Hallo hatten vor vier Wochen auch wieder mal Nachmessung im Kinderspital mit unserem Sohn (sind dort regelmässig in der Jugendmedizin weil er etwas zu viel auf den Rippen hat, er aber auch Medikamente nehmen muss die das zunehmen noch fördern.
Neuster Stand der Dinge:
Er ist 5.5 Jahre alt, 124cm Gross und leider 34kg schwer

hat Schuhgrösse 35
Die Kleine 3.5 Jahre alt: 104cm / 19kg / Schuhgrösse 28
Wo führt das noch hin ich kann für unseren Sohn kaum Kleider kaufen, vor allem bei Hosen haben wir ein riesen Theater weil alles was kein Gummibund hat sondern Knöpfe bringen wir nicht zu. Ich hab jetzt sogar schon Hosen in 134 für XXL Kinder bei Bonprix gefunden - in normalen Läden finde ich so Hosen nirgens . Ich bin selber übergewichtig, bin aber selber Schuld, dass weiss ich und ich bin Erwachsen und könnte Diät machen aber ich kann doch kein Kleinkind zu einer Diät zwingen - jeden Mittag haben wir Machtkämpfe weil er noch mehr und noch mehr möchte - ich ihm sogar den Teller aus der Hand reissen muss oder seiner Schwester sagen muss, pass auf dein Essen auf, sonst greift er einfach in ihren Teller.
Das Essen ist ein unendlicher Kampf bei uns

Und nein mit Gemüse wo er vorher nehmen könnte oder Rohkost komm ich bei ihm nicht durch - er verweigert mit alles. Ich muss ihn jedesmal zwingen das wenige Gemüse das auf dem Teller ist gegessen wird. Auch Salat isst er mir nicht.