Soooorrryyyy, ich war die ganze Zeit einfach zu faul, den laptop anzuschmeissen und um über die App zu antworten hat sich einfach viel zu viel getan. Jetzt versuche ich mich mal durch die Themen zu arbeiten
@Spitalmeldung: Das ist bei mir nun durch den neuen Arzt auch erfolgt, war ein super Gefühl die Formulare und Meldebestätigung aus dem Spital zu bekommen!! Meine Tasche habe ich aber noch nicht gepackt

Aber ich denke, dass sollte ich dann am WE doch mal langsam in Angriff nehmen… sind ja jetzt schon nur noch 33 Tage bis zum ET.
@happyworm bzw. me: Beim neuen Arzt war es toll, das war auf jeden Fall genau die richtige Entscheidung!!! Der Junior war am 20.02. 2100 Gramm schwer und das voraussichtliche Geburtsgewicht soll wohl bei ca. 3.3 kg liegen, das ist ja ein ganz gutes Gewicht denke ich. Der neue Arzt hat auch gleich wieder ‚sehr starke Kindsbewegungen‘ festgestellt, hihi, als würde ich das nicht selber merken. Morgen in 1 Woche habe ich schon den nächsten Termin, bin schon wieder sehr gespannt

Nächste Woche habe ich dort in der Praxis auch vor dem US beim Arzt noch eine Kontrolle bei der Hebamme. Da meine bisherige Ärztin mir ja gesagt hatte, eine Hebamme bräuchte es nicht, obwohl ich eigentlich gerne eine gehabt hätte, bin ich schon sehr gespannt und freue mich drauf.
@Arbeitspensum: Da bin ich seit der letzten Woche auch auf 50% krankgeschrieben. Ich habe einfach doch zu starke Senkwehen, welche vermutlich durch den Stress bei der Arbeit noch gefördert werden. Und tatsächlich, seit der letzten Woche sind diese schon viel besser geworden!! Ich hatte ja 3 oder 4 mal wirklich regelmässige Kontraktionen, die über 1 Stunde angehalten haben und wirklich schmerzhaft waren, das war nun seit über einer Woche (toitoitoi) nicht mehr der Fall!! Der Junior liegt einfach nach wie vor mit dem Köpfchen seeehr tief im Becken und drückt, was beim laufen für rechte Schmerzen sorgt. So komisch/eklig sich das anhört, es fühlt sich echt so an, als hätte ich ein Messer in mir stecken. Das tut zum Teil so höllisch weh, dass ich nach 3-4 Schritten stehen bleiben muss und eine Pause brauche. Aber naja, den letzten Monat schaffe ich auch noch!! Ich bin da mal ganz optimistisch und sehe es positiv: wenn er schon so tief im Becken liegt, dann hilft das vielleicht bei der Geburt
@Bauchschmerzen: Die habe ich neben den Senkwehen auch noch. Es verhärtet und verkrampft sich gut und gerne mal der gesamte Bauch, aber auch die Kindsbewegungen tun mir inzwischen ziemlich weh. Am schlimmsten ist es, wenn ich im Bett auf der Seite liege, ich habe das Gefühl jeden Knochen von dem kleinen Kerl in meinem Bauch zu fühlen. Ich kann nur abliegen, wenn ich den Bauch halte und gleich ein Kissen oder die Matratze drunter habe. Aber ich habe anscheinend auch einen verhältnismässig kleinen Bauch (auch wenn ich das absolut nicht finde) dadurch hat der Junior sehr wenig Platz und ist dabei aber eben seeehr aktiv. Das sieht auch wirklich unheimlich aus, als hätte ich ein Alien im Bauch

Aha, ich kann auch nur noch zurückgelehnt sitzen, weil sein Hintern genau am Rippenrand sitzt und ich stosse wichtig mit den Rippen an ihn, wodurch er dann natürlich sofort rebelliert und mir schön in Rippen und Magen drückt
@Gipsbauch: Ich hatte auch erst überlegt einen zu machen und dann eine Wandleuchte daraus zu machen. Aber das ist mir doch zu sperrig und drum mache ich keinen.
@Babyzimmer/-kleider/Spitalkoffer: Seid ihr da schon alle parat? Zimmer und Kleider haben wir dann letztes WE tatsächlich endlich fertig gemacht, aber in meiner Tasche fürs Spital sind bis jetzt nur ein paar Unterhosen (da braucht es ja grössere, auch wegen der Binden) und Traubenzucker
@Babybauchshooting: Hatte das sonst noch jemand? Ich muss sagen, es war sooooo toll!! Ich bin unheimlich froh, dass ich mich hab überreden lassen. Über die App habe ich eins der Bilder hier als Profilbild, aber wie ich vorhin gesehen habe, ist das über die Internetseite wohl nicht sichtbar. Komisch.
Also, ganz liebe Grüsse und: es geht nicht mehr lang!!!

Die ersten purzeln vielleicht ja schon diesen Monat, ich bin schon soooo gespannt!!!