Grosse Kids - wer auch?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Chürbis
Vielschreiberin

Re: Grosse Kids - wer auch?

Beitrag von Chürbis »

@ Milena
nicht sehr gross, 168 ;-)

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ stoppen
ich selber wurde gestoppt und daher ist für mich dieses thema immer etwas im hinterkopf.
da ich genetisch meinen kids eine grösse von 205cm mitgebe....
abklären werden wir es ab kiga-alter, weil. es vorher eh nichts bringt...
ab wann man reagieren "muss" weiss ich nicht, da die medis heute ja sicher anders sind, als noch vor 20j.
BildBild

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

ui big girl, wie gross bist du denn? ich weis nocht woher mein sohn seine grösse hat, ich selbst bin nämlich nur 1.55m , mein mann 1.78m
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ brösmeli
war mit 12 bereits 183cm und wurde dann gestoppt...
bin schlussendlich 190gross geworden
BildBild

Tala
Member

Beitrag von Tala »

Hallo hatten vor vier Wochen auch wieder mal Nachmessung im Kinderspital mit unserem Sohn (sind dort regelmässig in der Jugendmedizin weil er etwas zu viel auf den Rippen hat, er aber auch Medikamente nehmen muss die das zunehmen noch fördern.
Neuster Stand der Dinge:
Er ist 5.5 Jahre alt, 124cm Gross und leider 34kg schwer :( hat Schuhgrösse 35

Die Kleine 3.5 Jahre alt: 104cm / 19kg / Schuhgrösse 28

Wo führt das noch hin ich kann für unseren Sohn kaum Kleider kaufen, vor allem bei Hosen haben wir ein riesen Theater weil alles was kein Gummibund hat sondern Knöpfe bringen wir nicht zu. Ich hab jetzt sogar schon Hosen in 134 für XXL Kinder bei Bonprix gefunden - in normalen Läden finde ich so Hosen nirgens . Ich bin selber übergewichtig, bin aber selber Schuld, dass weiss ich und ich bin Erwachsen und könnte Diät machen aber ich kann doch kein Kleinkind zu einer Diät zwingen - jeden Mittag haben wir Machtkämpfe weil er noch mehr und noch mehr möchte - ich ihm sogar den Teller aus der Hand reissen muss oder seiner Schwester sagen muss, pass auf dein Essen auf, sonst greift er einfach in ihren Teller.
Das Essen ist ein unendlicher Kampf bei uns :cry: :cry: :cry: :cry: Und nein mit Gemüse wo er vorher nehmen könnte oder Rohkost komm ich bei ihm nicht durch - er verweigert mit alles. Ich muss ihn jedesmal zwingen das wenige Gemüse das auf dem Teller ist gegessen wird. Auch Salat isst er mir nicht.
Bild

Milena83
Member

Beitrag von Milena83 »

Oje das stell uch mir ziemlich anstrengend vor. Seid ihr auch bei der ernährungsberatung?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Milena83
Member

Beitrag von Milena83 »

Big girl, ich war auch mit 12 über 1.80 und mit 15 hatte ich meine grösse von 192. wie ich auch jetzt bin. Wurde nicht gestoppt. Mein mann ist 194 und ich hab auch ein bisschen schiss davor, wie gross unsere jungs mal werden könnten

Sephora
Member

Beitrag von Sephora »

@Tala
Seid ihr denn in der Ernährungsberatung mit ihm? Ich glaube, da musst Du echt hart sein und rasch handeln: Gemüse, Salat etc kann unbegrenz gegessen werden, der Rest wird streng portioniert bzw gibts davon nur 1x geschöpft. Ausserdem würde ich komplett auf Industriezucker verzichten(zb bei Joghurt auf Naturjoghurt umsteigen, kein Ketchup etc) und bei Brot und Teigwaren auf Vollkorn umsteigen (das sättigt mehr).

Süssigkeiten gibts vielleicht noch 3-4x pro Woche was Kleines und Süssgetränke werden komplett gestrichen.

Ausserdem sollte er sich täglich mind. 1-2 bewegen. Wenn ihr jetzt handelt werdet ihr das Problem sicher in den Griff bekommen aber Du musst konsequent sein, auch wenn es hart ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Bild Little Girl 10/2011

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ Tala
oje, das tut mir leid mit Deinem Sohn.
Was meinen denn die Ärzte im Kispi, die müssen Euch doch helfen können und evt. an eine Fachperson weiterleiten wo Ihr unterstützung bekommt.
Was ist mit den Medis, könnt Ihr die wechseln?
Habt Ihr schon ein Handröntgen gemacht?

Drück Dich und wünsche Dir viel Kraft!

@ all
an alle die selber so gross sind, ist das für Euch eine Belastung im Alltag (klar, Ihr kennts nicht anders) aber hättet Ihr in der Kindheit oder Pupertät gewünscht, dass es anders wird?

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ chürbis
zu deiner frage:
definitiv ja!
BildBild

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

ich mag meine 184cm

schuhgrösse 42/43 hab ich, peterhans hat tolllllle schuhe in diesen grössen. auch in der männerabteilung findet man klasse schuhe die also absolut nicht klobig wirken. grad letztens hab ich schuhe dort gekauft @big girl , schau doch mal rein !

mein mädchen war bei der geburt übrigens 4110g und 50cm. bald haben wir die 4 monatskontrolle, berichte dann :-)

Sephora
Member

Grosse Kids - wer auch?

Beitrag von Sephora »

Mir gehts wie Krambambuli, ich mag meine Grösse von 1m82 und tat das auch schon als Kind/Jugendliche. Hatte eigentlich nie Nachteile im Gegenteil, ich bin gerne gross [emoji1]

Bei mir hatten meine Eltern (Papa 1m97, Mama 1m80) auch Untersuchungen machen lassen (Handwurzelröntgen mit knapp 10) und da haben dann 3 Ärzte unabhängig voneinander eine Grösse von 1m81-1m83 vorausgesagt. Meine Eltern haben damals im Vorfeld mit mir gemeinsam entschieden, dass wir bei allem unter 1m87 nichts unternehmen, wäre das Ergebnis darüber gelegen hätte man allenfalls über einen Wachstumsstop mit Hormonen nachgedacht. Mein Bruder ist übrigens - wie mein Papa - 1m97 und hat auch nie unter der Grösse gelitten.

Bei unserer Tochter weiss ich noch nicht genau ob wir mal was untersuchen lassen, da werden wir uns dann in einigen Jahren Gedanken machen wenn sie älter ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild Little Girl 10/2011

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

ich hab auch keine probleme mit meinen 1m55
vermutlich kommt das dann wenn sohnemann mit 10 jahren auf mich herabschaut :-D
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Milena83
Member

Beitrag von Milena83 »

Als kind hatte ich ziemlich mühe, war ja bereits sehr früh sehr gross! Erstens konnte ich keine mädchenkleider tragen, weil zu klein, ebenfalls schuhe in gr 43 absolut unmöglich für ein mädchen. Wurde immer überschätz, gehänselt und jungs hatten kein interesse an mir, da sie viel kleiner war. Darum wünschte ich mir definitiv, kleiner zu sein!
Mittlerweile habe ich gut damit gelernt zu leben, auch wenns nicht immer einfach ist, z.b. Beim kleider/schuhkauf, ich finde definitiv nichts in der männerabteilung, meine füsse sind viel zu schmal dafür!

Ich wurde übrigens als kind auf 1.84 ausgemessen und bin jetzt 1.92 :|

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Chürbis hat geschrieben:
@ Stella
177 finde ich auch noch okey...

:

Der Range der Frauen von der Perzentile her ist zwischen 151 und 177 cm.... (Natürlich gibt es Ausschläge nach oben und unten...)

Da Gumsi etwas über der 100% Perzentile ist, wird sie wohl so 177 bis 180 cm...

Für eine Frau also überdurchschnittlich gross.... (Kein Vergleich zu den hier gebotenen 186 bis 197 cm...)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Tala
Ich bin Meisterin im Aufspüren von Kleider für Menschen, die nicht der Norm entsprechen. Meine Kinder sind sehr, sehr schlank... (Ich ja nicht, heheh...)

Aber... www.jako-o.ch hat Hosen mit drei Bundweiten, ebenso vertbaudet.ch. Und im H&M hat es auch verschiedene Taillenweiten... Vielleicht sind ja da die weiten breit genug!?!? Oder hast du da schon geschaut!?!? Vertbaudethosen sind auch strech... Das könnte auch noch einmal helfen...

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Milena, moll, ich finde und habe tolle schuhe in gr 43 ! und ich lege grossen, sehr grossen wert auf meine optik.

diese hab ich mir kürzlich bestell. gibt also auch extravagantes im 43 !

Bild

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

stella hat geschrieben:Ich bin Meisterin im Aufspüren von Kleider für Menschen, die nicht der Norm entsprechen.
sorry, etwas off-topic :D aber wo finde einigermassen bezahlbare hosen, wenn's geht bio-baumwolle, für meinen 7 jährigen, über 130 gross, der keine jeans will und am liebsten hosen nur mit gummi-band hat, ohne knöpfe und ähnlichts und ohne bildli? vor allem gefütterte finde ich keine mehr und er braucht regelmässig nachschub, da er leider meister ist im löcher machen... danke :D

und: wo finde ich finken für meinen 10 jährigen? am liebsten hat er normale geschlossene finken, wie sie in kleinerern grössen überall zu kaufen sind. hat aber schon grösse 39.

@vorteile/nachteile: ich finde, grössere kinder haben nicht nur nachteile. klar, sie werden oft überschätzt. aber gerade wenn sie älter werden, ist es manchmal praktisch. so brauche ich für meinen grossen keinen kindersitz seid letztem sommer, da war er nicht mal 10. und bei besuchen im europapark etc. ist jeder cm gut, wenn die kinder gerne auf die bahnen wollen :D

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

jj
Finken gibt es in der Grösse geschlossen nur Tigerfinken. Hier das gleiche Problem mit Pfunzi.

Und wegen den Hosen würde ich mal bei jako-o.ch schauen...

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

...reinschleich...
Ihr lieben grossen Frauen, wo habt Ihr Eure Schwangerschaftskleider gekauft? Ich bin ca 1.82m, hab recht lange Arme und Beine und die "normalen" unschwangeren Kleider sind immer zu kurz.
Habt Ihr mir einen Tipp?
@krambambuli: danke für Peterhans-tipp - den kannte ich noch nicht!
Liebdank und rausschleich...

Antworten