Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Hydrangea
Member

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

So melde mich nun ein wenig länger... am Wochenende war so viel los. Freitags waren wir bei Freunden zum Znacht eingeladen und haben etliche Babyartikel bekommen (Wippe, Badetücher, Bodys etc. etc.) Nun würd ich sagen haben wir definitiv alles, und noch viel mehr als wir brauchen. Auch das Thema Badewännli, dass mich doch seit einiger Zeit beschäftigt hat (brauchts das oder nicht) hat sich erledigt, denn das haben wir auch bekommen.
Am Samstag waren wir dann an einem Konzert (alte Scheiben) war noch sehr lustig. Habe allerdings gemerkt, dass es mir einfach nicht so wohl war, obwohl die Bestuhlung sehr bequem war. Langes Sitzen gefällt dem Baby gar nicht mehr. Zudem wird mein Bauch je länger je mehr hart und zwickt.
Gestern war dann noch ein spezieller Gottesdienst mit anschliessendem Apero und mir tat danach wirklich alles weh. Bin dann in die Badewanne gegangen, und so wurde es ein wenig besser... dann bekamen wir noch Besuch, der gleich bis nach dem Abendessen blieb, insofern war die Zeit, in der ich mich hätte hinlegen können sehr begrenzt :(
Abends sind wir dann früh ins Bett, habe aber gerade mal 2 Stunden geschlafen... den Rest der Nacht hab ich ein wenig gedöst oder die Sterne aus unserem Dachfenster über dem Bett bewundert.
Langsam wird es also wirklich mühsam. Am Freitag habe ich wieder FA Kontrolle und dann werde ich sehen was er meint. Er hat mir bereits vor 3 Wochen gesagt, dass er nicht abgeneigt sei einzuleiten, wenn es eine zu grosse Belastung werde....
Mit meiner Erfahrung von der 2. SS (das Baby wurde 39 +0 eingeleitet und war schon über 4 Kg schwer) wäre ich nicht grundsätzlich abgeneigt... aber mal sehen wie es bis Freitag geht.
Meine beiden Grossen sind schon ganz hibbelig (übrigens auch mein GG) und können es nicht mehr erwarten bis unser Baby endlich da ist.
Lustigerweise sagen mir alle, dass ich so wunderbar aussehen würde... nicht aufgeschwämmt, erholt, nicht müde... einfach nur gesund.
Habe ja nur gerade mal 11 Kg zugenommen und das macht sich vor allem am Bauch bemerkbar... und trotz all der Komplimente fühle ich mich grad eher müde, kaputt, ausgelaugt... ja nu... genug gejammert :)

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag.

@Lunarra hat unser Deal eigentlich geklappt, sprich ists angekommen?
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

ui hydrangea! da hattest wirklich einiges los! das du schmerzen hast und dich kaum erholen konntest tut mir leid :-( so wie ich aber raus höre, konntest du es trotzdem etwas geniessen!
wir haben keine babybadewanne, hab eine einlage wo ich die kleine drauf legen kann zum waschen... aber ist sicher praktisch eine zu haben :-)
bin ja gespannt ob ihr einleitet oder ob die kleine selber kommt :-D wie schwer wurde sie denn bei der letzten kontrolle geschätzt?
betreffend schlafen: hab letzte nacht auch kaum geschlafen... hab besuch bekommen mit bauchschmerzen, dann hat mich die kleine nach dem essen vollgek.... und während dem wickeln sich selbst noch vollgesch..... :-(

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Vor zwei Wochen wurde sie ca 2,3 Kg und 46 cm gemessen... Zwei Tage später meinte die Hebamme wenn sie den Bauch anschaue sei das Baby grösser...
Ich bin vorsichtig mit den Messungen. Mein 2. wurde 4 Tage vor seiner Geburt auf gut 3 Kg geschätzt.... War dann aber 4040 g
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

*hochschubs*
@hydrangea: und, noch alles ruhig?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Im Moment noch alles ruhig
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch allen???

@Hydrangea, wie war dein FA Termin heute?
@Me, Ferien waren toll, wir haben es echt genossen! Hatte heute Morgen auch FA Termin, es ist alles in Ordnung, Herzli hat laut und stark gepöpperlet. Es ist einfach faszinierend! In 5 Wochen haben wir den nächsten Termin mit dem Organultraschall. Wir werden das Geschlecht nicht wissen wollen. Ansonsten geht es mir prima, mach mir nun so langsam Gedanken über Kinderwagen, etc. Wann habt ihr das so besorgt?

Ein schönes Weekend euch allen. Liebe Grüsse Mimi

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@mimi: schön, dass alles gut ist. es ist dein 1. Kind, oder? dann kommt es drauf an, ob du gebraucht oder neu möchtest. wir haben den kiwa neu gekauft weil wir wussten, dass wir es nicht bei einem Kind belassen wollten. das hat sich auch gelohnt. ganz viele dinge, die als unbedingt angepriesen werden, brauchst du aber gar nicht (zbsp. wickeltasche - es reicht eine etwas grössere, einfache Handtasche oder Rucksack). frag einfach, wenn du gwunderig bist :-)
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Danke Lunarra, wir werden sicher den Kinderwagen und das Bett/Wickelkommode neu kaufen. Vieles werden wir von meiner Schwester bekommen.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Kinderwagen hatte ich beim 1. Mal einen Teutonia.... Dieses mal hab ich auch einen neuen gekauft von MON. Mir war wichtig, dass er zusammengeklappt ins Auto passt und eine Softtragetasche hat... Viele der Steuern sind schwer, und immer noch gross wenn sie zusammengeklappt sind... Überlegt euch gut was euch wichtig ist

Sitze gerade beim Arzt und warte... Er musste den Termin verschieben, immerhin durfte ich heute noch hin :)
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

wir haben einen geissler von meiner cousine übernommen und sind sehr zufrieden.
@lunarra: ich habe eine wickertasche und bin sehr froh darüber, besonders wenn ich sie zum hüten zu meinen eltern/schwiegereltern bringe, ist alles grad dabei...

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

ich meinte diese völlig überteuerten "original-wickeltaschen" die man direkt passend zum kiwa kaufen kann. wir haben einfach eine 0815-tasche zur wickeltasche umfunktioniert und die geht auch überall hin mit.
der hinweis wegen dem Auto finde ich ganz wichtig. unser traummodell passte am schluss auch nicht rein und wir haben uns für eine sehr gute alternative entschieden. auch für uns war die softtasche sehr wichtig.
das Gitterbett haben wir gebraucht gekauft und das hält heute noch tiptop. da würde ich, wenn der platz ausreicht, direkt ein 70/140 nehmen und nicht das kleinere. dann hält das bis zum kindergarten problemlos (ausser es kommt nochmals nachwuchs :-D)
was wir neu gekauft haben war der Autositz. war mir wichtig sicher zu sein, dass der nicht schon einen Unfall hatte. und die Wickelkommode hat gg selbst gebaut...

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Kinderwagen, den haben wir bereits ca. in der 18. SSW gekauft, bin grad an ein perfektes Modell rangelaufen, dass erst noch auf 390 Fr runtergesetzt war, das das letzte Modell dieser Sorte war. Der Wagen ist auch kompatibel mit dem Maxicosi, hat Regenschutz dabei und kann zu einem Jogger umfunktioniert werden (einfach durch Entfernen der Tragtasche). Habe mir die Wickeltaschen im Babygeschäft angeschaut und war nicht bereit 100 Fr. für etwas zu zahlen, das nicht wirklich das ist was ich wollte. Habe dann eine ganz schöne Wickeltasche bei Zalando gesehen und bestellt, diese ist nun schon bereit :)

@Kinderzimmer und sonstiges: Wir haben zur Hochzeit IKEA Gutscheine geschenkt bekommen. Zwar wäre mein Babybett immer noch bei meiner Mutter deponiert, doch kann die Höhe nicht variiert werden. So haben wir in der IKEA ein Babybett gekauft 120x60 das höhenverstellbar ist und auch eine Seite entfernt werden kann, dass quasi so was wie ein normales Bettli entsteht.
Ich habe beide Kinder relativ früh bereits in einem grossen Bett schlafen lassen (so mit 2 Jahren) dementsprechend find ich die Grösse ausreichend.
Für den Wickeltisch haben wir eine IKEA Kommode gekauft (Höhe 102 cm) und mein GG hat einen Aufsatz gezimmert. Sieht wunderbar aus und hat eine ideale Höhe für uns beide.
Den Maxicosi habe ich an der Börse gekauft. Zudem habe ich letzte Woche eine Babywippe, einen Babystuhl für an den Tisch sowie eine Babybadewanne bekommen.
Der Götti hat uns einen Triptrap gekauft und ich habe eine Schale gekauft, damit das Baby nicht erst mit 6 Mt. bei uns am Tisch sein kann... dies ist meines Erachtens vor allem mit den beiden grossen ein Pluspunkt.
Den Stubenwagen haben wir von Oma... tja und ich habe unglaublich viele Kleider, Babybadetücher, etc. etc. von Freunden bekommen.... ergo sind wir wirklich sehr gut ausgerüstet.
Vieles haben wir bereits im Herbst sprich ende 4-5 Mt. organisiert. Und seit da ist immer wieder mal was dazu gekommen.

@me, hatte einmal mehr eine ganz schlechte Nacht, bis 3.30 nicht geschlafen, weil irgendwo immer irgendetwas weh getan hat. Habe mich dann um 3.30 nach rumwandern, Teetrinken etc. auf Sofa gelegt und noch 3 Stunden geschlafen. Die ganze Nacht habe ich mich an dem Gedanken festgehalten, dass ich um 8 Uhr Termin beim FA habe und dann das wie weiter besprechen werde.... um 7 Uhr hat er angerufen, die PMA sei krank und er müsse den Termin streichen, werde jedoch schauen, mich in den nächsten Tagen anzusehen. Er wusste dass es mir nicht gut geht. Nachmittags hat der FA dann angerufen und ich durfte heute Abend hin.
Dem Babylein gehts immer noch prächtig, ist jetzt ca. 3 Kg schwer und 48cm lang, macht schöne Atembewegungen, hat sich tief ins Becken gesenkt und wäre eigentlich bereit für die Geburt. Danach hat er mich Vaginal untersucht und festgestellt, dass die Vorwehen der letzten Wochen sehr gut gearbeitet haben. Der MuMu ist verkürzt, zentriert und der Gebärmutterhals ist bereits leicht geöffnet. Er hat eine Eipollösung vorgenommen und morgen Vormittag habe ich einen Termin im Spital bei der Hebamme um einzuleiten. Denn ich kann wirklich nicht mehr... das ewige Schlafmanggo macht mir sehr zu schaffen.... und ich sollte ja auch nachher noch Energie haben....
Es fühlt sich nun an als hätte ich einen Muskelkater unten rum...
Drückt mir die Daumen... melde mich wieder
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Danke für all eure Tipps!!!!
@Hydrangea, toi toi toi für Morgen, machs guet!!!! Freue mich schon auf Babynews!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: auch bei mir sind die daumen gedrückt!

wir haben lediglich das wickelkissen und ein keilkissen für das baby gekauft, maxicosi, kinderwagen (leicht auseinanderzunehmen für mein kleines auto) mit softtasche, kann auch zum jogger umfunktioniert werden, wickeltasche hab ich von nonna erhalten, was ich hier gut finde das alles platz hat, ich ein separates fach für schmutzwindeln habe das nichts zu richen beginnt, eine matte zum wickeln und ein wätmebehälter für schoppen... für zum baden habe ich einen einsatz für die normale badewanne erhalten... bett ist 70/140, höhenverstellbar und stäbe zum rausnehmen... wickelkommode, bett und schrank haben wir von meinem bruder erhalten/gehörte meiner nichte... stubenwagen ist über 60 jahre alt und wandert in der familie umher :-D kleider und schuhe haben wir in der familie übernommen, wird nachgetragen... sitzli für tisch haben wir noch aus unseren kindertagen und triptrap müssen wir später noch besorgen... was bei mir für die kleine gold wert ist, ist das traubenkernkissen! sie liebt es und hilft gegen bauchkrämpfe!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Tja Traubenkernkissen sind wirklich genial... So eins hab ich mir am Wihnachtsmarkt auch gekauft.

Danke fürs Daumendrücken. Habe seit längerem (Baldrian sei Dank) wieder mal ein wenig besser geschlafen... Und fühle mich sehr ruhig, im Gegensatz zu gestern wo mich das alles noch ein wenig überfordert hat.
Bild

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Tja Traubenkernkissen sind wirklich genial... So eins hab ich mir am Wihnachtsmarkt auch gekauft.

Danke fürs Daumendrücken. Habe seit längerem (Baldrian sei Dank) wieder mal ein wenig besser geschlafen... Und fühle mich sehr ruhig, im Gegensatz zu gestern wo mich das alles noch ein wenig überfordert hat.
Bild

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

So melde mich nochmal kurz. Wir sind dabei alternativ einzuleiten, wenns bis gegen 4 noch ruhig ist wird dann auf Prostagladin umgestellt....

Euch allen einen schönen Tag
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Mach`s guet Hydrangea, dänke a di!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

wünsch dir eine schöne geburt hydrangea!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hallo ihrs
wir hatten ein spannendes Wochenende mit einer seeeeehr langen Geburtstagsfeier von meinem papi. war ganz schön.

@hydrangea: und, wie geht's dir? gibt's schon babynews?

Antworten