August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Curry56
Newbie

Re: August-Mamis: Schon bald Halbzeit

Beitrag von Curry56 »

Hallo zusammen

Bin neu hier und zum ersten Mal Schwanger. Darf ich mich zu euch gesellen? :)
Wusste gar nicht das es solche Monatsforen gibt, ist ja eine super Idee! :)
Allen einen schönen Abend...

Curry56
Newbie

Beitrag von Curry56 »

Ist hier zufällig jemand vom Züri Oberland? Und macht vielleicht jemand sogar auch den Geburtsvorbereitungskurs in Uster? :-)

caro1987
Newbie

Beitrag von caro1987 »

Hallo curry 56
Leider läuft im moment hier nicht so viel. Es hat auch viele traurige nachrichten gegeben.
Ich wohne im kanton thurgau und erwarte mein 2. Kind. Bin 28j und habe eine bald 7j tochter.
Freue mich auf meinen nächsten ultraschall termin am 9.03.15

Selene
Junior Member

Beitrag von Selene »

Caro1987 du hast in diesem Fall auch einen klein bisschen grösseren unterschied ;)
Bild
Bild
1 Stärnli im Herze 4.12.2012

caro1987
Newbie

Beitrag von caro1987 »

Ja genau hast du auch so einen grossen unterschied ? Hatte vor ca 3 jahren in der 8. Woche einen abbort. Zudem wurde ich lange nicht schwanger wegen dem übergewicht und hormonstörungen. Jetzt -50kg hat es sofort eingeschlagen. ;-)

Sunneschii86
Newbie

Beitrag von Sunneschii86 »

hallo zusammen

@sternlis es tut mir so leid für euch...alles liebe und viel kraft!

@spüren bin mir noch nicht so sicher ob es Blähungen sind oder nicht ;)

@caro wow respekt...!! 50kg abgenommen!? das ist ja uu viel! wie hast du das geschafft?
ihr habt aber schon viele Namen zur Auswahl! schön!
So weit sind wir noch gar nicht...

@curry herzlich willkommen! bin auch nicht vom Oberland. Meine Eltern wohnen zwar dort aber ich nicht mehr;)

@me mir gehts eigentlich sehr gut. habe keinerlei Beschwerden ausser oft Hunger. Bin dauernd am essen. Gebe mir Mühe zwischendurch gesunde Sachen zu essen.

@froelein hoffe fest für dich dass die Übelkeit bald mal ein Ende hat... ist bestimmt u mühsam!

wegen gebären, wenn wir im August schon im neuen Haus wären könnte ich mir ev auch eine Hausgeburt vorstellen.
aber in der jetzigen Mietwohnung auf keinen Fall. Hätte Angst dass ich die Nachbarn störe ;)
ich hatte auch 2 sehr gute und schnelle Geburten. die 2.geburt hätte fast im auto stattgefunden..
aber diesmal gehen wir wahrscheinlich nach der 1.Wehe gleich ins Spital :-) (dies meint auf jedenfall mein Mann ;) )

Eine Hebamme hatte ich nur beim 1., denke auch nicht dass ich diesmal eine habe werde, mal schauen.

schönes Wochenende!
grossä Spatz November '11
chliini Muus April '13

Bild

Curry56
Newbie

Beitrag von Curry56 »

Hallo caro1987

Ich habe die vielen Sternli's die gehen mussten gesehen, so etwas muss extrem hart sein.
Ich wünsche den Betroffenen viel Kraft dies gut verarbeiten zu können und das ihr vielleicht auch bald wieder neue Hoffnung schöpfen könnt.

Ja caro1987, ich kann völlig nachvollziehen, dass du dich auf den nächsten Ultraschall freust, geht mir auch jedes Mal so. Nur geht es bei mir noch über 3 Wochen bis zum nächsten Termin.
Schönes Wochenende

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

Wow, da geht ja gerade etwas....

@curry
Herzlich willkommen! Ich komme zum Glück auch nicht von dort. ;) Ich bin aus der Region Luzern.

@spüren
Ich bin nun seit letztem Sonntag sicher, dass ich unser Kleines spüre und nicht nur Blähungen habe. Meine Schwester (Hebamme) hat so ein Ultraschallgerät, mit welchem man die Herztöne hören kann. Dem Kleinen gefiel es gar nicht und strampelte wie wild! Somit bin ich nun sicher, dass dies mein Strampli ist. Es beruhigt mich schon jedes Mal, wenn ich das Kleine spüre. Ich weiss dannn immer, dass alles in Ordung ist.

@Geburt
Ich bin da mit meiner Entscheidung schon ziemlich weit. Mein Plan, der hoffentlich nicht durchkreuzt wird!
Normale Geburt: Geburtshaus
KS oder irgendwas nicht normales während der Geburt und ich muss für kuze Zeit ins Spital: Spital Sursee und dann zurück aufs Wochenbett im Geburtshaus.
Längerer Aufenthalt für mich im Spital: Privatklinik in Luzern
Geburt vor der 35. Woche: Kantonsspital
Das ist der Plan und neu bin ich mir am überlegen, ob ich sogar nur ganz kurz ins Spital/Geburtshaus will und dann so schnell wie möglich nach Hause gehe. Aber das werde ich dann wohl spontan entscheiden.
Ich habe auch schon die Infoveranstaltungen jeweils alleine besucht. Ich kam mir immer wie die arme alleinerziehende Mama vor neben all den Pärchen. Aber GG konnte jeweils nicht mitkommen, da er zur Kleinen schauen musste.

@caro
Schön, dass es nun nach so langer Zeit geklappt hat. Wie reagierte dein älteres Kind (Mädchen) darauf?

@grusiger Geschmack / Geruch
Der ist nun endlich fast wieder weg. Aber dafür stappeln sich die Eier im Kühlschrank. :D Aber ich bin immer noch sehr empfindlich was Gerüche anbelangt. Letzte Woche hatte ich das Gefühl, dass es nach Katzenurin im Gang stinkt und heute dachte ich immer, dass meine Tochter nach Knoblauch riecht. Mhm.... ein so kleines Kind kann ja noch gar nicht stinken.

@Gewicht
Ich nehme gerade sehr schnell zu. In einem Monat 3kg! Ich bin sehr erschrocken, hab mir ein Essensverbot erteilt und vorher noch schnell ein Dessert verputzt. Nein, ich muss schon etwas schauen, da ich nicht wieder bei 85kg landen möchte. Aber mein Appetit ist zurückgekommen und ich könnte auch die ganze Zeit essen.

@Arbeit
Ich habe es diese Woche endlich meinem AG gesagt und schon hat sich die Nachricht verbreitet. Am Mittwoch habe ich es ihm gesagt und am Donnerstag wurde ich schon darauf angesprochen. Er sagte gar nichts darüber, ob ich nach dem Mutterschaftsurlaub wieder kommen kann oder nicht. Aber ich wusste auch nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll. Er meinte nur, dass er es ans Personalbüro weiterleiten wird und ich dann so ein Blatt bekomme, welches ich und mein Arzt unterschreiben muss. Es geht darum welche Arbeiten ich bis wann nach machen darf. Standart in grossen Betrieben.

So, nun gehe ich ins Bett und wünsche euch ein schönes Wochenende
Bild Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Hi miteinander

Ich melde mich hier auch mal wieder.

Bei uns ist alles gut. Wir waren gestern bei der Kontrolle, alles gut entwickelt, 15 cm groß ist's schon. Ich bin immer noch auf Startgewicht. Der Bauch ist aber nicht mehr übersehbar und ich werde so langsam überall gefragt.

Namen haben wir schon Ideen. Werde die aber niemandem sagen, erst, wenns dann da ist.

Geschlecht wollen wir nicht wissen.

Geburt kann ich nicht bestimmen, gibt so oder so einen Kaiserschnitt. Allenfalls werde ich aber in ein näheres Spital gehen und nicht in das, in dem mein Frauenarzt belegarzt ist. Ich muss da mal anfragen, ob es möglich wäre, den KS erst bei Wehentätigkeit zu machen, oder ob ihnen das zu gefährlich ist.. Wurde auch ganz fest versprechen, bei der ersten Wehe gleich loszufahren...

Curry, herzlich Willkommen!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Chalcedone
Junior Member

Beitrag von Chalcedone »

Guten Abend zusammen

Habe soeben bemerkt, dass es ja ein August-Forum gibt und möchte mich gerne zu euch gesellen. Mein Gebursttermin ist Mitte August.
Es ist spannend, wie ihr eure Schwangerschaft erlebt und was euch so beschäftigt. Das gibt mir auch Halt, dass euch auch die gleichen Themen beschäftigen, wie mich.

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und war so eigentlich gar nicht geplant. Mein Freund und ich werden im Mai heiraten :) ; den Termin haben wir schon seit einem Jahr. Da hält uns auch der "Krümel" nicht davon ab. Im Gegenteil, es schweisst uns nur noch mehr zusammen. :) Nur das Brautkleid könnte ein "bisschen" eng werden :shock: Aber auch dafür gibt es Lösungen; z.B. eines mit mehr Bauchfreiheit kaufen.

Die Schwangerschaft habe ich erst Ende Dezember bemerkt, bzw. realisiert. Dadurch, dass ich es auf der Arbeit so streng hatte und viele Überstunden leisten musste, habe ich die Symptome gar nicht richtig wahrgenommen, eher ignoriert. Dachte zuerst, es käme vom Stress, dass es mir ständig schlecht war und ich keine Energie hatte. Auch war meine Periode nie regelmässig. Als dann das positive Ergebnis da war, war ich zuerst nicht so glücklich, da es nicht "geplant" war. Oder besser gesagt: Es hat mich total aus den Schuhen gehauen. Aber nach dem ersten Ultraschall bei der FA hat sich meine Meinung komplett geändert :D (Mein Freund hat sich von Anfang an gefreut, dass er Papi wird :) ) Nun freuen wir uns auf jede weitere Woche. Sehen tut man noch gar nichts, obwohl ich in der 16. Schwangerschaftswoche bin. Von den meisten Frauen in meiner Umgebung höre ich ständig, dass ihnen da bereits die Hosen zu eng waren, etc. Wie ist das bei euch so?

Werdet ihr auch so viel mit "gutgemeinten" Tips überhäuft? Das ärgert mich manchmal ziemlich. Vorallem wenn man mir vorschreiben will, was ich essen darf und was nicht. (Rohe Eier und rohes Fleisch ist ja klar, dass man das meiden sollte.)

Habt ihr auch ab und zu wieder Stimmungsschwankungen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

caro1987
Newbie

Beitrag von caro1987 »

Schön ist bei uns so viel los.

Anbehmen schaffte ich mit ernährungsumstellung mehr bewegung und einer magenbypass op.
Bin über glücklich mit meinem neuen leben mit weniger gewicht und baby im bauch.

Meine grosse bald 7j tochter freut sich sehr auf den zuwachs. Sie plant jetzt schon was sie alles mit dem baby unternehmen möchte. Zudem will sie immer alle ultraschall bilder sehen. :-) das nächste mal darf sie mit zum ultraschall auf das freut sie sich riesig. Sie hat auch ein kinderbüechli über babys wie sie entstehen wachsen im bauch bis zur geburt. Das bringt sie mir öfters und ich muss ihr immer genau erklären wie weit die ss ist und was gerade passiert. Sie wird eine tolle grosse schwester werden. :-)

Liebe grüsse caro

Peachie
Newbie

Beitrag von Peachie »

Hallo zusammen
Ich hatte letzte Woche meinen letzten Ultraschall und es war schön zu sehen, dass es dem Kleinen so gut geht! :-) Da ich auch kaum noch Symptome habe, habe ich dem Termin schon etwas entgegengefiebert. Nun bin ich aber echt beruhigt. Unglaublich, welche Details man alles schon sieht!

@Chalcedone: Mein Bauch wächst nun langsam aber sicher - bin jetzt Ende Woche 17 und habe das Gefühl dass er in der vergangenen Woche richtig "explodiert" ist :) Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so darauf freuen werde "kugelrund" zu werden! :lol:

Nächste Woche gehen wir an einen Infoabend im Spital, bei welchem wir uns dann über Details zur Geburt informieren werden. Da es mein erstes Kind ist, habe ich ja noch keine Ahnung. ;-)

Liebe Grüsse

bewitched
Newbie

Beitrag von bewitched »

Hallo ihr Lieben
Nach dem ich mehrere Wochen 'heimlich' hier gelesen habe, möchte ich mich jetzt doch offiziell zu euch gesellen. Eine langjährige swissmom-Forumsuserin hat mir sooo fest empfohlen, mich aktiv in meinem Geburtsmonatsforum zu beteiligen, da bin ich nun :)
Mein Geburtstermin ist am 31. August, ich bin 32, wohne in Allschwil BL und erwarte mein erstes Kind (Ssw 14).
Ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften und darauf mit euch Mamis viele Erfahrungen und (hoffentlich nicht so viele) Ängste teilen zu können.
Schönes Wochende und weiterhin eine tolle Schwangerschaft!

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Hallo zusammen :-)

auch bei mir ist alles im grünen Bereich, mein Kleines ist einfach Kamera scheu und hat sich gestern fast geweigert sich richtig zu zeigen :-)
@ Chalcedone, bin jetzt auch Ende 17 Woche und bei mir sieht man das Bäuchlein definitiv auch wenn ich in den vergangenen Monaten eher ab statt zugenommen habe. Ich hab einfach nicht so hunger... :-)
@spüren, also mein Kleines spühre ich meistens wenn ich im Bett liege, letzte Woche musste ich mal wieder mitten in der Nacht aufs Klo und danach konnte ich fast nicht mehr einschlafen weil es in meinem Bauch so flatterte und knisterte :-)

Liebe Grüsse :-)

Curry56
Newbie

Beitrag von Curry56 »

Hallo zusammen

@caro1987, wow, Glückwunsch zu den 50kg weniger, das ist ja echt krass! :-)
Hab übrigens gesehen, das wir fast den gleichen Geburtstermin haben, meiner ist am 28. August ;-)

@Sunneschii86, hihi das mit dem Hunger geht mir genau gleich, kein Sättigungsgefühl... Hab aber vor ca 2 Wochen schon mal mein Frühstück umgestellt, statt 2 Gipfeli gibt es jetzt in Milch aufgeweichte Chia-Samen mit Banane. Sehr gesund und schmeckt gar nicht mal so schlecht :-D

@Chalcedone, habe letzten Dienstag mein Brautkleid in einem Brautmodegeschäft gekauft. War ganz überrascht was so alles in Frage kam. Meines ist jetzt einfach 2 Nummern grösser und 10 Tage vor der Hochzeit geh ich nochmals hin und es wird dann noch passend auf mich geschneidert. Hinten gibt's noch eine Schnürung statt Reissverschluss, falls der Bauch in den 10 Tagen noch etwas wachsen sollte.
Ich bin jetzt in der 14. Ssw und ich trage bestimmt schon seit 2-3 Wochen Umstandshosen und die sind echt super bequem.
Ist es für dich auch das erste Kind?
Die Stimmungsschwankungen sind leider auch da bei mir, ich kann bestens drauf sein und im nächsten Moment bin ich am Boden zertstört.

Ausserdem leide ich total an Schwangerschaftsdemenz, ich kann etwas erzählen und weiss im nächsten Moment nicht mehr was ich jetzt eigentlich erzählen wollte. Geht euch das auch so??

@bewitched, so gut, ich bin in Schönenbuch aufgewachsen, werde dieses Jahr 31 und habe im Bettenacker die Realschule besucht. Wo bist du zur Schule gegangen?

Wünsche euch alles Gute und einen super Start in die neue Woche.

++hope++
Newbie

Beitrag von ++hope++ »

Endlich habe ich das Augustforum gefunden[-] ich gehöre auch noch knapp zu euch...mein ET ist der 31.8 [-]

Bam_bam
Newbie

Re: August-Mamis: Mit Vollgas Richtung Bergspitze

Beitrag von Bam_bam »

Hallo Zämme!
Ich lese schon seit Anfang Dezember mit! Habe aber keinen einfachen Start gehabt und starke Blutungen! Nach 2 FG und den Blutungen mit Gewebeabgang hab ich die Hoffnung schon aufgegeben bis mich mein Frauenarzt eines besseren belehrte! Da hat sich wohl eins von anscheinend zwei stark gemacht und durchgehalten!
Unser Termin ist der 11.8. so bitte ich froelein um Aufnahme [-]
Wir haben noch keine Kinder und wir sind aus BL!

Allen Sternli Mamis ich denke fest an Euch!

Jana83
Newbie

Beitrag von Jana83 »

Hallo liebe Mamis.Ich bin Jana 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Aargau. Ich erwarte meinen Sonnenschein am 31.08.2015.Ich lese sehr gern in diesen Forum,würde sehr gern mit euch zusammen Themen diskutieren. Liebe grüsse

pünktli 79
Newbie

Beitrag von pünktli 79 »

Hallo Zusammen melde mich au mal wider aus der Versenkung

Ich musste letzte Woche leider liegend verbringen ich hatte Blutungen und es ist nicht genau klar von wo das sie kommen. Bin dan gestern nochmals kontrolliert worden und habe zum Glück wider grünes Licht erhalten. Bin nun wider bei der Arbeit und ich darf auch wider mit meiner Kleinen Maus raus zum spielen. Nun muss ich aber alle 2 1/2 Wochen zur kontrolle ich darf mir keinen Stress mehr zumuten. Pahhh ich sage euch das war ein riesen Schockmoment das ganze

@Neuen herlich willkommen und viel Spass beim lesen und schreiben

@Gewichtsabnahme ich habe vor 1 Jahr mit Weigth Watcher angefangen und habe bis zu meinem bemerken der Schwangerschaft 14 Kilo abgenommen habe nun eine Grösse von 150cm und wiege 50 Kilo habe nun knapp ein Kilo zugenommen auch mein Bauch ist kaum sichtbar was mich sehr verwundert bei meiner ersten Tochter hatte ich sicher schon 5 Kilo mehr und mein Bauch war riiiiisig. Gut ich denke es liegt wirklich auch an meiner Ernährung die 1. Schwangerschaft war für mich ein Freipass zu schlemmen :o) und peng hatte ich am Schluss 25 Kilo mehr. Und das bei meiner Grösse grins mich konnte man durch die Gegend kugeln. Ich hoffe schwer das es dieses Mal nicht so viel wird.

Ich wünsche euch eine tolle Woche und drückt mir die Daumen das die Blutungen nun fern bleiben.

bewitched
Newbie

Beitrag von bewitched »

Ihr Lieben
Eigentlich wollte ich mich erst melden, wenn der ganze Horror vorbei ist, aber...
@pünktli 79: Mir geht es zur Zeit genau gleich. In welcher Woche bist du? Ich habe seit Freitagabend Unterbauchschmerzen und ab Sonntag ebenfalls Blutungen. Es ist zwar altes Blut, aber weder im Notfall noch bei meiner FA konnte der Ursprung lokalisiert werden. Nun bin ich nach der heutigen Kontrolle bis nächsten Mittwoch krankgeschrieben und sollte soviel liegen wie möglich. Da ist die 12. Woche endlich rum und ich dachte, das Schlimmste haben wir geschafft :( Ich drücke dir und mir die Daumen, dass die Blutungen aufhören bzw. nicht mehr kommen :(
@Curry56: So lustig :) Ich bin leider nur zugezogene Allschwilerin (seit 2009), aber meine besser Hälfte und werdender Papi ist ein Urallschwiler mit Jahrgang 1978. Wo er zur Schule ist, müsste ich fragen. Wohnst du jetzt in ZH?
@Mamis mit ET 31.8.: Willkommen im Club :)
@Bam_Bam: Woher kommst du im BL?
@Froelein: Danke fürs Eintragen, so schön :)

Euch allen eine gute Zeit, ohne böse Überraschungen!!

Gesperrt