Kann mir gut vorstellen, dass deine Kinder jeweils den Anfang des Satzes vergessen haben, bei diesen "Klammer-Sätzen"

@Aufgaben machen
Gehen unsere beiden ganz unterschiedlich an, Mädel ist sehr genau und kann sich lange an den Aufgaben verweilen, sie macht sie meist sehr gerne und verlangt sogar noch zusätzlichen Aufgaben. Bei Boy muss es einfach schnell gehen, und da leidet dann manchmal die Qualität. Ich versuche mich aber sehr an die Anweisung der Lehrerin zu halten, mich möglichst wenig einzumischen (auch wenn es manchmal schwerfällt)

Cool hat dein Bube einen guten Freund gefunden. S. hatte ja leider im KIGA kein passendes Gspändli, umso mehr geniesst er nun seinen besten Freund. Dieser ist an jedem freien Nachmittag bei uns, bin schon fast seine Tagesmutter

Da läuft ja immer einiges bei Euch und ich freue mich auch einfach ein wenig an eurem Alltag teilzunehmen, das muss nichts weltbewegendes sein

@Onchao
Unsere glauben nicht mehr so richtig an den Samichlaus, aber sie sind doch immer noch fasziniert

@us
Auch nicht viel Neues, GG und ich gehen am Donnerstag bis Sonntag nach Serfaus Skifahren (falls es genügend Schnee hat). Bin am Organisieren, die Schwiegereltern kommen zu uns, da die Kinder ja in die Schule müssen.