WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Antworten
Wickie72
Member

Re: WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von Wickie72 »

Auch ich wünsche euch frohe Festtage! Geniesst es und an die Kilos geht es danach umso schneller.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

frohe festtage an alle auch von mir...geniesst in massen (das ist so ein doofes doppeldeutiges wort wenns geschrieben ist :lol: )

heute nochmal wägen...sehe leider wirklich schwarz...hab die mens und auch nicht so wirklich aufgepasst diese woche...naja...

LG
sarleas
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Und? Geniesst ihr es auch? Die "schlimmen, schwierigen" Tage sind ja noch nicht vorbei. Wir sind fast jeden Tag irgendwo eingeladen oder haben selber Gäste.
Weihnachten ging nicht schlecht. Muss heute mal wieder auf die Waage und denke schon, dass da eine Zunahme war. Aber ich lasse mich dadurch nicht ins Boxhorn jagen. Der Crosstrainer wartet auf mich...Vielleicht heute noch ein toller Spaziergang durch den Schnee, juppppiiii, endlich!!!!! Schneeschippen kann ich heute auch mal wieder.

@sarleas
@lindeblüte
Gratulation zu den tollen Abnahmen! Ihr macht das super! Ich darf auch nicht einfach pausieren. Das kommt bei mir nicht grad gut. Obwohl ich im Moment nicht grad sehr diszipliniert bin. Wage mich aber immer brav auf die Waage. Denn wenn ich aufhöre auf die Waage zu stehen, ist das immer ein schlechtes Zeichen.

@me
Bin noch am Überlegen für ein möglichst leichtes Mittagessen, zum Znacht sind wir wieder eingeladen. Muss wohl die Rezeptbücher durchforsten....

falamir
Member

Beitrag von falamir »

Ich wünsche euch allen ein gutes, tolles, gesundes und leichtes neues Jahr!
Und hoffe ihr habt die Festtage essenstechnisch gut überstanden und könntet trozdem geniessen.
Ich habe gar nicht geschaut und merke es natürlich auch an den Kleidern. Die Waage hat keine Batterien mehr und das ist auch gut so [emoji3]
Ich denke ich bin in etwa wieder da, wo ich mit wem angefangen habe.....
Am Dienstag geh ich wieder ins treffen und beginne wieder ganz neu.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Wünsche euch allen ein Happy new Year. Gutes Gelingen für all eure Pläne.

@Falamir
Dann wünsche ich dir einen guten ReStart. Ich weiss wie ärgerlich es ist, wenn man wieder fast von vorne anfangen muss.

@Abnehmenden
Gratulieren allen die sie standhaft und super konsequent waren über diese Tage und noch abnehmen konnten. :D

@me
Bin 2.5kg schwerer als vor einem Jahr :wink: . Also nicht wirklich allzu schlimm. Habe aber nun über die Festtage die 70kg geknackt und mein erstes Ziel ist wieder unter 70 zu kommen (fehlen 500gr) und dann wieder meine 68kg zu erreichen. Ab heute will ich wieder konsequenter sein und die viele Schoggi sein lassen.

Jalia
Newbie

Beitrag von Jalia »

.
Zuletzt geändert von Jalia am Mo 9. Feb 2015, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

auch von mir: Alles Gute für 2015!!!!

Hoffe bei Euch lief Weihnachten und Silvester alles gut.

Die ganzen Dienstreisen im Dezember, Weihnachten, Silvester und mein Geburtstag haben sich natürlich gar nicht gut auf das Gweicht ausgewirkt.
Hab in den Kw 48/14 bis 01/15 4 Kg zugenommen :twisted:
Aber nun ja, die Festivitäten sind damit erst mal durch: Neues Jahr, neues Glück :roll: :wink:

Achja, weil ich beim überfliegen der Posts darüber etwas schmunzeln musste (in die Falle bin ich als Deutsche ja auch mal getappt):
sarleas7 hat geschrieben:frohe festtage an alle auch von mir...geniesst in massen (das ist so ein doofes doppeldeutiges wort wenns geschrieben ist :lol: )
Das deutsche ß hat manchmal doch Vorteile: :wink:
langes a = Maßen
kurzes a = Massen
und schon ist es eindeutig - und mein Geniessen lag wohl eher bei Massen

falamir
Member

WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von falamir »

@trineli das ist aber ein gaaanz toller grund, nicht anzufangen!!!! Herzlichen glückwunsch das hast du soooo verdient!
BildBild

Jeannie
Newbie

Beitrag von Jeannie »

Hallo ihr Lieben

Auch von mir ein gutes neues Jahr!
Ich hab noch keine Motivation um wieder zu starten :? Mein Gewicht bewegt sich plus minus 1.5kg, was auch ok ist.

@falamir:
Grr, ärgerlich, aber ich weiss du packst das! Guter Neustart!

@Evina:
Wow, mega toll hast du das gemacht.

@Brianna:
Auch dir einen guten Neustart.

@Trineli:
So toll, ganz herzliche Gratulation! Ich mags euch von ganzem Herzen gönnen! Alles Liebe!

Gute Nacht
Jeannie
BildBild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Trineli: Auf Grund der reaktion von Jeannie und falamir:
Ist ein Baby unterwegs??? Wenn ja: Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe und Gute!
*knuddel*
Das ist der schönste Grund, der sich dazwischen schieben konnte, den man sich vorstellen kann.

@Jeannie: Na los, nun wieder durchstarten!!!! :wink:

@falamir: Du auch! :D

me: Auweia, wieder reinkommen ist schwer, hatte gestern abend bis 21:00 Uhr brav alle Anton eingehalten, aber dann eine Hungerattacke :? Hab ich mit einer Gemüse-Kartoffelsuppe erstickt, waren nicht viele Kartoffel, aber eben doch 1, 2 Antons über Tagesbudget. :roll:

Wünsch Euch einen schönen Tag.

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Willkommen allen wieder! :wink:
@trineli
Ja, hei, das sind wirklich tolle Neuigkeiten. Ich freue mich sehr für Dich. Jetzt wünsch ich dir einfach nur ganz viel Glück. Freue dich darüber! Ich kann mir vorstellen, dass da die Angst immer im Hintergrund lauert. Aber hey, versuche die guten Gedanken in den Vordergrund zu stellen.
Ich freue mich, wenn du dich ab und zu meldest. Alles Gute!!! :)

@onchao
Hallochen! Du hast das eh gut im Griff und wirst bald wieder auf den gewünschten Kilos sein. Ich finde es super, dass du früh genug reagierst, denn bei 5 kg ist es dann höchste Eisenbahn. Das sind meine Erfahrungen. Nach 5 kg merkt man es extrem an den Hosen und sonst. Kleider. Wohlbefinden nimmt bei mir rapide ab.
Dann good luck!!!

@brianna
Najaaa...jetzt umsomehr in die Hosen. Aber ich kann dir zustimmen, obwohl ich sehr motiviert bin und sehr verärgert über die Zunahme, fällt mir der Einstieg ins Programm nicht ganz einfach. Nächsten oder übernächsten Montag gehe ich wieder ins Treffen und freue mich über die Neuerungen zu hören. Kann sein, dass es wieder ein Einsteigerprogramm gibt mit Wochenmenue-Programme. Die finde ich immer super! Bei mir fängt der Hunger gegen 15.00 Uhr an. Ich muss beim Mittagessen mehr SM einbauen und unbedingt regelmässig ein Zvieri nehmen. Ich fühle mich jeweils am Abend zu vollgefressen...das kommt vor allem von dem Zeug, was ich zwischen 15.00 Uhr und 18.00 esse. Gestern gelang es mir besser, um den Schoggi einen Bogen zu machen. Aber ich musste halt mit Brot nachhelfen.

@evina
Hey, das ist eine super Leistung über Weihnachten das Gewicht zu halten. Bravo!!! Mach weiter so!

@jeannie
Meistens merkt man es wirklich selber, wenn die Motivation wieder gross genug ist, oder bei mir der Leidensdruck. Du machst das schon gut. Ich würde regelmässig auf die Waage stehen, damit du es nicht verpasst, falls doch die Zunahme immer mehr werden würde. Aber das wird nicht so sein, weiterhin viel Erfolg beim Erhalten.

@falamir
Ich dachte, Du hättest letztes Jahr wieder angefangen mit den Treffen. Hast du da auch pausiert? Bei dir harzt es momentan grad etwas. Aber ich kann dir nur immer das Gleiche sagen. Du hast es schon mal geschafft und weisst, dass es klappt. Ich weiss aber auch, dass es den richtigen Moment braucht um wieder voll einzusteigen. Den hast du ja jetzt und mit den Treffen auch eine wichtige Hilfe.
Ich hadere ja auch ständig, aber eher, weil ich zu wenig diszipliniert dran bin. Woran es fehlt weiss ich so einigermassen...Ich schreibe zu wenig auf, mache keine 3-Tages Menuepläne mehr, im Hinterkopf hab ich, dass ich demnächst in das Adipositas-Zentrum in Bern möchte. Irgendwie bremst mich das auch etwas aus. Ich habe das Gefühl, dass ich einen frischen Wind brauche, vielleicht auch im Kopf mehr Arbeit brauche. (psychisch) In diesem Zentrum im Inselspital wäre da alles dabei. Die Kontrolle, der Psychologe, die Ernährungsberatung...und eben alles etwas günstiger.
Worauf warte ich? Müsste einen Termin mit HA vereinbaren...und meinen Allerwertesten "lüpfen". 8) Naja...dir falamir wünsche ich einen tollen Einstieg. Evt. helfen dir die Neuerungen, wieder schnell die Pfunde zu verlieren. Viel Glück

@me
Siehe bei falamir und brianna
Ich bin wieder an den Bewerbungen schreiben. Gestern war ich fleissig und habe 3 abgeschickt. Eine Stelle wäre wieder in der Spitex, die anderen im Akutbereich. Unter anderem Geburtenabteilung, Gefäss-/Thoraxchirurgie, innere Medizin. Nun wäre mal Glück angebracht. Bekam die 2 Stellen, wo ich mich vorgestellt habe nicht, wegen dem Pensum. Das eine Akutspital (wo ich vorher gearbeitet habe) bekam für 2015 90 % zugeschrieben. Mit meiner Einstellung von 50 % wären 40 vorig geblieben und zu 40 % stellen sie momentan in dem Spital niemanden ein. Warum auch immer....nun nahmen sie eine Temporäre zu 100 % befristet. Super Personalpolitik. Viele meiner Kollegin, ich eingeschlossen orientieren uns nun im Nachbarkanton. Ich finde das total verrückt und auch schade.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@ Wickie:
na dann los und den [Allerwertesten "lüpfen"] :mrgreen:
Das Du in die Klinik möchtest muss nun motiviern *los. los, los*, aber bis dahin wieder brav aufschreiben, dann fällt Dir der Start dort sicher auch etwas leichter.
Bzgl Job: Ja, das ist doof... Wie weit wäre es denn bis in den Nachbarkanton?
Und wegen der Bewerbungen: *ganzfestDaumendrück* und *toi, toi, toi* :D

me: Naja, es ging gestern so einigermassen... War auch brav beim Sport. Dort habe ich noch eine Hiosbotschaft bekommen: Das Studio zieht wohl bald an das andere Ende der Stadt. :shock: :(
Damit hat sich das für mich erledigt. :evil: Hab einfach nicht die Zeit, abends dann noch mal 1 Std quer durch die Stadt zu fahren, Sport machen und dann wieder eine Std zurück. Drückt mal die Daumen, das ich dann aus meinem derzeitigen Vertrag rauskomme (läuft eigentlich erst zum 30.11. aus).
Kann mir echt was besseres vorstellen, als einen Grossteil meiner Freizeit in den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu verbringen. *grummel* Bin ja schon ins Büro (pro Strecke) über eine Stunde unterwegs.
Ein anderes Studio ist (noch) nicht in meiner Nähe, aber es soll demnächst ein McFit in vertretbarer Entfernung aufmachen.

Na gut, genug gejammert...
Wünsch allen einen schönen Tag!

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@wickie nein, ich ging eben nicht ins treffen. als ich die goldmitglidschaft erneuern sollte im November, war ich so viel darüber, das ich es bleiben liess. gestern bin ich aber wieder dort gewesen und habe neu gestartet.
ja, es gibt neue unterlagen. so ein büchlein, in dem man frühstück, Mittagessen und Abendessen nach belieben kombinieren kann. (ganz viele Rezepte) und alles Sattmacher.
ich drück dir die Daumen, das es bald mit einem Job klappt.

@evina wow, 100gr plus über die festtage ist doch super! :-)

@brianna mist wegen dem Studio. du kannst ja mit dem Fahrrad gehen. dann hast du schon genügend Training und musst nicht mal mehr ins Studio gehen :-)
hunger mit suppe stillen ist doch gut.....

@me Motivation ist wieder da. war gestern im treffen und habe neu gestartet.

@Tabelle ab heute führe ich wieder schön wöchentlich. also schickt mir eure angaben!! :-)
BildBild

Rossini
Newbie

Beitrag von Rossini »

Hallo

Habe leider ziemlich zugenommen und bin immer noch nicht ganz auf Kurs :?
Aber ich bin motiviert... :D

@falamir
Toll, dass du wieder zu den Treffen gehst. Bei mir giebt es leider nur 2 in der Nähe und beide passen zeitlich nicht.

@Brianna 74
Das ist ja blöd mit dem Studio. Hoffe du findest eine gute Lösung. Für mich ist Sport beim Abnehmen sehr wichtig.

@Wickie72
Drücke dir die Daumen für einen neuen Job!
BildBild

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

hallo ihr lieben...

ich bin auch noch dabei....
die festtage gingen eigentlich ganz gut...letzte woche kam ich ganz knapp (100g) an den 6. stern ran....diese woche dann, leider, aber für mich nicht wirklich überraschend, mein erstws plus seit ich mit ww angefangen habe...+700g...
das demotiviert mich jetzt zum glück nicht wirklich...ich weiss ja weshalb es soweit kam...ich hab das mit dem notieren, essen abwägen sehr schleifen lassen und mir auch sonst so einiges gegönnt (auswärts essen usw) und ich hab mir das für diese woche, und die kommenden wochen und monate vorgenommen, wieder sehr bewusst und konsequent aufzuschreiben und somit weiterhin erfolgreich meinem traumgewicht näher zu kommen.

liebe grüsse und allen noch ein gutes neues jahr und viel elan beim abnehmen!

LG
sarleas
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Mooooorgen,

@falamir: Schön das Du gut gestartet bist, na dann viel Erfolg!!
Mit dem Fahrrad ins Studio zu fahren > diese Idee hatte ich auch, ABER schneller bin ich dann leider auch nicht. Mit Rad darf ich nicht über die Stadtautobahn, da ich ja nicht die Mindestgeschwindigkeit schaffe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nee, das Problem sind wirklich die 2 zusätzlichen Stunden, ich wäre dann immer erst zwischen 21:00 - 21:30 zu Hause. Und um 22:00 muss ich ins Bett, damit ich wenigstens einigermassen genug Schlaf bekomme (muss um 5:15 aufstehen :roll: ).

@Rossini: Mit der Zunahme bist Du nicht allein :wink: Aber nun wieder ab und brav im Plan bleiben.

@sarleas7: Naja, ein kleines Plus über die Weihnachtszeit ist ja nicht ungewöhnlich. :wink:
Ist sicher schnell wieder runter *toi, toi, toi*

me: Gestern im Plan geblieben, aber heute einen fiesen HUNGER-tag :evil: Naja, legen dann eben einen Sattmachertag ein. Aber ich sehe gerade keine Chance auf ein gutes Minus, hoffe es gibt wenigstens eine Nullrunde.

falamir
Member

Beitrag von falamir »

Bild

Es fehlen mir noch die Angaben von Isahara, Lindeblüte, Evina und Wickie :-)

@Rossini schade, das es bei euch in der Nähe kein treffen gibt.

@brianna naja, so ist es wirklich nicht optimal. noch nicht so schwarz malen. glaub an eine Abnehme!

@sarleas du bist ja ach gut über die festtage gekommen. gratuliere. den 6ten stern hast du nächste Woche!!

@me bin gut im Programm. ich merke schon, wie es mir leichter fällt, zu verzichten, wenn ich den "druck" vom treffen habe.
leider haben wir noch sooooo viel süsses im haus. ich glaub ich rechne mal alles aus, das ich mit zwischendurch auch was gönnen kann. ganz verzichten kann ich nicht.....
BildBild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@falamir: Schön das der Wiedereinstieg gut geklappt hat! Kannst Du die Süssigkeiten vlt an "ausserHaus" verteilen / verschenken? Im Haus ist das ja soooo "gefährlich" :wink:

@all: Ist noch so ruhig hier.... Los Mädels!!! *go, go, go*

me: Naja, mit SM gestern noch einigermassen durch den tag gekommen, Abend dann noch 2 Std Sport.
Die erste Std war aber ein sehr anstrendender Kurs. AUWEIA > fieser Muskelkater. :roll: :lol:
Hab dann auch noch die genaueren Infos bekommen: Studio muss schliessen, weil Mietvertrag gekündigt (in dem historischen Gebäude werden teuere Luxus-Lofts gebaut :twisted: ). Nach dem Umzug macht das Studio mit einem anderen Konzept (Billig-Studio) unter anderem Namen und ohne Saunalandschaft neu auf. Daher werden zum 31.3. alle bestehenden Verträge gekündigt und Angebote für das neue Studio gemacht. Naja, dann bin ich wenigstens aus dem teuren Vertrag (80,- € / Monat) raus und muss nicht zahlen, obwohl ich nicht hingehe.

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

ja, ja, ganzer Text weg, super also nur kurz:
Hallo und guten Morgen miteinader. Ich verzeichnete über die Festtage ein dickes Plus, nun war ich seit Montag sehr streng und habe wieder mit Sport angefangen (jupppiiii, endlich kan ich wieder) Momentan bin ich bei 81,6 kg. Bis Ende Monat wäre es schön bei 78 kg zu landen. Ich weiss, ist ambitös, aber wer kein Ziel hat, erreicht auch nichts. Momentan schläft mein Jüngster sehr schlecht, er kommt 1-2 Mal in der Nacht, die letzte Nacht sogar 3 Mal. Ich fühle mich dann jeweils wie 3fach durch die Getreidemühle gedreht. Und ich gehe doch brav zeitig ins Bett :-( Ich hoffe, dies ist nur eine kurze Phase (evt. ein Entwicklungsschub) Guter Schlaf ist ja fürs Abnehmen sehr wichtig.
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüsse
"Dankbarkeit macht glücklich"

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Hallo darf ich mich bei euch anschliessen? Ich habe schon mal 20 kg mit ww abgenommen und da ich meine alten Sachen nicht mehr habe starte ich heute neu. Nun habe ich eine verständnisfrage: ich habe ein tagespunkte und die wochenpunkte. Müssen alle Punkte (als auch die wochenpunkte) bis am Ende der Woche aufgebraucht sein?
2003,2004 und 2007

Antworten