es ist alles Intensiver was aber bei der volken Windel meiner Tochter nicht grad super ist :-D

Schöns Tägli no grüessli :-)
BildBild
Bild

Gesperrt