Wow, da geht ja gerade etwas....
@curry
Herzlich willkommen! Ich komme zum Glück auch nicht von dort.

Ich bin aus der Region Luzern.
@spüren
Ich bin nun seit letztem Sonntag sicher, dass ich unser Kleines spüre und nicht nur Blähungen habe. Meine Schwester (Hebamme) hat so ein Ultraschallgerät, mit welchem man die Herztöne hören kann. Dem Kleinen gefiel es gar nicht und strampelte wie wild! Somit bin ich nun sicher, dass dies mein Strampli ist. Es beruhigt mich schon jedes Mal, wenn ich das Kleine spüre. Ich weiss dannn immer, dass alles in Ordung ist.
@Geburt
Ich bin da mit meiner Entscheidung schon ziemlich weit. Mein Plan, der hoffentlich nicht durchkreuzt wird!
Normale Geburt: Geburtshaus
KS oder irgendwas nicht normales während der Geburt und ich muss für kuze Zeit ins Spital: Spital Sursee und dann zurück aufs Wochenbett im Geburtshaus.
Längerer Aufenthalt für mich im Spital: Privatklinik in Luzern
Geburt vor der 35. Woche: Kantonsspital
Das ist der Plan und neu bin ich mir am überlegen, ob ich sogar nur ganz kurz ins Spital/Geburtshaus will und dann so schnell wie möglich nach Hause gehe. Aber das werde ich dann wohl spontan entscheiden.
Ich habe auch schon die Infoveranstaltungen jeweils alleine besucht. Ich kam mir immer wie die arme alleinerziehende Mama vor neben all den Pärchen. Aber GG konnte jeweils nicht mitkommen, da er zur Kleinen schauen musste.
@caro
Schön, dass es nun nach so langer Zeit geklappt hat. Wie reagierte dein älteres Kind (Mädchen) darauf?
@grusiger Geschmack / Geruch
Der ist nun endlich fast wieder weg. Aber dafür stappeln sich die Eier im Kühlschrank.

Aber ich bin immer noch sehr empfindlich was Gerüche anbelangt. Letzte Woche hatte ich das Gefühl, dass es nach Katzenurin im Gang stinkt und heute dachte ich immer, dass meine Tochter nach Knoblauch riecht. Mhm.... ein so kleines Kind kann ja noch gar nicht stinken.
@Gewicht
Ich nehme gerade sehr schnell zu. In einem Monat 3kg! Ich bin sehr erschrocken, hab mir ein Essensverbot erteilt und vorher noch schnell ein Dessert verputzt. Nein, ich muss schon etwas schauen, da ich nicht wieder bei 85kg landen möchte. Aber mein Appetit ist zurückgekommen und ich könnte auch die ganze Zeit essen.
@Arbeit
Ich habe es diese Woche endlich meinem AG gesagt und schon hat sich die Nachricht verbreitet. Am Mittwoch habe ich es ihm gesagt und am Donnerstag wurde ich schon darauf angesprochen. Er sagte gar nichts darüber, ob ich nach dem Mutterschaftsurlaub wieder kommen kann oder nicht. Aber ich wusste auch nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll. Er meinte nur, dass er es ans Personalbüro weiterleiten wird und ich dann so ein Blatt bekomme, welches ich und mein Arzt unterschreiben muss. Es geht darum welche Arbeiten ich bis wann nach machen darf. Standart in grossen Betrieben.
So, nun gehe ich ins Bett und wünsche euch ein schönes Wochenende