Erstmamis April 2015

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Flöckli
Junior Member

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Flöckli »

@ happyworm

ohje, zum Glück ist nichts Schlimmeres bei deinem Sturz passiert! Da hast du ein paar Schutzengel gehabt.
wüsche dir ganz gute Besserung.

@ all

guten Wochenstart :)

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@happyworm: oje da hast du uns aber gleich ein schrecken eingejagt. zum glück ist bei euch beiden alles gut, wünsche dir ganz gute genesung.

@Jessy: wünsche dir ebenfalls ganz gute besserung

@me: ich hatte die ganze nacht kopfschmerzen :cry: zum glück ist es jetzt am bessern und das ohne
medi, bin froh.
spitalanmeldung habe ich auch bereits gemacht. allgemein ist der ganze bürokram soweit erledigt oder
vorbereitet. akupunktur werde ich mich nächste woche im gvk auch gleich anmelden. ich glaube meine kk zahlt dies, würde es aber auch sonst machen.

allen eine gute woche
Bild
Bild
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ awe
merci für die genesungswünsche. kann ich gebrauchen, vor allem für die saudoofen rippenschmerzen

@ spitalanmeldung
ich habe vom spital die unterlagen noch nicht erhalten. hoffe mein FA meldet mich jetzt dann endlich an :|

f3male
Member

Beitrag von f3male »

Moooorgäääähn zusammen :D

@happyworm
Bin froh, ist euch nichts passiert! Und vor allem jetzt mal noch gute Besserung.

@Jessy
Gute Besserung für deine Erkältung - ich hoffe ich komme um die dieses Jahr rum....

@awe
Es ist glaube ich auch ein wenig Kopfweh-Wetter... Hatte am Samstag zwei Kopfschmerz-"Schübe" .

@Spitalanmeldung
Musste am Samstag Abend ambulant antraben zur Kontrolle - die Hebamme meinte es wäre gut abzuklären, dass die Kopfschmerzen mit leicht erhöhtem Blutdruck und Wasser in den Knöcheln keine Vergiftung wären. Hab dann sämtliche Unterlagen gleich mitgenommen :)
Bild

happyworm
Member

Beitrag von happyworm »

Guten Morgen

Habt ihr das Wochenende genossen? Es war wohl wirklich Kopfweh-Wetter...hoffe euch gehts wieder gut?

Danke für eure lieben Wünsche. Mir gehts schon wesentlich besser, einfach der Husten ist echt hartnäckig und mühsam. Der Bauch wird durch den starken Druck immer hart :(

@Jessy
Dir auch weiterhin gute Besserung für deine Erkältung!

@lillitabea
Wie war dein US-Termin beim neuen FA?
Bild

china84
Newbie

Beitrag von china84 »

Hallo Zusammen !

Hoffe euch geht es allen wieder gut und die Kopfschmerzen sind weg.

Wir waren gestern beim US, alles gut, ausser dass der junge Mann noch im Sitzstreik ist. FA hat mir zu Akupunktur geraten bei der Hebamme. Habe gleich einen Termin für nächste Woche ausgemacht... mal schauen ob er sich drehen will. :-)

@ Spitalanmeldung, habe ich ausgefüllt der Rest macht meine FA. Sie meinte ab jetzt gehe es nicht mehr lange.

@Akupunktur habe bis jetzt keine Erfahrung damit lasse mich mal überraschen, so nutz es nichts schadet es nichts oder so.

@Arbeit FA hat mich auf 50% Reduziert wie ist das bei euch?

Ich wünsche euch allen eine Gute Zeit und bis Bald.

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@china84: Hoffe die Akupunktur nützt, dass sich dein kleiner bald dreht.

Ich arbeite noch 100 % und habe auch gar keine Probleme. Nächste Woche habe ich den nächsten US, mal
schauen, was der FA sagt.
Bild
Bild
Bild

f3male
Member

Beitrag von f3male »

@China84
Gestern hatte ich persönlich nochmals Kopfschmerzen und bin zu Hause geblieben.

@Arbeitspensum
Ich arbeite 50%, mein FA meint sei aufgrund meiner Erkrankung das Beste. Bin zur Zeit aber auch in Physio-Behandlung weil ich solche Rückenschmerzen hatte. Muss heute aber mal den FA anrufen - ich laufe effektiv auf dem Zahnfleisch im Büro....
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

ich hoffe, ihr habt alle das weekend gut überstanden? ich war gestern jedenfalls keinen schritt draussen :roll: und vor allem habe ich seit wochen so fürchterliche rippenschmerzen :cry:

macht jemand von euch einen bauchabdruck aus gips?? wenn ja, in welcher woche werdet ihr diesen machen??

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

wir haben das wochenende genossen, jedoch ein rechtes programm gehabt.

@Gipsbauch: Das wollte ich euch soeben auch fragen. meine schwester hat mich gefragt ob ich dies machen
möchte und ich bin mir irgendwie unschlüssig, was ich danach mit dem "ding" machen soll. bemalen und aufhängen? wenn wir einen machen, dann in der woche 36 da wir uns gleich an diesem wochenende sehen.

@me: gestern hatte ich ein wenig angst. beim einschlafen habe ich regelmässig, ca. alle 15-20 minuten bauchschmerzen bzw. krämpfe bekommen und das ungefähr 1.5 stunden lang. hatted ihr das auch schon? ich hoffe nicht dass dies schon vorboten sind..
Bild
Bild
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ gipsbauch
ja ich dachte mir eben auch, dass wir den so in der woche 36/37 machen. ich bin künstlerisch zwar auch nicht so begabt aber mir kommt sicher was in den sinn. und sonst kann krümelchen das dann übernehmen, sobald es mit farben umgehen kann

@ bauchschmerzen
hatte ich bisher noch nicht. mehr nur so zwischendurch mal ein ziehen. das deutete ich aber bisher mehr als bewegungen.

f3male
Member

Beitrag von f3male »

Morgen zusammen :)

@Weekend
Wir hatten ein ziemliches Programm am Weekend :) Freitag Abend hatte ich einen Abschied im Geschäft und konnte mich von meinen Leuten auch gleich verabschieden :( Am Samstag waren wir an der Baby- und Kindermesse in Oerlikon und gestern habe ich wieder hellere Haare gekriegt :)

@Gipsbauch
Den Gipsbauch werden wir wohl auch so in der 36 Woche machen - die Reaktion auf meinen Bauch von bereits Müttern ist jetzt schon: Huch der ist ja schon ganz weit unten :schock: und somit warten wir wohl nicht bis zum Äussersten. Wir werden den Abdruck dann abschleifen und mit den Füsschen und Händchen vom Krümel verschönern :) Möchte GG aber noch davon überzeugen etwas Hübsches zu zeichnen :D

@Bauchkrämpfe/Schmerzen
So wie es du beschreibst habe ich es noch nie gehabt, merke aber glaube ich schon die "wilden Wehen" die ja zur Vorbereitung sind.... Wenn ich solche Bauchschmerzen/Krämpfe hatte, lag es eigentlich immer an meiner Verdauung.... Obwohl auch wenn der Bauchzwerg manchmal Fitness macht muss ich tiiiiiief durchatmen....
Bild

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Morgen Zusammen

@Weekend
Am Samstag sind wir von den Skiferien zurückgekommen und am Abned noch kurz in die IKEA. Wollten eine Wickelkomode kaufen. Ausverkauft bis Morgen! [emoji57] Gestern waren wir dann noch an der Babymesse in Oerlikon.

@Gipsbauch
Hab ich mir auch scho überlegt, aber was damit anfangen? Aufhängen? Im Keller verstauen?? Ich denke ich lass es sein!

@Bauchkrämpfe
Hatte ich bis anhin noch keine (ausser ich konnte mal wider über Tage nicht aufs Klo [emoji6]) Hab aber seit ca. 2 Wo so geschätzte 3-5mal am Tag einen Härteren Bauch.

Wünsche allen einen guten Wochenstart [emoji2]

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Bauchkrämpfe: hmm ok, ich werde jetzt mal schauen ob sich das diese tage wiederholt und sicher meinen FA ansprechen, habe am freitag den nächsten US. Einen harten Bauch habe ich schon lange immer wieder, das hat bei mir schon im 5./6. monat angefangen. ach ich hoffe krümelchen lässt sich noch etwas zeit, 3 wochen müssen wir sicher noch durchhalten. dann sind nämlich meine nachfolgerin im büro eingearbeitet und ab dann gilt es nicht mehr als frühgeburt.

@gipsbauch: Eben ich weiss nicht ob ich diesen aufhängen soll. Im Keller verstauen bringt ja nicht viel, dann kann ich es auch sein lassen. Schön würde er auf jeden Fall werden, meine Schwester ist künstlerisch hochbegabt und da sie auch Gotti wird, könnte sie auch damit warten bis das kleine auch etwas "mithelfen" kann.
Bild
Bild
Bild

lillitabea
Junior Member

Beitrag von lillitabea »

Soooorrryyyy, ich war die ganze Zeit einfach zu faul, den laptop anzuschmeissen und um über die App zu antworten hat sich einfach viel zu viel getan. Jetzt versuche ich mich mal durch die Themen zu arbeiten :)

@Spitalmeldung: Das ist bei mir nun durch den neuen Arzt auch erfolgt, war ein super Gefühl die Formulare und Meldebestätigung aus dem Spital zu bekommen!! Meine Tasche habe ich aber noch nicht gepackt :-D Aber ich denke, dass sollte ich dann am WE doch mal langsam in Angriff nehmen… sind ja jetzt schon nur noch 33 Tage bis zum ET.

@happyworm bzw. me: Beim neuen Arzt war es toll, das war auf jeden Fall genau die richtige Entscheidung!!! Der Junior war am 20.02. 2100 Gramm schwer und das voraussichtliche Geburtsgewicht soll wohl bei ca. 3.3 kg liegen, das ist ja ein ganz gutes Gewicht denke ich. Der neue Arzt hat auch gleich wieder ‚sehr starke Kindsbewegungen‘ festgestellt, hihi, als würde ich das nicht selber merken. Morgen in 1 Woche habe ich schon den nächsten Termin, bin schon wieder sehr gespannt :) Nächste Woche habe ich dort in der Praxis auch vor dem US beim Arzt noch eine Kontrolle bei der Hebamme. Da meine bisherige Ärztin mir ja gesagt hatte, eine Hebamme bräuchte es nicht, obwohl ich eigentlich gerne eine gehabt hätte, bin ich schon sehr gespannt und freue mich drauf.

@Arbeitspensum: Da bin ich seit der letzten Woche auch auf 50% krankgeschrieben. Ich habe einfach doch zu starke Senkwehen, welche vermutlich durch den Stress bei der Arbeit noch gefördert werden. Und tatsächlich, seit der letzten Woche sind diese schon viel besser geworden!! Ich hatte ja 3 oder 4 mal wirklich regelmässige Kontraktionen, die über 1 Stunde angehalten haben und wirklich schmerzhaft waren, das war nun seit über einer Woche (toitoitoi) nicht mehr der Fall!! Der Junior liegt einfach nach wie vor mit dem Köpfchen seeehr tief im Becken und drückt, was beim laufen für rechte Schmerzen sorgt. So komisch/eklig sich das anhört, es fühlt sich echt so an, als hätte ich ein Messer in mir stecken. Das tut zum Teil so höllisch weh, dass ich nach 3-4 Schritten stehen bleiben muss und eine Pause brauche. Aber naja, den letzten Monat schaffe ich auch noch!! Ich bin da mal ganz optimistisch und sehe es positiv: wenn er schon so tief im Becken liegt, dann hilft das vielleicht bei der Geburt :)

@Bauchschmerzen: Die habe ich neben den Senkwehen auch noch. Es verhärtet und verkrampft sich gut und gerne mal der gesamte Bauch, aber auch die Kindsbewegungen tun mir inzwischen ziemlich weh. Am schlimmsten ist es, wenn ich im Bett auf der Seite liege, ich habe das Gefühl jeden Knochen von dem kleinen Kerl in meinem Bauch zu fühlen. Ich kann nur abliegen, wenn ich den Bauch halte und gleich ein Kissen oder die Matratze drunter habe. Aber ich habe anscheinend auch einen verhältnismässig kleinen Bauch (auch wenn ich das absolut nicht finde) dadurch hat der Junior sehr wenig Platz und ist dabei aber eben seeehr aktiv. Das sieht auch wirklich unheimlich aus, als hätte ich ein Alien im Bauch :D Aha, ich kann auch nur noch zurückgelehnt sitzen, weil sein Hintern genau am Rippenrand sitzt und ich stosse wichtig mit den Rippen an ihn, wodurch er dann natürlich sofort rebelliert und mir schön in Rippen und Magen drückt :o
@Gipsbauch: Ich hatte auch erst überlegt einen zu machen und dann eine Wandleuchte daraus zu machen. Aber das ist mir doch zu sperrig und drum mache ich keinen.

@Babyzimmer/-kleider/Spitalkoffer: Seid ihr da schon alle parat? Zimmer und Kleider haben wir dann letztes WE tatsächlich endlich fertig gemacht, aber in meiner Tasche fürs Spital sind bis jetzt nur ein paar Unterhosen (da braucht es ja grössere, auch wegen der Binden) und Traubenzucker :lol:

@Babybauchshooting: Hatte das sonst noch jemand? Ich muss sagen, es war sooooo toll!! Ich bin unheimlich froh, dass ich mich hab überreden lassen. Über die App habe ich eins der Bilder hier als Profilbild, aber wie ich vorhin gesehen habe, ist das über die Internetseite wohl nicht sichtbar. Komisch.

Also, ganz liebe Grüsse und: es geht nicht mehr lang!!! :mrgreen: Die ersten purzeln vielleicht ja schon diesen Monat, ich bin schon soooo gespannt!!! :mrgreen:

lillitabea
Junior Member

Beitrag von lillitabea »

PS: @Namen: habt ihr "schon" alle einen Namen, oder jemand noch wie wir unschlüssig? Wir haben 4 Namen und evtl. machen wir es sogar so, dass wir uns erst nach der Entbindung entscheiden :-)

happyworm
Member

Beitrag von happyworm »

Melde mich auch mal wieder. Bin nun endlich wieder gesund und einigermassen fit. Aber die ganze Sache hat mich schon recht gebraucht. Ich war diese Woche noch beim US - alles i.O. Baby ist gut gewachsen und jetzt 2200 gr. schwer. In 2 Wochen habe ich schon den nächsten US. Habt ihr jetzt auch öfters Kontrolle?

@Bauchkrämpfe
Sind das nicht eher Übungswehen? Oder habt ihr starke Schmerzen? Bei mir ist es eher so, dass sich das ganze zusammen zieht und der Bauch dann hart wird.

@lillitabea
Mir geht es ähnlich wie dir mit den Kindsbewegungen. Teilweise sind die echt heftig und schmerzen sogar. Ich habe auch ein aktives Baby im Bauch, manchmal kann ich sogar seine Füsse resp. die Ferse spüren ;-) Vielleicht ist es weil du einen kompakten Bauch hast? Dies hat mir meine Hebamme auf jeden Fall so erklärt.

@Babybauch-Shooting
Habe mich nun auch dafür entschieden. Bin gespannt und freue mich darauf. Mir fehlt aber irgendwie passende Unterwäsche?! Wie macht ihr das?

@Vorbereitungen
Kinderzimmer und Kleider sind bereit. Den Spitalkoffer habe ich mit den Sachen vorbereitet, die ich nicht mehr brauche (Familienbüchlein, Hausschuhe, warme Socken etc.). Was fehlt sind vor allem SS-Kleider und Trainerhosen - die werde ich kurzfristig einpacken. Eigentlich sind wir soweit gut vorbereitet - im Kopf bin ich aber noch nicht ready (bin noch voll im Büro) :o Ich hoffe diese Umstellung kommt dann wenn ich nicht mehr arbeite & 100% krankgeschrieben bin.

@all
Wie geht es euch so, körperlich und mental? Trinkt ihr schon fleissig Himbeerblättertee? In welcher Woche startet ihr mit der Dammvorbereitung?
Bild

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

huhuuu zusammen

@KiZi
Mein GG hat innert zwei Abenden das Kinderzimmer komplett zusammengebaut :-)

@Babybauch-Shooting
Keine ahnung was ich anziehen soll und wie ich es machen soll...
hab ein paar ideen, und ja noch 3 Wochen Zeit

@Kindsbewegungen
Mein FA meinte heute, das es gut sei,mdas sie stärker sind, da das Baby ja kräftiger wurde. Kann aber auch gut sein, das sie wider schwächer werden, da es immer weniger Platz hat.

@Bauchkrämpfe/Übungswehen
Hatte ich noch gar rein nichts.

@me
war heute beim FA, alles bestens. Ca. 2000g und ca. 43 cm, Kopf nach unten :-)
War dann noch mit meiner Mom auf Shoppintour. Still-BHs und Babykleider :-D

@Tragen
Wir haben am Sonntag eine Trageberatung, ich freue mich riisig.
Hat von euch sonst noch wer auch eine??

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Flöckli
Junior Member

Beitrag von Flöckli »

Guten Morgen zusammen

melde mich auch mal wieder.
@me
nächster US habe ich in einer Woche, hoffe und denke, dass ich dann auch regelmässiger als alle 4 Wochen zur Kontrolle muss :)

@KiZi
ist soweit parat und Krümel könnte einziehen.

@Babybauch-Shooting
habe ich vor 2 Wochen gemacht, war echt super und hat Spass gemacht.

@Tragen
denke, das werde ich erst nach der Geburt machen. muss mich da noch informieren, bieten sie bei uns im Spital an.

@Bauchkrämpfe/Übungswehen
hatte ich bis jetzt auch noch nichts.

@Vorbereitung
mit der Dammvorbereitung starte ich in Woche 35, wurde mir von der Hebamme so empfohlen, ebenfalls mit dem Himbeerblättertee-trinken :-)

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

Was für ein schöner Tag und bald auch noch wochenende :)

@Namen: Da wir nicht wissen wollen was es gibt, haben wir je ein Name für Mädchen und Bub. Der Bub-Name war bei uns schon anfangs Schwangerschaft klar, der Mädchen-Name steht aber seit Weihnachten auch fest :)

@Kinderzimmer/Spitalkoffer: Soweit ist alles parat, war letzten Freitag noch mit meiner Mutter auf Babyshoppingtour um noch den Rest zu besorgen, Kleidli, etc. UND einen neuen Kinderwagen, hab so Freude daran, der ist so der Hit :) Den Spitalkoffer habe ich einfach so weit gepackt, dass ich dann nur noch die SS-Oberteile, Handyladegerät und Badartikel reintun muss.

@Bauchkrämpfe/harter Bauch/Happyworm: Also der harte Bauch zwischendruch habe ich ja schon lange und ist auch nicht schmerzhaft. Bei meinen Krämpfen letzten Sonntag nehme ich aber auch an dass es sich um Übungswehen handelte. Sie kamen regelmässig über eine Stunde lang. Es hat sich ein wenig wie die Bauchschmerzen vor der Mens angefühlt, aber auch gut aushaltbar von dem her.

@US: schön hatted ihr alle so tolle Untersuche, ich bin heute dran :) Freue mich riesig nach 6 Wochen endlich wieder zu sehen, wie das Kleine gewachsen ist. Ich gehe mal davon aus, dass dies die letzte Kontrolle beim FA sein wird und ich dann auch mit kürzeren Abständen im Spital untersucht werde, aber dies weiss ich erst heute Abend. Wie ist das bei euch? Habt ihr noch Untersuche beim FA?

@Schneeflökli/Tragen: Eine Beratung nicht, jedoch durfte ich mir einen Luemai (weiss nicht ob ihr diese Trage kennt) bestellen, welcher mir mein Mami zur Geburt schenkt :) Freue mich sehr, wollte schon immer ein solches Tuch/Rucksack, um das Kleine viel und nah bei mir zu tragen.

@Kindsbewegungen: Ich habe ja auch einen Wildfang und merke die Tritte also zwischendurch auch sehr stark. Schmerzhaft ist es aber praktisch nie, ausser wenns in die Rippen geht.

@happyworm/all: Körperlich geht es mir nach wie vor sehr gut. Bin natürlich etwas schwerfälliger unterwegs und merke es im Rücken aber sonst tip top. Ich arbeite noch 100 % und habe dies auch noch weiter vor. Mental bin ich auch sehr positiv eingestellt und freue mich wirklich sehr auf die Geburt, da ich einfach langsam wissen möchte, wie mein Babylein aussieht und ist :) Bin momentan noch im GVK und habe diese Woche noch einen interessanten Stillvortrag gehört. Habe mich ebenfalls für die Dammmassage entschieden und gestern angefangen. Macht ihr das auch?
Mit Akupunktur werde ich in der 36. Woche starten
Bild
Bild
Bild

Gesperrt