Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Hydrangea
Member

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Hallo Ihr lieben

Hier ist ja viel gelaufen... irgendwie habe ich keine Benachrichtig über neue Meldungen mehr gekriegt... tja drum hat es ein wenig länger gedauert.

@schnell aus dem Spital heim: habe das bei meiner 2. SS auch schon gemacht. Die beiden sind nur 18 Mt auseinander und es hat wunderbar funktioniert. Es war für das 1. Kind sogar einfacher, als ich wieder daheim war, als mich im Spital zu besuchen und dann wieder heim zu müssen.

Unsere Kleine ist ganz lieb und wir haben uns schon sehr gut eingewöhnt. Normalerweise kommt sie so alle 3-4 Stunden... Abends ein wenig häufiger dafür schläft sie nach 10 bis morgens um 3 und dann wieder bis 7. Insofern finde ich es noch sehr human.
Auch schreit sie nicht wirklich viel... eher ein "möggen". Wobei heute Nachmittag hat sie Mühe mit der Verdauung, sprich Krämpfe (habe gestern Rahmsauce mit Zwiebeln gegessen, war wohl nicht so nach ihrem Gusto) und hat dementsprechend ein wenig Mühe den Schlaf zu finden.
Wobei ich heute Vormittag mit ihr bei einem Orgelkonzert war... sie hat das ganz ruhig über sich ergehen lassen... kennt das ja auch schon aus dem Mutterleib :)
Die Grossen beiden sind ganz vernarrt in ihre kleine Schwester. Der Jüngere küsst sie immer wenn er geht, macht ihr ein Kreuzchen auf die Stirn und wenn er heim kommt küsst er sie wieder.
Der Ältere hatte neulich in der Schule eine Präsentation und wir haben die Kleine mitgenommen. Er hat uns den Maxicosi gleich weggenommen und ihn neben sich hingestellt, damit sie beim grossen Bruder ist.
Mit dem Stillen läuft es soweit auch sehr gut. Die empfindlichen Brustwarzen haben sich erholt. Hatte während 2 Tagen grosse Mühe mit der Milchmenge (viel zu viel Milch für meine Kleine) dementsprechend haben mich die Brüste sehr geschmerzt. Nun hat sich das allerdings eingespielt. Habe aber immer noch sehr viel Milch.
Am 3. Tag nach der Geburt waren wir bei unserem Kinderarzt für die erste Kontrolle. Er war sehr zufrieden mit ihr. Sie hatte ein wenig Gelbsucht, doch der Bilirubinwert war noch weit vom Grenzwert entfernt.
Auch die Hebamme, die mich immer noch alle paar Tage besucht ist zufrieden mit der Kleinen. Sie hat mittlerweile wieder ihr Geburtsgewicht erreicht.
Tja während der Wehen, die wirklich heftig und vor allem viel zu häufig und ohne Pausen waren, weshalb ich dann auch eine PDA brauchte, habe ich gedacht: möchte ich mir das wirklich nochmals antun? Mittlerweile ist klar, dass ich keine Verhütungsmethode suchen werde, sondern wir lassen es gleich nochmals darauf ankommen. Da ich ja eh stille und nur einen durchgängigen Eileiter habe kann es sowieso länger dauern bis es dann wieder einschlägt.

@Pro Baby, der ist bei uns auch gleich um die Ecke. Finde es einen sehr schönen Laden und kaufe auch ab und zu mal was da ein. Neulich habe ich mir allerdings eine Handpumpe von Avent gekauft... im Major für 79 Fr. bei Pro Baby hätte ich 99 Fr dafür bezahlt... allerdings ist der Rest mehr oder weniger in der Preisklasse von ähnlichen Geschäften. Gestern habe ich mir ein 2. Schaffell besorgt... für den Kinderwagen... da fand ich dann wieder 59 Fr. sehr günstig.

@Fasnacht... tja auch ich komme aus einem Ort wo die Fasnacht sehr wichtig und das Highlight des Jahres ist... also mugged es mich schon ein wenig, dass ich nicht gehen kann.
Wobei am Dienstag ist Kinderfasnacht mit Kinderumzug. Mein Grosser möchte da auch hin, weshalb ich gestern noch ein Kostüm genäht habe. Sofern das Wetter passt, werde ich mit dem Kinderwagen auch schnell vorbei schauen... heute beim Konzert gings ja schliesslich auch gut.

@Feeling grundsätzlich fühle ich mich so gut wie schon seit Monaten nicht mehr. Ich bin über glücklich und habe einfach eine riesige Freude. Heute bin ich zum ersten Mal mit dem Kinderwagen rausgefahren... das war also ein ganz komisches Gefühl... nach 10 Jahren das erste mal wieder mit dem Kinderwagen unterwegs...
Habe mir ein Tragtuch gekauft, was ich echt eine geniale Anschaffung finde! Wobei für längeres laufen und mit Wickeltasche ist der Kinderwagen dann doch idealer :)

@Anschaffungen fürs Baby: ich habe ja extrem viel (vor allem Kleider) bekommen. Hätte nie gedacht, dass ich je heikel sein könnte, denn im Prinzip bin ich sehr unkompliziert. Nun merke ich allerdings, dass ich unserer Lady keine typischen Jungensachen anziehen möchte... ja nu, werde diese mal auf die Seite legen, vielleicht kann ich sie ja nochmals brauchen :)

@Lunarra hoffe dir geht es gesundheitlich wieder besser

@Mimi, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, du bist ja schon bei der Hälfte... so schön!!!

@Tante, hoffe bei dir ist so weit auch alles im grünen Bereich :)

Nochmals sorry, dass ich mich erst jetzt wieder gemeldet habe... euch allen einen schönen Abend und einen bereichernden Sonntag
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

wow hydrangea, dass klingt ja schön bei dir! freut mich zu hören wie gut es euch geht!
ui tragtuch kam bei meiner kleinen gar nicht gut an, aber immerhin den babybjörn... sie mag einfach die enge nicht.
ging mir gleich wie dir das erste mal mit kinderwagen, recht komisch, manchmal sogar jetzt noch :-)
jee deine jungs sind ja süss! super das es so schön klappt!
hattest du gleich danach wieder den wunsch nach einem weiteren kind? mir fehlt dieser. möchte nach wie vor kein zweites obwohl ich meine kleine vergöttere!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Kinderwunsch... mein GG hätte ja gerne total 4... aber ein zweites wäre mal schon wunderbar. Denn beim ersten mal hat sich der knappe Altersunterschied sehr bewährt...
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@hydrangea: da habt ihr aber noch was vor, wenn es am schluss vier sein sollen ;-) ist doch schön, wenn gg sich eine grosse Familie wünscht. bei uns ist jetzt schluss - definitiv...

@mimi: wir haben noch ein mobiles Laufgitter, was man auch als "not-bettli" (zum Beispiel beim grossmami) brauchen kann, was wir nicht brauchen. wäre das etwas für euch?

@us: ich habs langsam überstanden. bin einfach noch hundemüde und komme irgendwie nicht in die gänge. hab glück, dass ich die Kids heute zwei stunden abgeben konnte. so sind sie schon ausgetobt.

@tante: und, wie war es ohne dein Töchterchen?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Hallo ihr Lieben... bei uns hat die Grippe halt gemacht... letzte Woche harter der Kleine 39 Grad Fieber und Husten, seit Sonntag liegt GG im Bett und ab heute auch noch der Grosse. Ich bin verschont geblieben und zuversichtlich, dass es so bleibt und auch unserer kleinen Lady geht es prächtig :)

Euch allen einen schönen Tag und ein liebe Gruess
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: wir habens genossen, aber am sonntag bin ich ab ca. elf uhr in der wohnung rum getigert bis sie um ein uhr endlich nach hause kam! :-)
hoffe deine energie kommt jetzt auch bald zurück!

@hydrangea: gute besserung deinen männern!

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr Lieben

@Hydrangea, gute Besserung euch allen!!
@Lunarra, schön gehts dir wieder besser. danke für dein Angebot, so eines bekommen wir von unserer Schwägerin.
@Kinderwunsch, früher wollte ich auch immer so 3 - 4 Kinder haben. Jetzt wo wir so lange für unser erstes geübt haben, bin ich einfach schon mal glücklich und zufrieden. Aber ich denke ein zweites wird es sicher noch geben... Aber man weiss ja nie, was die Zukunft bringt.
@Tante, schön konntet ihr eure freie Zeit geniessen, aber es ist doch klar, dass ihr Sehnsucht hattet!
@Me, mir geht's gut. Mein Bauch hat in der letzten Woche einen rüdigen "Gump" gemacht, kann nun definitiv keine normalen Hosen mehr tragen. Aber es fühlt sich so schön an. Auch spüre ich es immer regelmässiger und manchmal tritt es schon richtig zu. Heute waren wir noch Kinderwagen, Bett und Kommode shoppen. Haben uns für den Hartan Racer GTS entschieden, geht ca. 10 Wochen bis er geliefert wird. Bin froh haben wir das erledigt, jetzt sind wir schon gut ausgerüstet, die restlichen Sachen werden wir mehr oder weniger übernehmen.

Möchid`s guet. Lg Mimi

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hallo zusammen

wie geht's euch?

@hydrangea+lunarra: grippe durch?
@mimi: hast umstandskleider oder "verlängerst" die normalen hosen und kaschierst mit tüchern?
@us: mann ist heute krank, der von der nachbarin auch. wir sind heute eine extra grosse runde gelaufen mit unseren kindern :-D haben heute auch noch das ok für den kauf vom occassionauto wo wir am montag angeschaut haben 06.11 gegeben. können unsere dran geben.

geht jemand von euch an die kleinkinderbabymesse in zürich?

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo Tante

Geht wunderbar, danke. Aber du und die kleine seid nicht krank?? Habe von meiner Schwägerin einen ganzen Sack voller Umstandskleider bekommen, sie war immer super gekleidet und hat meine Grösse, von daher optimal für mich. Hab jetzt zwei Umstandshosen welche super passen. Oberteile trage ich nach wie ganz normale. Sobald der Frühling/Sommer kommt wird eh einfacher, da braucht man nicht viel spezielle Kleider. Hab noch ein paar Leinenhosen mit Stoffbund oben, welche sicher noch gehen werden..

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@mimi: das ist natürlich super das du soviel erhalten hast! in meiner grösse hab es leider nur teure kleidung und das konnten und wollten wir uns letztes jahr nicht leisten.
die kleine hat ein wenig husten und etwas schnupfen, aber zum glück nicht schlimm! mich hats zum glück nicht erwischt.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Ja da hab ich wirklich Glück. Sie hat sich sehr viel geleistet... Mir wäre es auch zu teuer, eigentlich ist es ja eine kurze Zeit. Shirts kauf ich mir einfach eine Nummer grösser als normal, da brauchts gar nichts spezielles. Aber die Hosen find ich wirklich bequem. Cool klappt es mit dem Auto, meines ist zum Glück genug gross. Hoffentlich wirds bei der Kleinen nicht noch schlimmer. Mein Liebster jammert auch über Halsschmerzen.... Aber es wird wohl kaum so schlimm sein.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

unsere autos wären auch gross genug, aber die reparaturen die anstehen...... zudem sind zwei autos bei uns luxus, eines steht zu 90% in der garage. für uns ist dieser tausch besser.
das hoff ich auch! bis jetzt jammert sie zum glück auch nicht, ausser sie kriegt kochsalzlösung.
männer übertreiben ja auch gerne etwas ;-) meiner musste heute zugeben das er am frühen morgen extra ein grosses tamtam veranstaltet hat weil er meine aufmerksamkeit wollte :-/

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Oh ja das kenn ich doch, Männer können's ja so übertreiben :D ! Meiner ist auch so. Wir haben zwei Autos wobei das von meinem Mann sein Geschäftsauto ist mit allem Werkzeug und so ist. Meins wird dann das Familienauto. Heute bei der Arbeit hab ich noch erfahren, dass eine andere aus dem Team auch schwanger ist. Sie ist mit dem Vater nicht zusammen, es war nicht gewollt! Für mich ist's jetzt in Ordnung da ich selber schwanger bin. Eine andere Arbeitskollegin übt auch schon länger und es will nicht klappen, für sie ist es ziemlich schwierig. Ach mensch, ich kann's ihr so nachfühlen... Genau so gings uns auch. War schon eine harte Zeit.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

und trotzdem denkt man manchmal doch das es doch gemein ist das es bei den einen einfach so klappt und bei den anderen nicht, oder?!

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Ja genau so ist es!!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

lass euch ein grüsschen da. letzte Woche war ich mit meiner kleinen beim kia wegen Mittelohrentzündung und mich hat gestern der mgd-virus erwischt. hab sowas von die nase voll vom ewigen krank sein.

@mimi: schön, dass es dir so gut geht. Halbzeit zu haben ist ein tolles gefühl, gell? :-)

@tante: und habt ihr euer wunschmodell jetzt gefunden?

@hydrangea: wie geht es euch zu 5.?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

och lunarra! scheint ja gar kein ende mehr zu nehmen bei euch :-( gute besserung! hoffe habts wirklich bald mal durch und alle wieder gesund!

ja, wir haben beim auto zugesagt und werden es diese woche eintauschen. bin gespannt wies wird mit "nur" einem auto :-)

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

und was habt ihr euch ausgesucht? wir haben unser altes Auto im Dezember eingetauscht und haben jetzt einen 7plätzer - mein absoluter traum. ich fands ganz lustig bei der autosuche. hab den marklern gesagt, ich brauche ein Auto, wo 5 kindersitze + einkauf problemlos platz hätten. bei 5 kindersitzen machten die sooooo 00 augen *grins* (hab 2 TaKis)

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

den ford c-max... die kleine hat sofort drin geschlafen und uns passte dieser auch wunderbar "in die hand" [-]
ui das glaub ich dir! [-] was habt ihr für einen ausgewählt? auch occassion?

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Hallo zusammen, wir haben seit knapp einem Jahr auch nur noch ein Auto und das funktioniert wunderbar... Hätte gedacht dass es für mich schwieriger wäre.
Bei uns wird wohl auch das Thema für ein größeres Auto kommen, vor allem wenn wir noch ein weiteres Kind hätten.... Da reicht der VW Golf dann nicht mehr :) im Moment ist es jedoch noch gut so... Zum Glück braucht ja nur die Kleine ein Sitzli.

Meine Grippe Patienten haben sich erholt und wir "Frauen " sind verschont geblieben. Im Moment haben wir Ferien und ich genieße es sehr.
Auch mit der Kleinen klappt es wunderbar. Übermorgen kommt die Mütternberaterin und ich bin dann gespannt wie sich das Gewicht der Kleinen entwickelt hat. Denn auch wenns mit Stillen wunderbar klappt und ich Milch im Überfluss habe, hoffe ich inständig dass sie genug zu nimmt

Euch gute Besserung, den Grippe geplagten, und allen einen schönen Tag
Bild

Antworten