Unsere Verlobungsringe sind unsere Eheringe

Und den tragen wir links. Für mich persönlich gehört ein Ehering auf die linke Seite (aber fragt mich nicht warum

).
GG hatte für uns wunderschöne Verlobungsringe ausgesucht (und mir zur Sicherheit noch gezeigt

, weil er doch etwas unsicher war, ob sie mir auch so gut gefallen), und wir haben unsere Namen eingravieren lassen. Als es dann auf die Hochzeit zuging und wir nach Eheringen gesucht haben bzw. noch überlegt haben, ob wir welche anfertigen lassen sollen, fanden wir es plötzlich uh schade, die schönen Verlobungsringe abzulegen und viel Geld für Eheringe auszugeben, wo uns die Verlobungsringe ja super gefielen, denn ich würde (im Alltag) nicht mehr als 1 Ring tragen und GG sowieso nicht. So haben wir dann das Hochzeitsdatum zusätzlich in die Ringe eingravieren lassen und haben nun eben Verlobungs- und Eheringe in einem. Ich finde es toll, da ich eben normalerweise keine 2 Ringe tragen möchte, somit wär der schöne Verlobungsring irgendwo "auf Nimmerwiedersehen" im Schmuckkästchen gelandet, das hätte mich uh gereut.
Ich persönlich finde, dass ein Ring besser zur Geltung kommt, wenn man ihn allein trägt und würde dann in Deinem Fall wohl einen links und einen rechts tragen. Aber schlussendlich kannst Du es ja machen, wie's Dir gefällt (und wohl und praktisch ist im Alltag). Was mir jetzt z. B. gar nicht gefällt, sind mehrere Ringe am gleichen Finger, aber auch das ist ja Geschmackssache.