Hier ist ja viel gelaufen... irgendwie habe ich keine Benachrichtig über neue Meldungen mehr gekriegt... tja drum hat es ein wenig länger gedauert.
@schnell aus dem Spital heim: habe das bei meiner 2. SS auch schon gemacht. Die beiden sind nur 18 Mt auseinander und es hat wunderbar funktioniert. Es war für das 1. Kind sogar einfacher, als ich wieder daheim war, als mich im Spital zu besuchen und dann wieder heim zu müssen.
Unsere Kleine ist ganz lieb und wir haben uns schon sehr gut eingewöhnt. Normalerweise kommt sie so alle 3-4 Stunden... Abends ein wenig häufiger dafür schläft sie nach 10 bis morgens um 3 und dann wieder bis 7. Insofern finde ich es noch sehr human.
Auch schreit sie nicht wirklich viel... eher ein "möggen". Wobei heute Nachmittag hat sie Mühe mit der Verdauung, sprich Krämpfe (habe gestern Rahmsauce mit Zwiebeln gegessen, war wohl nicht so nach ihrem Gusto) und hat dementsprechend ein wenig Mühe den Schlaf zu finden.
Wobei ich heute Vormittag mit ihr bei einem Orgelkonzert war... sie hat das ganz ruhig über sich ergehen lassen... kennt das ja auch schon aus dem Mutterleib

Die Grossen beiden sind ganz vernarrt in ihre kleine Schwester. Der Jüngere küsst sie immer wenn er geht, macht ihr ein Kreuzchen auf die Stirn und wenn er heim kommt küsst er sie wieder.
Der Ältere hatte neulich in der Schule eine Präsentation und wir haben die Kleine mitgenommen. Er hat uns den Maxicosi gleich weggenommen und ihn neben sich hingestellt, damit sie beim grossen Bruder ist.
Mit dem Stillen läuft es soweit auch sehr gut. Die empfindlichen Brustwarzen haben sich erholt. Hatte während 2 Tagen grosse Mühe mit der Milchmenge (viel zu viel Milch für meine Kleine) dementsprechend haben mich die Brüste sehr geschmerzt. Nun hat sich das allerdings eingespielt. Habe aber immer noch sehr viel Milch.
Am 3. Tag nach der Geburt waren wir bei unserem Kinderarzt für die erste Kontrolle. Er war sehr zufrieden mit ihr. Sie hatte ein wenig Gelbsucht, doch der Bilirubinwert war noch weit vom Grenzwert entfernt.
Auch die Hebamme, die mich immer noch alle paar Tage besucht ist zufrieden mit der Kleinen. Sie hat mittlerweile wieder ihr Geburtsgewicht erreicht.
Tja während der Wehen, die wirklich heftig und vor allem viel zu häufig und ohne Pausen waren, weshalb ich dann auch eine PDA brauchte, habe ich gedacht: möchte ich mir das wirklich nochmals antun? Mittlerweile ist klar, dass ich keine Verhütungsmethode suchen werde, sondern wir lassen es gleich nochmals darauf ankommen. Da ich ja eh stille und nur einen durchgängigen Eileiter habe kann es sowieso länger dauern bis es dann wieder einschlägt.
@Pro Baby, der ist bei uns auch gleich um die Ecke. Finde es einen sehr schönen Laden und kaufe auch ab und zu mal was da ein. Neulich habe ich mir allerdings eine Handpumpe von Avent gekauft... im Major für 79 Fr. bei Pro Baby hätte ich 99 Fr dafür bezahlt... allerdings ist der Rest mehr oder weniger in der Preisklasse von ähnlichen Geschäften. Gestern habe ich mir ein 2. Schaffell besorgt... für den Kinderwagen... da fand ich dann wieder 59 Fr. sehr günstig.
@Fasnacht... tja auch ich komme aus einem Ort wo die Fasnacht sehr wichtig und das Highlight des Jahres ist... also mugged es mich schon ein wenig, dass ich nicht gehen kann.
Wobei am Dienstag ist Kinderfasnacht mit Kinderumzug. Mein Grosser möchte da auch hin, weshalb ich gestern noch ein Kostüm genäht habe. Sofern das Wetter passt, werde ich mit dem Kinderwagen auch schnell vorbei schauen... heute beim Konzert gings ja schliesslich auch gut.
@Feeling grundsätzlich fühle ich mich so gut wie schon seit Monaten nicht mehr. Ich bin über glücklich und habe einfach eine riesige Freude. Heute bin ich zum ersten Mal mit dem Kinderwagen rausgefahren... das war also ein ganz komisches Gefühl... nach 10 Jahren das erste mal wieder mit dem Kinderwagen unterwegs...
Habe mir ein Tragtuch gekauft, was ich echt eine geniale Anschaffung finde! Wobei für längeres laufen und mit Wickeltasche ist der Kinderwagen dann doch idealer

@Anschaffungen fürs Baby: ich habe ja extrem viel (vor allem Kleider) bekommen. Hätte nie gedacht, dass ich je heikel sein könnte, denn im Prinzip bin ich sehr unkompliziert. Nun merke ich allerdings, dass ich unserer Lady keine typischen Jungensachen anziehen möchte... ja nu, werde diese mal auf die Seite legen, vielleicht kann ich sie ja nochmals brauchen

@Lunarra hoffe dir geht es gesundheitlich wieder besser
@Mimi, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, du bist ja schon bei der Hälfte... so schön!!!
@Tante, hoffe bei dir ist so weit auch alles im grünen Bereich

Nochmals sorry, dass ich mich erst jetzt wieder gemeldet habe... euch allen einen schönen Abend und einen bereichernden Sonntag