zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Gemelli
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Kann mir gut vorstellen, dass deine Kinder jeweils den Anfang des Satzes vergessen haben, bei diesen "Klammer-Sätzen" :roll:

@Aufgaben machen
Gehen unsere beiden ganz unterschiedlich an, Mädel ist sehr genau und kann sich lange an den Aufgaben verweilen, sie macht sie meist sehr gerne und verlangt sogar noch zusätzlichen Aufgaben. Bei Boy muss es einfach schnell gehen, und da leidet dann manchmal die Qualität. Ich versuche mich aber sehr an die Anweisung der Lehrerin zu halten, mich möglichst wenig einzumischen (auch wenn es manchmal schwerfällt) :oops:

Cool hat dein Bube einen guten Freund gefunden. S. hatte ja leider im KIGA kein passendes Gspändli, umso mehr geniesst er nun seinen besten Freund. Dieser ist an jedem freien Nachmittag bei uns, bin schon fast seine Tagesmutter :mrgreen: :mrgreen: . Mädel hat mehrere Freundinnen. Einmal macht sie mehr mit der einen ab, dann wieder mit einer anderen und dann auch mal mit mehreren gleichzeitig :D 8) . Dein Mädel wird auch noch das passende Gspändli finden!

Da läuft ja immer einiges bei Euch und ich freue mich auch einfach ein wenig an eurem Alltag teilzunehmen, das muss nichts weltbewegendes sein :wink: .

@Onchao
Unsere glauben nicht mehr so richtig an den Samichlaus, aber sie sind doch immer noch fasziniert :D :D . Hattet ihr mal einen zu Hause? Unsere hatten dieses Jahr "nur" ein Chlaushöck vom FC aus und wir machen zu Hause immer noch einen gemütlichen Chlausabend mit meinen Eltern. Zellerweihnacht ist doch mit dem Stern von Bethlehem, das wird sicher schön, geniess es :D .

@us
Auch nicht viel Neues, GG und ich gehen am Donnerstag bis Sonntag nach Serfaus Skifahren (falls es genügend Schnee hat). Bin am Organisieren, die Schwiegereltern kommen zu uns, da die Kinder ja in die Schule müssen.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Schön geniesst die Zeit zusammen. GG geht Do-Mo mit Kollegen nach Göteborg an die Unihockey-WM. Bin auch am Organisieren. Haben viel Programm mit der Hauptprobe und zwei Aufführungen am Weekänd. Zum Glück ist eine Aufführung noch am Mittwochabend, dass es GG auch noch sieht.
Habe die Zellerweihnacht noch nie gesehen. Es ist ein ziemlich grosser Aufwand und es braucht auch eine Bewilligung um es überhaupt aufführen zu dürfen. Sie proben seit den Herbstferien immer freitags 2-3 std. und auch sonst im Unterricht.

@Freunde
Da sind meine noch sehr flexibel und durch unser Programm machen sie auch gar nicht viel ab und wenn mit unterschiedlichen Kindern. Wir geniessen einfach die freie Zeit noch immer zusammen. Es wird so schnell ändern. Ihre beste Freundin wuchs mit ihnen auf, Tochter meiner Freundin und Schwester meines Göttibubes. Wir machen mind. einmal pro Woche etwas zusammen. L. hat ihren besten Freund in der Schule und macht noch immer mehr mit Jungs. A. ist offen und kommt mit allen klar, braucht das auch nicht so, eine beste Freundin zu haben im Moment.

@us
Trotz viel Programm und grösserem Schulpensum wegen den Proben sind die Mädels ausgeglichen und glücklich und geniessen einfach diese schöne Zeit.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Das wird sicher toll mit der Zellerweihnacht :D :D , geniess es :D .

A. macht auch mit Jungs ab, im Moment ist sie in den besten Freund von S. "verliebt". Heute kam dieser zu ihr (S. war bei einem anderen Schulkollegen) um mit ihr Flöte zu üben, so herzig :mrgreen: :mrgreen: 8)

Wir geniessen die Vorweihnachtszeit auch sehr, mit Gutzle, Geschichten lesen, Lieder hören und singen, Kerzli anzünden usw. In der Schule lesen sie auch jeden Tag eine spezielle Geschichte für Weihnachten und dann haben sie wöchentlich Adventssingen wo alle Klassen zusammen Weihnachtslieder singen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Und wie war die Zellerweihnacht? Hoffe ihr habt es geniessen können.

@all
Ich wünsche Euch von Herze ein schönes Weihnachtsfest und schöne Stunden mit der Familie.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Wir wünschen euch allen super tolle und glückliche Weihnachten. Geniesst die Zeit zusammen.

@Gemelli
Die Zellerweihnacht war eine besondere Erfahrung. Die Kinder waren so übermüdet von der ganzen Proberei in der letzten Woche. zt. 3 Stunden ohne Pause, trinken und essen, nur stehend, dass viele krank waren oder einfach nur kaputt. Bei der ersten Aufführung kam A. in diese Kirche, sah die überfüllte Kirche und hyperventilierte :shock: . Die Aufführung begann, 10min später weinte sie plötzlich, sass immer wieder ab, schnappte nach Luft etc :( . Horror für mich das aus dem Publikum mitanzusehen. Ihre beste Freundin nahm sie dann plötzlich an der Hand und führte sie aus diesem Chor von 200 Schülern und brachte sie zur Lehrerin und zu mir. An der frischen Luft ging es ihr bald besser, aber sie machte dann nicht mehr mit. L. war bei der letzten Aufführung auch krank. An dieser klappte ein 4. Klässler von der Bühne.
Ich fand die Leistung, die diese Kinder, vorallem die Jüngeren erbrachten, Wahnsinn. Hut ab.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ich hoffe ihr könnt nun dafür die Weihnachtstage ohne "besondere Vorkommnisse" geniessen.

Das tönt echt erschreckend was Euch da an der Vorführung passiert ist :( . So schade für Euch alle. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es eine Extremleistung der Kinder war, das auf die Beine zu stellen. Die Zeit ab den Herbstferien zieht sich jeweils sehr in die Länge und dann ist halt auch sonst in der Vorweihnachtszeit viel los und die Anspannung auf Weihnachten wächst.

@us
Wir haben gestern und vorgestern gefeiert, am 24. waren wir zur Einstimmung in der Kirche. Kinder (nicht unsere) führten ein kleines Krippenspiel auf und wir haben Weihnachtslieder gesungen. Heute geniessen wir nun einen ruhigen Tag und warten auf den Schnee :D :D 8)

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Ich wünsche euch ein sensatiRe: zu zweit weiter im Jahr 2013

Beitrag von beluga »

Ich wünsche euch ein sensationelles, spannendes und energievolles 2015!! ... Und gute Vorsätze ... Wie ich, mich hier öfters zu melden. ;-)
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

Auch von meiner Seite allen ein gutes neues Jahr, hoffe ihr seid alle gut gestartet :D

@us
Wir haben den Schnee in den Ferien genossen, bei uns hatte es sicher 50 cm gegeben :D . Die Kinder waren stundenlang draussen und 1x waren wir auf den Skiern. Jetzt ist die weisse Pracht leider schon wieder weg :roll: .

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

Wünsche euch allen ein glückliches, gesundes und spannendes neues Jahr! Hoffe, ihr seid gut gerutscht!

@beluga
Guter Vorsatz, den hab ich mir auch genommen!

@onchao
Ich liebe die Zeller Wiehnacht - muss für nächstes Jahr unbedingt eine Vorführung finden...

@us
Hattten ruhige und faule Tage, jetzt geht's wieder rund....
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Allen ein gutes neues Jahr. Und es wäre natürlich toll, wenn dieser Thread wieder aktiver würde.

@Juli
Ich bin nun nach dieser Erfahrung mit meinen Kindern zwiegespalten was die Zeler Weihnacht angeht 8) .

@us
Am Kranken :roll: . Kann in einer Stunde mit den beiden zum Arzt. Seit Wochen schleppt A. ein Infekt mit dem anderen mit sich, ihr ist oft schlecht, appetitlos, schlaff etc. Da sie nicht mehr Fleisch essen möchte wegen den Tieren, habe ich das Gefühl sie könnte einen Eisenmangel haben. L. hat seit Sa eine Rachenentzündung

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Was ist beim Arzt herausgekommen? Wir haben in den Ferien auch ein wenig "rumgeseucht", ich war zeitweise fast stimmlos :roll:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
L. hat eine Rachenentzündung, zum Glück kein Scharlach. A. hat ein chronischer Infekt (was das auch immer heisst). Sie bekommt nun Antibiotika. Sie krankt ja seit mitte November und da sie so ehrgeizig ist, will sie ja nie irgendwo fehlen. Aber nun mag sie wirklich nicht mehr. Die beiden sind zu Hause, werde sie auch noch morgen daheim behalten.

@us
Haben heute das Elterngespräch, bin gespannt.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Hoffe die Mädels kommen bald wieder auf die Beine, gute Besserung. Ihr könnt Euch sonst vielleicht in die Sportferien "retten" 8) 8) , ihr habt ja schon bald, oder :mrgreen: :mrgreen:

Wie war das Elterngespräch?

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
In 2 Wochen sind wir schon auf der Melchsee-Frutt. Hoffe die Bergluft wird den Mädels gut tun. Bin mir also nicht sicher, ob das Antibiotika wirklich etwas bringt bei A. Ihr geht es schlechter, das Antibiotika schwächt sie mehr als etwas anderes.
Wir hatten ein sehr gutes Elterngespräch. Beide sind sehr gute Schülerinnen in allen Bereichen, sehr sozial und integriert. Am meisten Freude habe ich, dass A. ihre grosse sprachlichen Defizite aufgeholt hat. Sie wird ab Sommer keine Logo mehr brauchen. L. könnte gut überspringen und das stand kurz im Raum. Aber für mich kommt dies def. nicht in Frage, solange sie sich nicht langweilt. Die Lehrerin ist absolut toll und die Klasse sowieso.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Schön haben es deine so gut in der Schule :D . Hoffe auch dass es bei uns noch lange so ring geht wie jetzt. Wie sind deine im Rechnen, sind sie etwa gleich gut? Unsere vergleichen sehr. A. kam heute mit einer Lernkontrolle heim und sagte sie sei nicht gut gewesen, dabei hat sie ein sehr gut :roll: . Sie ist sehr ergeizig . . .

Gestern waren wir den ganzen Tag an einem Leichtathletik-Anlass (Kids Cup), ging bis Abends um sieben. Scheint A. Spass zu machen, wir müssen aber auch immer schauen, ob es noch passt, mit all ihren Hobbies.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
In Math sind beide gleich gut. Scheinbar sind sie wahre Zahlenjongleure. GG ist bei uns ja der Informatiker und Mathematiker, mich werden sie schon bald überholt haben. Jetzt fangen sie dann mit dem Mal Rechnen an (in der Schule, zu Hause rechnene sie schon lange das Einmaleins). A. ist ehrgeizig und möchte in Math Klassenbeste bleiben, deshalb will sie auch nie krank sein. Ihr Ziel ist es schon alles fehlerfrei zu machen und sehr gut zu sein. L. ist nun seit einer Woche zu Hause ihr spielt es keine Rolle, ob sie Beste ist oder nicht. Sie ist auch die, die schludderet und zt. ungenau arbeitet, sie macht auch ganz viele Flüchtigkeitsfehler.
Können heute wieder zum Arzt. A. scheint tatsächlich den Infekt überwunden zu haben und die AB haben doch gewirkt. L. hat Halsweh, Bauchweh und liegt seit Tagen nur herum. Jetzt muss ihr Blut wohl auch angeschaut werden.
Bei A. haben wir ja die Hobbies total hinuntergeschraubt, sie geht nur noch 1x ins Geräteturnen.

@us
Möchte endlich mal wieder Alltag und ein paar Stunden für mich.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Möchte endlich mal wieder Alltag und ein paar Stunden für mich
Das wünsche ich Dir sehr!! Ihr habt wirklich keinen guten Jahresanfang erwischt :(

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@onchao
Hoffe, ihr seid gesundheitlich wieder besser dran! Geniesst die Skiferien!

@all
Wie geht es bei euch?

@us
Turbulent, wie immer.
Wir hatten Kiga-Gespräch vor zwei Wochen und es ist jetzt klar, dass (auch) wir, die Jungs getrennt einschulen. Dafür durften sie schon ihre Theks aussuchen und freuen sich schon sehr.... N liest alles was ihm vor die Augen kommt, E hat die "gelbe Spitze" im Judo gemacht - uns geht's einfach gut! (Darf man auch mal sagen, oder?)
Bild

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Hallo ihr Lieben !!

Mein I-net spinnt grad deshalb nur kurz:

Onchao
Mein GG bekam eine Eisen Infusion. Du hattest doch mal geschrieben dass du so Nebenwirkungen hattest (oder war es beim B12??) Ihm ist schlecht und er fühlt sich nicht so wohl, daher wollte ich dich mal fragen, wie lang das dauert und ob es nun bei jeder Injektion so sein wird.... Wünsch dir schöne Ferien!

Rechnen
Boah, ich beneide euch fast um eure rechenstarken Kinder. Bei meinen leider nicht der Fall! Mädel ist eh etwas bequem (keine Spur von Ehrgeiz! :roll: ) und Sohnemann hat ja die Adhs Problematik, die sich natürlich in der Schule ja und auch beim Rechnen, vermehrt zeigt. Mädel: "Ich will nicht dumm sein!" Dieser Satzt hatte mich dann zu Massnahmen bewogen. Mehr könnt ihr unter Rubirik "Schulkindern, etc" lesen.

Juli
Was hat dich zum Trennen bewogen?

Me
Wiedermal erkältet.....
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@beluga
Mir wurde von den b12 spritzen schlecht. Aber ich kenne einige die die eiseninfusion nicht vertragen.

Antworten