Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
getu5
Newbie

Re: Juni Mamis 2015 die erste Hälfte ist geschafft!

Beitrag von getu5 »

@hallo junichäferli
okee werde mal berichten wies dann war...kann es mir noch nicht so richtig vorstellen...;-)

Nigge89
Newbie

Beitrag von Nigge89 »

@rückenschmerzen: kann auch ostheopathie sehr empfehlen

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@Junichäferli: Ohje, wie geht es dir? Warst du schon bei der Ernährungsberaterin? Oder geht man da nicht hin, wenn man Insolin spritzen muss. Ich kenne zwei die SS- Diabetes hatten und Insulin spritzen mussten, beide haben jetzt kein Diabetes mehr. Also besteht sicher hoffnung.

@Yoga: und wie war euer Yoga. Würde auch gerne gehen, aber leider passt es mir von der Zeit her nicht, wann es angeboten wird.

Bin ich froh, ist die Fasnacht vorbei. GG hat dieses Jahr das letzte mal Aktiv mit gemacht, also musste ich mit der Kleinen hin. Meine Eltern waren auch da, haben das erste mal die Basler Fasnacht gesehen. War schon toll, aber im regen stehen und einen Umzug anschauen ist einfach nicht toll.
Habe seit gestern immer wieder Drehschwindel anfälle, ist echt mühsam. Am meisten wenn ich mich hinlege oder wieder aufstehe. Hoffe es geht schnell wieder weg.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Zwergi07
Newbie

Beitrag von Zwergi07 »

So, melde mich auch mal wieder...

Nach 2x Diabetes- und Ernährungsberatung darf ich seit gestern auch Insulin spritzen, so ein sch***. Naja so lange es der Kleinen gut geht nehm ich es gern in Kauf...

Bei mir auf der Arbeit ist gerade mal wieder "Mobbing-Time", hab das Gefühl man möchte mich loswerden :(
Bin gerade voll fertig deswegen und würd lieber heute als morgen aufhören, aber was soll ich noch drei Monate zu Hause rumsitzen wenn es mir doch gut geht...

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

Ohje Zwergi07, du arme. Hoffe für dich, dass es alles gut kommt und später auch wieder alles weg ist. Schon verrückt, wie es die Ärzte machen, die einen hatten den Test schon und ich hab ihn erst in 4 Wochen. Habt ihr das vorher gemerkt, dass da was im Busch ist?
Kannst du dich nicht Teilkrankschreiben lassen? Habe ich gemacht, weil ich immer wieder einen Harten Bauch habe, auch jetzt noch mit 60% Pensum.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Somi
Member

Beitrag von Somi »

ich hatte dafür heute im Büro ein Hoch.
Hatte mein jährliches Zielvereinbarungsgespräch wobei es diesmal in erster Linie um mein Mutterschaftsurlaub und Rückkehr ging. Ich würde gerne zu 60% zurück. Weniger macht bei unserer Arbeit keinen Sinn und daneben wird mir dann auch der Aufwand mit Kinderbetreuung etc. gegenüber dem Verdienst etwas zu gross. Mehr als 60% kommt für mich nicht in Frage - will ja doch noch Zeit mit meinem Kind verbringen.

Heute kam meine Chefin und meinte, sie sowie eine Stelle höher möchten mich auf jeden Fall zurück und möchten mir das Angebot von 60% machen. *jippiii*

Zwergi07
Newbie

Beitrag von Zwergi07 »

@ dani: zum Thema harter Bauch meinte meine FÄ nur die Gebärmutter bereitet sich vor und auch meine nächtlichen unterbauchschmerzen seien normal, muss ich mal so glauben...krankschreiben findet sie ganz blöd, hatte im letzten Jahr schonmal die Situation das es bei der Arbeit etwas eskaliert ist, ihr Kommentar ich soll das mit den Kollegen klären Sie könne mich deswegen nicht krank schreiben...
Wegen dem Diabetes hab ich im Leben nicht mit gerechnet, sonst waren meine Werte eher zu tief... Den Test sollte man in der 24.-28. ssw machen, allerdings amüsiert es mich hier auch sehr zu lesen wie unterschiedlich es die Ärzte handhaben, zumal ich selber vom Fach bin... Es bleibt einem aber wohl nichts anderes übrig als seinem FA zu vertrauen...

@ somi das freut mich für dich das alles nach plan läuft!

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Somi
Das klingt super mit der 60% Stelle! Weniger zu arbeiten macht für mich auch wenig Sinn, da man sonst viel zu wenig integriert ist. Dein Arbeitsweg finde ich jetzt also auch absolut ok! Für mich sind die Zeiten im Auto absolute Entspannung, da endlich einmal niemand etwas von mir will :D - es sei denn, ich habe die Kids mit dabei 8) .

@ Zwergi
Tut mir leid für dich, dass deine Kollegen so mühsam sind. Solange es aber nicht die Chefin/der Chef ist, der/die dich loswerden wollen...

@ SS-Diabetes-Test
Den habe ich erst Ende März. Bin dann auch so in der 28. Woche (grob geschätzt 8) ). Ich mache mir aber grundsätzlich keine Sorgen. Bei den ersten beiden war alles in Ordnung.

@ dani
Ich finde das Yoga super! Die einzige Stunde in der Woche, in der ich mich ein bisschen mit meinem Insiderli beschäftigen kann 8) .

@ getu/Nigge
Osteopathie hilft aber nur, wenn etwas verschoben ist - grundsätzlich. Bei mir richtet der Osteopathe einmal die Woche das Iliosakralgelenk, weil es immer wieder verrutscht. Die Hebamme vom Yogakurs taped mir zusätzlich einmal die Woche den Rücken, so hält alles ein bisschen länger - und langsam wird es sogar erträglich :roll: .

@ SS
So langsam habe ich echt genug davon! Dieses Mal habe ich das Gefühl es dauert ewig und alles ist so mühsam *keuch*. Vielleicht hängt es ja auch mit dem Alter zusammen :oops: .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

getu5
Newbie

Beitrag von getu5 »

Hallo zusammen

Also war gestern im Yoga....hmmm fands jetzt nicht soooo lääss...
Probier mal noch ein anderes Studio aus.

Massage probier ich jetzt nochmals aus..hatte in der Nacht nach der Massage meeega Rückenschmerzen.

Ansonsten merke ich meine kleine ziemlich viel...;-) Letzte Nacht hat er mich nicht schlafen lassen.....;-))

Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Getu5
Bild

junichäferli
Newbie

Beitrag von junichäferli »

@getu5: ich fand das ss-yoga das erste mal auch nicht soooo toll. aber schlussendlich habe ich mich dafür entschieden, da es meinem körper gut getan hat und ich noch gerne etwas anders machen wollte als nur zu spazieren! :lol:

@rückenschmerzen: welch ironie....seit ich schwanger bin, habe ich keine rückenschmerzen mehr! weiss nicht obs an den hormonen liegt oder ob shiatsu eine solch tolle wirkung auf meinen rücken hat! kann ich übrigens wirklich nur empfehlen. suuuuuper entspannend und tut mega guet! :D

@dani8383 + diabetes: letzte woche hatte ich einen immens zu hohen nüchtern wert. ging dann diesen montag zum hausarzt...da war der test leicht unter der diagnose diabetes. wurde dann für weitere abklärungen nach horgen verwiesen zu einer diabetes spezialistin. dort war der nüchtern wert noch höher als beim FA letzte Woche! der langzeitwert wieder knapp unter diabetes. muss allerdings dazu sagen, dass ich mich gestern fast nur von KH ernährt habe, da ich seit anfangs woche durchfall hatte (keine ahnig ob wegen magen-darm grippe oder weil ich die tage nach dem FA nur noch protein und gemüse gegessen habe!). nun ja, langer rede kurzer sinn: musste dann heute den glukose test machen. hatte nach 2 std einen wert von 11.0. muss nun übernächste woche nochmals dorthin und werde dann ein blutzuckermessgerät bekommen. von insulin spritzen hat sie noch nichts gesagt. wer von euch hat diesen glukose test auch gemacht und wie hoch waren eure werte?

ansonsten gehts mir gut! nächste woche ferien! dann heisst jeden tag flessig spazieren um den blutzucker zu senken.... 8)
Bild

Somi
Member

Beitrag von Somi »

@junichäferli, mein Gluckosetest Wert war nach 60min auf 7.89. Ich musste das Gluckosezeugs trinken, bevor der Nüchternwert analysiert wurde. Meine FA macht immer so oder so beide Tests

junichäferli
Newbie

Beitrag von junichäferli »

@somi: von einem solchen wert kann ich z.Z. nur träumen.... :roll:
Bild

Somi
Member

Beitrag von Somi »

Ich habe ja ein paar Arbeitskolleginnen welche SS-Diabetes hatten/haben. Ich frage sie bei Gelegenheit mal nach ihren Werten.

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

So, melde mich auch wieder einmal.
Bin in den letzten Tagen richtig abgeschossen.
Zuerst habe ich sehr viel gearbeitet und war abends immer total k.o. Und jetzt da ich etwas länger frei gehabt hätte, hats mich mit Magendarmgrippe ins Bett gelegt :roll: Ist in zweifacher Hinsicht richtig zum k*** :( Heute gehts etwas besser, bin aber einfach kaputt. Aber wenigstens ist es keine Grippe, bin schon froh.
Also von Wohlfühltrimester keine Spur :( Bin aber eifach nur glücklich, dass mein Kleines kräftig im Bauch strampelt.
@Diabetestest: Ist bei mir in einer Woche. Hoffe natürlich auf positive Werte. @zwergi&junichäferli: Tut mir leid, dass bei euch die Werte nicht gut sind. Habe auch eine Kollegin welche in der SS Diabetes hatte. Danach war aber alles wieder im Grünen Bereich. Drücke euch fest die Daumen.

@ss-yoga: Habe mich jetzt für ganz gewöhnliches SS-Turnen angemeldet. Ist für mich glaub ich am Besten. Habe da nämlich eine Anzahl feste Termine welche ich Besuchen muss. Wenn das nicht so ist, lasse ich das "Training" ansonsten immer etwas schleifen :wink:

@arbeiten: @zwergi:Ist schon nicht nett wenn man noch zusätzlich Stress bei der Arbeit hat. Sind es denn Einzelpersonen die mobben?
Bin sehr froh, dass ich in einem guten Arbeitsklima arbeiten darf.
Es ist schon so, dass man je weniger man arbeitet halt einfach weniger "mitbekommt" als die hochprozentigen. Hatte Anfangs etwas Mühe damit, weil ich zuvor immer über alles genau Bescheid wusste.

@filomena: Mir geht es so genau gleich wie dir :wink: Alles ist beschwerlich! Obwohl ich bin wirklich so dankbar dass ich schwanger sein darf, aber ich hätte auch mal gerne eine kurze Wohlfühlzeit gehabt :roll: Aber die kommt jetzt sicher nicht mehr bis zur Geburt! Meinst du es kann das Alter sein? :wink:

getu5
Newbie

Beitrag von getu5 »

Hallo

@Rosie13 Ich bin wie du auch sehr dankbar und glücklich, dass bis jetzt alles gut verläuft, aber wie du finde ich die Schwangerschaft nicht soooo lääss. Hatte bis jetzt auch keine wirkliche Wohlfühlphase...zuerst war es mir immer schlecht und nun Rücken und die Übelkeit ist in den letzten Tagen wieder stärker.

Ich weiss ist motzen auf hohen Niveau...aber ich hätte auch gerne mal eine Phase gehabt wo ich nur von Glücksgefühlen trotze....vtl. ist es ja dann bei der Geburt so...;-9

Wie alt bist du denn??
Grüessli Getu5
Bild

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ getu und Rosie
Klar ist es jammern auf hohem Niveau, aber mir geht es wie getu. Von der Übelkeit zu den Rückenschmerzen und so langsam wird es mir schon wieder kötzelig. So richtig fit habe ich mich die ganze SS noch nicht gefühlt. Das ist ganz anders als in den ersten beiden SS. Das zweite Trimester und auch ein Teil des dritten Trimesters ging es mir tipptopp. Eigentlich wollten wir im April noch in die Ferien, aber so habe ich gar keine Lust :? . Und ja, ich glaube es liegt auch am Alter (35), dass alles beschwerlicher geworden ist. Ich habe jetzt mit mehreren Mehrfachmüttern gesprochen und die meinten alle, dass die SS ab 35 ganz anders als die vorherigen gewesen sei und dass sie deshalb keine weiteren Kinder mehr hätten 8) . (Sozial freezing wäre für mich also gar nicht optimal :wink: .)

@ Schnee
10 cm in zwei Stunden :shock: !
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Somi
Member

Beitrag von Somi »

Bis gestern habe ich mich genial gut gefühlt. War schon lange nicht mehr so fit und gut gelaunt gewesen (klar, einschränkungen etc. gurken mich an, aber so im grossen und ganzen war alles gut).

Diese Nacht tat mir jedoch der Bauch unheimlich weh (so ca. 3cm oberhalb des Nabels über die gesamte Breite hinweg). Danach bin ich erwacht und hatte Magenbrennen (nicht das übliche Sodbrennen an das ich mich langsam gewöhnt habe). Jetzt sitzte ich im Büro mit Kopfschmerzen, müde und einfach total neben den Schuhen. Werde wohl am Nachmittag nach Hause gehen. Scheint einfach nicht mein Tag zu sein. Ich hoffe das gibt sich wieder.

Im grossen und ganzen habe ich aber auch nichts dagegen, wenn die 9 Monate schon vorbei wären. Die warmen und rutschfesten Schuhe anziehen geht alleine nicht mehr, wenn ich auf dem Sofa liege brauche ich ne halbe Ewigkeit bis ich aufgestanden bin, Haushalt im allgemeinen ist beschwerlich geworden (bekomme da aber super Hilfe von meiner Mutter und meinem Mann), etc. etc.... Und es wird von Tag zu Tag schlimmer...

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Hallo Zusammen!

Melde mich auch wieder einmal :mrgreen: Mag irgendwie in letzter Zeit so gar nichts machen und bin meistens schon um Acht Uhr abends am Pennen 8) Das nennt man dann wohl "vorschlafen" :lol:

Ich weiss gar nicht, ob ich euch schon vom Zuckertest berichtet hab'?! Ist alles unauffällig und mir ist sozusagen ein Stein vom Herzen gefallen :D

Ansonsten mag' ich eigentlich nicht mehr warten. Möchte soooo gerne, dass schon Juni wäre. Kann's kaum noch erwarten den kleinen Mann in den Armen zu halten.

Wirklich fit bin ich seit Anfang der Schwangerschaft eigentlich auch nie gewesen... Mein Mann meint immer, dass doch jetzt das "Wohlfühl-Trimester" wäre... Joaahhhh, okay, ich muss mich lediglich ein bis zwei Mal pro Woche übergeben, aber die Übelkeit und dieses doofe Sodbrennen begleiten mich den ganzen Tag... Weiss gar nicht mehr wie es sich anfühlt, wenn es einem NICHT übel ist... Ansonsten kann ich mich aber wirklich nicht beklagen... Keine heftigen Rückenschmerzen, zwischendurch am Abend etwas aufgelaufene Füsse, aber ansonsten tiptop! Gotti und Götti haben zugesagt *freu*, Kinderzimmer steht... Kleider für die Anfangszeit habe ich erhalten und müssen noch irgendeinmal gewaschen werden.... Hopp, von mir aus darf die Zeit noch schneller fliegen :P

Habt ihr auch schon fleissig Frühlingskleider geshoppt? Ich freue mich so auf die wärmere Zeit!

Ich wünsche euch ein tolles und erholsames Weekend!

Somi
Member

Beitrag von Somi »

@Doani84, also indirekt graut es mir vor dem Frühling. Ich bin schon den ganzen Winter im T-Shirt unterwegs, da ich so heiss habe. Ich sitzte im T-Shirt am Pult (und habe Angst, es gäbe Schweissränder unter den Armen) und meine Teamkollegen mit Puli, Halstuch und haben zusätzlich noch ein Öfeli eingestellt...
(War vor der SS nie so, gehörte auch eher zu den gfrörlis im Büro)

Generell liebe ich aber das heisse Wetter. Es kann mir gar nicht heiss genug sein. Von daher freue ich mich schon auch auf den Frühling / Sommer

Isi
Newbie

Beitrag von Isi »

Hoi zäme

Jaaaa!! Ich freu mich auch auf den Frühling! Im Moment schneits hier wieder wie verrückt!
Hab langsam auch ein paar Dinge eingekauft, einfach weil sie mir so gut gefallen haben. Das meisste können wir ja dann auslehnen. Aber trotzdem braucht man halt so dies und jenes :D .

Unser Kinderzimmer ist immer noch in bearbeitung, da wir den Boden neu machen und auch die Wände frisch streichen. Im Moment ist grad ein bisschen "Baustelle" angesagt bei uns und es stehen überall Möbel rum! Ich freue mich, wenn dann alles eingerichtet ist.
Hatte diese Woche Ferien und hab so richtig ausgemistet! Tut gut, musste einfach aufpassen, dass ich nicht zuviel mache, bin richtig in ein Fieber reingekommen und hab mich total vergessen. :D

An alle die den Zuckertest noch vor sich haben: Vielleicht macht es Sinn, wenn ihr neben einer spannenden Lektüre auch noch ein Sitzkissen mitnehmt. Mir tat nachher mein Steissbein weh, weil die so umbequeme Stühle in diesem Wartezimmer haben!

Auch bei mir zwickts hie und da im Rücken und ich versuche so oft als möglich, zuhause ein paar Übungen zum Entspannen zu machen (Was mir im Moment gar nicht so gut gelingt) oder einfach mal die Beine hochzulegen. Langes stehen macht mir auch Mühe und mir tun die Füsse weh. Zudem hab ich unglaublich viele Pickel im Gesicht :roll: Aber das ist ja nicht wirklich schlimm! Ich wünsche euch allen, dass ihr trotz den Beschwerden die Zeit und das Glück auch geniessen könnt!

Liebe Grüsse
Isi

Gesperrt