Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
- seemeitli
- Member
Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
@ Leira
ja wir waren dort, ist toll. Den Kids hat es super gefallen, Busstation gerade beim Campingplatz. Bei usn war einfach das Wasser vom See nicht so warm, da es vorher 1 Woche geregnet hatte.
ja wir waren dort, ist toll. Den Kids hat es super gefallen, Busstation gerade beim Campingplatz. Bei usn war einfach das Wasser vom See nicht so warm, da es vorher 1 Woche geregnet hatte.

hallo zusammen
Hat jemand von euch schon mal einen Autoverlad am Lötschberg gemacht mit einem 2.50 breiten WoWa? Ist ein Einachser.
Hat jemand von euch schon mal einen Autoverlad am Lötschberg gemacht mit einem 2.50 breiten WoWa? Ist ein Einachser.
Ja wir, im letzten Juni, Kandersteg-Goppenstein. Ging Problemlos, mussten einfach den nächsten Zug abwarten, der für grössere Wagen (Reisebusse etc) geeignet war. So weit ich mich erinnern mag ist jede 2. Verbindung für Busse etc geeignet (bin aber nicht ganz sicher).
Ja Camping Aufenfeld im Zillertal ist toll ! Kann ich nur empfehlen !! Oesterreich ist ja sowieso lässig !
da bin ich froh. Danke für die Antwort pancha
@ergit:
wir haben bei der bls direkt nachgefragt und denen per mail unsere masse angegeben. diehaben uns dann gesagt auf welchen wagen es geht und auf welchen nicht.
was du vermutlich nicht kannst, ist bis nach iselle verladen. da verkehren meines wissens die grössten züge nicht.
lg waimea
wir haben bei der bls direkt nachgefragt und denen per mail unsere masse angegeben. diehaben uns dann gesagt auf welchen wagen es geht und auf welchen nicht.
was du vermutlich nicht kannst, ist bis nach iselle verladen. da verkehren meines wissens die grössten züge nicht.
lg waimea
reinschleich....
liebe v.a. womobesitzerInnen,
nach dem wir dieses jahr für 10 wochen ein womo gemietet haben, sind wir nun am überlegen ein occasion-womo zu kaufen.
könnt ihr mir sagen -evtl auch per PN- was ihr an zusätzlichen Kosten bezahlt. für steuer und versicherung? sonst noch was ausser platz und MFK? danke vielmals
liebe v.a. womobesitzerInnen,
nach dem wir dieses jahr für 10 wochen ein womo gemietet haben, sind wir nun am überlegen ein occasion-womo zu kaufen.
könnt ihr mir sagen -evtl auch per PN- was ihr an zusätzlichen Kosten bezahlt. für steuer und versicherung? sonst noch was ausser platz und MFK? danke vielmals
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
Wir bezahken bloss die verkehrsabgaben und nummer
Versichert haben wir ihn nicht da er so alt ist und "nur" noch fr 4000 wert hat. Platz beim bauer da zahlen wir nixhts
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Versichert haben wir ihn nicht da er so alt ist und "nur" noch fr 4000 wert hat. Platz beim bauer da zahlen wir nixhts
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
danke leira
kommt ihr dann jeweils gut durch MFK mit sonem alten WOMO?
was kosten denn ca diese verkehrsabgaben? danke
kommt ihr dann jeweils gut durch MFK mit sonem alten WOMO?
was kosten denn ca diese verkehrsabgaben? danke
wir haben ganz neu einen camper und überlegen uns nun, wohin wir im april fahren wollen. 2 wochen, eher kurze strecken am stück (3-4 h). südtirol?
die bretagne würde mich ja so reizen, aber zu weit? und zu kalt?
wo fahrt ihr im frühling hin?
Sent from my iPhone using Tapatalk
die bretagne würde mich ja so reizen, aber zu weit? und zu kalt?
wo fahrt ihr im frühling hin?
-
- auf Wunsch deaktiviert
Glaub um die 200.-
Mussten ihn noch nie vorführen sorry
Mussten ihn noch nie vorführen sorry
- Selonder
- Vielschreiberin
Junillo, im April würde ich mir ein paar Optionen offen halten und dann dort hin reisen, wo das Wetter euch am besten entspricht.
Wir waren letzten April auf dem Wirthshof in der Nähe von Friedrichshafen.
Im Mai waren wir auf dem Gitzenweiler Hof bei Lindau.
Im Sommer waren wir mal zwei Wochen im Regen auf dem Camping Aufenfeld im Zillertal. Toll war, dass es ein Hallenbad hatte.
Wir waren letzten April auf dem Wirthshof in der Nähe von Friedrichshafen.
Im Mai waren wir auf dem Gitzenweiler Hof bei Lindau.
Im Sommer waren wir mal zwei Wochen im Regen auf dem Camping Aufenfeld im Zillertal. Toll war, dass es ein Hallenbad hatte.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
- Mondschrein
- Senior Member
Wir haben ein womo, einen 4,5 T ohne wechselnummer. Ist halt schwierig zu sagen wie viel ihr Zahlen müsst. Wir zahlen Steuern, autobahnsteuer (da über 3,5t), Versicherung, Stellplatz, regelmässig gaskontrolle, dichtigkeitsprüfung, Service.
Achtet beim womo kauf dass ihr genügend zuladen könnt. Bei 3,5t ist das vielfach sehr knapp bemessen. Gestern hatte es bei uns gerade einen Artikels in der Zeitung: 600kg zuviel geladen = 600 Fr Busse und ausweisentzug!!!!
Achtet beim womo kauf dass ihr genügend zuladen könnt. Bei 3,5t ist das vielfach sehr knapp bemessen. Gestern hatte es bei uns gerade einen Artikels in der Zeitung: 600kg zuviel geladen = 600 Fr Busse und ausweisentzug!!!!
2003,2004 und 2007
- Mondschrein
- Senior Member
Frühling
Machen wir oft citytouren: wir waren bereits mit womo in Paris, Venedig, Berlin, diese jahr haben wir nur die Ostertage, sonst wären wir vielleicht nach Brüssel gefahren. Wien wollten wir auch schon lange mal anschauen
Machen wir oft citytouren: wir waren bereits mit womo in Paris, Venedig, Berlin, diese jahr haben wir nur die Ostertage, sonst wären wir vielleicht nach Brüssel gefahren. Wien wollten wir auch schon lange mal anschauen
2003,2004 und 2007
kennt jemand den Camping Village Cavallino in Cavallino?
- Selonder
- Vielschreiberin
rosarose, ich war da noch nie, habe aber schon uh viel gutes gelesen..- das finde ich zwar toll, aber für mich ists schon fast wieder abschreckend, weil ichs mir so massentouristisch vorstelle

Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
- seemeitli
- Member
Hole uns mal wieder nach oben
War jemand von euch schon im Südtirol, und falls ja könnt ihr uns einen guten Platz empfehlen. Wir wollen eigentlich dort hin, müssen jetzt aber noch schauen, ob Sohnemann gleich Ferien hat wie mein GG.
War jemand von euch schon im Südtirol, und falls ja könnt ihr uns einen guten Platz empfehlen. Wir wollen eigentlich dort hin, müssen jetzt aber noch schauen, ob Sohnemann gleich Ferien hat wie mein GG.

wir haben die gleiche idee, ev mit rückreise via gardasee. sind aber auch noch unschlüssig...
-
- auf Wunsch deaktiviert
Könnt ihr mir sagen, bei wem man die gaskontrolle durchführt?