Erstmamis April 2015

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Jessy
Senior Member

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Jessy »

hallo zusammen
auch ich wünsche euch allen ein schönes neues jahr! endlich gehen unsere träume in erfüllung und wir können unser kleines schon bald in die arme schliessen!

@ naomi1986
finde ich super, dass du es mit der ernährung steuern kannst. hoffe es bleibt auch so

@ babylage
das werde ich diese woche sehen

@ auswahl namen
habt ihr euch schon entscheiden können?
wir sind uns relativ schnell einig geworden :D

@ me
ich habe seit einiger zeit mega probleme mit dem ischias, dass ich zwischendurch kaum gehen oder sitzen/stehen kann. ist echt mühsam! ich hoffe, dass ich den arbeitstag irgendwie überstehen werde

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Guten Morgen Zusammen

Hoffe ihr seid alle gut gestartet. Nun kommt unser Jahr :D :D

@Namen: Ja wir haben beide Namen. Wollen uns ja überraschen lassen, was es gibt.
Der Jungenname hatten wir eigentlich von Anfang an und für den Mädchennamen haben wir uns
def. an Weihnachten entschieden :D

@Jessy: Oje, hoffe dir geht es bald besser. Wünsche dir trotzdem einen guten Tag.

@me: Mir geht es soweit immer noch bestens. Bauch und Babylein wächst schön :) Das einzige was mich momentan etwas aufregt ist, dass mit meinem Arbeitgeber noch rein gar nichts geregelt ist. Wir haben noch nichts besprochen. Wie sieht das bei euch aus?
Bild
Bild
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ awe
besten dank!

@ arbeitgeber
ich muss auch immer wieder nachfragen damit ich weiss ob überhaupt was gemacht wird! also bei mir ist seit ca. 2-3 monaten nur die hälfte beantwortet

@ namen
ja wir haben uns vor ein paar tagen entschieden!

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

allen ein gutes neues Jahr :-)

@babylage
keine Ahnung, erfahre ich am Donnerstag. Vor 4 Wochen wR es mit dem Kopf nach unten!

@Namen
Mussten einen unsicheren streichen. Meine Cousine bekahm gerade einen Jungen mit dem Namen.
Annsonnsten stehen noch 6 auf der Liste. Sind uns noch nicht sicher!

@arbeitgeber
kann ich leider nicht mitreden. Bin ja gerade "arbeitslos"
Hoffe aber für euch, das ihr bald bescheid bekommt und gewissheit habt! *daumendrück*

@me
Haben gestern den bestellten Kinderwagen bekommen :-)
Freute mich total, als er kam... könnte ihn den ganzen Tag anstarren ;-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Naomi1986
Newbie

Beitrag von Naomi1986 »

@alle
Vielen Dank für die vielen positiven Bestärkungen! :-) war heute beim Spezialisten und dieser meint momentan sei es gut, aber da man mit der Zeit mehr insulin braucht, könnte es sein das ich gegen Ende Schwangerschaft doch noch spritzen muss! Aber er hat positiv gesprochen was mich sehr aufgemuntert hat!

@Namen
Veratet ihr die schon? Ich habe meine teilweise genannt! Den Jungen Namen hatten wir früh, beim Mädchen sind wir noch nicht 100% sicher! Was habt ihr so für Favoriten?
Bei den Jungen wäre es bei uns Loris!

Glg

f3male
Member

Beitrag von f3male »

@Babylage
Keine Ahnung wie das Kleine liegt - zwischendurch habe ich das Gefühl quer über den ganzen Bauch :lol:

@Naomi1986
Ist doch super zu hören - und auch wenns gegen Ende doch noch Spritzen bräuchte, es ist absehbar ;)

@Namen
Wir haben beide Namen relativ früh gewusst, beim Jungen gabs aber doch zwischendurch noch ein, zwei Diskussionen :D

@Kinderwagen/Zimmer
Wir haben den am Weekend zusammengebaut, auch das Kinderzimmer steht +/- GG hats gepackt und wollte alles vor dem WK fertig haben :)

@Arbeitgeber
Ich weiss seit Ende Dezember wies weitergeht - habe nach dem MU keinen Job mehr. Muss mich dann halt wohl oder übel auf die Suche machen.

@me
Zur Zeit habe ich einen Durchhänger da ich eigentlich gar nicht mehr arbeiten mag (diverses hier im Büro). GG ist im WK, heisst ich sehe ihn nur noch am Weekend. Und ja die Rückenschmerzen die mich nerven und mich wie eine 90jährige Oma fühlen lässt teilweise :D Sonst alles im grünen Bereich, freue mich auf die Tritte im Bauch und das Vorlesen von Geschichten...
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ babylage
momentan ist es noch ein wenig in steisslage

@ zuckertest
nun heisst es warte aufs ergebnis

@ me
unserem krümelchen geht es super! ist momentan mega aktiv! und boxt fleissig umher

Kleines
Newbie

Beitrag von Kleines »

Ich wünsche auch allen ein gutes neues Jahr! Dieses Jahr haben mir viele Leute, auch fremde, mit einem Blick auf meinen Babybauch noch einmal extra alles Gute gewünscht. Das hat mich gefreut. Ihr hattet das sicher auch?

@Naomi
Ich wünsche dir weiterhin stabile Werte, so dass du nicht spritzen musst.

@Jessy
Ich habe auch ein Problem im unteren Rücken. Beim Bücken und Heben hat sich wahrscheinlich im ISG was verschoben, ich habe dann zwei Tage lang immer bei einem linken Schritt ein "Klack" gehört und diese Stelle gespürt, danach hatte ich Schmerzen in der Symphyse und im Rücken. Sehr doof. Konnte teils beim Arbeiten kaum laufen, nur ganz steif. Mit Arnica wurde es etwas besser, aber ich habe jetzt total schnell Rückenweh und auch ab und zu das Gefühl, der Ischias klemmt ein.
Für Freitag habe ich einen Termin bei der Craniosacraltherapie gemacht. Ich hoffe, das hilft. Ansonsten schone ich mich eben so gut wie möglich, dann geht es.

@Namen:
Wir haben den Jungennamen ziemlich sicher, unter uns nennen wir ihn immer beim Vornamen, nur der zweite Vornamen ist noch nicht ganz definitiv. Wir sagen es aber sonst niemandem und müssen aufpassen, dass wir uns nicht verplappern.
Mädchennamen haben wir auch, es sieht aber ganz danach aus, dass es ein Junge ist. Es ist in jeder Ultraschallkontrolle deutlich zu sehen.

@Kinderwagen:
Unsrer kommt erst im Februar, ich freu mich schon total darauf :)
Die übrige Ausrüstung häuft sich langsam an, Maxi Cosi, Kleiderchen, Mobile,...
Schön, seine ganzen Sachen zu sehen, zu wissen, dass er da ist, in meinem Bauch, und sich darauf freuen, ihn dann als eigenständige Person dabei zu haben.

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Naomi1986: Nein wir verraten die Namen nicht :)

@f3male: Oje, dass tut mir leid dass du auf Jobsuche gehen musst. Hoffe du findest eine Stelle, welche
dir zusagt.

@Jessy: Hattest du heute Untersuch? Wie gross ist Babylein? Wann bekommst du das Ergebnis vom Zuckertest?

@Rücken: Also nach 8 Stunden im Büro merke ich den Rücken auch. Ansonsten fühle ich mich den Tag durch
immer noch sehr gut.

@Kleines: Hoffe die Therapie nützt und dass du bald weniger Schmerzen hast.

Wünsche allen einen schönen Abend.
Bild
Bild
Bild

f3male
Member

Beitrag von f3male »

@awe
Naja um ehrlich zu sein ist es mittlerweile absolut ok für mich.... Gibt ja auch mir die Möglichkeit ein wenig länger zu Hause zu bleiben oder dann eben etwas Neues in Angeiff zu nehmen da ich beim jetzigen Job ja meine "Stellung/verantwortung" verloren habe....
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ awe
gegen ende woche sollte ich das ergebnis erhalten! bin ja gespannt. versuche mich jetzt deswegen nicht verrückt zu machen. logisch habe ich angst wegen eines schlechten ergebnisses aber wenn es so ist kann ich es leider nicht ändern und muss etwas machen dagegen. :roll:

@ grösse
es ist so um die 30cm

@ rücken
ist mega mühsam. kann mich zwischendurch fast nicht bewegen. ich mache mich jetzt auf die suche nach einem geeigneten therapeuten und hoffe, dass das dann linderung bringt

happyworm
Member

Beitrag von happyworm »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder...ich hatte über Weihnachten/Neujahr viel um die Ohren und konnte deshalb nicht mitlesen/schreiben. Deshalb gehe ich nicht auf all eure Beiträge ein, sorry! Auf jeden Fall wünsche ich allen alles Gute fürs 2015!

@me: Wir waren in der Zwischenzeit wieder bei der Kontrolle. Musste den Zuckertest nicht machen, sprich der erste Wert war gut! Auch sonst alles i.O. - unserem Kleinen gehts ganz gut! Er ist jetzt schon fast 1kg. :)

Wie gehts euch mit Rückenschmerzen und Schlafen? Ich habe in letzter Zeit Mühe damit. Ich wache häufig auf weil ich keine geeignete Liegeposition finde.

Nun wünsche ich allen eine gute Woche!
Bild

Schneeflökli
Member

huhuuu... war heute Morgen beim US. Alles gut, ein bisschen klein, aber schön stetig am wachsen. Musste zum glück kein Zuckerbelastungstest machen. Der Nüchternwert war supper.

@Rücken
Heute hab ich mal wider Rückenschmerzen. Passt aber gerade, gehe am Nachmittag noch in die Massage.
Muss mir dringend ein Stillkissen besorgen zum Schlafen! Irgendwie verkrampf ich mich im schlaf und mir tut schon am Morgen alles weh...

@lage
meines hat wider steisslage, liegt sehr tief, aber noch akzeptabel!

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Naomi1986
Newbie

Beitrag von Naomi1986 »

Hallo zusammen,
Ich musste den zuckertest trotz Gutem nüchternwert machen.... Meine Schwester auch! Habe gedacht dieser sei heute obligatorisch....

Schneeflökli
Member

@Zuckertest
Mein FA hat sich ein richtwert gesetzt und ist man drunter findet er, das der Test nicht nötig ist, da die chance füs ss Diabetis dann sehr, sehr klein ist! Ich weiss aber, das sehr viele den Test machen müssen

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Naomi1986
Newbie

Beitrag von Naomi1986 »

Okay, weil meine Nüchternwerte sind auch immer top und troz dem habe ich die gestations Diabetes!

Schneeflökli
Member

hmmm.... ich find das immer total schwirig! Jeder FA macht es anders und gibt andere Tips...

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ zuckerbelastungstest
ich denke auch, dass es auf den FA darauf ankommt! das ist ja bei vielen sachen so während der schwangerschaft

Naomi1986
Newbie

Beitrag von Naomi1986 »

Vielleicht ist es auch von Kanton zu Kanton unterschiedlich

Flöckli
Junior Member

Beitrag von Flöckli »

Hallo zäme

@ Zuckerest
dachte auch, das sei irgendwie einheitlich geregelt, aber wohl nicht.
hatte meinen auch diese Woche, Nüchterntest, danach Zuckerlösung trinken und nochmals 2x Blutentnahme. Die Werte waren gut.

@ Rücken
Stillkissen zum schlafen kann ich nur empfehlen, schlafe jetzt ca. 2 Wochen damit und schlafe besser.
wobei ich auch merke, dass ich nun nach 8h im Büro doch vermehrt meinen Rücken spüre.

Gesperrt