Verlobungsring

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lela
Member

Verlobungsring

Beitrag von Lela »

Hallo liebe Mamis

Wie bzw. wo trägt ihr den Verlobungsring?
links, rechts, mit dem Ehering zusammen?
Bin grad total unschlüssig und sollte ja gut überlegt sein, da hoffentlich für immer.
Wären beide Ringfinger genau gleich, könnte ich spontan umentscheiden :D
"Nur" mit dem Verlobungsring könnte ich es mir vorstellen links.
Mit dem Ehering zusammen finde ich es schön beide zusammen links aber auch, Ehering links und Verlobungsring rechts...

Liebe Grüsse Lela

mv84
Newbie

Re: Verlobungsring

Beitrag von mv84 »

Hallo lela. Ich trage den verlobungsring gar nicht mehr., ist mir zu gross. Den ehering trage ich links.

Barbara1
Junior Member

Beitrag von Barbara1 »

Ich glaube, das kannst Du machen wie es Dir gefällt.
Mein Ehering habe ich am linken Ringfinger und den Verlobingsring hatte ich untendran. Nun trage ich den nicht, wegen möglicher Kratzgefahr für den Kleinen :-)

Shiva
Member

Beitrag von Shiva »

Ich trage meinen Verlobungsring gar nicht mehr. Irgendwann war es mir zuviel Ring an den Fingern. Momentan trage ich sogar den Ehering kaum noch. Aber ich denke es kommt auf den Ring an. Meiner war halt kein klassischer "Verlobungsring" so à la Diamantring Hollywood. Mein GG und ich trugen den selben Ring und uns war klar, dass wir für einen Verlobungsring nicht soooo viel Geld ausgeben möchten. Uns war es wichtiger einen richtig tollen Ehering zu haben (selbst entworfen).

Herzli84
Junior Member

Beitrag von Herzli84 »

Da ich soviel Wasser in den Händen hab, kann ich momentan keine Ringe tragen. :-)
Aber sonst trage ich Ehe- und Verlobungsring am linken Ringfinger. Den auffälligen zierlichen Verlobungsring (Weissgold mit Diamant von Tiffany) kombiniere ich mit dem ganz schlichten Ehering in Roségold. Das ist sehr ungewöhnlich, aber mir gefällts mega gut so.
Das finde ich auch am Wichtigsten: Es soll dir selbst gefallen, egal was andere sagen.
Bild

MaraCaterina
Newbie

Beitrag von MaraCaterina »

Mit dem Baby trage ich nur noch den Ehering. Hatte mit dem Verlobungsring immer Angst die Kleine mit dem Stein zu kratzen.

HonigBienli
Newbie

Beitrag von HonigBienli »

da mein ehering kombinierbar ist (2 ringe), kombiniere ich immer. nach lust und laune:-). aber einer der eheringe muss dabei sein... aber ich finde auch jede/r so wie er/sie es mag

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Habe auch nur noch links den Ehering... mein Mann trägt rechts noch unseren Freundschaftsring, den wir kurz nach kennenlernen gekauft haben .
Bild

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Unsere Verlobungsringe sind unsere Eheringe :wink: Und den tragen wir links. Für mich persönlich gehört ein Ehering auf die linke Seite (aber fragt mich nicht warum :oops: :wink: ).

GG hatte für uns wunderschöne Verlobungsringe ausgesucht (und mir zur Sicherheit noch gezeigt :wink: , weil er doch etwas unsicher war, ob sie mir auch so gut gefallen), und wir haben unsere Namen eingravieren lassen. Als es dann auf die Hochzeit zuging und wir nach Eheringen gesucht haben bzw. noch überlegt haben, ob wir welche anfertigen lassen sollen, fanden wir es plötzlich uh schade, die schönen Verlobungsringe abzulegen und viel Geld für Eheringe auszugeben, wo uns die Verlobungsringe ja super gefielen, denn ich würde (im Alltag) nicht mehr als 1 Ring tragen und GG sowieso nicht. So haben wir dann das Hochzeitsdatum zusätzlich in die Ringe eingravieren lassen und haben nun eben Verlobungs- und Eheringe in einem. Ich finde es toll, da ich eben normalerweise keine 2 Ringe tragen möchte, somit wär der schöne Verlobungsring irgendwo "auf Nimmerwiedersehen" im Schmuckkästchen gelandet, das hätte mich uh gereut.

Ich persönlich finde, dass ein Ring besser zur Geltung kommt, wenn man ihn allein trägt und würde dann in Deinem Fall wohl einen links und einen rechts tragen. Aber schlussendlich kannst Du es ja machen, wie's Dir gefällt (und wohl und praktisch ist im Alltag). Was mir jetzt z. B. gar nicht gefällt, sind mehrere Ringe am gleichen Finger, aber auch das ist ja Geschmackssache.

rohan
Member

Beitrag von rohan »

Ich trage den ehering kombiniert mit dem verlobungsring links

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Verlobungsring nur an speziellen Tagen, da andere Farbe als ich sonst trage und da sehr speziell und auffällig und nicht Sandkastentauglich.

Fenia
Member

Beitrag von Fenia »

Verlobungsring (Princess cut) rechts, seit dem Tag der Verlobung, Ehering links seit der Hochzeit. Da ich links Ringgrösse 10 habe und rechts 12 kann ich auch schlecht wechseln.

degu
Junior Member

Beitrag von degu »

ich trug den Verlobungsring rechts. als wir heirteten wechselte er die Hand und wurdezum Ehering befördert. Ähnlich wei bei Nineli war uns das Geld zu schade für neue Ringe. Wir haben nur ganz schlichte.
Wechseln könnte ich ihn nicht mehr, da ich ihn nicht mehr vom Finger bringe.

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

Ich hab gar kein verlobungsring.[-]
BildBild
BildBild

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Hab auch keinen Verlobungsring... Wir haben Verlobung und Verlobungsring ausgelassen...;-)
never regret anything that made you smile

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Rechts
2003,2004 und 2007

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Links, ich hab aber auch nur einen Verlobungsring, der zum Ehering wurde. Mir gings ähnlich wie nineli. Mehr als einen Ring möchte ich nicht tragen und da ich den Verlobungsring so schön fand, wollte ich ihn behalten.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Guggus

Ich trage meinen Verlobungsring zwar 90% an der Halskette, aber wenn er zum Einsatz kommt (set 5 Jahren xD ) trage ich ihn am rechten Ringfinger. Ein Silberring mit einem grün/bläulichem Topas drauf. Linker Ringfinger ist nur für normale Moderinge, Finde schon das das aussagt "verheiratet" wenn an diesem Finger was edles steckt :D

Altmodische Grüsse

Jala
Member

Beitrag von Jala »

Ich trage auch nur noch den Ehering.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Ich trage den Verlobungs und den Ehering am linken Ringfinger. Da beide aus Weissgold sind mit Diamant, passt das sehr gut zusammen.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Antworten