Tripp Trapp Newborn-Set - Erfahrungen?
Moderator: conny85
Re: Tripp Trapp Newborn-Set - Erfahrungen?
darf ich ne doofe Frage stellen? Was ist der Unterschied zwischen dem Tripp Trapp Newborn-Aufsatz und der Möglichkeit, das Kind im MaxiCosi an/auf den Tisch zu stellen?
Meine war nicht gerne drin. Aber ich konnte es ausleihen. Gekauft hätte ich es nicht. Solange es ging kam sie im Stubenwagen neben den Tisch. Anschliessend meist auf dem Schoss.
wir haben einen aufsatz samt triptrap zu weihnachten gekriegt. fröschli war da 9 wochen alt. er ist relativ gerne drin, aber nicht zu lange.
hätte ich das schon beijunior gekannt hätte es uns so manches zmittag erleichtert!
ich kanns nur empfehlen!
hätte ich das schon beijunior gekannt hätte es uns so manches zmittag erleichtert!
ich kanns nur empfehlen!
Im Newborn Sitz sitzt das Kind am Tisch wie die anderen (bei 6 monatigen sind die Füsse knapp unter der Tischkante, es reicht mit den Händen auf den Tisch) und kann dem Geschehen besser folgen - ausserdem sind sie nicht so eingequetscht in dem Sitz und können Arme und Beine besser bewegen.Vögeli hat geschrieben:darf ich ne doofe Frage stellen? Was ist der Unterschied zwischen dem Tripp Trapp Newborn-Aufsatz und der Möglichkeit, das Kind im MaxiCosi an/auf den Tisch zu stellen?
Wir haben Zwillinge, konnten einen NewBorn Aufsatz ausleihen und das zweite Kind liegt während dem Essen in der Wippe die neben mir auf der Bank steht. So können wir alle gemeinsam essen und die beiden sind auch dabei.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Dito. Hatten es bei Nummer 2 und ich fands einfach suuper. Konnte es bis gut 7 Monate brauchen.Rossa hat geschrieben:wen ich beim ersten scho gewusst hätte was das für ne erleichterung ist,hätt ich mir damals schon zugetan... endlich wider entspannt essen... würde es jedem empfehlen,für den familien friede . ist doch klar das dass kleinste auch dazugehören will... und stunden sitz man ja nicht am tisch so muss man sich keine sorgen bzgl. der haltung machen... habe es bis knapp 7.5monate benutzt... kanns nur empfehle ...
Die Grosse hatten wir jeweils mit der Wippe auf dem Tisch aber fand ich nicht ideal da sie zu hoh oben war. Mit dem Newborn Set war das Baby am Familienisch dabei.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Merci für die vielen Antworten! Klingt super, werden wir uns wohl anschaffen...
Unser Sohn fands überhaupt nicht toll.
Wir hatten ihn dann im höhenverstellbaren Laufgitter auf dem Stillkissen und später im Babysitter. Famd er besser.
Wir hatten ihn dann im höhenverstellbaren Laufgitter auf dem Stillkissen und später im Babysitter. Famd er besser.
Zum Thema MaxiCosi: geht sicher auch, macht eine Freundin von mir. Wir haben einfach nur einen alten/gebrauchten, etwas grusligen für Notfälle, da wir kein Auto haben. Den mag ich nicht umbedingt in die Wohnung nehmen. Und ist doch eher etwas kipplig, wenn man den wo drauf stellt, oder?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
@Finchrn
Bei uns kann man den Tragegriff des Maxicosi so verstellen, dass er auf dem Boden aufliegt und so der Maxicosi nicht mehr so schaukelt. Ich persönlich brauche den Maxicosi aber nur im Auto.
Bei uns kann man den Tragegriff des Maxicosi so verstellen, dass er auf dem Boden aufliegt und so der Maxicosi nicht mehr so schaukelt. Ich persönlich brauche den Maxicosi aber nur im Auto.
-
- Newbie
Auch hier Daumen hoch für den newborn-Aufsatz! Unserem Töchterchen ist's darin viel bequemer als im Maxi cosi, auch von der Höhe her besser, als den Maxi cosi auf den Tisch zu stellen. Fänd ich auch eher ungemütlich.
Ingenieur 04/2011
Abenteurer 10/2012
Sternli 01/2014
Kämpferin 10/2014
Abenteurer 10/2012
Sternli 01/2014
Kämpferin 10/2014
Unser Newbornset ist mittlerweile beim 6. Kind in Gebrauch und sieht noch aus wie neu. Meine Grosse war erst ab etwa 3 Monaten darin, der Kleine schon mit etwa 2 Wochen. Ich finde diesen Sitz top und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Die Haltung ist sicher nicht perfekt, aber lang waren meine nie drin. Das einzig Doofe fand ich den mitgelieferten Bezug: der zieht Staub an und sieht sofort schmuddelig aus. Mit einem Zusatzbezug haben wir das einfach gelöst.
- Cary2000
- Vielschreiberin
Konnten auch das Newborn-Set ausleihen und fanden es super. So war unser Sohn von Anfang an mit dabei und wurde auch in die Gespräche am Tisch miteinbezogen. Er bekommt darin auch seinen Brei, was einiges schonender für meinen Rücken ist, als z.B. eine Babywippe am Boden. Jetzt mit 5 Monaten ist allerdings leider schon fast zu gross dafür. Er macht allerdings schon seine ersten Sitzversuche und es wird wohl nicht mehr lange gehen, bis wir ihn einfach so ins TrippTrapp setzen können.
Merci! Wir habens jetzt gekauft und seit gestern im Einsatz.

Wir haben auch ein New-Born set gekauft, da unsere Maus immer geweint hat, weil sie nicht bei uns sein konnte (Kein Platz für Maxikosi auf den Tisch) Ich würde den nie mehr hergeben. Gut unsere ist jetzt leider schon bald zu gross... sitzen kann Sie aber noch nicht
mal schauen wie wer dieses Problem lösen werden ^^
LG Wuscheli

LG Wuscheli

-
- Vielschreiberin
Wir haben das Newborn-Set zur Geburt geschenkt bekommen und unsere Kleine (11 Wochen) liebt es, wenn sie mit uns am Tisch sein kann. Ich setze sie auch des öftern rein, wenn ich am Kochen bin, dann kann sie mir zuschauen. Wir haben es von Anfang an gebraucht, wenn sie nicht mehr zufrieden ist, weint sie und wir legen sie wieder in den Stubenwagen.
Zudem verrichtet sie regelmässig ihr grosses Geschäft, wenn sie im Newborn drin ist... die Schräglage hilft ihr wohl dabei
Zudem verrichtet sie regelmässig ihr grosses Geschäft, wenn sie im Newborn drin ist... die Schräglage hilft ihr wohl dabei

Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
@ Wuscheli: stimmt Dein Ticker vom Alter Deiner Tochter? Ist sie soooo gross? Wir sind jetzt vor kurzem "umgezogen" in das Baby-Set. Aber unserer sass bis gut 7 Monate und knapp 9kg in der New Born Schale.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Wir kannten die New Born Schale beim ersten Kind noch nicht und ich wäre wohl manchmal froh darum gewesen! Beim Zweiten haben wir sie nun ausgeliehen und ich finde es eine super Erfindung! Gerade abends, wenn die Kleinen müde sind, kann er so auch bei mir in der Küche sein und zuschauen was ich mache (auf "Augenhöhe").
Jungs 2011/2015
-
- Member
wow, das klingt ja toll! ich hatte nämlich bei kind nr.1 auch immer das problem, dass ich nie in ruhe essen konnte! hätte grad jemand eines zu verkaufen????
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015
-
- Vielschreiberin
Ich konnte einen ausleihen. Töchterchen fands aber erst mit 5 Monaten toll. Zuvor hat Sie darin immer geweint. Auch bei meiner Kollegin war es anscheinend so.
Aufgrund dieser Erfahrung würde ich es nicht kaufen. Auch wenn ich im moment begeistert davon bin. Aber für die kurze Zeit von 2-3 Monaten ( danach sitzen die meistens so im Triptrap) wäre es mir zu teuer.
Mein Sohn sass halt damals auf unserem Schoss. Nicht so praktisch, aber absehbar:)
Aufgrund dieser Erfahrung würde ich es nicht kaufen. Auch wenn ich im moment begeistert davon bin. Aber für die kurze Zeit von 2-3 Monaten ( danach sitzen die meistens so im Triptrap) wäre es mir zu teuer.
Mein Sohn sass halt damals auf unserem Schoss. Nicht so praktisch, aber absehbar:)