Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Lunarra
Senior Member

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Lunarra »

hallo ihrs
ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. unseres ist heute mühsam zu ende gegangen. Töchterchen hat geschrien ohne ende. nach 24h dann doch kinderspital... mit einer gefühlten Million anerer leute. mittelohrenentzündung - schon wieder. hab grad ein bisschen bammel vor dem schritt mit 3 kleinen kindern. irgendwie habe ich jetzt schon das gefühl, dass immer irgend etwas ist. aber bauchzwerg scheint es gut zu gehen :-)

glg
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: oh je! gute besserung deiner kleinen! das kommt bestimmt gut mit drei kids :-)

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

jaja. wird schon. gg ging heute abend mit den grossen ins bett und ich hatte zeit, mit juniörchen ein ernstes Gespräch zu führen *grins*. wir haben vereinbart, dass ich mehr auf juniörchen höre und es dafür mehr strampelt :-D

@tante: wie war euer erstes weihnachten zu dritt?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

war sehr gemütlich! wir haben nicht so programm und müssen nicht überall hin... gg passte morgens auf die kleine auf und ich konnte schlafen :-) gestern hat er so ziemlich den ganzen tag zu ihr geschaut damit ich putzen und waschen konnte... er hat dann gemerkt das sie nicht mehr den ganzen tag nur schläft und manchmal streng ist wenn sie den schlaf nicht findet und weint, die nähe braucht und nicht vorwärts machen kann :-)

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hihi willkommen im leben von Eltern. ab jetzt diktiert eure kleine, was ihr wann wo wie und wie schnell machen könnt :-D

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

das hab ich ihm auch gesagt :-) ist halt auch für ihn alles neu und muss solche sachen erst selbst merken :-D

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Weihnachten. Wir haben einen wunderschönen zweisamen Heilig Abend genossen. Am 25. kam dann die Familie... alle leicht havariert (wie ich mich gefreut habe).... irgendwann hat eines der Kinder angefangen zu erbrechen.... echt ich wäre so nie mit den Kindern weg gegangen, schon gar nicht zu einer Schwangeren.... nun liegt mein GG auch mit Magendarmgrippe flach :( mich hat es bis jetzt noch nicht erwischt... bin gespannt... doch vor allem bin ich sehr wütend und traurig, da wir morgen für 2 Tage wegfahren wollten... quasi das letzte mal vor der Geburt.... zudem etwas, dass ganz speziell ist (ein spezielles Konzert), und man nicht später nachholen kann (ausser wieder in einem Jahr, tja und dann sind wir ja dann zu 5.) Manchmal frag ich mich schon, was bei mir diesbezüglich los ist... in den Sommerferien war ich 4 Tage wegen starker Blutungen im Spital und musste mich anschliessend schonen. In den Herbstferien musste ich aus unserem CH Urlaubsort direkt für 3 Tage in den Spital wegen Lebensmittelvergiftung.... tja und nun das....
Die Grossen sind heute schon früher zu ihrem Vater gefahren, damit sie sich nicht noch anstecken (wenns nicht schon zu spät ist)... das tut mir auch weh im Herzen... denn ich vermisse die beiden jetzt schon... aber immerhin sind sie nach Neujahr wieder bei uns...sorry fürs ausweinen :( und danke fürs lesen

@Baby, das fühlt sich glaub sehr wohl im Moment. Mein Bauch ist, so kommt es mir vor, täglich grösser. Das Baby ist immer noch sehr aktiv, und dann wackelt der Bauch ganz doll. So freu ich mich, dass es unserem Schätzeli gut geht :)

Irgendwie fühle ich mich mega schlapp... werde mich nochmals ein wenig hinlegen... tja und im Bauch rumort es auch ein wenig... kann aber auch sein, dass ich heute noch zu wenig gegessen habe... so gönn ich mir jetzt erst mal ein Weggli

Euch allen einen schönen Tag und herzliche Grüsse
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

das tut mir leid zu hören :-( gute besserung deinem gg! ist es sicher eine längere geschichte oder könnte es auch eine tagesgrippe sein und euer ausflug klappt trotzdem noch?

sobald der körper etwas ruhe hat, brechen die krankheiten aus :-(

schön das es deinem baby gut geht! geniess das und erfreu dich daran! ich hoffe du kannst so das negative ein wenig ausschalten!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Es ist nicht nur die Ruhe... Wenn man Besuch bekommt und dann rausfindet, dass 1-2 Tage vorher alle sechs Grippe hatten :( :(
Tja und die Kinder seien ja wieder fit.... Haben im Endeffekt aber auch beide wieder erbrochen.... Echt, wenn man krank war sagt man doch ab....
Aber das ist jetzt halt schon geschehen. Hat bei den Erwachsenen bei allen 1-2 Tage gedauert.... Aber ansteckend ist man auch noch 48h danach....
Ich bin noch gesund... Immerhin etwas
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

geb ich dir recht!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: wie gehts euch? gg auf dem weg zur besserung?

@lunarra: wie gehts deiner kleinen?

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

GG gehts langsam besser, mussten unseren Kurzurlaub absagen... Ich bin zum Glück noch gesund
Bild

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

GG gehts langsam besser, mussten unseren Kurzurlaub absagen... Ich bin zum Glück noch gesund
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

zwar schön zu hören das ihm besser und dir gut geht, tut mir aber leid das es mit dem kurzurlaub nicht geklappt hat :-(

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Tja, vielleicht sollte ich mich nicht zu fest auf etwas freuen :(
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: kenne das :-( ich hoffe, du hast etwas womit du dich ein wenig trösten kannst.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Die Hoffnung, dass wir wenigstens die paar Tage bis Schulbeginn noch geniessen können
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@mimi: wie waren deine weihnachten? haben sich alle über die tollen news mit euch gefreut?

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr Lieben, endlich schaff ich es auch wieder einmal zu euch. Ihr wart ja fleissig mit Schreiben!! Ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten!
@Hydrangea, Mensch das ist ja echt wie verhext bei euch! Ich hoffe, ihr findet noch ein paar Tage für euch! Wir waren letzten Sonntag am Geburifest vom Göttimeiteli von meinem Mann, dort haben sie schon erzählt, dass der Sohn vom Gotti die letzten Tage Magen-Darm-Grippe hatte. Hab ich mir nicht viel dabei gedacht, bei meinem Mann fing es dann in der Nacht auf Dienstag an, meine hochschwangere Schwägerin hats auch erwischt, wie auch mein Schwager und meinen Schwiegervater. Ich bin glücklicherweise verschont geblieben, dass hätte ich echt nicht gebrauchen können. Hat mich dann irgendwie auch ein bisschen genervt, vor allem für meine Schwägerin, sie steht kurz vor der Geburt... Leider fehlt halt vielen das Verständnis dafür...
@Lunarra, hoffe, deinem Töchterchen geht's wieder besser?!?
@Tante & alle, unsere Weihnachten war super! Meinen Schwiegereltern und der Schwester von meinem Mann haben wir es am 24. gesagt, wir haben sie abends zu uns zum Essen eingeladen. Ich habe Ihnen Kärtli geschrieben und ein Ultraschallbildli mit dem Schriftzug "Hallo, ech freue mech sehr, dass ech abem Sommer darf bi euch sii!" dazugelegt. Meine Schwiegereltern hatten beide Tränen in den Augen und sich sehr gefreut! Auch die Schwester. Der Bruder und seine Frau haben das Kärtli dann am 25. am Morgen vor der Tür gehabt. Sie haben sich auch gefreut. Meine Familie hat es auf dem selben Weg am 25. erfahren, ach es war so schön und sehr sehr tränenreich, meine Schwestern und ich haben nur noch geheult, und der Rest dann irgendwie auch!! Überraschung sehr gelungen!!

Wünsch euch einen schönen Abend. Liebe Grüsse Mimi

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@mimi: das ist ne schöne idee mit den kärtchen! toll das ihr es jetzt endlich sagen konntet und die freude so gross ist!

das mit der grippe ist echt nicht schön. verstehe nicht das die leute nicht vorher etwas sagen. wie bei hydrangea, auch nicht vorgewarnt und andere angesteckt, dass ist echt doof :-(

Antworten